Du bist nicht angemeldet.

Lunos

- classic -

  • »Lunos« ist männlich

Beiträge: 1 502

Wohnort: Leipzig

Beruf: Quantitativer Analyst

  • Private Nachricht senden

26 981

05.05.2010, 13:00

Dann kann nach dem Gästebuch ja jetzt noch dieser unheimlich tolle User-Blog kommen. x3

Übrigens hat diese Frau da vom Arbeitsamt heute zu uns gesagt, dass die Germanisten und Geisteswissenschaftler voll mies dran sind. Der Arbeitsmarkt braucht die eh nicht und die verdienen dann später auch nicht viel. MINT ist die Zukunft! owo
Some things just aren't meant to change.

26 982

05.05.2010, 13:08

Die Leute vom Arbeitsamt, bei denen der eine Arbeiter nicht weiß, was der andere Arbeiter tut? Die Arbeitslosen Jobs empfehlen, die diese gar nicht ausführen können? Nebenbei sind solche Empfehlungen immer gut um Universitäten in den Wahnsinn zu treiben, weil dann plötzlich alle Welt nur das studieren will und am Ende darf sich ein Großteil der Leute über Arbeitslosigkeit freuen. Desweiteren, weshalb sollte jemand etwas studieren, was ihn nicht im Ansatz interessiert und womit er persönlich nichts anfangen kann? Außerdem ist das wieder das übliche Geisteswissenschaftenbashing, was heutzutage anscheinend modern ist, wobei andere Wissenschaften auch nicht besser sind.
Oder würdest du BWL studieren, nur weil irgendeine Tante vom Arbeitsamt sagt, dass das die Zukunft ist, obwohl es dich kein Stück interessiert?


The Meteor

Lunos

- classic -

  • »Lunos« ist männlich

Beiträge: 1 502

Wohnort: Leipzig

Beruf: Quantitativer Analyst

  • Private Nachricht senden

26 983

05.05.2010, 13:23

Weiß ich doch. xp solche Reden sollte wohl auch eher die Leute animieren, die eventuell erwägen, in diese Richtung zu gehen. Denn man hat in dem Bereich ja anscheinend wirklich gute Zukunftsperspektive. oo Aber trotzdem gehören die Leute, die im Grunde gerade dazu geboren sind, Geisteswissenschaften zu studieren, natürlich auch in das Studium. Ich wollte dich nur ein wenig ärgern. x3 Aber in x Jahren kann das eh schon wieder alles ganz anders aussehen. ~
Some things just aren't meant to change.

26 984

05.05.2010, 13:31

Das Problem an Zukunftsperspektiven ist aber auch immer, dass sich das schnell ändern kann. Ich höre beispielsweise ständig, dass die Sozialwissenschaften eine brotlose Kunst seien, trotzdem stößt man immer wieder, beispielsweise bei Diskussionen zum Thema Risiko, auf Texte von Sozialwissenschaftlern. Es scheint eher daran zu liegen, dass vorallem die Naturwissenschaften so dermaßen präsent sind, dass man diese als Zukunftsperspektive ansieht, ohne genau anzugeben, wie lang die Zeitspanne ist.
Und ich wollte dich nur davon abhalten auf das Gerede irgendeiner Arbeitsamttante zu hören. Wer Interesse an einer bestimmten Richtung hat, sollte sich besser selbst informieren aus verschiedenen Quellen. Das schützt dann auch vor einseitigen Phrasen, die ein falsches Bild aufkommen lassen.


The Meteor

Kaoru Kasuga

unregistriert

26 985

05.05.2010, 13:45

Ich denke auch, das wir erst bei der TGS was neues hören werden. Kopf hoch, die ist ja bereits im September ungefähr.

