Du bist nicht angemeldet.

48 361

27.02.2011, 15:54

Allein die Konjugation ist da bereits wesentlich leichter und regelmäßiger.


Ist im Deutschen auch nicht schwer und ziemlich regelmäßig. Du wirst im Englischen und Französischen genau so viele Klippen finden wie im Deutschen. Jetzt tu nicht so als wärst du zu dumm für deine eigene Sprache.


The Meteor

48 362

27.02.2011, 15:57

obwohl ich sie nun schon seit 19 Jahren ununterbrochen höre, deutlich mehr Spaß als Spanisch und auch mehr als Englisch.

Also ich höre seit ein paar Monaten nurnoch Türkisch, Russisch usw. hier in der Gegend.

KHM

♛ Game of Crowns ♛

  • »KHM« ist männlich

Beiträge: 601

Wohnort: The Kingdom of Eden

Beruf: Guilty King / Adam of the Apocalypse

  • Private Nachricht senden

48 363

27.02.2011, 15:59

Allein die Konjugation ist da bereits wesentlich leichter und regelmäßiger.


Ist im Deutschen auch nicht schwer und ziemlich regelmäßig. Du wirst im Englischen und Französischen genau so viele Klippen finden wie im Deutschen. Jetzt tu nicht so als wärst du zu dumm für deine eigene Sprache.


Ich bin nicht zu dumm für meine eigene Sprache, finde allerdings, dass es um längen schwerer wäre diese zu lernen als es vergleichsweise bei Französisch der Fall wäre.

Eternal Guilt | Reclaiming the Throne | Yours forever | Survivor's Guilt | Mind Games

I sing for my people, I sing for my friends
I sing for justice, so that the world finally ends
I sing for my father who rests high above
and also for my mother who I deeply love
But as I sing I wonder, what is it for?
when there is no one who sings for me anymore...


-Hanae Ouma, Princess of thorns

Xion

Rain

Beiträge: 440

Wohnort: Duel Academia

Beruf: Duelist

  • Private Nachricht senden

48 364

27.02.2011, 16:02

Mal ganz davon abgesehen, dass eine Sprache wie Französisch zum Beispiel viel schwerer ist. Da ist die Konjugation wirklich Mord.

KHM

♛ Game of Crowns ♛

  • »KHM« ist männlich

Beiträge: 601

Wohnort: The Kingdom of Eden

Beruf: Guilty King / Adam of the Apocalypse

  • Private Nachricht senden

48 365

27.02.2011, 16:07

nicht wirklich. bis auf einige ausnahmen ist die konjugation durchgehend regelmäßig.

Eternal Guilt | Reclaiming the Throne | Yours forever | Survivor's Guilt | Mind Games

I sing for my people, I sing for my friends
I sing for justice, so that the world finally ends
I sing for my father who rests high above
and also for my mother who I deeply love
But as I sing I wonder, what is it for?
when there is no one who sings for me anymore...


-Hanae Ouma, Princess of thorns

Xion

Rain

Beiträge: 440

Wohnort: Duel Academia

Beruf: Duelist

  • Private Nachricht senden

48 366

27.02.2011, 16:10

*hust* Avoir, être.. Verben auf er, Verben auf re, unregelmäßige Verben (Präsens und beim Partizip auch), Stammerweiterung...

KHM

♛ Game of Crowns ♛

  • »KHM« ist männlich

Beiträge: 601

Wohnort: The Kingdom of Eden

Beruf: Guilty King / Adam of the Apocalypse

  • Private Nachricht senden

48 368

27.02.2011, 16:16

*hust* Avoir, être.. Verben auf er, Verben auf re, unregelmäßige Verben (Präsens und beim Partizip auch), Stammerweiterung...


vergiss nicht die verben auf "ir", aber ich sehe bei denen nicht wirklich das problem, wenn man die regel kennt. Ich habe zwar durcgehend nur 5 punkte in französisch, aber sogar ich kann sagen, dass französisch im grunde ziemlich einfach zu lernen ist...das einzige problem ist halt die ungewohnte aussprache und der scheiß mit den akzenten über den buchstaben, den man sich nur schwer merken kann.

Eternal Guilt | Reclaiming the Throne | Yours forever | Survivor's Guilt | Mind Games

I sing for my people, I sing for my friends
I sing for justice, so that the world finally ends
I sing for my father who rests high above
and also for my mother who I deeply love
But as I sing I wonder, what is it for?
when there is no one who sings for me anymore...


