Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Shaded Hearts. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

4 881

18.12.2008, 20:47

Entweder man kriegt Ärger, wenn man einfach nur die Wahrheit sagt oder die Leute bedanken sich bei einem. Interessantes Phänomen.


The Meteor

Lunos

- classic -

  • »Lunos« ist männlich

Beiträge: 1 502

Wohnort: Leipzig

Beruf: Quantitativer Analyst

  • Private Nachricht senden

4 882

18.12.2008, 20:52

Kann nicht schon Freitag sein? *sfz*

word ._.
Dabei fällt mir ein, dass ich morgen auch noch Nachhilfe geben muss >_<
Man eh, ich will echt nicht mehr x_x

Schon gleich 9 Uhr *sfz*.. Ich muss zusehen, sonst häng ich da noch die ganze Nacht dran...
Some things just aren't meant to change.

4 883

18.12.2008, 21:01

Radis: Did you get it?
Kenny: No man, unfortunately sold out everywhere.
Radis: Fool, what about an order?
Kenny: Chill down, Ill get it..

Ich hasse das, ich wusste auf ihn ist nicht Verlass, soll ich jetzt wirklich IHN fragen? -.-

4 884

18.12.2008, 21:01

Echt heftig.. =/
_________________

Ich hab morgen weder Bock auf sie, noch auf ihn. -____-
Schön zu Hause bleiben.. das werd ich.

4 885

18.12.2008, 21:23

Wo kommt eigentlich der „kalte Hund“ her?

Die Geschichte lässt sich bis Anfang der 50er Jahren zurückführen. Nach Jahren der Entbehrung von kulinarischen Köstlichkeiten hatte die Bevölkerung endlich wieder die Möglichkeit, Fisch, Fleisch, Milch und auch Butter (ab 1948 wurde die Butterration von 26g pro Woche und Kopf aufgehoben) zu erwerben. Die zu dieser Zeit noch sehr erfinderischen Hausfrauen suchten nach Gerichten, die leicht und preiswert herzustellen waren und die vor allem satt machten. Gewichtsprobleme gab es zu dieser Zeit kaum und somit wurde reichhaltige Kost für nahezu unbedenklich gehalten. Buttercremetorte, die Currywurst und eben auch der kalte Hund wurden geboren. Eine fetthaltige Kakaomischung aus Kokosfett, Zucker, Eiern und Kakao ließ sich ohne Probleme und sehr schnell herstellen, das ganze mit Keksen in eine Backform gebracht führte zu eine Art Kekskuchen, der nicht gebacken, sondern kalt gestellt werden musste. Da die Backform aussah wie ein „Grubenhunt“ (ein offener Förderwagen aus dem Bergbau) wurde in einigen Regionen der Kekskuchen schlicht „kalter Hund“ genannt. In anderen Regionen entstanden Bezeichnungen und Abwandlungen der Kakaospezialität wie z.B. der „Lukullus“, wahrscheinlich nach dem römischen Feldherrn und Konsul Lucius Lucinius Lucullus (117 v.Chr. – 56 v.Chr.) der vor allem durch seine üppigen und „lukullischen“ Gastmahle berühmt war. „Wandsbeker Speck“ wird er im nördlichen Deutschland genannt. „Kalte Schnauze“, „Tote Oma“ oder „Schwarzer Peter“ und „Zebrakuchen“ sind ebenfalls phantasievolle Bezeichnungen für diesen Kuchen. Der Name „Kellerkuchen“ rührt wohl aus der Tatsache her, dass er nach der Herstellung in den kühlen Keller gestellt wurde und dort „kalt gebacken“ wurde. Kühlschränke gab es in den 50er Jahren noch nicht überall.
Egal unter welchem Namen und welcher Rezeptur er hergestellt ist, eines ist deutschlandweit sicher – er ist bei Jung und Alt gleichermaßen beliebt und bekannt und eine unsterbliche Köstlichkeit, die aus keiner Geburtstagsfeier wegzudenken ist.


The Meteor

4 886

18.12.2008, 21:31

lol, unsere Trainerin ist krank. xD
Kinderspiele an Land sind im Wasser die Hölle, vor allem, wenn 4 Staffeln gegeneinander spielen. xDDD

*Pikachu*

=s2p= Legend

  • »*Pikachu*« ist männlich

Beiträge: 107

Wohnort: In your memory ♥

Beruf: it - system electronician for computer systems and network technology

  • Private Nachricht senden

4 888

18.12.2008, 21:34

Ich spiel jetzt eindeutig "Klatsch' den PC an die Wand."
_____________

Kann nicht schon Freitag sein? *sfz*



ich könnt ihn dir ja reparieren^^

4 889

18.12.2008, 21:35

Warum wird kalter Hund tote Oma genannt? Tote Oma ist doch nochmal was anderes. Tote Oma ist eklig und kalter Hund nicht. Komische Begriffsspielereien.


