Du bist nicht angemeldet.

*Pikachu*

=s2p= Legend

  • »*Pikachu*« ist männlich
  • »*Pikachu*« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 107

Wohnort: In your memory ♥

Beruf: it - system electronician for computer systems and network technology

  • Private Nachricht senden

11

02.04.2008, 14:31

ich meine nur, dass es eben wesentlich mehr Frauen gibt, die auch noch Kinder haben (und dadurch mehr Geld benötigen, um überhaupt richtig leben zu können).


Tut mir leid, wenn ich dich nochmal zitier, aber hier gehts ja nur um die Kosten der Frau und des Mannes. Wir gehen nicht davon aus, das Kinder da sind. Der reine Eigenbedarf ist also der Schwerpunkt.

;)

kann ja keiner wissen^^
wollt's eben nur mal gesagt haben xD

btw, ich dachte es wär gar nicht mehr erlaubt, geschlechtsbedingt andere Löhne auszuzahlen!? Ham die das nicht mal verboten oder ist das schon wieder vergessen worden? lol, is ja toll...


Na ja.. das war aber find ich aus Axys Aussage rauszulesen, das es rein um eine Frau und einen Mann geht.

Nee, ich glaub die haben das nicht gemacht. Viele Firmen haben sich auf diesen Gesetzesentwurf hin beschwert und meinten, das der Staat ihnen ins Handwerk damit pfusche.
Gibt ja auch glaub nen Artikel oder Paragraphen, der aussagt, das sich der Staat nicht in die Wirtschaft eines Betriebes einzumischen hat. Also besser gesagt ist Planwirtschaft verboten.

;)

BigAndy

Herzloser

  • »BigAndy« ist männlich

Beiträge: 18

Wohnort: Saarland

Beruf: Schüler (6. Klasse)

  • Private Nachricht senden

12

03.04.2008, 20:47

Naja, aus rein gesetzlicher Sicht ist das jawohl ausgemachter Humbug, denn in der heutigen Zeit wird ein Arbeitgeber der so handelt nicht unbedingt sehr weit kommen.
Ich persönlich finde assozial und doof, sowie unnötig und grundlos.
Aber naja, jeder ist anders und leider gibt es Menschen mit der Einstellung...

Wer zustimmt, dass Ferien langeweilig sind, man sie sich während der Schulzeit trotzdem immer wünscht und sie dann nie ankommen, kopiert bitte folgenden Satz in eure Signatur:
DIE FERIENGESELLSCHAFT IST DOOF!Von ~*Sora*~
{
Ninja Keks Clan Member No. 8, Mama's Cookiemonster}
Believe it! You can't see him, but BigSmoke can see you! Everytime and Everywhere, he is on your side... Remember!




Ashley

Niemand

  • »Ashley« ist weiblich

Beiträge: 56

Wohnort: ♥bei Schatzi ♥

Beruf: Pro-Kuschler

  • Private Nachricht senden

13

04.04.2008, 20:15

Auf jedenfall gleich bezahlt.
Außer wenn sie weniger leisten würden, dann auch weniger Lohn. Sonst wäre es ungerecht.
Aber wieso sollten Frauen weniger geld bekommen wie Männer o.O
Eher mehr, weil sie haushalt schmeißen müssen XD


Ya so near....



...but also so far!!!



Sania

Unversierter

  • »Sania« ist weiblich

Beiträge: 41

Wohnort: Kiel

Beruf: nichtswisserin xP/Forentröster/nostalefreak Oô/depp Oô

  • Private Nachricht senden

14

04.04.2008, 20:54

ich gebe mary und rena recht ^^
der lohn sollte gleich sein außer wenn die frauen gar nichts machen und die männer alles machen da muss ich sagen weniger genauso wie umgekehrt

Genesis

Dr. Peace

  • »Genesis« ist männlich

Beiträge: 244

Wohnort: Baden

Beruf: angehender Erzieher

  • Private Nachricht senden

15

02.11.2008, 14:34

Ich würde sagen ja nachdem was es für ein Beruf ist und was für Arbeit verichtet werden muss óo, in machen Fällen müssten nämlich Frauen sogar mehr bekommen als Männer

16

14.11.2008, 09:33

Im Allgemeinen wird doch ziemlich ungleich entlohnt. Es gibt genug faule Hunde, die gar nichts tun, aber einen Haufen Geld einstreichen, andersherum gibt es auch Personen, die sich zu Tode ackern und gerade mal einen Hungerlohn bekommen und extra noch staatliche Hilfe beantragen müssen. Somit ist es klar, wenn Frau dasselbe macht wie Mann, dann sollte sie auch den gleichen Lohn erhalten. Es ist recht unsinnig zu sagen, dass Frau weniger Lohn bekommt, nur weil sie eine Frau ist, denn die adolfschen Zeiten gibt es nicht mehr, wo man sagen konnte, weil der oder die dies oder das ist, wird der oder die so oder so behandelt. Man sollte es sich nicht mit den Frauen verscherzen, denn diese gehen auch wichtigen Berufen nach. Heißt jetzt nicht, dass die Hermannschen Frauen jetzt entlohnt werden sollen, man sollte nur die Gehälter angleichen, sodass eine Frau, die genauso wichtig ist wie ein Mann den selben Lohn erhält. Aber so wie es in der Welt ist, unfair bis zum Ende, wird es sowas wohl nie geben. Lieber steckt man das Geld irgendwelchen Faulenzern in den Hintern. Es bekommt halt nicht jeder das, was er oder sie verdient. Am Beispiel der Frauen sieht man, dass sie nach dem normalen Denken noch immer an den Herd angekettet gehören.


The Meteor