Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Shaded Hearts. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

LeaX

Phoenixchild

  • »LeaX« ist weiblich

Beiträge: 309

Wohnort: Kanton St. Gallen

Beruf: Detailhandelsfachfrau

  • Private Nachricht senden

54 821

03.05.2011, 14:19

Es ist kein Shooter.

Das ist mir klar, doch die Perspektive ist nichts für mich..

If I'm a dog, then you're dog food.

54 822

03.05.2011, 14:19

@Leni: Hm, die Begründung hab ich mittlerweile vergessen. Hatte ja eher mit Mediensprache gerechnet, weil das schon vorher niemand konnte und wollte.

Vernell

Schwertmeister

  • »Vernell« ist weiblich

Beiträge: 1 054

Wohnort: Augsburg

Beruf: weiblicher Amor

  • Private Nachricht senden

54 823

03.05.2011, 14:22

Ist doch super, wenn es gut gelaufen ist. Wozu war jetzt das Panikgeschiebe von gestern gut? x3

Auron_______Jules_________Smilla _____Rupert_______Esther

PrincessNamine

Unversierter

  • »PrincessNamine« ist weiblich

Beiträge: 42

Wohnort: http://www.asianfanfics.com/profile/view/1472564

Beruf: Krankenschwester

  • Private Nachricht senden

54 824

03.05.2011, 14:23

Uii, wenn's dein Lieblingsthema war, dann kann das Ergebnis ja nur gut oder besser werden. :3
Ich drücke dir die Daumen. x3

Ich hoffe nur, dass bei uns auch ein schöner Text zum Erörtern mit reingenommen wurde... ich mag nicht interpretieren oder über die Lektüre schreiben. Romeo und Julia auf dem Dorfe war doof. Dx

54 825

03.05.2011, 14:24

Na ja...dadurch versinkt man halt wirklich in der Atmosphäre...

LeaX

Phoenixchild

  • »LeaX« ist weiblich

Beiträge: 309

Wohnort: Kanton St. Gallen

Beruf: Detailhandelsfachfrau

  • Private Nachricht senden

54 826

03.05.2011, 14:25

Ich krieg halt Kopfschmerzen davon..

If I'm a dog, then you're dog food.

Vernell

Schwertmeister

  • »Vernell« ist weiblich

Beiträge: 1 054

Wohnort: Augsburg

Beruf: weiblicher Amor

  • Private Nachricht senden

54 827

03.05.2011, 14:27

... Romeo und Julia auf dem Dorfe war doof. Dx


Oh du auch? Es war das Grauen ... dabei las ich nur 20 Seiten (und hab mir das Nötige im Internet rausgesucht). ;_____;
Hast du auch 'Gemeindekind' oder 'Judenbuche' gelesen? Wobei meiner Meinung nach nichts 'Die Leiden des jungen Werther' toppen kann.

Auron_______Jules_________Smilla _____Rupert_______Esther

PrincessNamine

Unversierter

  • »PrincessNamine« ist weiblich

Beiträge: 42

Wohnort: http://www.asianfanfics.com/profile/view/1472564

Beruf: Krankenschwester

  • Private Nachricht senden

54 828

03.05.2011, 14:34

Au ja, ich hab auch nur das erste Kapitel von R&J gelesen... den Rest hab ich mir im Internet gesucht und hab dann auch meine 13 Punkte für die Übungen dazu abgesahnt. Reicht völlig. xD
"Die Judenbuche" haben wir auch gelesen... und den jungen Werther hatte sie uns mal in zwei Stunden erläutert. Aber "Irrungen, Wirrungen" fand ich am grausamsten. Davon hab ich NICHTS gelesen... Hätten wir nciht einmal zum Schluss was Moderneres behandeln können? .__.

54 829

03.05.2011, 14:36

Naja, Deutsch zählt ja zum Zentralabitur und es zahlt sich auf jeden Fall aus, wenn man die letzten Jahre einen guten Lehrer mit etwas höheren Ansprüchen hatte... Nur bereitet mir deswegen Mathe Sorgen, nom. Hm, man sollte einheitliche Lehrpläne und ein Abitur für ganz Deutschland einführen. : s Hängt alles immer so arg von den Lehrern ab, die man hatte...

Die Judenbuche hatten wir auch irgendwann mal gelesen. D : Die Leiden des jungen Werther nur teilweise und dann iwie zusammengefasst, nom. |³

Lunos

- classic -

  • »Lunos« ist männlich

Beiträge: 1 502

Wohnort: Leipzig

Beruf: Quantitativer Analyst

  • Private Nachricht senden

54 830

03.05.2011, 14:37

Nope, es ist sogar ziemlich gut gelaufen. Mein Lieblingsthema (Barock) ist drin geblieben, die Gedichte waren schön und einfach zu interpretieren.

