Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Shaded Hearts. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

PrincessNamine

Unversierter

  • »PrincessNamine« ist weiblich

Beiträge: 42

Wohnort: http://www.asianfanfics.com/profile/view/1472564

Beruf: Krankenschwester

  • Private Nachricht senden

53 641

27.04.2011, 14:00

Ach, deswegen... ich hab mich schon gefragt, was dein Daddy so wichtiges über die Feiertage macht... dann hat er ja bestimmt auch in den Ferien viel Stress. .__.
...aber ab und an wäre es abends doch schon ganz nützlich. x'3
Und: Lass mal, wir haben zwei Autos, aber momentan ist nur eins nutzbar. :> Ist auch doof. Dx Ich würde gerne mit meinem Onkel dran basteln, aber ich darf nicht. Dx

...außerdem muss es auch nicht sein, dass man in unserem Alter ein Auto geschenkt bekommt, finde ich... man sollte sich ja schon mehr auf den Abschluss konzentrieren als auf's rumkurven. :<

@LeaX:
Nya~... ich hab einfach das Problem, dass ich die Fragen nicht genau lese, weil ich das ganze einfach nur hinter mir haben will... aber mein Fahrlehrer hat heute gesagt, dass wir am Freitag ganze 60 Minuten für diese dreißig Fragen haben... da werd ich mir wohl Zeit lassen und in Ruhe alles kontrollieren können. Ist ja nicht Mathe. xD
"On a rippd piece of paper
I write down how I really feel.
With my hair tied up losely
I start cleaning up my messy room-
I am still wavering,
searching for something new."

53 642

27.04.2011, 14:02

Schule beenden, viele Kinder bekommen, in der Erde vermodern. So in etwa. :>


Da fehlt noch der sturzbesoffene Ehemann, sturzbesoffen, weil er das sonst nicht ertragen könnte.

Was wieder rumläuft draußen, 12 Jährige mit Riesenoberweite, Jungs mit Haaren, die länger sind als die ihrer Schwester.


The Meteor

53 643

27.04.2011, 14:04

Eben, deswegen mache ich mir ja Sorgen. Die Mobilität ist ansonsten eigentlich kein Problem, ich komm überall mit dem Fahrrad hin und wenn's woanders hingeht, kann ich normalerweise bei jemand anderem mitfahren. ~
Während der Studienzeit wird es das Ganze aber wohl auch nicht besser werden. Sollte ich nach Düsseldorf kommen, werd ich mir dort sicherlich kein Auto zulegen.. |D

Aber argh, wieso Düsseldorf? So high society.. Ich will nach Dortmund. So liebe, bodenständige Menschen. ;__;

53 644

27.04.2011, 14:06

Dann geh doch nach Dortmund.


The Meteor

PrincessNamine

Unversierter

  • »PrincessNamine« ist weiblich

Beiträge: 42

Wohnort: http://www.asianfanfics.com/profile/view/1472564

Beruf: Krankenschwester

  • Private Nachricht senden

53 646

27.04.2011, 14:09

xD
Wurdest du in Düsseldorf eigentlich schon angenommen oder läuft die Bewerbungsfrist erst?
Und... kann man in Dortmund nicht sowas studieren? Dx
E/: Ah, alles klar. xD'

...ich weiß noch nicht mal ungefähr, wohin es mich verschlägt. .__.
"On a rippd piece of paper
I write down how I really feel.
With my hair tied up losely
I start cleaning up my messy room-
I am still wavering,
searching for something new."

Vernell

Schwertmeister

  • »Vernell« ist weiblich

Beiträge: 1 054

Wohnort: Augsburg

Beruf: weiblicher Amor

  • Private Nachricht senden

53 647

27.04.2011, 14:12

Naja es kommt drauf an würde ich sagen. Für Leute die sich noch sehr unsicher sind ist es evtl. praktischer das Auto mit jemanden zu teilen. Außerdem muss man halt gucken, ob der Fahranfänger wirklich ein eigenes Auto benötigt, weil er beispielsweise mit den öffentlichen Verkehrsmitteln nicht zur Arbeit kommt oder so etwas.
Ich war schon froh, dass ich das alte Auto meiner Mutter bekommen habe. Auch wenn ich das Teil eigentlich gehasst habe. So viel Geld reingesteckt für nichts und wieder nichts und dann war es auch noch so groß. Aber ich hätte sonst wirklich Schwierigkeiten gehabt zur Berufsschule und vorallem auch zur Arbeit zu kommen. ^^"

