Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Shaded Hearts. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

64 341

11.07.2011, 21:18

Was meinst du damit? : / Ich sage das, weil es wirklich an einigen Universitäten bis dahin nicht nötig zu sein scheint. Es sei denn, ich habe u.a. bei den Bewerbungen in Bochum und Düsseldorf etwas Wichtiges überlesen.

64 342

11.07.2011, 21:19

Die wollen eben vorher deine Unterschrift haben, damit du später niemand anderen hinschicken kannst, der für dich unterschreibt.


The Meteor

64 343

11.07.2011, 21:23

Das könnte ich doch jetzt genauso gut jemand anderes machen lassen. Ob gleich oder später, darauf kommts ja letztendlich auch nicht an. : /

64 344

11.07.2011, 21:23

Mecker nicht, mach einfach.


The Meteor

64 345

11.07.2011, 21:24

Nah, die Unis haben wirklich alle unterschiedliche Verfahren.. In Düsseldorf füllst du im Normalfall einfach nur das Onlineformular aus und schickst die Unterlagen nach, wenn du einen Platz bekommst. In Kiel füllst du dieselben Fragen online aus, musst dir aber anschließend eine Bewerbung ausdrucken, unterschreiben und per Post hinschicken. Bestimmt gibt es noch weitere Varianten. .-.

64 346

11.07.2011, 21:36

Doch, da muss ich meckern. Weil andernfalls würde ich eine Menge Geld sparen. : <

Ich bin gerade sogar bei Kiel. Jup, hier ist es so wie an den meisten Universitäten.
Aber mal ganz abgesehen vom Geld bin ich mir zudem nicht sicher, ob die Unterlagen so überall noch rechtzeitig ankommen etc. ... Auch wenn ich momentan nicht ernsthaft vorhabe, außerhalb Berlin zu studieren.

64 347

11.07.2011, 21:37

Dann bleibe in Berlin.


The Meteor

64 348

11.07.2011, 21:41

Das werde ich auch.

Ach, ich weiß momentan gar nichts mehr. dfjghfksdgjl Aber ein FSJ und Nebenjobs stehen eigentlich außer Frage.

64 349

11.07.2011, 21:44

Gunma, tu es einfach, nicht nachdenken, tun, spontan sein.


The Meteor

64 350

11.07.2011, 21:52

Haha, Eilan is back, biat**es.

x3

Ach Berlin war einfach toll. <3

64 351

11.07.2011, 21:53

Du hast Gunma gar nicht besucht.


The Meteor

64 352

11.07.2011, 21:54

Hätte sie was sagen sollen.
Aber hey, ich brauch ja nur 3 Stunden mit dem Flugzeug, dann treff' ich mich mit Gunma mal. |D|

64 353

11.07.2011, 21:59

Was? Mich weiterhin überall querbeet bewerben, nom? Ja, nichts tun kann bzw. sollte ich ja nun auch nicht, das(s?) ist schon klar.

Mag zwar merkwürdig klingen, aber hoffentlich bekomme ich in Berlin vorerst nirgends einen Platz. Dann könnte ich mich endlich vollends auf die Richtungen konzentrieren, die mich wirklich interessieren (und eventuell sogar wenigstens etwas Unterstützung von ihnen erwarten, nachdem sie wieder 2-3 Monate enttäuscht waren; wobei ich das natürlich nicht unbedingt brauche, man muss auch allein zurecht kommen).
Urghs, ich sollte an meiner Einstellung arbeiten.

Und ich war sowieso weg, Eilan. Schade aber auch. : / Was hast du in Berlin so gemacht?

64 354

11.07.2011, 22:00

Ja, einfach spontan tun, was dich interessiert, nicht viel nachdenken. Ich kenn jemanden, die wusste nicht, was sie studieren sollte, da hat sie einfach Jura genommen.


The Meteor

64 355

11.07.2011, 22:01

Kleiner Rundgang durch ein paar Museen (Topographie des Terror...) , wir waren ja nur 3 Tage dort. =/

KHM

♛ Game of Crowns ♛

  • »KHM« ist männlich

Beiträge: 601

Wohnort: The Kingdom of Eden

Beruf: Guilty King / Adam of the Apocalypse

  • Private Nachricht senden

64 356

11.07.2011, 22:08

aks wir in berlin waren, waren wir nur saufen und feiern. Ich bin zwar der Meinung, das hätten wir auch hier machen können, aber hey. Es war immerhin witzig.

Eternal Guilt | Reclaiming the Throne | Yours forever | Survivor's Guilt | Mind Games

I sing for my people, I sing for my friends
I sing for justice, so that the world finally ends
I sing for my father who rests high above
and also for my mother who I deeply love
But as I sing I wonder, what is it for?
when there is no one who sings for me anymore...


-Hanae Ouma, Princess of thorns

64 357

11.07.2011, 22:09

Oi, das erinnert mich an eine Freundin, die gerade zwischen Jura und Japanologie schwankt.
Leider kann ich nichts was mich interessiert so 'spontan' wie ein Vollzeitstudium starten. Von 1-2 unsicheren Studiengängen außerhalb Berlins mal abgesehen.
Urghs, ich will schlafen und mich erstmal mit nichts mehr beschäftigen müssen.

Hm, ich war hier schon ewig in keinem Museum mehr. Beim nächsten Teil des Berlin Rundgangs sollte ich mal mitmachen.

64 358

11.07.2011, 22:09

Wie ich sehe, keine Frau abgeschleppt. Lässt du nach?

64 359

11.07.2011, 22:10

Sie sollte Jura nehmen, Japanologie ist herrlich nutzlos. Dann ab ins Bett mit dir.


The Meteor

KHM

♛ Game of Crowns ♛

  • »KHM« ist männlich

Beiträge: 601

Wohnort: The Kingdom of Eden

Beruf: Guilty King / Adam of the Apocalypse

  • Private Nachricht senden

64 360

11.07.2011, 22:12

Wie ich sehe, keine Frau abgeschleppt. Lässt du nach?

wir waren alle zu dicht dafür. wir sind auf allen vieren in unser hotel zurückgekrochen. Das sagt alles.

Eternal Guilt | Reclaiming the Throne | Yours forever | Survivor's Guilt | Mind Games

I sing for my people, I sing for my friends
I sing for justice, so that the world finally ends
I sing for my father who rests high above
and also for my mother who I deeply love
But as I sing I wonder, what is it for?
when there is no one who sings for me anymore...


-Hanae Ouma, Princess of thorns

Zurzeit sind neben dir 8 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

8 Besucher