Hab ich dir doch gesagt, dass die euch wohl kaum in die Pfanne hauen werden, so doof ist das Ministerium nicht. >: Schön, dass gut damit zurecht gekommen bist, vielleicht kannst du an die anderen Prüfungen dann sogar noch etwas entspannter heran gehen, vor der ersten Prüfung ist man wohl meistens am aufgeregtesten. Dann wirst du die anderen Prüfungen erst recht gut hinkriegen. :3~
Some things just aren't meant to change.

PrincessNamine

Unversierter

  • »PrincessNamine« ist weiblich

Beiträge: 42

Wohnort: http://www.asianfanfics.com/profile/view/1472564

Beruf: Krankenschwester

  • Private Nachricht senden

54 831

03.05.2011, 14:39

Miau, Deutsch ist easy. Aber Mathe... davor hab ich auch Angst. .__.
Ich kann nicht glauben, dass ich übrmorgen schon meine erste Prüfung schreibe... ich fühle mich in keinem Fach wirklich vorbereitet, was den Anteil der Lehrer betrifft. .__.
Erschreckend. .__.
Bei einem auf Deutschland ausgerichteten Abitur würden wir Mecklenburger ja fast vollständig versagen, lol. xD

54 832

03.05.2011, 14:49

Na, dann hoffe ich es mal, dass sie es in Englisch und Mathe genauso gut mit uns meinen werden, nom. ... Und so gesehen war es meine zweite Prüfung. :> ... Auch wenn die Präsentationsprüfung für niemanden ein Hindernis darstellen sollte, da man vorher alles auswendig lernen kann. |>

Meh, in der 13. war mein Mathelehrer auch zu lasch...

Vernell

Schwertmeister

  • »Vernell« ist weiblich

Beiträge: 1 054

Wohnort: Augsburg

Beruf: weiblicher Amor

  • Private Nachricht senden

54 833

03.05.2011, 14:50

Aber ein einheitlicher Abschluss wäre in der Tat besser. Man merkt schon des Öfteren, dass es teilweise große Unterschiede gibt, was den Stoff betrifft.

Beim Werther habt ihr nichts verpasst. Wir sollten das Buch lesen und dann eine Interpretation und Erläuterung dazu schreiben, ich konnte mich mit Müh und Not bis Seite 16 quälen. Aber zum Glück gibt es gute Quellen im Internet, nicht zu vergessen die Lektüreschlüssel. x3

Auron_______Jules_________Smilla _____Rupert_______Esther

Lunos

- classic -

  • »Lunos« ist männlich

Beiträge: 1 502

Wohnort: Leipzig

Beruf: Quantitativer Analyst

  • Private Nachricht senden

54 834

03.05.2011, 15:00

Ich hab dem Neuling schon eine PN geschrieben, falls noch jemand auf die Idee kommen sollte. ~
Some things just aren't meant to change.

LeaX

Phoenixchild

  • »LeaX« ist weiblich

Beiträge: 309

Wohnort: Kanton St. Gallen

Beruf: Detailhandelsfachfrau

  • Private Nachricht senden

54 835

03.05.2011, 15:03

Das nenn ich mal nen paranoiden Vater.. -__-"

If I'm a dog, then you're dog food.

Vernell

Schwertmeister

  • »Vernell« ist weiblich

Beiträge: 1 054

Wohnort: Augsburg

Beruf: weiblicher Amor

  • Private Nachricht senden

54 836

03.05.2011, 15:03

Ich bin dafür, dass sich Axel und Lunos scheiden lassen und Lunos Eilan heiratet. Und Axel geht zu den Feinen Bürgern und heiratet **. :,D

Auron_______Jules_________Smilla _____Rupert_______Esther

Lunos

- classic -

  • »Lunos« ist männlich

Beiträge: 1 502

Wohnort: Leipzig

Beruf: Quantitativer Analyst

  • Private Nachricht senden

54 837

03.05.2011, 15:04

Hey, wer macht eigentlich das Geburtstagstopic? Ist das nicht Aufgabe der Verwandtschaft? : >

Zitat von »Vernell«

Ich bin dafür, dass sich Axel und Lunos scheiden lassen und Lunos Eilan heiratet. Und Axel geht zu den Feinen Bürgern und heiratet **. :,D

Nein. =| Wie kommst du immer auf diese dämlichen Ideen? Dx
Some things just aren't meant to change.

54 838

03.05.2011, 15:09

Genau, jetzt haben die beiden schon so lange an ihrer Fake-Beziehung gearbeitet, jetzt lass sie auch. Gut, Axel wartet immer noch auf seine Mund-zu-Mund-Beatmung, aber gut.. x3

PrincessNamine

Unversierter

  • »PrincessNamine« ist weiblich

Beiträge: 42

Wohnort: http://www.asianfanfics.com/profile/view/1472564

Beruf: Krankenschwester

  • Private Nachricht senden

54 840

03.05.2011, 15:11

...Warum muss es gerade jetzt anfangen, zu regnen?
Ich will kein Aquaplaning. Dx

Zurzeit sind neben dir 27 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

27 Besucher