Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Shaded Hearts. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

39 081

13.12.2010, 19:28

Lass mich raten, du hast Dschinns verpasst.


The Meteor

LordUnderworld18

Change the World

  • »LordUnderworld18« ist männlich

Beiträge: 81

Wohnort: Bremen

Beruf: Fahrender Forenuser

  • Private Nachricht senden

39 082

13.12.2010, 19:30

Einen, ja. Gut, dass ich das Spiel nicht KOMPLETT von vorne anfangen muss. ^^°

39 083

13.12.2010, 19:31

Find ich irgendwie sinnlos, dass man nicht einfach mal alle Dschinns gemütlich zusammensuchen kann, sondern welche vergessen kann. Komische Neuerung.


The Meteor

LordUnderworld18

Change the World

  • »LordUnderworld18« ist männlich

Beiträge: 81

Wohnort: Bremen

Beruf: Fahrender Forenuser

  • Private Nachricht senden

39 084

13.12.2010, 19:32

Und die Gegner sind auch lachhaft einfach und die Dungeons viel zu kurz gehalten und blubber di blubb...

39 085

13.12.2010, 19:33

Es gibt aber wieder einen geheimen Boss, den du nach dem Spiel bekämpfen darfst. Stellt sich nur die Frage, ob der an die anderen Geheimbosse von früher rankommt.


The Meteor

LordUnderworld18

Change the World

  • »LordUnderworld18« ist männlich

Beiträge: 81

Wohnort: Bremen

Beruf: Fahrender Forenuser

  • Private Nachricht senden

39 086

13.12.2010, 19:36

Naja, jedenfalls dümpelt das Spiel vom Ersteindruck her so bei mir vor sich hin auf Platz 2. (Nach GS2.)

39 087

13.12.2010, 19:37

Zitat von »Perior«

Hat man dich bei einer Gruppenarbeit allein gelassen?

So ähnlich.

Kurzfassung

Wir haben nen Kurs zusammen mit ein paar Biologiestudenten. Dann hat neulich am Praktikumstag jemand eine falsche Lösung in den falschen Müll gegossen, woraufhin sich unsere Kursleiterin (zurecht) unglaublich aufegregt hat, dass wir generell extrem schlecht vorbereitet sind, extram langsam arbeiten und so weiter. Daraufhin kam dann sogar die Professorin, die das Modul leitet runter, ging dann schnurstraks auf irgendwelche Leute los und hat sie erstmal nen Kopf kürzer gemacht, egal wie kompetent sie waren oder nicht. Und hat uns ordentlich zusamengeschissen und meinte, sie würde nächste Stunde selektieren und Leute aus dem Kurs schmeißen, wenn das hier nicht anständig liefe.
Daraufhin sind die Biologen zu ihrem Büro hochgerannt und haben gesagt dass wir, die pösen pösen Biochemiker, schuld seien, dass der Kurs nicht ordentlich liefe. Was gar nicht stimmt, denn die wenigen Leute, die immer als erstes fertig sind und eine Antwort auf alle Fragen haben und auch in der Vorlesung fragen stellen (was selten ist) gehören - oh, Wunder - zu den Biochemikern, wobei ich nicht sagen will, dass die Biologen allesamt total unkompentent und alle Biochemiker immer top vorbereitet sind.
Aber ganz abgesehen davon finde ich es mies, andere Leute anzuschwärzen nur um den eigenen Arsch zu retten und der Professorin Sachen, die gar nicht stimmen, zu erzählen. Das ist unkollegial , unsäglich dreist und heuchlerisch. Aber wenn sie einen plötzlich brauchen, dann kommen sie wieder angeschissen mit ihrer scheiß-freundlichen Art. Boah, wie ich es hasse.

Ich will kaputt schlagen und zerstören. =/
:nekocat:

Diese Katze weiß, dass sie besser ist als du. Sie läuft nicht - sie "tanzt". Sie benutzt keine Magie - "sie trifft dich mit magischer Klasse".


39 088

13.12.2010, 19:39

Ui, so geht es bei uns nicht ab, da gibt es zwar Dozenten mit einer Vorliebe für bestimmte Studenten, manche lästern über Kernfächler, andere über Lehrämter, aber so ein Quatsch wird bei uns nicht abgezogen. Geisteswissenschaften sind also anständiger als Naturwissenschaften.


