Du bist nicht angemeldet.

Lunos

- classic -

  • »Lunos« ist männlich

Beiträge: 1 502

Wohnort: Leipzig

Beruf: Quantitativer Analyst

  • Private Nachricht senden

56 641

21.05.2011, 00:31

Was soll an dem Film überhaupt schlecht sein? =/ Für einen "Fluch der Karibik"-Teil wird der Film seinen Ansprüchen gerecht. Die Stimmung ist passend wie immer, Jack ist genial wie immer, die Story ist gut wie immer, Witz ist vorhanden wie immer, woran wird dieses Mal gemeckert? >:
Some things just aren't meant to change.

56 642

21.05.2011, 00:38

Ach, du mochtest auch Avatar. |<

Ah, aber die hast du doch sicher schon gekannt, oder?
FOB hat ja irgendwie zur Entstehung/Förderung von P!ATD beigetragen, wenn ich mich recht erinnere..
Aber ich mag die auch, die sind ganz lieb. |3
Obwohl ich das Gefühl habe, dass die Songs sich alle sehr ähnlich sind. :/

56 643

21.05.2011, 00:42

Angeblich soll der neue Regisseur überhaupt kein Gefühl für das FdK-Universum haben und soll beispielsweise Blackbeard zu irgendeinem lachhaften Zauberer gemacht haben, die neuen Charaktere sind zu flach und können das Fehlen der alten Bekannten nicht ausgleichen, Jack selbst ist zwar gut, doch die Witze erbärmlich, der Plot ist lächerlich simpel und eintönig und Handlung wurde durch langweilige Kampfszenen ersetzt.. Sowas halt. Ich erinnere mich an eine Rezension, die kein, aber auch wirklich kein einziges gutes Haar am Film gelassen hat. Es war so traurig, dass es schon wieder lustig war. |3
Aber da mich FdK eh zielich kalt lässt, ist mir auch der neue Teil schnuppe. :>

Nja, ich hatte früher mal zwei Songs von ihnen. Aber so richtig hab ich mich nie für die interessiert. .-.
Und jo, habe ich letztens auch gelesen. Pete hat ihnen zu einem Plattenvertrag verholfen oder so. ~
Jo, sie sind definitiv monotoner als FOB. Aber mich stört's bisher nicht so, das hält sich alles noch in Grenzen imo.

Vernell

Schwertmeister

  • »Vernell« ist weiblich

Beiträge: 1 054

Wohnort: Augsburg

Beruf: weiblicher Amor

  • Private Nachricht senden

56 644

21.05.2011, 01:10

Aber da mich FdK eh zielich kalt lässt, ist mir auch der neue Teil schnuppe. :>


D:

Oh, 'zielich' wie 'zierlich'? :,3

Auron_______Jules_________Smilla _____Rupert_______Esther

Lunos

- classic -

  • »Lunos« ist männlich

Beiträge: 1 502

Wohnort: Leipzig

Beruf: Quantitativer Analyst

  • Private Nachricht senden

56 645

21.05.2011, 01:11

Weil ich die Welt der Na'vi mochte, genauso wie ich eine dunkle, verfluchte Piratenwelt mag, weil es eine Fantasy-Welt ist, in einem Film, bei dem die Story für mich nicht immer ganz so anspruchsvoll sein muss wie für einige andere vielleicht. Die Welt, das Universum, das Abenteuer, was man darin erlebt, das ist das, was zählt. >:

Blackbeard ein lächerlicher Zauberer? Waren die verluchten Skelettpiraten im ersten Teil auch lächerlich? Waren die ozeanverwachsenen Meerespiraten im zweiten Teil auch lächerlich? Wenn man auf sowas nicht steht, soll man sich kein FdK-Film angucken. Es ist Fantasy, immer noch, der Film ist für Leute, die sowas mögen.
Außerdem hat es nicht mit Blackbeard selbst zu tun, sondern mit dem verdammten Schiff, diese Möchtegernkritiker hätten lieber mal auf die Story achten sollen, anstatt sich einen negativen Punkt nach dem anderen herauszupicken. >:

Lange Kampfszenen gab es auch schon in den alten Teilen, doch wie auch schon damals wurden sie wie immer mit genialer Musikuntermalung und Jacks amüsanten Kampfstil versüßt, nichts Neues also.

