Du bist nicht angemeldet.

KHM

♛ Game of Crowns ♛

  • »KHM« ist männlich

Beiträge: 601

Wohnort: The Kingdom of Eden

Beruf: Guilty King / Adam of the Apocalypse

  • Private Nachricht senden

46 301

06.02.2011, 17:48

Definiere "richtiges Pairing", jetzt mal abgesehen von Sora und Kairi.


"richtiges pairing" =/= "das pairing, das den deutschen fandom dominiert"

egal ob soraxkairi, vanitasxaqua, anti-soraxriku (*würg*) oder andere pairings...du hast die auswahl. du bist nicht auf "rikuxsora" oder "RoxasXAxel" beschränkt

Eternal Guilt | Reclaiming the Throne | Yours forever | Survivor's Guilt | Mind Games

I sing for my people, I sing for my friends
I sing for justice, so that the world finally ends
I sing for my father who rests high above
and also for my mother who I deeply love
But as I sing I wonder, what is it for?
when there is no one who sings for me anymore...


-Hanae Ouma, Princess of thorns

46 302

06.02.2011, 17:53

Die Mirage Arena zu dritt zu besteigen ist um einiges lustiger. : >
Und es gibt 50% mehr Punkte. Eine nette Idee.

46 303

06.02.2011, 17:54

Ist mir neu, dass irgendein Pairing das deutsche Fandom dominiert. Anscheinend liest du immer nur das, was irgendwelche extremen Fangirlies produzieren.


The Meteor

KHM

♛ Game of Crowns ♛

  • »KHM« ist männlich

Beiträge: 601

Wohnort: The Kingdom of Eden

Beruf: Guilty King / Adam of the Apocalypse

  • Private Nachricht senden

46 304

06.02.2011, 17:56

och bitte...mir fallen maximal 3 pairings ein, die im deutsche fanfic bereich massenweise vorkommen:

soraxriku
RoxasXAxel
random Orga Member x Random Orga Member (egal wem mit wem, weil es da eh nur ums aussehen geht)

Eternal Guilt | Reclaiming the Throne | Yours forever | Survivor's Guilt | Mind Games

I sing for my people, I sing for my friends
I sing for justice, so that the world finally ends
I sing for my father who rests high above
and also for my mother who I deeply love
But as I sing I wonder, what is it for?
when there is no one who sings for me anymore...


-Hanae Ouma, Princess of thorns

46 305

06.02.2011, 17:59

Wenn das so dominant wäre, dann müsste man auch außerhalb irgendwelcher Fanfics darauf stoßen und das ist allerhöchstens bei AxelxRoxas der Fall.


The Meteor

LordUnderworld18

Change the World

  • »LordUnderworld18« ist männlich

Beiträge: 81

Wohnort: Bremen

Beruf: Fahrender Forenuser

  • Private Nachricht senden

46 306

06.02.2011, 18:00

Schönes, neues Bild für 'ne Sig gefunden.
Rumia. <3

46 307

06.02.2011, 18:00

Eine - für mich - gute FF muss für mich ganz unabhägingig von ihrer Länge zur Vorlage des Originals passen und dann auch noch gut (bewegend, spannend, traurig, lustig, was auch immer) geschrieben sein. Ich brauche kein Pairing, eine pairinglose FF lese ich sogar noch viel lieber als welche mit. Das hat bisher noch keine englische und keine deutsche Fanfiction geschafft, weshalb ich die Suche nach "der" FF aufgegeben habe.
Ich bin auch nicht bereit, meine Erwartungen nur um Millimeter runterzuschrauben. Egal, wie hochmütig es klingen mag: Etwas, das ich nicht von vorne bis hinten einfach nur genießen kann sondern im Hinterkopf doch nur kritisiere, ist meine Zeit schlicht und ergreifend nicht wert. *Schultern zuck*
Und: Andere Fandoms wissen meine Ansprüche durchaus zu befriedigen, wozu brauche ich KH-FFs?

(Stürmt es bei euch auch so? ;__;)
:nekocat:

Diese Katze weiß, dass sie besser ist als du. Sie läuft nicht - sie "tanzt". Sie benutzt keine Magie - "sie trifft dich mit magischer Klasse".