FreezerFK

unregistriert

26 986

05.05.2010, 14:22

b00bs l'D

Dustfinger

Piratenffisch

  • »Dustfinger« ist weiblich

Beiträge: 68

Wohnort: Hamburg

Beruf: Freiberufliche Pokemontrainerin und Kartoffelchipfabrikant

  • Private Nachricht senden

26 987

05.05.2010, 16:01

Und wieso kostet so sein Stick noch weniger als ein Gamepad? Nun, mein Problem soll es nicht sein. |3

"Emos und Mentalisten, alles olle Augenwischer." (Opa)

ChrisX930

unregistriert

26 988

05.05.2010, 16:11

/AKTUALLISIERUNG
-Bildmaterial --> Bilder -->Cover(Wiiversion)

FreezerFK

unregistriert

26 989

05.05.2010, 16:18

Sieht doch ein Mal sehr interessant aus. Natürlich könnte man Den Cover noch besser machen, aber für Den Anfang ziemlich gut. ^^

Toteskünstler

Inter Yeah-Deutschland muss angst vor ita haben

  • »Toteskünstler« ist männlich

Beiträge: 13

Wohnort: Hanau (Hessen)

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

26 990

05.05.2010, 16:20

Macht ihr das dann auch in Media Markt verkaufen ? und wo wird es alles spielbar sien also welche konsolen?

FreezerFK

unregistriert

26 991

05.05.2010, 16:22

@ Künstler: Da hat wohl wieder jemand nicht aufgepasst. Es wird für die Wii sein, aber wie möchten Sie denn Das verkaufen, haben Sie denn eig. die Rechte, oder habe Ich auch wieder ein Mal nicht aufgepasst? o_O

26 992

05.05.2010, 16:32

Schnellantwort? Wie für den Spambereich geschaffen. |3

ChrisX930

unregistriert

26 994

05.05.2010, 17:21

noch haben wir KEINE Rechte xD
Zurzeit wird dieses Spiel sowohl für wii sein, also auch für PC (erstmal hauptsächlich PC).
Zurzeit kann man das noch nicht auf legale Weise auf der Wii spielen (nur mit ener homebrew-Wii).
Aber ich habe mich bei Nintendo als WiiWare-Entwickler beworben (http://warioworld.com ). Bestätigt wurde mein Account, jetzt fehlen nurnoch die Entwicklertools.
Sobald ich das richtige Wii-SDK habe (hab zurzeit das Wii-H-SDK), kann ich das benötigte Ticket (Lizenz) in das Spiel integrieren und auf originalen Wii's spielbar machen :D

Aber bis dahin noch ein weiter weg, zurzeit nur öffentlich für PC verfügbar.

FreezerFK

unregistriert

26 995

05.05.2010, 17:24

@ Chris: Interessant... viel Glück. Also, wie sollte nochmal das Game werden? Öhm... 2D (also halt Retro-Mario-artig) oder doch eher 3D (z.B. der eine Titel auf dem DS)? ^^

ChrisX930

unregistriert

26 996

05.05.2010, 17:27

@ Chris: Interessant... viel Glück. Also, wie sollte nochmal das Game werden? Öhm... 2D (also halt Retro-Mario-artig) oder doch eher 3D (z.B. der eine Titel auf dem DS)? ^^

hauptsächlich 2D.
Die 3D-Stellen kommen an einigen stellen vor (einige Dungeons, eine große Stadt und die Worldmap).
dieser 3D-Teil wird Paper-Mario-ähnlich gestaltet :D

FreezerFK

unregistriert

26 997

05.05.2010, 17:29

@ Chris: Thx. Hm... Ich frage Mich nur, was für Musik es wohl geben wird. o_O Und wie wirs eig. das Kampfsystem? Also wie in FF oder doch anders? ^^

ChrisX930

unregistriert

26 998

05.05.2010, 17:33

@ Chris: Thx. Hm... Ich frage Mich nur, was für Musik es wohl geben wird. o_O Und wie wirs eig. das Kampfsystem? Also wie in FF oder doch anders? ^^

Auf de Cover (rückseite) siehst du n kleines Bild mit dem jetzigen Kampfsystem.
Da dieses Kampfsystem meiner meinung nach nicht so gut ist, werde ich ein neues machen (like this--> http://www.youtube.com/watch?v=iTu4tv4RXVA&translated=1 )

FreezerFK

unregistriert

26 999

05.05.2010, 17:35

@ Chris: Also... ähnelt schon ziemlich dem FF-Kampfsystem, halt ohne ATB-Balken. :D

ChrisX930

unregistriert

27 000

05.05.2010, 17:37

@ Chris: Also... ähnelt schon ziemlich dem FF-Kampfsystem, halt ohne ATB-Balken. :D
joa, etwas xD
Aber ist halt das Paper Mario KS, bloß Spiegelverkehrt nd ohne Blöcke (die bei mir hinkommen) :D