Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Shaded Hearts. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Vernell

Schwertmeister

  • »Vernell« ist weiblich

Beiträge: 1 054

Wohnort: Augsburg

Beruf: weiblicher Amor

  • Private Nachricht senden

59 721

09.06.2011, 16:21

Andererseits muss dabei ja etwas rumkommen, sonst würde es wohl nicht so viele verschiedene Sender geben. Wobei viele ja zu einer Gruppe gehören. Würde mich mal interessieren, wie das bei einem Fernsehsender so abläuft.
Ach verwechselt, ich kenne mich mit diesem Thema nicht wirklich aus. Ich weiß, dass ARD, ZDF und noch ein paar andere eine Gruppe bilden und der Rest Privatsender sind (oder so). xD

Auron_______Jules_________Smilla _____Rupert_______Esther

59 722

09.06.2011, 16:28

Bestehende Sender dürfen nur neue Sender gründen, wenn sie damit nicht die Marktmacht erhalten, denn einfach gesagt, was so vorhanden ist an Privaten, gehört zu ProSiebenSat1 und RTL. Ansonsten gibt es allerhöchstens regionale Sender.
Ja, so kann man das ausdrücken, wobei man die Privaten noch unterteilen kann in Free-TV und Pay-TV, vor allem im Pay-TV-Bereich findet man dann deutschlandweite Sender, die nichts mit den oben genannten privaten Gruppen zu tun haben. Die ÖR sind erzwungenes Pay-TV.


The Meteor

59 723

09.06.2011, 16:40

Was würde denn auf Perior TV gesendet werden? :>

LeaX

Phoenixchild

  • »LeaX« ist weiblich

Beiträge: 309

Wohnort: Kanton St. Gallen

Beruf: Detailhandelsfachfrau

  • Private Nachricht senden

59 724

09.06.2011, 16:42

So Serien wie "Autopsie" würde ich meinen.

If I'm a dog, then you're dog food.

59 725

09.06.2011, 16:44

Serien? Meinst du? .-.
Bestimmt würde er höchstens Scrubs und Anime wie Black Jack senden, ohne Werbung, und dazwischen eigene Vorträge und Abhandlungen über die verheerenden Zustände in unserer heutigen Gesellschaft. Oder so. :'3

Vernell

Schwertmeister

  • »Vernell« ist weiblich

Beiträge: 1 054

Wohnort: Augsburg

Beruf: weiblicher Amor

  • Private Nachricht senden

59 726

09.06.2011, 16:46

Wie immer stecken die großen Namen zusammen. Ist ja auch in anderen Bereichen des täglichen Lebens so. Lidl und Aldi haben glaube ich auch bei vielen Marktketten ihre Finger im Spiel, soweit ich mich recht erinnere. Und wer kommt schon darauf, dass Milka und Nestle unter Malboro laufen?
Jap, das habe ich schon mitbekommen. Ich finde es recht frech, dass ich Geld für Sender abdrücken muss, die ich wirklich nie sehe. Warum kann man sich nicht von der Gebühr befreien lassen? Man könnte den Empfang dieser Sender doch sicher irgendwie sperren lassen. :/

Oh, definitiv für Axel. :3

Auron_______Jules_________Smilla _____Rupert_______Esther

Lunos

- classic -

  • »Lunos« ist männlich

Beiträge: 1 502

Wohnort: Leipzig

Beruf: Quantitativer Analyst

  • Private Nachricht senden

59 727

09.06.2011, 16:47

Shaded-Hearts TV
Hier findet ihr die aktuellsten Anime und die besten News rund um Games.

Hey, da gab es so eine Seite, die hat sowas sogar mal gemacht. |D
Some things just aren't meant to change.

LeaX

Phoenixchild

  • »LeaX« ist weiblich

Beiträge: 309

Wohnort: Kanton St. Gallen

Beruf: Detailhandelsfachfrau

  • Private Nachricht senden

59 728

09.06.2011, 16:47

In Autopsie geht es um die Rekonstruktion von alten Mordfällen in den USA. Das würde auf jeden Fall auf unsere kranke Gesellschaft hinweisen. Scrubs, Dr. House, One Piece würde hinkommen.
Dokumentationen würde ich auch sagen.

If I'm a dog, then you're dog food.

Lunos

- classic -

  • »Lunos« ist männlich

Beiträge: 1 502

Wohnort: Leipzig

Beruf: Quantitativer Analyst

  • Private Nachricht senden

59 729

09.06.2011, 16:48

Ach und Leni: MSN.

x3
Some things just aren't meant to change.

Vernell

Schwertmeister

  • »Vernell« ist weiblich

Beiträge: 1 054

Wohnort: Augsburg

Beruf: weiblicher Amor

  • Private Nachricht senden

59 730

09.06.2011, 16:54

Arbeit you know. Heute wird's auch wieder länger dauern, wie lange weiß ich noch nicht. Da will noch jemand vorbeikommen und wenn es klappt, fahr ich gleich noch zur Bank.Und einkaufen und zu Obi wegen Heuschrecken. D:

Auron_______Jules_________Smilla _____Rupert_______Esther

59 731

09.06.2011, 16:57

Ich finde es unfair, dass Asu immer noch nach Sonne riecht. Habt ihr uns alles gute Wetter geklaut? Dx

Hm, gut möglich. Am besten fragen wir Perior einfach selbst. x3

LeaX

Phoenixchild

  • »LeaX« ist weiblich

Beiträge: 309

Wohnort: Kanton St. Gallen

Beruf: Detailhandelsfachfrau

  • Private Nachricht senden

59 732

09.06.2011, 16:59

Genau, fragen wir ihn.

