Du bist nicht angemeldet.

61 841

19.06.2011, 18:30

Egal was, er will einen neuen Auftrag...

Lunos

- classic -

  • »Lunos« ist männlich

Beiträge: 1 502

Wohnort: Leipzig

Beruf: Quantitativer Analyst

  • Private Nachricht senden

61 842

19.06.2011, 18:33

Zitat von »Perior«

Er lebt!

Hitler hat es VERDIENT ZU STERBEN, die Nazis haben es VERDIENT ZU STERBEN, die Deutschen haben es VERDIENT ZU STERBEN und all unsere Feinde haben es VERDIENT ZU STERBEN.
Some things just aren't meant to change.

Naru_Nanao_XIII

unregistriert

61 843

19.06.2011, 18:41

Hitler hat es VERDIENT ZU STERBEN, die Nazis haben es VERDIENT ZU STERBEN, die Deutschen haben es VERDIENT ZU STERBEN und all unsere Feinde haben es VERDIENT ZU STERBEN.
Keiner hat es verdient zu sterben. Jemanden den Tod wünschen ist UNMENSCHLICH. Der Mensch hat die Atombombe erfunden, aber keine Maus der Welt würde selbst eigenhändig eine Mausefalle entwickeln.
Der Mensch ist auf der einen Seite ein Primitives Wesen. Alles was der Feind unterstützt, müssen wir vernichten. Alles was der Feind vernichtet, müssen wir unterstützen. Der Mensch macht sich selbst zum Unmenschen. Es hat keiner verdient, zu sterben.

61 844

19.06.2011, 18:43

Heute ist ein regnerischer Tag..

61 845

19.06.2011, 18:46

Nein, jemandem den Tod zu wünschen ist menschlich, desweiteren ist es die einfache Mechanik des Krieges, dass man alles, was mit dem Feind zu tun hat, vernichten will, und es gibt genug Leute, die es verdient haben zu sterben, wir sind doch eh überbevölkert, da kann man das ruhig schon mal machen.

Und die Beschreibung von Hitler als Realität gewordener Anime-/Videospielbösewicht ist viel toller.


The Meteor

Naru_Nanao_XIII

unregistriert

61 846

19.06.2011, 18:49

Warum ist es menschlich, jemanden den Tod zu wünschen? Etwa weil es des Menschen eigene Worte sind? Etwa weil der Mensch gefallen an Krieg, Hass und Zerstörung Gefallen gefunden hat?
Mich interessiert deine Denkweise sehr, Perior. Erklärst du mir, warum du so denkst?

61 847

19.06.2011, 18:57

Jemandem den Tod zu wünschen ist so normal wie alles andere, man findet das ständig. Der Nachbar macht schon wieder eine laute Grillparty und man findet keinen Schlaf, man wünscht ihm den Tod. Auf der Straße versperrt einem irgendein Kerl den Weg, man wünscht ihm den Tod. Es gibt x Momente im Leben, wo man jemandem den Tod wünscht. Dafür braucht man also nicht einmal den Vergewaltiger des eigenen Kindes, da geht schon die alte Oma, die die ganze Schlange im Supermarkt aufhält. Nur will es meistens keiner zugeben, ist ja pöse, wenn man anderen Leuten den Tod wünscht. Es ist also nur menschlich seine Frustration auf diese Art und Weise loszuwerden, denn es gibt einen Unterschied zwischen Gedanke und Tat. Nur weil XY den Tod von XZ wünscht, heißt es noch nicht, dass er da jetzt aktiv mithelfen wird oder dass er es sich noch morgen wünschen wird. Man könnte sagen, den Wunsch, jemanden tot zu sehen, gibt es genau so häufig wie das Gefühl der Liebe oder andere bekanntere und in der Gesellschaft akzeptiertere Gefühle.
Nebenbei, das Death Note ist auch nur ein Instrument mit dem man sich den Tod eines Menschen wünscht und nach bekanntem Zeitraum geht dieser Wunsch in Erfüllung, wo das schon bei dir bei Berufen steht.


The Meteor

LeaX

Phoenixchild

  • »LeaX« ist weiblich

Beiträge: 309

Wohnort: Kanton St. Gallen

Beruf: Detailhandelsfachfrau

  • Private Nachricht senden

61 848

19.06.2011, 19:00

Ich wusste gar nicht, dass ein Wellensittich 17 Jahre alt werden kann. oO

If I'm a dog, then you're dog food.

Naru_Nanao_XIII

unregistriert

61 849

19.06.2011, 19:03

Hmmm...deine Sichtweise ist interessant. Sie geht in eine Richtung, die ich nicht beschreiben kann. Bei dir scheint es kein Richtig oder Falsch zu geben.
Apropos Death Note. Der Wunsch, mit dem Death Note Menschen den Tod zu wünschen, dass dies möglich ist, ist nicht wirklich abwegig.