KHM

♛ Game of Crowns ♛

  • »KHM« ist männlich

Beiträge: 601

Wohnort: The Kingdom of Eden

Beruf: Guilty King / Adam of the Apocalypse

  • Private Nachricht senden

46 308

06.02.2011, 18:04

Wenn das so dominant wäre, dann müsste man auch außerhalb irgendwelcher Fanfics darauf stoßen und das ist allerhöchstens bei AxelxRoxas der Fall.

wie meinst du das..."außerhalb von FFs"?

gute FF muss für mich ganz unabhägingig von ihrer Länge zur Vorlage des Originals passen und dann auch noch gut (bewegend, spannend, traurig, lustig, was auch immer)


klingt für mich jetzt nicht so sehr nach einer seltenheit.

eine pairinglose FF lese ich sogar noch viel lieber als welche mit.


das eher. Da viele so etwas langweilt (inklusive mir) wird es das in Kh wahrscheinlich nie geben.

Eternal Guilt | Reclaiming the Throne | Yours forever | Survivor's Guilt | Mind Games

I sing for my people, I sing for my friends
I sing for justice, so that the world finally ends
I sing for my father who rests high above
and also for my mother who I deeply love
But as I sing I wonder, what is it for?
when there is no one who sings for me anymore...


-Hanae Ouma, Princess of thorns

Lunos

- classic -

  • »Lunos« ist männlich

Beiträge: 1 502

Wohnort: Leipzig

Beruf: Quantitativer Analyst

  • Private Nachricht senden

46 309

06.02.2011, 18:10

Waffeln, myam. :3
Some things just aren't meant to change.

46 310

06.02.2011, 18:11

Zitat


klingt für mich jetzt nicht so sehr nach einer seltenheit.
Doch, sowas ist sehr sehr selten. Mir reicht es nicht, dass es so ungefähr an das Original anknüpft, sondern es kommt auf die ganz ganz feinen Details an, die mit dem Original übereinstimmen müssen. Und sei es nur die Art und Weise, wie Charaktere miteinander interagieren, wie sie sprechen (Es reicht nicht, an Axels Sätze ein paar mal "got it memorized?" ranzuklemmen.) oder wie sie gewisse Entscheidungen treffen. Es IST selten, sowas lückenlos Gutes zu finden.
:nekocat:

Diese Katze weiß, dass sie besser ist als du. Sie läuft nicht - sie "tanzt". Sie benutzt keine Magie - "sie trifft dich mit magischer Klasse".


46 311

06.02.2011, 18:11


wie meinst du das..."außerhalb von FFs"?


RPGs, Fanart, Pairing-Diskussionen, alles, wo man irgendwie auf Pairings stoßen könnte.

Du musst aber auch den Kontext bedenken, Pochama, eine Valentins- oder Weihnachts-FF wirst du wohl immer mit Pairings kriegen.


The Meteor

46 312

06.02.2011, 18:13

(Stürmt es bei euch auch so? ;__;)

Jap, das tut es. .__.

46 313

06.02.2011, 18:14

Noooooin, sie hat,während dem ich geschlafen habe, klammheimlich die PS2 mitgenommen. Wie soll ich jetzt KH1 zu Ende spielen? ;___;

LeaX

Phoenixchild

  • »LeaX« ist weiblich

Beiträge: 309

Wohnort: Kanton St. Gallen

Beruf: Detailhandelsfachfrau

  • Private Nachricht senden

46 314

06.02.2011, 18:18

Deine Schwester hat dir deine PS2 geklaut?

If I'm a dog, then you're dog food.

KHM

♛ Game of Crowns ♛

  • »KHM« ist männlich

Beiträge: 601

Wohnort: The Kingdom of Eden

Beruf: Guilty King / Adam of the Apocalypse

  • Private Nachricht senden

46 315

06.02.2011, 18:18

ich komme außerhalb von FFs zu meinem leidwesen immer wieder in kontakt mit yaoi pairings. Meistens durch Fanarts. RPGs gibt es nur auf animexx, und wenn man die seite aufgegeben hat, sieht man auch nirgends mehr welche. jede pairing-diskussion, die ich miterleben musste, erwähnte diese speziellen pairings mehr als genug.

es ist einfach so, dass man nur in ausnahmefällen andere pairings im deutschen fandom sieht. Das kann man nicht ändern.

