Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Shaded Hearts. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

49 661

20.03.2011, 21:14

Dass du das Spiel in zwei Hälften teilst, lässt vermuten, dass du dich nicht ansatzweise reingefühlt hast, sondern einfach nur gespielt hast.


The Meteor

Lunos

- classic -

  • »Lunos« ist männlich

Beiträge: 1 502

Wohnort: Leipzig

Beruf: Quantitativer Analyst

  • Private Nachricht senden

49 662

20.03.2011, 21:16

Das war nicht auf deine Posts bezogen, Perior. ~
Some things just aren't meant to change.

49 663

20.03.2011, 21:18

Man muss trotzdem nicht dieses Podcast-Gedöns kommentieren.


The Meteor

49 664

20.03.2011, 21:19

Perior, in einem Podcast. *aufzeig*

Lunos

- classic -

  • »Lunos« ist männlich

Beiträge: 1 502

Wohnort: Leipzig

Beruf: Quantitativer Analyst

  • Private Nachricht senden

49 665

20.03.2011, 21:22

Er hat die Doppeldeutigkeit nicht erkannt, schade. x)
Some things just aren't meant to change.

49 666

20.03.2011, 21:25

Oh, das war auch nicht auf die Atmosphäre oder das Gefühl des 'Alleinseins' bezogen, sondern wirklich spiel- oder eher umgebungstechnisch. Die langen Wege und eintönigeren Gebiete mögen vielleicht Mittel zum Zweck gewesen sein, aber irgendwann konnte ich mich einfach nicht mehr dazu aufraffen, wirklich jeden Winkel zu untersuchen (zumal ich auch ständig wissen wollte, wie es weitergeht orz).

49 667

20.03.2011, 21:27

Posthunter Xion ist ruhig, also provozier nicht das Entstehen neuer Posthunter.

Du musst aber jede Ecke untersuchen, damit du die ganzen Items findest, sonst entgeht dir ja beispielsweise die Geschichte mit der Katze.


The Meteor

49 668

20.03.2011, 21:34

Ja, ich hab dadurch dann nur die Geschichten mit dem gelben, blauen und silbernen Glöckchen zu hören bekommen. W.a.i., aber ich habe nach dem Hotel auch einen neuen Spielstand angelegt, um das später noch in Ruhe nachzuholen...

Es ist nur... als ich dann dort im Untergrund ankam, fühlte ich mich erstmal ein wenig von der Größe der Umgebung und den vielen Wegen erschlagen. Das Hotel, der Kirmes etc. etc. waren dagegen ja immer recht überschaubar.
Ich bin dann einfach drauf losgerannt und hab sofort den richtigen Weg gefunden (irgendwie links, hinten links, rechts, rechts) und als Sai meinte 'Pfew, endlich sind wir aus diesem Irrgarten heraus~', hatte ich tbh an diesem Punkt keine Lust noch einmal umzukehren, nom.

49 669

20.03.2011, 21:36

Ich verlauf mich sowieso in Labyrinthen, somit war das nicht das Problem für mich. Musst du das halt bei Gelegenheit nachholen.


The Meteor

49 670

20.03.2011, 21:49

Aber ehrlich, das Spiel hat mich weit mehr als nur einmal den Tränen nahe gebracht. SPOILER Das erste Mal beispielsweise, als es mit dem PC zu Ende ging. ... Ich dachte die ganze Zeit noch: 'Huh, ja, dann nimmste sie halt mit und findest dann irgendwann, oh Wunder, eine tolle neue Batterie für sie und alles ist wieder schick. - v- Das kanns ja wohl schlecht gewesen.", aber als Seto sie dann anschließend langsam begräbt, wird man doch ziemlich wirkungsvoll damit vertraut gemacht, wie es in dieser Welt abläuft. Man war wieder allein.
(tbh hatte ich aber selbst bis zum Hotel noch gehofft, dass ich eine neue Batterie für sie finden und sie wieder ausbuddeln kann.........)
Anfänglich hatte mich dieses Ende (auch Crows etc.) doch ziemlich gestört, aber alles andere hätte wohl den Sinn des Spiels verfehlt... imho.

49 671

20.03.2011, 21:54

Die waren eben keine Maschinen, die man einfach wieder auflädt und dann ist alles wieder gut. Nicht umsonst hatte Seto gesagt, nachdem Crows Energie bei Null war, dass er nicht kaputt, sondern gestorben ist. Es hätte somit nicht wirklich nicht gepasst, wenn man diese Charaktere einfach wie irgendein Handy wieder aufgeladen hätte.


