Du bist nicht angemeldet.

49 861

24.03.2011, 12:34

"Ich hoffe das es die Webseite noch weiterhin gibt. (Selbst wenn diese offline geht, wird es andere Leute geben die eine ähnliche aufziehen.) Ok, das beledigen anderer Menschen ist jetzt vielleicht nicht das tollste…aber wer weiß was die gemacht haben, die beleidigt werden!
trotzdem ist es cool zu sehen, dass die Polizei & Co solche Seiten nicht einfach vom Netz nehmen können.
Der Betreiber wurde bestimmt immer unterschätzt und jetzt zeigt er´s allen, finde ich cool :)
Wenn es hier einen Spenden Button gäbe, würde ich vielleicht sogar spenden!
"

*headdesk*

49 862

24.03.2011, 12:43

Na immerhin kannst du so die heutige Denkweise mancher Jugendlicher verstehen. Nicht der Täter ist schuld, sondern das Opfer, so in etwa als würde man sagen, wenn die junge Frau den kurzen Rock nicht getragen hätte, hätte man sie auch nicht vergewaltigt. Mist bauen ist ganz toll, vorallem wenn man dabei gegen das Gesetz verstößt. Heroisierung von Personen, die gerade eine Heidenangst haben, dass noch mehr passieren wird, so wird aus dem Feigling der glänzende Held. So viel Dummheit und Idiotie in einem einzigen Post, ist wie mit denen die Raubkopien rechtfertigen wollen.


The Meteor

49 863

24.03.2011, 12:53

Nein, eigentlich kann ich solche Gedankengänge nicht wirklich nachvollziehen. Es ist ja nett zu versuchen, gewisse Dinge aus unterschiedlichen Blickwinkeln zu betrachten, aber ich finde den Trend, Täter neuerdings jetzt immer irgendwo verstehen oder sogar in Schutz nehmen zu müssen, ... nicht so berauschend. Wobei ich das vllt. nicht so sehr verallgemeinern sollte.

49 864

24.03.2011, 12:58

Kommt wohl auf die Seite an. Handelt es sich bei den Tätern um Jugendliche mit Migrationshintergrund, so wird deren Umfeld sagen "Ey, Alda, das Opfa is doch selba schuld.", das Umfeld des Opfers wird sich keine Mühe machen den Täter zu verstehen. Und natürlich ist es nicht berauschend, weil der Täter so leicht das Gericht manipulieren und damit eine Strafmilderung raushauen kann, wodurch natürlich das Opfer sich verarscht fühlt. Man steht heutzutage eben nicht mehr zu dem, was man getan hat, es sind immer die Anderen schuld, sei es nun der Staat, die Familie oder eben das Opfer, welches ja nicht so provozierend hätte aussehen müssen, obwohl es einfach schlichten wollte.


The Meteor

49 865

24.03.2011, 13:20

Wobei es imho nicht ganz richtig ist, dass nur auf Immigranten zu beziehen. Ich finde, dass solch eine Betrachtungsweise bei jugendlichen Straftätern allgemein auffällt. Wenn man mal vom Strafprozess absieht, halte ich allerdings die Aussagen vom Umfeld angesichts der Darstellungsweise der Medien oft noch für das kleinere Übel...


Ah, ich sollte was essen.

49 866

24.03.2011, 13:24

Das war ja auch nur ein Beispiel und bezogen auf den neuesten Fall, wo ja die bereits genannte Seite mit reingespielt hat.
Viele denken eben, dass es arme und unschuldige Kinder wären, die ja nichts dafür können, die es ja nicht besser wussten, wodurch sie natürlich nie lernen zu dem zu stehen, was sie getan haben, immer waren es die Anderen.
Medien neigen doch dazu manches überspitzt und übertrieben darzustellen, aber das dürfte man schon gewohnt sein und es dürfte kein Problem mehr darstellen, wenn man etwas nachdenkt.


The Meteor

49 867

24.03.2011, 13:36

Zitat

"iShareGossip" ist in aller Munde! Seit die Website für anonyme Beschimpfungen dazu geführt hat, dass in Berlin Wedding ein 17-Jähriger von einer Horde Jugendlicher bewusstlos getreten wurde, hat sich die Staatsanwaltschaft eingeschaltet. Heute wurde "iShareGossip" von der Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien auf den Index gesetzt - so soll man die Seite künftig nicht mehr über Google finden können.

Oh, das habe ich eben erst gelesen. Ja, das wird sicher helfen, wenn man die Seite in Zukunft nicht mehr über Google aufrufen kann. Vor allen Dingen, wenn sie jetzt eh schon jeder Dritte zu kennen scheint.

Huh, wenn man etwas nachdenkt. Ich will ja jetzt nicht wieder auf Guttenberg zurückkommen... *kräusel* In Bezug auf Medien und Meinungsbildung.

49 868

24.03.2011, 13:46

Wenn man sie nicht über Google aufrufen kann, so kann man sie über Yahoo aufrufen oder eine von vielen anderen Suchmaschinen. Da hat der Schreiber anscheinend in Internetkunde nicht aufgepasst.

Ja gut, Plagiatenberg ist wieder das beste Beispiel für Manipulation der Menschen durch Medien, da sie den Kerl immer noch angehimmelt haben, obwohl wirklich alles über ihn rauskam.


The Meteor

KHM

♛ Game of Crowns ♛

  • »KHM« ist männlich

Beiträge: 601

Wohnort: The Kingdom of Eden

Beruf: Guilty King / Adam of the Apocalypse

  • Private Nachricht senden

49 869

24.03.2011, 13:51

hmmm, die Seite kannte ich noch gar nicht. Allgemein fasst sie ja zu Baden-Württemberg nicht viele Schulen. Wahrscheinlich besser so.

Eternal Guilt | Reclaiming the Throne | Yours forever | Survivor's Guilt | Mind Games

I sing for my people, I sing for my friends
I sing for justice, so that the world finally ends
I sing for my father who rests high above
and also for my mother who I deeply love
But as I sing I wonder, what is it for?
when there is no one who sings for me anymore...


-Hanae Ouma, Princess of thorns

49 870

24.03.2011, 13:53

Genau so ging es mir auch, bevor die in den Nachrichten kam, hab ich von der Seite nichts gewusst, was wohl auch auf den Großteil der restlichen Bevölkerung zutreffen dürfte. Eine bessere Werbung kann sich die Seite gar nicht wünschen.


The Meteor

KHM

♛ Game of Crowns ♛

  • »KHM« ist männlich

Beiträge: 601

Wohnort: The Kingdom of Eden

Beruf: Guilty King / Adam of the Apocalypse

  • Private Nachricht senden

49 871

24.03.2011, 13:58

Eine bessere Werbung kann sich die Seite gar nicht wünschen.


Der Gedanke schoss mir auch gerade durch den Kopf als ich im Internet auf die zahlreichen Berichte stieß. Das ist Publicity vom Feinsten.

Eternal Guilt | Reclaiming the Throne | Yours forever | Survivor's Guilt | Mind Games

I sing for my people, I sing for my friends
I sing for justice, so that the world finally ends
I sing for my father who rests high above
and also for my mother who I deeply love
But as I sing I wonder, what is it for?
when there is no one who sings for me anymore...


-Hanae Ouma, Princess of thorns

49 872

24.03.2011, 13:58

Burgh, hoffentlich war der Fuchs nicht schon wieder da. Das Gemecker ist ja nicht zum Aushalten... -___-"
:nekocat:

Diese Katze weiß, dass sie besser ist als du. Sie läuft nicht - sie "tanzt". Sie benutzt keine Magie - "sie trifft dich mit magischer Klasse".


49 873

24.03.2011, 14:03

Zitat

Ja gut, Plagiatenberg ist wieder das beste Beispiel für Manipulation der Menschen durch Medien, da sie den Kerl immer noch angehimmelt haben, obwohl wirklich alles über ihn rauskam.

Und ich verstehe immernoch nicht warum. Ich habe inzwischen zwar mal ein paar Meinungen dazu gehört, doch irgendwie ist nichts hängen geblieben bzw. wirklich wichtig gewesen. Es ist ein wenig gruselig, dass viele Menschen so nahezu grundlos (imho) eine Person verehren. ... Oder es war einfach nur mal wieder eine schöne Gelegenheit, sich aufzuregen.

tbh habe ich eben auch das erste Mal davon gehört. : / 'In aller Munde' wird dann doch eher aus der Luft gegriffen sein...? Naja, bald wohl nicht mehr. :s

49 874

24.03.2011, 14:10

Plagiatenberg wurde einfach verehrt, weil er wusste, wie er die Medien nutzen konnte um sein Image aufzubessern. Seine Adelsherkunft soll da auch mitgeholfen haben, sozusagen der Wunsch nach einer adeligen Herrschaft.
Plagiatenberg auch nicht wirklich wichtige Dinge gemacht, er hat nur das weitergeführt, was vorbereitet war und er hat ab und an mal den Truppen einen Besuch abgestattet, um sein Image zu pflegen. Sozusagen viel heiße Luft, auf die sogar unser Lunos reingefallen ist, aber gut, der hat auch die FDP gewählt.

So ganz aus der Luft gegriffen ist es nicht, denn jetzt ist es ja in aller Munde, vorher wussten das aber anscheinend nur ein paar vereinzelte Schulklassen, hat sich vermutlich via Schüler VZ verbreitet.


The Meteor

49 875

24.03.2011, 14:15

Schon wieder 5 Hühner tot.. Ach, Mensch... =/
:nekocat:

Diese Katze weiß, dass sie besser ist als du. Sie läuft nicht - sie "tanzt". Sie benutzt keine Magie - "sie trifft dich mit magischer Klasse".


Vernell

Schwertmeister

  • »Vernell« ist weiblich

Beiträge: 1 054

Wohnort: Augsburg

Beruf: weiblicher Amor

  • Private Nachricht senden

49 876

24.03.2011, 15:47

Gruselig, wie die Zufallswiedergabe meines Players genau auf meine momentane Stimmung angepasst ist. .____.

Auron_______Jules_________Smilla _____Rupert_______Esther

49 877

24.03.2011, 16:41

Aus unserer Stadt ist Gott sei Dank keine Schule dabei..

Keine Lust auf gleich, keine Lust auf heute Abend.. worum sollte es da eigentlich nochmal gehen? Ich hasse es, Ansprechpartner für solchen Kram zu sein. n__n

Vernell

Schwertmeister

  • »Vernell« ist weiblich

Beiträge: 1 054

Wohnort: Augsburg

Beruf: weiblicher Amor

  • Private Nachricht senden

49 878

24.03.2011, 16:46

Leg dich doch auch wieder in's Bett. :>

Auron_______Jules_________Smilla _____Rupert_______Esther

49 879

24.03.2011, 16:56

Eigentlich gar keine schlechte Idee. Man könnte das genau so gut über Telefonate regeln, aber nein, manche Leute müssen für jeden Furz, den sie quersitzen haben, ein hochoffizielles Meeting einrichten. Ich tippe auf 8 Minuten. Wenn überhaupt. =__=
Ich werde jedenfalls kein zweites Jahr im Leitungsteam bleiben. Außer Ruhm und Ehre bringt es dir rein gar nichts, außer Stress natürlich und Verantwortung für Sachen, die dich nicht im Geringsten interessieren. Ein Jahr Arsch für Alles. x__x
Naja, wenigstens finden Arbeitgeber sowas für gewöhnlich ganz toll. :>

Vernell

Schwertmeister

  • »Vernell« ist weiblich

Beiträge: 1 054

Wohnort: Augsburg

Beruf: weiblicher Amor

  • Private Nachricht senden

49 880

24.03.2011, 17:03

Aber finden sie es nicht nur toll, wenn du es auch bis zum Abschluss durchziehst?

Auron_______Jules_________Smilla _____Rupert_______Esther