Eternal Guilt | Reclaiming the Throne | Yours forever | Survivor's Guilt | Mind Games

I sing for my people, I sing for my friends
I sing for justice, so that the world finally ends
I sing for my father who rests high above
and also for my mother who I deeply love
But as I sing I wonder, what is it for?
when there is no one who sings for me anymore...


-Hanae Ouma, Princess of thorns

LordUnderworld18

Change the World

  • »LordUnderworld18« ist männlich

Beiträge: 81

Wohnort: Bremen

Beruf: Fahrender Forenuser

  • Private Nachricht senden

46 316

06.02.2011, 18:20

Immer diese Yaoi-Fangirls.

46 317

06.02.2011, 18:21

Ich hab ja nicht umsonst das berühmte Akuroku ausgeklammert, weil es das überall gibt, weshalb es sich einfach anbietet. Außerdem gibt es bei KH eben mehr Männer als Frauen, weshalb sich automatisch das Yaoi-Problem ergibt. Manche Leute denken eben, dass jeder Charakter mit einem anderen Charakter in der Kiste landen muss.


The Meteor

LordUnderworld18

Change the World

  • »LordUnderworld18« ist männlich

Beiträge: 81

Wohnort: Bremen

Beruf: Fahrender Forenuser

  • Private Nachricht senden

46 318

06.02.2011, 18:23

Und dann fangen sie bald an, die KH-Chars mit den FF-Chars, oder noch schlimmer, mit den Disney-Chars zusammenzuschmeißen.

KHM

♛ Game of Crowns ♛

  • »KHM« ist männlich

Beiträge: 601

Wohnort: The Kingdom of Eden

Beruf: Guilty King / Adam of the Apocalypse

  • Private Nachricht senden

46 319

06.02.2011, 18:23

KH1 hatte zu beginn auch nur zwei typen. Jetzt hat KH 4 Tussen, aber daraus wird auch kein Yuri gemacht. Pech für die, dies mögen. Scheinen aber auch nicht sonderlich viele zu sein, da es sonst ja irgendwie mal FFs dazu geben würde.

Eternal Guilt | Reclaiming the Throne | Yours forever | Survivor's Guilt | Mind Games

I sing for my people, I sing for my friends
I sing for justice, so that the world finally ends
I sing for my father who rests high above
and also for my mother who I deeply love
But as I sing I wonder, what is it for?
when there is no one who sings for me anymore...


-Hanae Ouma, Princess of thorns

46 320

06.02.2011, 18:24

Klar enthalten Valentins- und Weihnachts-FFs Pairings, in solchem Falle passt es ja auch, solange es in "angemessenem" Rahmen bleibt. Aber das sind eigentlich weniger FFS nach denen ich suche. Längere FFs mit Pairing(s) arten oft so schnell in große Herzschmerz-Melodramen aus und bei sowas ist bei mir die Kotztüte nicht weit. Da mach ich lieber Heimatfilmabend mit Mutti. Ich bin empfindlich, was die Dosis an Romantik angeht, der Grund, wehalb ich Sachen wie "Twilight" nie anfassen würde. Daher lese ich FFs lieber ohne Pairing, auch wenn ich zu einer guten, dezenten und glaubwürdigen Liebesgschichte nie nein sagen würde.


Ich finde eigentlich, dass unsere Community sich doch was den AkuRoku-Wahn angeht mehr als im Rahmen hält. Hier findet man eigentlich viele Leute, die andere Pairings unterstützen.

(Edit: Ahaha, die dritte Tasse innerhalb von zwei Tagen zertrümmert. XD)
:nekocat:

Diese Katze weiß, dass sie besser ist als du. Sie läuft nicht - sie "tanzt". Sie benutzt keine Magie - "sie trifft dich mit magischer Klasse".