Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Shaded Hearts. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

28.01.2013, 14:23

Zitat

Achtung! Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 1 433 Tage zurück.
*ZEWA wisch und Weg* xp
[Okay, zum Trinken fällt mir jetzt nicht wirklich allzu viel ein.]

Rauche ich?
Nein.. Ich finde es abstoßend und ekelhaft. Ehrlich gesagt regt es mich schon auf, wenn jemand neben mir steht und raucht bzw. einen Moment zuvor geraucht hat und dann meilenweit gegen den Wind zu erriechen ist.. Vor Allem den Qualm kann ich einfach nicht ab. Und dann kommt noch dieser üble Mundgeruch dazu..
Wenn ich mit jemanden spreche, der gerade geraucht hat, oder es allgemein einfach nicht fertig kriegt, sich die Zähne zu putzen und mich dabei anhaucht, denke ich, ich kipp gleich hinten über.

Selbst wenn z.B. die ganze Schule rauchen würde, nur weil es "cool" ist (Wobei ich schon lange dran zweifle, dass die überhaupt wissen, was coolness überhaupt ist), würde ich solche Viecher nicht anrühren..

Trinke ich?
Nein.. Mit Bier und "beinahe zu" all dem Scheiß kann man sich von mir fern halten..
Ich finde überhaupt nichts an diesem Zeugs. Ob es zählt weiß ich nicht, aber ich trinke "sehr selten" mal dieses V+ Zeug.
Ansonsten finde ich keinen Geschmack an diesem ekelhaften Zeug.


"Null and I have to make it on our own. And I don't ever want to forget that."

Sawa

† Kage Princess †

  • »Sawa« ist weiblich

Beiträge: 577

Beruf: Knight of Ratatosk

  • Private Nachricht senden

22

28.01.2013, 18:09

Rauch ich?
Das geb ich dann schon ehrlich zu, ja ich hab eine Zeit lang mehr oder weniger geraucht. Allerdings in Maßen und nicht total übertrieben viel so nach dem Motto die Schachtel mus leer werden wo sie schonmal offen ist.
Eher so in die Richtung wenn die Schachtel dann mal einen Monat hält ist das schon viel was ich geraucht hab. Ich weiß ehrlich gesagt nichtmal warum ich mal angefangen habe mit dem Mist den viel von gehalten hab ich eigentlich nie. Ich würd auch nicht sagen das es eine Sucht war, ich weiß das sagt fast jeder, aber dennoch seh ichs nicht als Sucht, ich denk einfach das ich dann nicht mal eben von heute auf morgen gesagt hätte, okay reicht, keine Lust mehr.
Naja mittlerweile hat sich das aber eh für mich ganz erledigt. Ich kanns zwar ab wenn jemand in meiner Umgebung raucht, wirklich kein Problem.
Was ich aber gar nicht mag ist, wenn die ganze Wohnung nach kaltem Rauch stinkt. Wenn man schon Rauchen muss, dann doch bitte draussen, das ist für das Umfeld doch angenehmer.

Trink ich?
Kann, werd und will ich nicht verneinen. Ich trink schon ab und zu mal ein Bier wenn ich wirklich Lust drauf hab oder ich mit ein paar Leuten weg bin, aber auch dann nur wenn ich wirklich etwas trinken will.
Ab und zu auch mal Abends schön einen Wein mit meiner Mutter, wenn man dann schon mal zusammen sitzt, warum auch nicht.
Was ich aber nicht verstehe ist, warum kann man nicht ohne Alkohol feiern? Viele sehen das ja wirklich so aber ich seh da keinen Sinn drin.
Bestes Beispiel ist da bei mir in der direkten Umgebung das Schützenfest. Egal wie warm es ist, viele saufen bis sie umkippen.
Ich muss sagen das ist alle zwei Jahre und ich war jeden Tag dort, schon weil ich nunmal auch dort mit ausgeholfen hab.
Dennoch wenn ich später dann frei hatte hab ich Abends auch gern noch mitgefeiert und was hab ich getrunken? Wasser. Aber ich hatte trotzdem Spaß, ist das jetzt so uncool? Find ich nicht. Warum soll ich mir bei der Hitze Alkohol reinschütten wenn Wasser doch viel erfrischender ist.