The Meteor

49 672

20.03.2011, 22:08

Ja, eben. Aber selbst zum Ende erfährt man ja noch, dass auch Ren irgendwann stirbt und Seto dann anschließend tatsächlich völlig allein ist, womit mans nicht wirklich als ein vollwertiges Happy End bezeichnen kann... Im Zusammenhang mit den Flashback's fand ich übrigens auch FD's englische Synchro richtig klasse. Demnächst werde ich mir dann aber mal die japanischen Stimmen anhören.

Aber es gibt auch ein paar Dinge die ich nicht so ganz verstanden habe... Zum Beispiel, gibts neben Seto und Ren wirklich noch weitere Überlebende auf der Welt, oder nicht? Laut Funk ja und wenn man nach Setos Erzählung geht, war das Ganze ein wenig irreführend, denn einerseits meinte er nach der Begegnung mit Crow (oder Rabe), dass es neben ihm auch noch tausenden Anderen auf der Welt so ginge und an anderen Stellen sagte er wieder, dass er dann doch komplett allein ist.
Oder vielleicht sollte man das ganze Spiel dann doch eher als eine Lektion oder Metapher oder sonstwas ansehen? -_-

49 673

20.03.2011, 22:15

Natürlich gibt es noch andere Überlebende, hat man ja durch das Funkgerät gehört, aber man weiß nicht wie viele es sind, somit kann man die Anzahl, die Seto nennt, wohl als etwas übertrieben ansehen, er weiß ja nicht wie viele noch leben. Und dass er komplett allein ist, bezieht sich nicht auf die Menge der Überlebenden, denn er ist ja eigentlich allein, selbst wenn es noch viele Überlebende gibt.


The Meteor

49 674

20.03.2011, 22:26

Nun, 'Tausende' ist angesichts der Tatsache, dass er neben Ren keinen anderen Überlebenden mehr zu finden scheint (zumindest bis zu dem Zeitpunkt, ab welchem er seine Geschichte erzählt?), wirklich etwas sehr hoch geschraubt.
Ouf, die Vorstellung in so einer zerstörten Welt ganz allein zu sein, wohlmöglich sogar für den Rest seines Lebens...

49 675

20.03.2011, 22:32

Na ja, zerstört ist die Welt noch nicht einmal, es sind einfach fast alle Menschen weg, ansonsten ist alles noch heil geblieben. Dieses Geisterstadt-Szenario hast du aber sogar schon außerhalb des Spiels, so weit her ist diese Vorstellung gar nicht.


The Meteor

49 676

20.03.2011, 22:47

Nyo, 'zerstört' ist das falsche Wort. Sie verfällt oder besser gesagt, die Natur erobert langsam wieder alles zurück.
Und das mag schon sein, aber die Wahrscheinlichkeit, dass man dort aufwächst und aus einem so großflächigen Gebiet allein herausfinden muss, ist doch ziemlich gering, falls du das meinst. Aber das ist dann eher so eine 'was wäre wenn'-Frage...

Wobei zu Beginn... ich weiß nicht, ich wills nicht Ironie nennen, aber am Anfang war ständig die Rede von Erdbeben, was angesichts der Vorfälle im wirklichen Japan schon einen seltsamen Beigeschmack hatte. : /

49 677

20.03.2011, 22:56

Das schon, aber ich sprach ja auch nur von Städten, die aussehen als wären die Menschen einfach verschwunden und sonst ist alles so als wäre nichts gewesen, abgesehen von der langsamen Verwilderung.

Das Spiel kam zu einer Zeit raus, da waren Erdbeben völlig normal und haben nicht so ein Chaos verursacht wie das Letzte.


The Meteor

Lunos

- classic -

  • »Lunos« ist männlich

Beiträge: 1 502

Wohnort: Leipzig

Beruf: Quantitativer Analyst

  • Private Nachricht senden

49 678

20.03.2011, 22:56

Argh, die Sache mit dem Player lässt sich doch wesentlich schwieriger umsetzen als gedacht. x_x
Some things just aren't meant to change.

49 679

20.03.2011, 23:07

> Libelldra fliegt fast schneller als der Schall und erzeugt dabei Windböen.
> Basiswert Initiative: 100

... =/

Aber was soll's. Es mag nicht das allerstärkste Pokemon sein, aber es ist schon in Ordnung. Und es ist viel zu lieb, als dass man es nicht im Team haben wollte.. :'3
Also erst von Rubin auf Platin und von dort auf Schwarz.. Nja, das krieg ich hin. :>
Und dann noch Hundemon und Roserade und mein Starmie und das Spiel explodiert vor lauter Tollheit meines Teams. x3

49 680

20.03.2011, 23:08

Ja, das sage ich Tobi doch immer, dass er seinen Namen falsch ausspricht, aber er hört ja nicht. >:
x3

Das ist mein Name und ich entscheide wie man ihn ausspricht. >:

Zurzeit sind neben dir 53 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

53 Besucher