The Meteor

39 089

13.12.2010, 20:09

Ja, die "üblichen" Sachen kommen wohl überall vor.
Geisteswissenschaften sind also anständiger als Naturwissenschaften.
Den Eindruck hatte ich bisher auch, irgendwie. Zumindest hab ich von meinen NichtNaWi-Bekannten noch nie sowas gehört...
Kommt wohl davon, dass man als Naturwissenschaftler von Anfang an auf Konkurrenzkampf getrimmt werden oder es geht eben nur uns so.
Aber gleichzeitig kriegt man eingetrichtert, wie wichtig Teamwork und kollegiales Verhalten sind, denn heute würde alleine gar nichts mehr gehen.
Womöglich wollen sie uns auch eins auswischen, weil sie glauben, nur weil der NC für den Studiengang so hoch ist, hätten wir natürlich die Lizenz zum Arrogantsein.



Was Perior wohl studiert?
:nekocat:

Diese Katze weiß, dass sie besser ist als du. Sie läuft nicht - sie "tanzt". Sie benutzt keine Magie - "sie trifft dich mit magischer Klasse".


39 090

13.12.2010, 20:12

Das wird uns nicht eingetrichtert. Bei uns ist es denen anscheinend egal, ob wir uns gegenseitig in die Pfanne hauen oder nicht.
Was sind das eigentlich für Biologen? Kernfach oder Lehramt?

Sag ich nicht.


The Meteor

39 091

13.12.2010, 20:25

Bei uns ist es denen anscheinend egal, ob wir uns gegenseitig in die Pfanne hauen oder nicht.

Wir arbeiten generell in Gruppen - überall. Ich hab nächste Woche mündliche Prüfung und selbst die haben wir im Team.
Ich erinnere mich an eine Dozentin, die einen Chemie-Lehrämtler zusammengestaucht hat, weil er über die falsche Antwort eines Mitstudenten gelacht hat.
"Über mich können Sie gern lachen, aber dafür, dass Sie über Ihre Kollegen lachen, sollten Sie sich schämen." Und dann hat sie ganz normal weitergeredet.
Ich weiß nicht, sie hat das so kurz und überzeugend gesagt, dass ich das bis heute nicht vergessen habe. Ab da mochte ich sie.

Zitat

Was sind das eigentlich für Biologen? Kernfach oder Lehramt?

Kernfächler.
Lehrämtler haben mehr die allgemeinen Biologie-Module und wir haben eher den ganzen spezifischen molekularen Kram. Wir begegnen den also nicht oft.

Zitat

Sag ich nicht.

He he, hab ich mir fast gedacht. =)
:nekocat:

Diese Katze weiß, dass sie besser ist als du. Sie läuft nicht - sie "tanzt". Sie benutzt keine Magie - "sie trifft dich mit magischer Klasse".


39 092

13.12.2010, 20:28

Wir werden nur manchmal zu Gruppenarbeiten genötigt, ansonsten gilt da das Übliche, jeder gegen jeden.
Typisch Lehrämtler, die halten sich eh für was Besseres und denken, sie müssten nicht auf das hören, was der Dozent sagt, was sich dann natürlich durch veraltetem Unsinn im Unterricht später zeigt.

Ah, also so wie es jetzt bei uns ist, kaum Lehrämtler, nur bei einer Sache Lehramts-Master.


The Meteor

39 093

13.12.2010, 20:55

Wir werden nur manchmal zu Gruppenarbeiten genötigt, ansonsten gilt da das Übliche, jeder gegen jeden.

Manchmal würd' ich auch lieber allein arbeiten egal ob es mehr Arbeit ist oder nicht. Bei Arbeitsteilung geht's zwar schneller, aber manche Sachen im Praktikum bspw. macht man nicht selbst und versteht man dann manchmal auch nicht, wenn man den entsprechenden Teil nicht gemacht hat. Nix mit learning-by-doing.
Und dann ist da noch die Sache mit der Verlässlichkeit... =(

Zitat

Typisch Lehrämtler, die halten sich eh für was Besseres und denken, sie müssten nicht auf das hören, was der Dozent sagt, was sich dann natürlich durch veraltetem Unsinn im Unterricht später zeigt.

Ich kenne auch Lehrämtler, zu denen ich meine Kinder später lieber nicht schicken würde, wenn ich ehrlich bin. Nicht alle, aber manche schon... lachen schadenfroh über die Fehler anderer und machen sich wenige Minuten später selbst zum Vollpfosten. Ich kann aber nur für die Chemie-Lehrämtler reden (die meisten hatten Physik als Zweitfach).
Interessant, dass das wohl nicht nur da so ist.
:nekocat:

Diese Katze weiß, dass sie besser ist als du. Sie läuft nicht - sie "tanzt". Sie benutzt keine Magie - "sie trifft dich mit magischer Klasse".


Lunos

- classic -

  • »Lunos« ist männlich

Beiträge: 1 502

Wohnort: Leipzig

Beruf: Quantitativer Analyst

  • Private Nachricht senden

39 094

13.12.2010, 20:59

Was Perior wohl studiert?