The Meteor

4 890

18.12.2008, 21:38

ich könnt ihn dir ja reparieren^^

Ich versuch ihn schon seit 8 Wochen zu reparieren. Außerdem weiß ich diesmal nicht, woran es liegt..
Von daher... lieber nicht.
________________

Fühl mich grad schon wieder so einsam. p.p

4 891

18.12.2008, 21:38

Kalter Hund... *¬*
____
"motteike!
saigo ni waracchau no wa atashi no hazu
seeraa fuku dakara desu~ ketsuron
getsuyoubi na no ni!
kigen warui no dou suru yo?
natsufuku ga ii no desu~ kya? wa! ii~ "
:love:

4 892

18.12.2008, 21:43

13 und Elliott, schlimmes Duo, im Bett natürlich.

4 893

18.12.2008, 21:46

Also ich find die Mischung Chase und ein Wischmopp schlimmer, aber Axel wollt es ja so haben.


The Meteor

*Pikachu*

=s2p= Legend

  • »*Pikachu*« ist männlich

Beiträge: 107

Wohnort: In your memory ♥

Beruf: it - system electronician for computer systems and network technology

  • Private Nachricht senden

4 894

18.12.2008, 21:47

ich könnt ihn dir ja reparieren^^

Ich versuch ihn schon seit 8 Wochen zu reparieren. Außerdem weiß ich diesmal nicht, woran es liegt..
Von daher... lieber nicht.
________________

Fühl mich grad schon wieder so einsam. p.p


sry, aber ich glaub, das ich etwas kompetenter bin wens um PC's geht^^"

4 895

18.12.2008, 21:49

sry, aber ich glaub, das ich etwas kompetenter bin wens um PC's geht^^"

Als ob ich es alleine gemacht hätte. Und selbst wenn.. :|
____________

Ich wünschte, er wär nicht so im Stress.. *sfz*

4 896

18.12.2008, 22:18

Was man so herausfindet. Viba ist dieses Jahr doch tatsächlich 115 Jahre alt geworden.


The Meteor

4 898

18.12.2008, 22:23

Kommt es mir nur so vor oder weiß Axel tatsächlich, wovon ich gerade spreche?


The Meteor

4 899

18.12.2008, 22:23



ich könnt ihn dir ja reparieren^^

Ich versuch ihn schon seit 8 Wochen zu reparieren. Außerdem weiß ich diesmal nicht, woran es liegt..
Von daher... lieber nicht.
________________

Fühl mich grad schon wieder so einsam. p.p


sry, aber ich glaub, das ich etwas kompetenter bin wens um PC's geht^^"
Lol, ich finde diese Aussage etwas gewagt. In der Informatik ist alles einfach ein Thema für sich. Alle innerbetrieblichen Komponenten kann man leicht ersetzen bzw. die Ursache für den Fehler finden, aber das ist nur ein Teil vom Support, andere Fehler sind einfach nen Fall für sich. Ich hatte z.B. vorgestern nen Araber, sein Netzteil, 600 Watt, richtiger Anschluss, alles perfekt, wollte einfach nicht funktionieren, er gab den PC, bei Lenovo, also bei uns ab, alles klar soweit, ich bekam den Auftrag, diesen verfickten Fehler rauszufinden, aber wtf, alles war in Ordnung, ich konnte keinen Fehler entdecken. Von aussen, jedes Kabel ist zur richtigen Quelle gelangt, beim Netzteil war kein Kurzschluss oder ähnliches, es sollte ganz normal funktionieren, ich hab ihn versucht einzuschalten, geht nicht, ich konnte den Fehler nicht finden, gab leider nen Minus auf meiner Tabelle für nicht erledigten Auftrag, dann hab ich es genauer mit dem Lehrmeister angeguckt, nicht mal er konnte den Fehler finden, wir mussten den Laptop dann weitergeben, weil wir keinen Fehler finden konnten, und wir wechseln keine Netzteile aus, wir schicken bei solchen Fällen den PC zum Hersteller zurück, die machen das Fix und geben es uns wieder her. Jedenfalls bezweifle ich, das du den Fehler beheben könntest Pika, du bist nur Netzwerkirgendwas, ich sag jetzt nicht du hast kA, aber du musst wirklich nen Pro sein, wenn es um Sachen Netzteil oder CPU geht.

4 900

18.12.2008, 22:30

Hm? Nein, weiß ich nicht. xP
Wahrscheinlich irgendeine Firma oder so, huh? Bestimmt kein Mensch. xD
____
... x3
<(^__^<) <(^__^)> (>^__^)>

@Radis: Ist dann wenigstens anschließend dein Minus weggemacht worden? oO
Ich meine, wenn es da nichts zu reparieren gab..? xD

Zurzeit sind neben dir 4 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

4 Besucher