Nyo, aber es stimmt schon, dass es nicht so gute Nebencharaktere gibt, es ist alles sehr auf Jack selbst fixiert, der in diesem Film als wirklich einziger Hauptcharakter erscheint. Will und Elizabeth fehlen vielleicht wirklich ein wenig. Was in diesem Film an Liebesbeziehungen angeboten wurde, ist wirklich etwas mager und teilweise unglaubwürdig. Das hätte man sich dann auch ganz sparen können. (Wobei ich nicht von dem Geturtel zwischen Jack und seiner Geliebten spreche, das fand ich durchaus passend und amüsant. : >)

Vielleicht war die Story auch insgesamt wirklich nicht ganz so der Bringer, aber der Film ist trotzdem cool, weil Piraten, weil Fantasy und weil Jacki. >:
Some things just aren't meant to change.

56 646

21.05.2011, 01:23

Sehr schön, dann richte ich ihm das aus. :>
Ich hab mich im Übrigen auch gewundert, als ich das mit dem Zauberer gelesen habe. Magiezeugs hat es in FdK doch schon immer gegeben, wieso soll es dann jetzt plötzlich verkehrt sein? .-.
Aber k, vielleicht war der Kerl ja auch einfach nur Giga oder so. :'3

Ja, zierlich. Genau das meinte ich! D:

Lunos

- classic -

  • »Lunos« ist männlich

Beiträge: 1 502

Wohnort: Leipzig

Beruf: Quantitativer Analyst

  • Private Nachricht senden

56 647

21.05.2011, 01:33

Nyo, diese "Kritiker" scheinen mir irgendwie generell an vielem herumzumeckern, was die FdK-Reihe eigentlich ausmacht und weshalb sie so toll ist. =/ Das hätte auch schon den vorherigen Filmen angekreidet werden können. Einziges Manko ist vielleicht wirklich die Sache mit den Nebencharakteren und die Sache mit der etwas unkreativen Story. Dafür gibt es mehr von Jack, der ja über kleinere Strecken in den ersten Filmen nicht präsent war. Das ist dieses Mal eigentlich gar nicht der Fall, man hat ihn eigentlich durchgehend auf der Leinwand. Aber vom Konzept her hat sich wirklich nicht viel geändert, weshalb ich keinen Grund sehe, warum ich den Film nicht mögen sollte.
Some things just aren't meant to change.

Vernell

Schwertmeister

  • »Vernell« ist weiblich

Beiträge: 1 054

Wohnort: Augsburg

Beruf: weiblicher Amor

  • Private Nachricht senden

56 648

21.05.2011, 02:01

Mmmh ich bin überfragt, 6 Fächer sind zu wählen und ich hab mich bisher nur für 2 entschieden. Ich hasse sowas.

Auron_______Jules_________Smilla _____Rupert_______Esther

Lunos

- classic -

  • »Lunos« ist männlich

Beiträge: 1 502

Wohnort: Leipzig

Beruf: Quantitativer Analyst

  • Private Nachricht senden

56 649

21.05.2011, 02:24

Latein, Ethik, Musik, Physik, Informatik und Wirtschaft/Recht. : >
Some things just aren't meant to change.

Vernell

Schwertmeister

  • »Vernell« ist weiblich

Beiträge: 1 054

Wohnort: Augsburg

Beruf: weiblicher Amor

  • Private Nachricht senden

56 650

21.05.2011, 02:27

Die Frage ist. Musik oder Kunst? Beides wäre interessant, aber wenn es um die Geschichte geht, find ich Kunst besser. Aber ansonsten definitiv Musik.
Und wahrscheinlich doch eher Bio und kein Informatik. Aber meh, keine Ahnung. >___>

Auron_______Jules_________Smilla _____Rupert_______Esther

56 651

21.05.2011, 02:34

Hui, Latein? Schon mal gehabt? :3

Vernell

Schwertmeister

  • »Vernell« ist weiblich

Beiträge: 1 054

Wohnort: Augsburg

Beruf: weiblicher Amor

  • Private Nachricht senden

56 652

21.05.2011, 02:35

Nö, aber das bringt mir mehr wie Französisch. Außerdem mmh hab ich mich in der Grundschule so abmühen müssen mit Französisch, obwohl es eine schöne Sprache so wäre.