Ich weiß es. : >

Und eine Profistalkerin wie du kann sowas auch mit Leichtigkeit herausfinden. ;3
Some things just aren't meant to change.

39 095

13.12.2010, 21:02

Und eine Profistalkerin wie du kann sowas auch mit Leichtigkeit herausfinden. ;3

Und führe mich nicht in Versuchung...
:nekocat:

Diese Katze weiß, dass sie besser ist als du. Sie läuft nicht - sie "tanzt". Sie benutzt keine Magie - "sie trifft dich mit magischer Klasse".


39 096

13.12.2010, 21:04

Ich versuche immer Soloaufgaben zu kriegen. Am Ende muss man dann noch Leute ertragen, auf die man keine Lust hat.

Lehrämtler sind überall nervig, entweder sie sind extreme Klugscheißer und müssen einen ständig irgendwie verbessern, "Ich seh das ja so und so, weil es ja so und so ist.", wobei die damit gern mal alles komplizierter machen als es ist, oder ein Mitstudent erzählt regelmäßig, dass die Lehrämtler immer sofort mit jedem befreundet sein wollen. Die Kinder tun mir leid.


The Meteor

39 097

13.12.2010, 21:16

Ich versuche immer Soloaufgaben zu kriegen. Am Ende muss man dann noch Leute ertragen, auf die man keine Lust hat.

Sowas gibt bei uns nicht. Manchmal wär's aber nicht sooo schlimm allein zu arbeiten - manchmal finde ich es fast albern.
Was mich eher nervt, ist, dass man am Ende oft EINE Note bekommt, aber nur ein Drittel von der Arbeit überhaupt selbst gemacht hat... Egal, wie viel man selbst macht, wenn die anderen schlecht sind, hat man den Salat...

Zitat

Lehrämtler sind überall nervig, entweder sie sind extreme Klugscheißer und müssen einen ständig irgendwie verbessern, "Ich seh das ja so und so, weil es ja so und so ist.", wobei die damit gern mal alles komplizierter machen als es ist, oder ein Mitstudent erzählt regelmäßig, dass die Lehrämtler immer sofort mit jedem befreundet sein wollen. Die Kinder tun mir leid.

Haha, das kenn ich auch. Es gibt auch so viele, die einfach nicht verstehen, dass ihre Fragerei mehr aufhält, als alles andere. Vor allem wenn es so Sachen sind, die einfach im Skript stehen und die man nur mal LESEN müsste - am besten natürlich vorher. Oder ob der Prof mal ne Folie zurückblättern könnte und noch 20 Minten warten könnte, weil er/sie sich nicht nicht alle Aminosäuren abgeschrieben hat. Aber während der 10 Minuten, während denen die Folie schön zu sehen war, haben sie seelenruhig über andere gelästert.
Und wenn man sie drauf aufmerksam macht, dass es einfach schon im Skript steht - was ja jeder bereits für viel Geld kaufen musste - dann werden sie aber patzig und zo zo pööööööse.
:nekocat:

Diese Katze weiß, dass sie besser ist als du. Sie läuft nicht - sie "tanzt". Sie benutzt keine Magie - "sie trifft dich mit magischer Klasse".


39 098

13.12.2010, 21:18

Na gut, bei uns gibt es für Vorträge keine Note, das ist somit nicht das Problem.

Erinnert teilweise an die, die in der Vorlesung sagen, dass der Dozent lauter sprechen soll, obwohl es reichen würde, wenn die einfach mal die Klappe halten würden.


The Meteor

39 099

13.12.2010, 21:27

Erinnert teilweise an die, die in der Vorlesung sagen, dass der Dozent lauter sprechen soll, obwohl es reichen würde, wenn die einfach mal die Klappe halten würden.

Und an die, die sich in einem riesigen Hörsaal ganz nach hinten setzen, obwohl vorn genug Platz ist, und dann den Dozenten fragen, ob er größer schreiben kann, weil man das von hinten ja nicht lesen kann.
:nekocat:

Diese Katze weiß, dass sie besser ist als du. Sie läuft nicht - sie "tanzt". Sie benutzt keine Magie - "sie trifft dich mit magischer Klasse".


39 100

13.12.2010, 21:28

Bei uns nutzen die meisten Dozenten Powerpoint oder sie werfen mit dem Overhead etwas an die Wand, da dürfte selbst der Blindeste noch etwas sehen. Aber man muss ja hinten sitzen, sonst könnte man gesehen werden wie man quatscht.


The Meteor

Zurzeit sind neben dir 10 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

10 Besucher