Heuschrecken? oO

If I'm a dog, then you're dog food.

Lunos

- classic -

  • »Lunos« ist männlich

Beiträge: 1 502

Wohnort: Leipzig

Beruf: Quantitativer Analyst

  • Private Nachricht senden

59 733

09.06.2011, 17:02

Ach genau, die Chillarbeit. : / Dann eben per PN.
x3

Nope, leider nicht, hatte nur den Titel noch nicht wieder rausgenommen, hier ist es auch seit einigen Tagen überwiegend wolkig. .-.
Some things just aren't meant to change.

Vernell

Schwertmeister

  • »Vernell« ist weiblich

Beiträge: 1 054

Wohnort: Augsburg

Beruf: weiblicher Amor

  • Private Nachricht senden

59 734

09.06.2011, 17:06

Ja Lea, du musst sie unbedingt mal gebraten probieren. So lecker. Und Donnerstag ist bei uns der perfekte Tag, weil sie da frische Lieferung bekommen. :D
Nein Spaß. Für meine Bartagame sind die. :3

Vorhin hörte ich noch, dass es nur in Bayern bewölkt sein soll. Ich bin froh, dass dem nicht so ist.

e/: What 'Chillarbeit'? Verarsch mich nicht, mir fliegt gerade so viel Zeug um die Ohren. .___.

Auron_______Jules_________Smilla _____Rupert_______Esther

Lunos

- classic -

  • »Lunos« ist männlich

Beiträge: 1 502

Wohnort: Leipzig

Beruf: Quantitativer Analyst

  • Private Nachricht senden

59 735

09.06.2011, 17:08

Ich weiß, ich weiß, sicherlich ist das ziemlich viel Stress, aber trotzdem finde ich es immer noch seltsam, dass du am Arbeitsplatz auf unserer Seite bist. :'3
Some things just aren't meant to change.

59 736

09.06.2011, 17:14


Jap, das habe ich schon mitbekommen. Ich finde es recht frech, dass ich Geld für Sender abdrücken muss, die ich wirklich nie sehe. Warum kann man sich nicht von der Gebühr befreien lassen? Man könnte den Empfang dieser Sender doch sicher irgendwie sperren lassen. :/


Befreiung ist möglich, aber nur unter bestimmten Umständen und dann teilweise auch nur, wenn die GEZ darauf Lust hat. Du kannst stocktaub und blind wie sonst was sein, trotzdem musst du damit keine Chance auf eine Befreiung haben.
Und den Empfang sperren, das Problem dabei ist, dabei beruft man sich auf das Grundgesetz und den Auftrag der ÖR, welcher aus längst vergangener Zeit stammt, da gab es nur ARD, du bist sozusagen gezwungen diese Sender zu empfangen. Aber mit dem neuen Rundfunkbeitrag ab 2013 ändert sich das eh alles, dann musst du nicht für empfangsbereite Geräte, sondern für Wohnungen bezahlen, wobei "Wohnung" so schwammig definiert wurde, dass selbst ein Geräteschuppen oder eine Garage als Wohnung gelten können.


The Meteor

Vernell

Schwertmeister

  • »Vernell« ist weiblich

Beiträge: 1 054

Wohnort: Augsburg

Beruf: weiblicher Amor

  • Private Nachricht senden

59 737

09.06.2011, 17:22

Naja in dem Beruf ist es üblich, dass man Internetzugang hat, weil man ihn auch des öfterne benötigt. Und da surft man dann doch ein wenig privat rum. x3

Na davon habe ich auch schon gehört, bin ja mal gespannt. Ich denke auch nicht, dass ich eine Chance auf eine Befreiung hätte, wenn ich als einzigstes Argument einbringen könnte, dass ich diese Sender eh nie sehe.
Das wundert mich nicht, immerhin sollen möglichst viele Leute zahlen. Aber das wird sich ggf. noch ändern denke ich. Spätestens, wenn die neue Regelung in Kraft tritt und dann ein Haufen Leute dagegen klagen, weil ihr Hobbykeller als Wohnung gilt oder so etwas in der Art. Weiß man schon, wie hoch die Gebühr sein wird, oder richtet sich das nach irgendwelchen Sätzen?

Auron_______Jules_________Smilla _____Rupert_______Esther

59 738

09.06.2011, 17:25

Man hofft, dass viele Leute klagen und endlich gegen dieses Unrechtssystem angehen, denn es kann ja nicht sein, dass jährlich Milliarden Euro verbraten werden, die anderweitig besser gebraucht werden, Harald Schmidt verdient im Jahr in etwa so viel wie 390 Arbeiter in der Altenpflege.
Die Gebühr wird so viel kosten wie derzeit die Gebühr für Fernsehgeräte, du zahlst ja nur für dein Radio, also wird es teurer werden.


The Meteor

LeaX

Phoenixchild

  • »LeaX« ist weiblich

Beiträge: 309

Wohnort: Kanton St. Gallen

Beruf: Detailhandelsfachfrau

  • Private Nachricht senden

59 739

09.06.2011, 17:38

Mhm, lecker Grasshüpfer. x3
Ich könnte mir noch vorstellen das die schmecken.

If I'm a dog, then you're dog food.

59 740

09.06.2011, 19:07

Na dann iss sie doch einfach.


The Meteor

Zurzeit sind neben dir 31 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

31 Besucher