Na gut, dann halt:
Schule beenden, einen Mann heiraten, viele Kinder bekommen, der Mann verfällt dem Alkoholismus, in der Erde vermodern. :>

Wo hat die 12 Jährige bitte so große Brüste her? Das arme Kind hat sicher Rückenschmerzen ... außer es ist doch alles nur Klopapier. x3

e/: Gott, ich bin viel zu langsam. D|

Auron_______Jules_________Smilla _____Rupert_______Esther

53 648

27.04.2011, 14:14

Die Frist läuft erst, ich muss mich dort mit meinem Abizeugnis bewerben. ~

Aber. "Bemerkenswert ist die große Anzahl ostasiatischer Einwohner, darunter die japanische Gemeinde." |3

/e: ololol, sogar ein eigener Wiki-Eintrag. :'3

PrincessNamine

Unversierter

  • »PrincessNamine« ist weiblich

Beiträge: 42

Wohnort: http://www.asianfanfics.com/profile/view/1472564

Beruf: Krankenschwester

  • Private Nachricht senden

53 649

27.04.2011, 14:20

*__*
Ich wusste gar nicht, dass da so viele Japaner wohnen... <'3
Was für einen Durchschnitt verlangen die denn da? 1,8 oder so? xD Soll ja doch recht hoch sein, der verlangte NC...

@LeaX x3
Da hast du Recht... .__. wenn ich wirklich im Getränkeladen arbeiten kann, weiß ich auch nicht, wie ich da hin kommen soll... von meiner momentan wahrscheinlichsten Berufsschule ganz zu schweigen. ;___;
Und das Auto von meinem Dad ist auch so groß... und schnell. ;__; Aber seit ich den Audi in der FS fahre, gewöhne ich mich an den Gedanken...

Aber ich werde da eh nicht angenommen... sie werden jawohl 30 Leute aus dem Raum zusammenbekommen... .__.
"On a rippd piece of paper
I write down how I really feel.
With my hair tied up losely
I start cleaning up my messy room-
I am still wavering,
searching for something new."

53 650

27.04.2011, 14:25


Wo hat die 12 Jährige bitte so große Brüste her? Das arme Kind hat sicher Rückenschmerzen ... außer es ist doch alles nur Klopapier. x3


Das muss dann aber viel Klopapier gewesen sein.

Musst du halt was anderes studieren, Axel. Und ein Japanerfetisch sollte nun kein Grund sein um in eine bestimmte Stadt zu ziehen, die haben da sicherlich kaum Lust auf noch mehr nervige Animefans, die mit ihrem Pseudojapanisch ankommen.


The Meteor

LeaX

Phoenixchild

  • »LeaX« ist weiblich

Beiträge: 309

Wohnort: Kanton St. Gallen

Beruf: Detailhandelsfachfrau

  • Private Nachricht senden

53 651

27.04.2011, 14:28

Sechzig Minuten Zeit? Das ist ja viel.. Ich hatte für fünzig Fragen grade mal dreissig Minuten. Wie gesagt, mach dir keine Sorgen, du lernst und das ist schon mal ein gutes Zeichen. Ne CD ist auch ne gute Lösung, kommt jedoch auf die CD an. Ne Kollegin hatte knappe hundert Fragen, wo ich fünfhundert hatte. Und was die Prüfungsangst angeht, die hab ich auch. Probier dich vor der Prüfung mit deiner Lieblingsmusik abzulenken und geht's schon etwas besser.

Und wieso fahrt ihr schon, wenn ihr die Theoriprüfung noch nicht gemacht habt?

Es gibt auch noch die Variante Socken oder Orangen. ^^

If I'm a dog, then you're dog food.

