Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Shaded Hearts. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Lunos

- classic -

  • »Lunos« ist männlich

Beiträge: 1 502

Wohnort: Leipzig

Beruf: Quantitativer Analyst

  • Private Nachricht senden

47 581

19.02.2011, 18:12

Ich habe das, was ich von Dualen Studiengängen gelesen habe, auch als sehr anstrengend und zeitverschlingend empfunden. Ausbildung in den eigentlichen Semesterferien, ich meine wtf, wann soll man denn noch entspannen? =/ Aber ich kann es eben eventuell auch falsch einschätzen bzw. vielleicht ist das alles gar nicht so extrem anstrengend, deswegen habe ich die Möglichkeit zumindest mal in den Raum gestellt. Aber du denkst also darüber ganz ähnlich, Perior, und würdest uns sowas nicht empfehlen?
Some things just aren't meant to change.

47 582

19.02.2011, 18:15

Aber du denkst also darüber ganz ähnlich, Perior, und würdest uns sowas nicht empfehlen?


Ein Studium ist ein Zeitfresser und eine Ausbildung ist auch ein Zeitfresser. Während eines Studiums hat man in der vorlesungsfreien Zeit Klausuren und Hausarbeiten und nun stell dir vor, währenddessen musst du auch noch eine Ausbildung machen, wo du vielleicht 8 Stunden irgendwo etwas machen musst. Und jetzt verrate mir mal, wann du da noch Pause machen willst.


The Meteor

47 583

19.02.2011, 18:26

Gut, zurück zu meinem alten Standpunkt...

Lunos

- classic -

  • »Lunos« ist männlich

Beiträge: 1 502

Wohnort: Leipzig

Beruf: Quantitativer Analyst

  • Private Nachricht senden

47 584

19.02.2011, 18:38

Scheint also, man könne so ein System nur für Dullistudiengänge umsetzen. Gut, dann habe ich mir das also schon ganz richtig überlegt.
Some things just aren't meant to change.

Lunos

- classic -

  • »Lunos« ist männlich

Beiträge: 1 502

Wohnort: Leipzig

Beruf: Quantitativer Analyst

  • Private Nachricht senden

47 586

19.02.2011, 18:49

Naja, hast du denn eine Idee, was du studieren willst? =/ Notfalls würde ich mich irgendwie mal beraten lassen, wie anstrengend sowas wirklich ist und ob das sinnvoll ist und so. Es gibt ja wirklich Studiengänge, wo man nicht soo~ viel machen muss und ich kann mir nicht vorstellen, dass sie dieses System anbieten, wenn man anschließend wirklich erst einmal die Folgen des Burnout-Syndroms auskurieren muss. = \
Some things just aren't meant to change.

LordUnderworld18

Change the World

  • »LordUnderworld18« ist männlich

Beiträge: 81

Wohnort: Bremen

Beruf: Fahrender Forenuser

  • Private Nachricht senden

47 587

19.02.2011, 18:50

sdmfbjsdgfjJjfaö

GLARGLFNARF

47 588

19.02.2011, 18:52

Es gibt ja wirklich Studiengänge, wo man nicht soo~ viel machen muss und ich kann mir nicht vorstellen, dass sie dieses System anbieten, wenn man anschließend wirklich erst einmal die Folgen des Burnout-Syndroms auskurieren muss. = \


Nein, gibt es nicht, das ist ein Wunschtraum.
Und das System ist für die, die sowieso schon bis zum Halbtod gelernt haben zu Schulzeiten.


The Meteor

47 589

19.02.2011, 18:59

Ouf, ja, ich habe mir da schon so einige Studiengänge & Unis etc. herausgesucht, die mich interessieren würden.
Die meisten dualen Studiengänge werden wohl in Richtung BWL, Logistik etc. gehen, was einem so gesehen zwar viele Möglichkeiten bietet, aber imho doch recht... uninteressant ist. Abgesehen davon werden die meisten Betriebe wohl einen ziemlich hohen Notendurchschnitt voraussetzen, wodurch ich höchstwahrscheinlich für dieses Jahr eh nichts mehr finden würde. : /

Lunos

- classic -

  • »Lunos« ist männlich

Beiträge: 1 502

Wohnort: Leipzig

Beruf: Quantitativer Analyst

  • Private Nachricht senden

47 591

19.02.2011, 19:46

Zitat von »Perior«

Und das System ist für die, die sowieso schon bis zum Halbtod gelernt haben zu Schulzeiten.

Hmm... Wenn ich Shaded Hearts komplett aufgebe, kriege ich das sicherlich hin. : >
Some things just aren't meant to change.

47 594

19.02.2011, 20:02


Hmm... Wenn ich Shaded Hearts komplett aufgebe, kriege ich das sicherlich hin. : >


Schaffst du eh nicht.


The Meteor

Lunos

- classic -

  • »Lunos« ist männlich

Beiträge: 1 502

Wohnort: Leipzig

Beruf: Quantitativer Analyst

  • Private Nachricht senden

47 595

19.02.2011, 20:09

Okay, du hast recht. q__ q
Some things just aren't meant to change.

47 596

19.02.2011, 20:16

Können die Eltern da nicht mit dem Geld ein bisschen aushelfen? .-.

Vernell

Schwertmeister

  • »Vernell« ist weiblich

Beiträge: 1 054

Wohnort: Augsburg

Beruf: weiblicher Amor

  • Private Nachricht senden

47 597

19.02.2011, 20:24

Ich hatte nicht erwartet, dass der Kuchen doch so gut wird. *A*

Auron_______Jules_________Smilla _____Rupert_______Esther

47 598

19.02.2011, 20:30

Was habt ihr gebacken? Ich möchte Details. |>

Vernell

Schwertmeister

  • »Vernell« ist weiblich

Beiträge: 1 054

Wohnort: Augsburg

Beruf: weiblicher Amor

  • Private Nachricht senden

47 599

19.02.2011, 20:31

Ich allein einen Zitronenkuchen.

Auron_______Jules_________Smilla _____Rupert_______Esther

47 600

19.02.2011, 20:40

lol, ich habe Ichi wiedergefunden. x3

Zurzeit sind neben dir 10 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

10 Besucher