-Hanae Ouma, Princess of thorns

48 369

27.02.2011, 16:24

Hey, offenbar hat das Schulspanisch doch etwas gebracht. Ich glaube, ich wäre inzwischen tatsächlich in der Lage, sogar ohne Englisch oder Deutsch in Spanien zu überleben - naja, zumindest so lange, bis jemand kommt und mich rettet. x3
Und ich kann nicht anspruchslose Anime mit spanischen Untertiteln gucken. Ich bin ein bisschen stolz. :'3

Xion

Rain

Beiträge: 440

Wohnort: Duel Academia

Beruf: Duelist

  • Private Nachricht senden

48 370

27.02.2011, 16:37

*hust* Avoir, être.. Verben auf er, Verben auf re, unregelmäßige Verben (Präsens und beim Partizip auch), Stammerweiterung...


vergiss nicht die verben auf "ir", aber ich sehe bei denen nicht wirklich das problem, wenn man die regel kennt. Ich habe zwar durcgehend nur 5 punkte in französisch, aber sogar ich kann sagen, dass französisch im grunde ziemlich einfach zu lernen ist...das einzige problem ist halt die ungewohnte aussprache und der scheiß mit den akzenten über den buchstaben, den man sich nur schwer merken kann.

Naja, ich stehe schon seit diesem Schuljahr auf einer 3 in Französisch, habe aber ein eindeutiges Problem mit Pronomen. "ce qui" und "ce que" bereiten mir Kopfschmerzen.

48 371

27.02.2011, 16:44

Boh, ich muss auch ordentlich Französisch lernen. Hier kommt man sich ohne seine drei Fremdsprachen ja minderbemittelt vor. Dxy
Und ich will auch noch so viele lernen. Das geht sich nie aus. n___n

Ich bin zwar auch nicht der allergrößte Fan von der deutschen Sprache, aber man muss ihr schon lassen, dass man sich mit ihr wirklich unglaublich vielfältig ausdrücken kann. Für alles gibt es eigene Phrasen, eigene Wörter, eigene Redewendungen.
Englisch hat zwar auch Unmengen von Wörtern, aber ich habe das Gefühl, dass die ausgefalleneren einfach immer mehr in Vergessenheit geraten, sich dafür das 'Grundvokabular' sich im Gegenzug immer weiter verbreitet. Außerdem bedeuten viele Wörter auch nicht unbedingt eine vielseitige Sprache. Im Deutschen gibt es einfach so viele Kombinationsmöglichkeiten.

48 372

27.02.2011, 16:51

Man kann im Deutschen Wörter aneinanderhängen. :3

Altmetallhängebrücke.

Nur ein kleines Beispiel.

48 373

27.02.2011, 16:56

Und das kann man in anderen Sprachen nicht?

48 374

27.02.2011, 16:58

Das Deutsche ist, was die Wortbildung angeht, weitaus besser nutzbar als andere Sprachen.


The Meteor

48 375

27.02.2011, 16:59

[a.f.k.]

Dubiose, namenlose spanische Subgroup

Argh. Das Zwitschern ist doch da nicht umsonst.. Dxy
x3

48 376

27.02.2011, 17:19

Spanier halt.


The Meteor

Lunos

- classic -

  • »Lunos« ist männlich

Beiträge: 1 502

Wohnort: Leipzig

Beruf: Quantitativer Analyst

  • Private Nachricht senden

48 377

27.02.2011, 17:35

Perior, ** und Axel umgehen im wdiüdpü auf sehr hinterlistige Weise unsere Forenregeln. D:
Some things just aren't meant to change.

48 378

27.02.2011, 17:37

Wollen wir mit Axel mal wieder das Bannspiel spielen?


The Meteor

Lunos

- classic -

  • »Lunos« ist männlich

Beiträge: 1 502

Wohnort: Leipzig

Beruf: Quantitativer Analyst

  • Private Nachricht senden

48 379

27.02.2011, 17:38

Aber er ist doch so nachtragend, das verzeiht er mir doch nie wieder. .__ .
Some things just aren't meant to change.

48 380

27.02.2011, 17:38

Aber er verstößt doch gegen die Forenregeln.


The Meteor