  • »CherryBlossom93« ist weiblich

Beiträge: 5

Wohnort: Braunschweig

Beruf: Industriemechanikerin

  • Private Nachricht senden

23

07.02.2013, 07:20

Rauch ich?
oh Gott, nein. Ich finde das auch ekelhaft, es stinkt & es ist teuer.
Ich habe es noch nie Probiert aber ich denke mal es schmeckt auch widerlich :s
Und bei manchen riecht die ganze Bude danach, das ist dann echt wiederlich, schön den Geruch eines kalten Aschenbechers zu haben

Trink ich?
Ab und zu mal was mit Freunden, wobei ich sagen muss ich hatte noch nie einen "Filmriss" obwohl ich nicht so etwas wie V+ / Bier trinke. Also eher härteres.
Dennoch finde ich sollte man wissen wo seine Grenzen sind und nicht übertreiben :-D
Liebe nur dich & kämpfe nur für dich
Gaara

  • »Xemnaldo« ist männlich

Beiträge: 38

Wohnort: Hamburg

Beruf: Fleischer

  • Private Nachricht senden

24

07.02.2013, 23:44

Rauche ich? Ja!
Ja, ich Vollhorst rauche jetzt mittlerweile seit knapp drei Jahren und verpesste die Luft und meine Umgebung mit dem Rauch. Warum ich rauche? Aus Langeweile angefangen. Ich muss allerdings ganz ehrlich sagen, dass es mich nicht stört, dass ich rauche und es auch Phasen gibt, in denen ich mal Wochen keine Kippe anfasse. Warum das? Einfach keine Lust eine zu schmöckern. In der Theorie könnte ich so aufhören, wäre kein Problem für mich, aber es gibt Situationen da will ich einfach eine Zigarette rauchen einfach aus dem Prinzip damit die Zeit schneller rumgeht und weil ich persöhnlich eine Zigarette nach dem Essen einfach göttlich finde. Grade weil wir viel würzige Gerichte kochen tut eine Kippe nach dem Mahl echt gut und schmeckt garnicht so eckelig wie viele behaupten.

Trinkst du? Yes!
Ich würde lügen wenn ich sagen würde, ich rühre kein Alkohol an. Ich glaube das erste Mal sturz betrunken bin ich mit 15 gewesen, aber unter der Aufsicht meiner Eltern bei der Hochzeit meiner Tante. An dem Tag hab ich den Alkohol für mich entdeckt und ach der Hochzeit regelmäßig bei Freunden diverse alkoholische Getränke getrunken. Mittlerweile hab ich aber kein Gefallen mehr daran, Alkohol zu trinken, weshalb ich in letzter Zeit nur noch selten einen im Tee habe - dafür gibt es verschiedene Gründe. Unteranderem hab ich die grüne Medizin für mich gefunden, aber das ist ein anderes Thema.

Sowohl Trinken als auch Rauchen und Kiffen habe ich nicht angefangen, um bei irgendwelchen "coolen" Menschen zu landen, sondern aus dem Prinzip, dass man nur dadurch lernt, wenn man die Hand ins Feuer hällt. Ich kann Vorurteile nicht ab, deswegen habe ich einfach viele Dinge ausprobiert und die Dinge, die ich persöhnlich einfach nicht als negativ bewerten kann, habe ich weitergeführt. Ebenfalls würde ich es jedem anderen empfehlen, die Finger von Alkohol, Zigaretten und Drogen zu lassen. Vorallem für jüngere Menschen können diese Dinge wie eine schwere Last vorkommen. Ein Bier oder mal an einer Kippe ziehen um zu sehen wie es ist, ist nicht schlimm, nein, ich befürworte es auch wenn man wenigstens einmal probiert, aber aus Erfahrung sag ich euch dass ihr es dann auch beim probieren belassen solltet. Und noch ein Tipp. Wenn ihr raucht und meint es nicht aufgeben zu wollen, dann redet unbedingt mit euren Eltern darüber. Ich schwöre euch, damit macht ihr euch das Leben zu 99% einfacher.

