Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Shaded Hearts. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

31

12.04.2013, 12:19

Rauche ich?
Weder Zigaretten, Zigarren, Shisha, Joints noch brenne ich..komm gar nicht klar damit, aber leb mit der Tatsache, dass jeder in meinem Umfeld raucht.

Trinke ich?
Aber hallo. Zur Zeit eher weniger, aber in der Regel regelmäßig jedes 2. WE oder häufiger.. :)

Terranort

Holzschwertträger

  • »Terranort« ist männlich

Beiträge: 262

Wohnort: NRW

Beruf: Doktorand

  • Private Nachricht senden

32

05.08.2013, 18:35

Rauche ich?
Nein, ich rauche nicht, jedoch bin ich, beziehungsweise war ich oft als Passivraucher beteiligt, da meine Mutter früher rauchte, was sie aber schon seit Jahren nicht mehr tut, und einfach ein Großteil meiner Familie die Umwelt so auf ihre art verschmutzt..
Darüber hinaus hasse ich diesen Rauch wie die Pest, da er, warum auch immer, immer zu mir zieht, sobald jemand raucht. D:

Trinke ich?
Nope. Hab noch nie Spirituosen jeglicher Art konsumiert. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es sonderlich gut schmeckt, und die meisten es einfach wegen des ein herführenden Rausches zu sich nehmen, da manche sagen, dass es unglaublich bitter sein soll. Außerdem hab ich nicht das geringste Interesse daran, irgendwann mal am Straßenrand rumzugurken..



33

01.09.2013, 16:08

Ich rauche nicht und trinke auch nur sehr sehr selten mal Alkohol.

Beim Rauchen bin ich zudem extrem empfindlich, ich rieche es sofort und bekomme davon Kopfschmerzen und mich stört es auch schon, wenn Leute aus dem Mund oder an der Kleidung nach Rauch riechen. Ich finde den Geruch schon sehr widerlich (gerade den Geruch nach kaltem Rauch). Wenn jemand eine Zigarette in meiner Gegenwart rauchen will, dann toleriere ich das jedoch - solange er dann nicht die nächsten drei Stunden ununterbrochen qualmt, aber ein paar Minuten halte ich sowas dann schon aus. Ich kenne aber auch relativ wenige (starke) Raucher.

Zudem weiß ich auch, dass ich zu den Leuten gehöre, die, wenn sie einmal damit angefangen haben, nicht so leicht aufhören können. Ein Grund mehr, niemals auch nur ene Zigarette anzurühren um gar nicht erst auf den Geschmack zu kommen.

Mein Mitbewohner eignet sich zudem ganz hervorragend als abschreckendes Beispiel, er ist recht starker Raucher (bzw raucht er ab und zu mal, ansonsten kifft er eben... regelrecht pausenlos) und hat schon chronischen Husten, sagt selbst, dass er weiß, dass er lieber aufhören sollte, hört aber eben trotzdem nicht auf. Ist bei ihm aber vor allem Gruppenzwang, da seine Kumpels auch alle rauchen und kiffen.


Alkohol trinke ich sehr selten. Folgerichtig merke ich ein Glas Bier auch recht schnell, vor allem in den Beinen. Ich werde von Alkohol auch meist nicht fröhlich, sondern... traurig und müde und mürrisch. Mir schmeckt es auch meistens nicht so gut und ich sehe nicht ein, wieso ich etwas zu mir nehmen sollte, was mir nicht schmeckt. Ich mag Bier recht gern bzw einige Sorten. Sekt trinke ich, wenn auch nicht gerne, aber mal zum Anstoßen oder so. Wein finde ich dagegen absolut widerlich, keine Ahnung wie das für einige Leute das Höchste der Gefühle darstellen kann. Genauso wie alles was irgendwie im Hals brennt.

Etwas aufgeschlossener bin ich gegenüber Bowle, sowas trinke ich doch meist recht gern, wobei die aber auch nicht zu scharf schmecken sollte. (Lieber also mit Sekt angemischt statt mit Schnaps.)
Über mein Maß trinke ich jedoch nie, ich merke doch recht schnell meine Grenze und behalte lieber die Kontrolle über mich selbst, anstatt Dinge zu tun und zu sagen, die mir dann leid tun. Leute, die über die Maße angeheitert sind und bei denen man merkt, dass sie gar keine Kontrolle mehr haben über das, was sie sagen, finde ich auch keine Spur mehr amüsant sondern einfach nur wirklich wirklich traurig und peinlich.

Mich nerven auch andere Leute immer recht schnell, die mir irgendwas aufschwatzen wollen und mich ganz mitleidig anschauen, wenn für mich kein passendes Getränk dabei ist. Als wäre es für die so wichtig, was genau in meinem Glas ist. Ist doch schnuppe. Mir ist es zumindest egal, wenn ich eben nur Wasser oder Saft oder Cola trinke, während andere Alkohol trinken.


Grundsätzlich denke ich aber, dass jeder (ab einem gewissen Alter) für sich selbst entscheiden muss, was er konsumiert und was nicht. Auch wenn ich sowohl Rauchen als auch regelmäßigen Alkoholkonsum strikt ablehne, sehe ich nicht ein, wieso ich mich da als Weltverbesserer aufspielen sollte. Jeder hat sein Leben und über das kann er entscheiden, wie er mag.
:nekocat:

Diese Katze weiß, dass sie besser ist als du. Sie läuft nicht - sie "tanzt". Sie benutzt keine Magie - "sie trifft dich mit magischer Klasse".


sweet Namine

~J-Rock :3

  • »sweet Namine« ist weiblich

Beiträge: 100

Wohnort: Dresden

Beruf: Azubi zur Kauffrau im Einzelhandel

  • Private Nachricht senden

34

01.09.2013, 18:20

Rauche ich?
Nein. Hab noch nie geraucht und hab es auch nicht vor. Ich denke es würde mir nichts geben, wenn ich rauchen würde.
Das einzige was ich mal ausprobiert habe war Shisha rauchen, aber da har sich mein denken bestätigt: Es bringt mir einfach nichts.

Trinke ich?
Ja. Am liebsten mit Freunden in ner Bar oder sonst irgendwo. Meine Grenzen hab ich schon ein paar Mal ausgetestet und eventuell auch einwenig überschritten ;) An sich finde ich es auch okay, wenn man ab und zu was trinken geht solange man sich nicht komplett abschießt.

35

05.12.2013, 19:39

Nein, habe immer mal wieder Phasenweise, aber war nie süchtig.
Meistens halt auf Partys.

Ja definitiv, jedoch im angemessenen Maße und doch recht selten...sodass ich mir manchmal sogar überlege Straight Edge zu werden.

36

08.12.2018, 20:33

Rauchst du?
Ich bin tatsächlich häufiger in Shishabars anzutreffen. Habe auch mal versucht mit dem Rauchen anzufangen, ja ich weiß nicht die klügste Entscheidung, aber ich war der Ansicht, dass es ziemlich cool aussehen würde mit Lederjacke und Zigarette irgendwo herumzustehen, war mir dann aber mein Geld und meine Gesundheit nicht wirklich wert.
Trinkst du?
Sicherlich. Ich finde in unserer Gesellschaft gehört es einfach dazu sich mal mit Freunden und/oder Kollegen zu treffen und genüßlich das ein oder andere Bier zu genießen und sich dabei über die aktuelle Lebenslage auszutauschen.

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher