Du bist nicht angemeldet.

*Pikachu*

=s2p= Legend

  • »*Pikachu*« ist männlich
  • »*Pikachu*« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 107

Wohnort: In your memory ♥

Beruf: it - system electronician for computer systems and network technology

  • Private Nachricht senden

1

30.05.2008, 21:24

Initiative der EU

Joa^^

Ihr hab sicher die Werbespots gesehen von Klicksave.de in Koorperation mit der EU.

Hier mal ein Beispiel: Klick^^

(ich find das Vid schon ein wenig lustig, aber irgendwie krass)

Ich wollte nun mal wissen, was ihr darüber denkt?

Findet ihr so was übertrieben oder stimmt ihr zu und meint ebenfalls, dass die heutige Verführung von PC-Spielen, Internet ect. sich zu einem brennenden Problem entwickelt hat?

Discuss!^^

;)

Faxter

Lead thy life as thou seest fit

  • »Faxter« ist männlich

Beiträge: 755

Wohnort: Kiel

Beruf: Entwicklungsingenieur

  • Private Nachricht senden

2

30.05.2008, 22:11

Die Werbung find ich voll lustig^^
Allerdings spricht es ein immer populärer werdendes Thema an.
Ich kenne schon jemanden, der so oft am PC sitzt, dass er selbst im Sommer aussieht wie eine gekalkte Wand o.O
Die Werbung muss schon so heftig sein, damit man aufmerksam darauf wird.
Das Internet hat hohen Suchtfaktor und man muss aufpassen, dass man nicht so wird wie der Typ da.
Ich find krass, aber angebracht.

Mayst thou thy peace discov'r

3

31.05.2008, 10:32

Ich kenn die Werbung schon.
Als ich die zum ersten Mal gesehen hab, dacht ich mir nicht, dass das Thema über PC etc. geht, bis ich dann den Schluss gesehen hab... Erst musst ich lachen aber dann wurde mir klar dass es eigentlich überhaupt nicht zum Lachen ist... Man könnte sagen, dass ich es mal auf mich selbst bezogen hab und hab dann gemerkt, dass es nicht mal so abwegig ist, was in dieser Werbung gezeigt werden soll. Ich verbring schon sehr viel Zeit am Computer, und ehrlich gesagt weiß ich auch gar nicht wie viel genau, und eben das macht es so schwierig. Mit der Zeit wird das einfach zur Angewohnheit sich gleich nach dem Essen - oder noch schlimmer - nach dem Aufstehen an den PC zu setzen und gar nicht zu bemerken, dass er dann doch den ganzen Tag durch ununterbrochen läuft... Ich hab damit selbst genug Erfahrungen um sagen zu können, dass die Werbung eindeutig berechtigt ist. Ob sie nun zum Nachdenken anregen lässt sei mal dahingestellt und ob sich die betroffenen Leute ändern sowieso... Eine einzige Werbung bewirkt imo eigentlich so gut wie gar nichts, da müsste man schon mehr unternehmen als zu sagen "PC-Spiele und Internet sind schlecht". Das juckt die meisten so oder so nicht...