25

09.02.2013, 20:40

Rauche ich?
Nein ich rauche nicht bin ja noch nicht 18 aber auch da würde ich es nicht tun. Manche rauchen in meiner schule ja auch obwohl sie erst 12 sind.

Trinke ich?
Alkohol trinken tu ich auch nicht zumindest noch nicht aber wenn ich es darf werde ich es auch nicht übertreiben.

26

11.02.2013, 23:07

Rauche ich?
Ich bin ganz ehrlich, ich habe schon mal geraucht. Eine Zigarette, mehr nicht. Ich kann wirklich nicht ganz verstehen wie manche das so lieben. Es ist meiner Meinung nach wirklich nichts besonders. Ich habe nicht vor nochmal zu rauchen, weil es echt nicht sein muss.

Trinke ich?
Ab und zu trinke ich schon Alkohol. Aber wirklich selten. Die Behauptung, man könnte ohne Alkohol keinen Spaß haben, halte ich für absolut schwachsinnig. Ohne Alkohol kann man mindestens genauso gut drauf sein. Ich habe viele gute Freunde die keinen Tropfen anrühren und trotzdem machen wir lustige Sachen. Und wenn ich Alkohol trinke, dann nicht weil es Alkohol ist, sondern weil ich die Getränke an sich mag. Ich gönne sie mir aber wirklich nicht häufig, weil ich nicht verrückt danach bin.
Alkohol ist also wirklich kein Muss.
be it an illusion, an imagination or a dream...

27

02.03.2013, 21:26

Rauche ich?
Nein, ich bin im Grunde Nichtraucher und werde vermutlich auch nie Geschmack oder Gefallen am Rauchen entwickeln. Zwar wars nicht immer so, da sich früher bei mir dadurch schnell Kopfschmerzen eingestellt haben, aber ich habe auch kein Problem mit Qualm oder Rauchgeruch bzw. damit, wenn jemand in meiner Gegenwart raucht. Ich würd auch nicht versuchen, jemanden die Raucherei auszureden, da ab einem gewissen Alter eben jeder selbst wissen muss, was er tut und welche gesundheitlichen Risiken es mit sich bringt.

Trinke ich?
Ich trinke relativ gern, weiß aber, wo meine Grenzen liegen und wann ich aufhören sollte. Ob jemand gar nicht, nur des Geschmacks oder der Auflockerung wegen trinkt oder ohne Alkohol nicht in der Lage ist, Spaß zu haben, ist mir so ziemlich egal, aber es nervt mich, wenn Leute weit über die Stränge schlagen und sogar andere regelrecht dazu drängen, immer weiter zu trinken.

28

03.03.2013, 23:27

Rauche ich?

Eigentlich nicht und auch noch nie wirklich probiert, obwohl ich aber schon ein, zwei Mal fast auf ein Angebot einging. An sich reizt mich der Glimmstängel ehr wenig. Wenn mal einer in der Gruppe was raucht ist mir das relativ egal, solange wir draussen an der "frischen" Luft sind. In Cafés und so stört mich das dann doch wenn wir an einem kleinem Tisch sitzen und sich langsam eine nebelartiger Schleier um uns herum bildet, weil ich das erstens automatisch einatme, der Gestank an den Kleider hängen bleibt, und ich es nicht sonderlich mag von links und rechts voll gequalmt zu werden, und ganz besonders nicht morgens früh.

Trinke ich?

Na ja, klar, aber nur zu irgendwelchen Anlässen oder so. Neuerdings ehr zum Auflockern, ich muss ehrlich sagen, dass ich noch nie so viel Spaß hatte mit fremden Leuten. Natürlich noch in recht geregelten Massen. Ich kenne meine Grenzen, trinke an sich nur die Sachen, die ich auch kenne, und normalerweise auch nichts starkes. Ich persönlich mag es nicht, wenn sich Leute aus Prinzip besaufen, aber dagegen tun mach ich auch nicht.

Vernell

Schwertmeister

  • »Vernell« ist weiblich

Beiträge: 1 054

Wohnort: Augsburg

Beruf: weiblicher Amor

  • Private Nachricht senden

29

04.03.2013, 21:07

Rauche ich?
Jup, schon seit vielen Jahren. Ich halte es zwar auch mal ohne Zigaretten aus, sogar ohne meinen Mitmenschen gegenüber aggresiv zu werden, aber ich habe derzeit keinerlei Motivation damit aufzuhören. Ich hatte zwar versucht aufzuhören, aber mir fehlt wie gesagt einfach die Motivation dazu. Da meine Familie, sowie auch die meisten meiner Freunde Raucher sind, ist es für mich dann sowieso recht schwer nicht schwach zu werden. Aber ich versuche wenigstens auf meine Mitmenschen Rücksicht zu nehmen. Sprich, ich stelle mich, sofern es möglich ist, so hin, dass niemand den Rauch abbekommt. Das ist für mich eigentlich selbstverständlich und es kam auch schon vor, dass, wenn man mich halbwegs freundlich fragt, ich die Zigarette auch ausmache, wenn sich jemand dadurch gestört fühlt. Wenn ich mit Freunden zusammen bin, die nicht rauchen, halte ich es mittlerweile auch ohne Zigaretten aus. Bzw. rauche dann nur, wenn wir eh rausgehen. Es ist einfach störend, jede Stunde vor die Tür zu gehen, das unterbricht Gespräche/Aktivitäten.

Trinke ich?
Sehr gerne sogar, zumindest mit Freunden. Ich kenne meine Grenzen inzwischen recht gut und weiß auch, was mir schmeckt, sodass ich den Abend eigentlich immer recht gut überstehe. Außerdem bin ich gerne mal ein bisschen beschwipst, sofern es die anderen auch sind. Aber ich kann auch ohne Alkohol, es ist nicht so, dass ich ihn bräuchte, um mit Freunden Spaß zu haben. Wobei man sich meiner Meinung nach ruhig nach einem tollen Tag einen Cocktail oder ein Bier gönnen kann. Allerdings trinken meine Freunde und ich eigentlich immer, wenn wir uns mal treffen ... was ohnehin recht selten ist.

Auron_______Jules_________Smilla _____Rupert_______Esther

Natu92

Holzschwertträger

  • »Natu92« ist weiblich

Beiträge: 301

Wohnort: Destiny Island :P

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

30

06.04.2013, 22:43

Das Rauchen hat sich bei mir zwischen 16 und 18 immer so geäußert, dass ich auf Partys immer 2-3 Zigaretten geraucht habe.
Das kam so alle zwei Wochen mal vor.
Habe mir aber in den fast 21 Jahren in denen ich lebe nur 3 Schachteln selber gekauft ^^
Jetzt rauche ich vielleicht eine Zigarette in nem halben Jahr oder weniger^^
Sheesha rauche ich gerne, allerdings auch nicht oft sondern auch nur ein mal in einem halben Jahr^^
Früher habe ich das ein Mal in der Woche bei ner Freundin geraucht.
Grundsätzlich ist mir für sowas aber das Geld zu schade^^

Beim Alkohol verhält es sich so, dass ich zwischen 14 und 18 eigentlich auf jeder Party betrunken war.
Nie so, dass ich nicht wusste was ich tat aber schon sehr angeheitert.
Mittlerweile trinke ich nur noch bei richtigen Anlässen wie Geburtstagen oder Familienfeiern.
Vertrage auch bei weitem nicht mehr so viel wie früher^^