Auron_______Jules_________Smilla _____Rupert_______Esther

56 653

21.05.2011, 02:42

Nja, das mit Französisch kann ich nicht beurteilen. Ich wollte es damals auch wählen, aber der Kurs ist nicht zustande gekommen - stattdessen durfte ich zwei Jahre völlig unnützes Erdkunde-Chemie-Mischmasch-Ökozeug machen. p__p
Aber mit Latein fährt man eigentlich nie falsch, da hast du Recht. Du musst am Anfang nur bereit sein, dafür zu büffeln - wenn man die Grundlagen richtig gut draufhat, geht der Rest eigentlich wie von alleine. :3

Lunos

- classic -

  • »Lunos« ist männlich

Beiträge: 1 502

Wohnort: Leipzig

Beruf: Quantitativer Analyst

  • Private Nachricht senden

56 654

21.05.2011, 02:44

Naja, nimm halt, was du willst, einzige Bedingung: Wenn in Informatik Webdesign drankommt, nimmst du das. >:
x3
Some things just aren't meant to change.

Vernell

Schwertmeister

  • »Vernell« ist weiblich

Beiträge: 1 054

Wohnort: Augsburg

Beruf: weiblicher Amor

  • Private Nachricht senden

56 655

21.05.2011, 02:49

Das weiß ich aber vorher nicht. Das ist so wie Kinderüberraschung, man weiß nicht, was einen im Ei erwartet. Ein doofes Billopuzzle oder ne Sammelfigur. :<
Jap genau das Axel. Latein, falls ich wirklich Gerichtsmedizin mache. Schaden kann es nicht. Büffeln yoah ... ich wollte schon lange Latein lernen, also würde mir das in dem Fach nix ausmachen denke ich. Und zur Not wird 'Das Leben des Brian' geguckt, bis alles sitzt. x3

Auron_______Jules_________Smilla _____Rupert_______Esther

Lunos

- classic -

  • »Lunos« ist männlich

Beiträge: 1 502

Wohnort: Leipzig

Beruf: Quantitativer Analyst

  • Private Nachricht senden

56 656

21.05.2011, 02:51

Französisch ist eh so eine unnötige Sprache, die keiner braucht und man eh nicht anwenden kann. Ich hätte sie nie wählen sollen. D:
Some things just aren't meant to change.

56 657

21.05.2011, 02:57

Jup, beste Szene des ganzen Films. Exakt wie in der Nachhilfe, nur dass ich nicht ganz so böse bin. Glaube ich. D:
x3

Vernell

Schwertmeister

  • »Vernell« ist weiblich

Beiträge: 1 054

Wohnort: Augsburg

Beruf: weiblicher Amor

  • Private Nachricht senden

56 658

21.05.2011, 03:03

Genau diese hatte ich auch im Sinn. Damit werd ich es wohl durch die Prüfung schaffen, locker. :,D

Auron_______Jules_________Smilla _____Rupert_______Esther

Vernell

Schwertmeister

  • »Vernell« ist weiblich

Beiträge: 1 054

Wohnort: Augsburg

Beruf: weiblicher Amor

  • Private Nachricht senden

56 659

21.05.2011, 09:49

Voller Energie, obwohl nur 4 Stunden Schlaf. Hoho. :>

Auron_______Jules_________Smilla _____Rupert_______Esther

56 660

21.05.2011, 10:04

Ich hatte etwas mehr... |3

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Mitglied

Giga

Legende: Administratoren, Moderatoren, Techniker, Staff