61 850

19.06.2011, 19:14

Es gibt ja auch im Endeffekt kein Richtig oder Falsch, nur gesellschaftlich akzeptiert oder gesellschaftlich nicht akzeptiert. Was mal falsch war, kann jetzt richtig sein oder umgekehrt. Früher war es richtig Menschen zu verbrennen, wenn man dachte, sie wären mit dem Teufel im Bunde oder hätten mit schwarzer Magie zu tun, heutzutage würde man wegen sowas ganz schnell im Gefängnis landen, wobei es sicherlich noch heutzutage Leute geben dürfte, die es richtig fänden, wenn man Menschen aufgrund ihrer Verbindungen zum Okkultismus verbrennen würde. Alles ist richtig und alles ist falsch, es kommt nur darauf an in welcher Zeit es stattfindet. Und einfache, menschliche Wünsche, wie jemanden tot sehen zu wollen, sind auch nie falsch oder richtig, allerhöchstens gesellschaftlich verpönt, obwohl es alle machen. Ist im Grunde alles ganz einfach, wenn man es auf die längere Sicht betrachtet und dabei das derzeitige Schwarz-Weiß-Schema mal nicht auf das zu beobachtende Objekt drauflegt.
Das Death Note ist der Traum aller Menschen, ganz einfach jemanden umbringen ohne dafür belangt zu werden, außer man übertreibt es und wird zum Massenmörder, dann fällt es natürlich auf.


The Meteor

Vernell

Schwertmeister

  • »Vernell« ist weiblich

Beiträge: 1 054

Wohnort: Augsburg

Beruf: weiblicher Amor

  • Private Nachricht senden

61 851

19.06.2011, 19:22

Jetzt hat sie den Staubsauger wirklich gekauft. Ich dachte, sie scherzt. D:

Auron_______Jules_________Smilla _____Rupert_______Esther

Naru_Nanao_XIII

unregistriert

61 852

19.06.2011, 19:23

Hm. ich glaube anhand dessen sieht man einfach, dass der Mensch nicht weis, was er wirklich will. Aber eines will er ganz bestimmt; Mehr und Mehr Macht. Er strebt danach ein Gott zu sein. Sich alles untertan zu machen. Da fällt mir der Satz ein, den Gott zu den Menschen gesagt hat. Sie sollen sich das Land und das Vieh untertan machen. Genau das taten sie auch. Nur sie machten sich selbst auch untertan.
Aber ich kann Gottes Worte keinen Glauben schenken. Weil ich Atheist bin. Ich glaube, dass es keinen Gott gibt. Ich glaube nicht an ihn.

Lunos

- classic -

  • »Lunos« ist männlich

Beiträge: 1 502

Wohnort: Leipzig

Beruf: Quantitativer Analyst

  • Private Nachricht senden

61 853

19.06.2011, 19:40

Daraus kann man ja schon wieder fast ein Topic machen. Aber eigentlich müssten wir sowas Ähnliches eh schon irgendwo in den Allgemeinen Diskussionen haben, könnte man glatt da rein verschieben. ~
Some things just aren't meant to change.

Naru_Nanao_XIII

unregistriert

61 854

19.06.2011, 19:41

Hm...

LeaX

Phoenixchild

  • »LeaX« ist weiblich

Beiträge: 309

Wohnort: Kanton St. Gallen

Beruf: Detailhandelsfachfrau

  • Private Nachricht senden

61 856

19.06.2011, 19:44

Gut geschlafen?

If I'm a dog, then you're dog food.

61 857

19.06.2011, 19:48

Ich weiß nicht. Mir ist etwas schlecht.
Erst Köpenicker Sommer und dann zum Griechen.

LeaX

Phoenixchild

  • »LeaX« ist weiblich

Beiträge: 309

Wohnort: Kanton St. Gallen

Beruf: Detailhandelsfachfrau

  • Private Nachricht senden

61 858

19.06.2011, 19:53

Ou, dann ruh dich am besten noch etwas aus.
Was ist Köpenicker Sommer?

If I'm a dog, then you're dog food.

61 859

19.06.2011, 19:53

Machtgier ist so normal wie alles andere, nur wer Macht hat, ist angesehen, nur wer Macht hat, darf tun, was er will, nur mit Macht kann man andere Leute beherrschen, darum wollen sie auch alle Macht. Aber man sieht ja was passiert, wenn man Leuten zu viel Macht gibt, die Ärmsten der Armen werden ausgenommen, es kommt zu fragwürdigen Entscheidungen in der Politik und manche werden sogar bis in den Tod getrieben.
Wobei dieses beherrschen Interpretationssache ist, derartige Machtgier dürfte kaum die Intention des christlichen Gottes gewesen sein, sondern ein harmonisches Miteinander wie es im Paradies der Fall war.

Keine Ahnung, Lunos, spontan fällt mir nichts ein.


The Meteor

Naru_Nanao_XIII

unregistriert

61 860

19.06.2011, 19:57

Es gibt kein Paradies. Manche suchen danach. Jedoch werden sie nichts finden. Alles nur Einbildung und Trugbilder, die der Mensch selbst erschafft.
Ich kann niemanden zwingen, an etwas nicht zu glauben. Es ist ihre Sache. Jedoch glaube ich nur das, was ich sehe. Für mich gibt es kein Paradies.