Du bist nicht angemeldet.

BigAndy

Herzloser

  • »BigAndy« ist männlich

Beiträge: 18

Wohnort: Saarland

Beruf: Schüler (6. Klasse)

  • Private Nachricht senden

11

03.04.2008, 21:32

Naja, ich erläutere einfach mal was ich weiß^^:
Also wie ich das weiß ist das: Der CO² schädigt das Magnetfeld der Erde, was durch die Magnetstürme der Sonne noch verschlimmert wird.lei
Dadurch wird der UV-Schutz verringert, wodurch die Sonnenstrahlen natürlich leichter auf die Erde kommen können
Die CO²-Verringerung würde eigentlich wenig bringen, denn diese Magnetstürme sind angeblich gewaltig.
Jetzt hann sich angeblich irgendwelche irren Wissenschaftler versammelt um irgendso ein Gerät zum Schutz zu bauen.
Ich vertrete aber persönlich die Meinung die *Pikachu* oben in fünf Schritten erläutert hat.
Das war's!

Wer zustimmt, dass Ferien langeweilig sind, man sie sich während der Schulzeit trotzdem immer wünscht und sie dann nie ankommen, kopiert bitte folgenden Satz in eure Signatur:
DIE FERIENGESELLSCHAFT IST DOOF!Von ~*Sora*~
{
Ninja Keks Clan Member No. 8, Mama's Cookiemonster}
Believe it! You can't see him, but BigSmoke can see you! Everytime and Everywhere, he is on your side... Remember!




Faxter

Lead thy life as thou seest fit

  • »Faxter« ist männlich

Beiträge: 755

Wohnort: Kiel

Beruf: Entwicklungsingenieur

  • Private Nachricht senden

12

04.04.2008, 12:53

Naja, ich erläutere einfach mal was ich weiß^^:
Also wie ich das weiß ist das: Der CO² schädigt das Magnetfeld der Erde, was durch die Magnetstürme der Sonne noch verschlimmert wird.lei
Dadurch wird der UV-Schutz verringert, wodurch die Sonnenstrahlen natürlich leichter auf die Erde kommen können
Die CO²-Verringerung würde eigentlich wenig bringen, denn diese Magnetstürme sind angeblich gewaltig.
Jetzt hann sich angeblich irgendwelche irren Wissenschaftler versammelt um irgendso ein Gerät zum Schutz zu bauen.
Ich vertrete aber persönlich die Meinung die *Pikachu* oben in fünf Schritten erläutert hat.
Das war's!

Ähhm hallo? Wie soll ein Gas das Magnetfeld der Erde schädigen? Das macht keinen Sinn. CO² hat folgende Wirkung:

Das CO² lagert sich mit anderen Treibhausgasen (Methan, FCKW, usw.) in der oberen Schicht der Athmosphäre an. Diese Schicht liegt über der Erde wie ein Tuch oder Geschenkpapier, eben ganz rum. Die einfallenden Sonnenstrahlen sind eig Wellen, wie jeder weiß. Diese Wellen haben beim Einfallen eine lange Frequenz. Sie "wackeln" im Prinzip "langsam".
Die angesprochene Schicht lässt die Wellen ohne Hinderung durch und die Sonnenstrahlen fallen auf die Erde. Da die Erde ein Planet ist, reflektiert sie das Licht. Dabei wird die Frequenz der Wellen verändert. Sie wird kürzer. Diese "neue" Frequenz der Strahlen wird nun von der Treibhausgasschicht nicht mehr durchgelassen und wird erneut reflektiert. Dann gehts wieder zur Erde, wo die Frequenz diesmal nicht mehr verändert wird, weil sie ja schon angepasst wurde... Und so gehts immer hin und her. Da brauch man nicht noch sagen warum es immer wärmer wird, oder?

Mayst thou thy peace discov'r