53 652

27.04.2011, 14:29

Unterschiedlich. Ich wollte demnächst mal eine Mail dorthin schreiben und fragen, ob sie vielleicht ungefähre Schätzungen zum diesjärigen NC für Wirtschaftschemie machen können. Ich ahne allerdings Schlimmes, weil zum einen der Doppeljahrgang aus Niedersachsen kommt, zum anderen wegen der wegfallenden Studiengebühren in NRW. Größerer Andrang auf Düsseldorf, noch niedrigerer NC, schlechtere Chancen für mich. .__.
Evtl. muss ich noch ein Chemiesemester davorsetzen, da komme ich definitiv rein. ~

Das ist mir schon klar, Perior. Ich fand es lediglich lustig, als ich darüber in Wikipedia gelesen habe. =/

53 653

27.04.2011, 14:31

Axel, Wirtschaftschemie ist nicht Japanologie und genau das ist es doch, worauf sich die ganzen Leute stürzen. Mach dir also mal nicht einen so großen Kopf deswegen.


The Meteor

53 654

27.04.2011, 14:33

So, Durarara!! angefangen.

Japanologie würde ich nicht empfehlen. It's a trap.

PrincessNamine

Unversierter

  • »PrincessNamine« ist weiblich

Beiträge: 42

Wohnort: http://www.asianfanfics.com/profile/view/1472564

Beruf: Krankenschwester

  • Private Nachricht senden

53 655

27.04.2011, 14:35

Achso... stimmt, ich gucke auch grad auf der Seite, da steht nichts vom NC...
ich hab mich ein wenig für Biologie oder Medien interessiert, aber mit nem 2er-Durchschnitt brauche ich mich da nicht zu melden... Ich bin so schlecht. Dx
Auf jeden Fall wünsch ich dir Glück, was den NC und deine Chancen betrifft. x3



Wir fahren schon, weil unser Fahrlehrer der Ansicht ist, es wäre besser, wenn wir die Theorie vor der Prüfung durch die Praxis zusätzlich verinnerlichen. Finde ich eigentlich ganz nett. x3
"On a rippd piece of paper
I write down how I really feel.
With my hair tied up losely
I start cleaning up my messy room-
I am still wavering,
searching for something new."

53 656

27.04.2011, 14:39

Medien


KMW gibt es aber auch an vielen anderen Universitäten.


The Meteor

53 657

27.04.2011, 14:41

Ich hab neulich einen kennengelernt, der Japanologie studiert. Der war auch nicht mehr besonders überzeugt davon, scheint mir. Seine Zukunftspläne hatten jedenfalls nicht mehr viel mit Japan/Japanisch zu tun. Soll ein Fach sein, das Leute nehmen, die keine Ahnung haben, was sie machen wollen.

Ich glaube, dass Japanologie vielleicht gar nicht so sinnlos ist, aber es ist halt nicht leicht.
Japanisch ist nicht wie Englisch, nur von Anime und Manga begeistert zu sein reicht da nicht wirklich. Und zusätzlich hat man dann auch noch Kultur, Geschichte, alles Mögliche. n__ n

PrincessNamine

Unversierter

  • »PrincessNamine« ist weiblich

Beiträge: 42

Wohnort: http://www.asianfanfics.com/profile/view/1472564

Beruf: Krankenschwester

  • Private Nachricht senden

53 658

27.04.2011, 14:42

KMW? D:
"On a rippd piece of paper
I write down how I really feel.
With my hair tied up losely
I start cleaning up my messy room-
I am still wavering,
searching for something new."

LeaX

Phoenixchild

  • »LeaX« ist weiblich

Beiträge: 309

Wohnort: Kanton St. Gallen

Beruf: Detailhandelsfachfrau

  • Private Nachricht senden

53 659

27.04.2011, 14:43

Cool, stimmt das bringt wirklich was. So sieht man eher die Zusammenhänge.

If I'm a dog, then you're dog food.

53 660

27.04.2011, 14:46

KMW? D:


Kommunikations- und Medienwissenschaften.

Japanologie studieren diese ganzen Animefans, die denken, dass das ganz toll wäre, aber im Endeffekt ist es Quälerei und nur für die, die das auch wirklich interessiert. Man sollte sein Japaninteresse somit besser auf die Freizeit verlegen.


The Meteor

Zurzeit sind neben dir 26 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

26 Besucher