Du bist nicht angemeldet.

Lunos

- classic -

  • »Lunos« ist männlich

Beiträge: 1 502

Wohnort: Leipzig

Beruf: Quantitativer Analyst

  • Private Nachricht senden

64 421

12.07.2011, 01:00

tl;dr. x3 Welcher Meinung sind die da?

Zumindest ist es sinnlos, sowas zu verbieten, wenn man es nach Einsetzen trotzdem abtreiben kann.
Some things just aren't meant to change.

Dustfinger

Piratenffisch

  • »Dustfinger« ist weiblich

Beiträge: 68

Wohnort: Hamburg

Beruf: Freiberufliche Pokemontrainerin und Kartoffelchipfabrikant

  • Private Nachricht senden

64 422

12.07.2011, 01:02

Kranke Kinder wollten gar nicht leben / Kinder seien vor der Geburt nur irgendwelche Zellhäufchen.
~~~

Zitat

Ist es fair, dass Deutschland so viel zahlen muss?

Also,
ich hab mal wieder gehört, dass Deutschland Geld an die Irren zahlen muss. Und zwar richtig viel.[...]

Die Schmach von Versailles! (╬ಠ益ಠ)/

/e: Lol, im nächsten Post gibt er sogar noch den Franzosen auf die Mütze. |3

"Emos und Mentalisten, alles olle Augenwischer." (Opa)

64 423

12.07.2011, 01:08

Als ich das Alte-Musik-Thema gesehen habe, musste ich eh sofort an dich denken.. |>

@Asu: Im Bisaboard nähert man sich in diesen Threads nur höchst selten irgendeinem Konsens an. Die Wenigsten gehen auf ihre Vorredner ein, im Grunde schreibt da einfach jeder seine Meinung rein und das war's. .-.
Soweit ich das bisher gesehen habe, ist allerdings das Gros gegen das Verbot bzw. sieht nicht, wieso es nicht erlaubt werden sollte. ~

Nja, wir könnten ja einen eigenen Thread dafür hier aufmachen, aber nicht um diese Uhrzeit. D:
Ich bin jedenfalls Befürworter des Verbots, schlicht und einfach wegen des Dammbrucharguments. Langweilig zwar, aber das ändert nichts an der Gültigkeit. .-.

/e: lol, "Befürworter des Verbots". Höhöhöh. :'>

/e²: Boh, da sind wirklich einige so witzige Themen bei.. |3
Aber so manchen Beitrag da kann man sich wirklich nicht durchlesen.

Dustfinger

Piratenffisch

  • »Dustfinger« ist weiblich

Beiträge: 68

Wohnort: Hamburg

Beruf: Freiberufliche Pokemontrainerin und Kartoffelchipfabrikant

  • Private Nachricht senden

64 424

12.07.2011, 01:11

"Seid ihr tollpatschig?"
Bestes Thema bisher. Es ist einfach bloß lieb und alle schreiben liebe Sachen. >w<

/e: Lol, das sieht aus, als wollte ich ironisch klingen. Das stimmt aber gar nicht. D|

"Emos und Mentalisten, alles olle Augenwischer." (Opa)

Lunos

- classic -

  • »Lunos« ist männlich

Beiträge: 1 502

Wohnort: Leipzig

Beruf: Quantitativer Analyst

  • Private Nachricht senden

64 425

12.07.2011, 01:14

Das Verbot ist trotzdem sinnlos. Dann soll eben klargestellt werden, dass das nicht als ersten Schritt zur Designerkind-Gesellschaft anzusehen ist, denn das ist sicherlich nicht beabsichtigt und darum geht es bei dieser Diagnostik auch gar nicht.
Some things just aren't meant to change.

64 426

12.07.2011, 01:27

Wieso sollte in ein paar Jahren dann das Designerkind-Tabu nicht ebenso gebrochen werden wie dieses?
Natürlich bietet diese Technik riesige Möglichkeiten. Aber nur weil man heute sagt, dass der nächste Schritt nicht genommen werden wird, heißt das leider nicht, dass es tatsächlich dabei bleibt. Diesen Stein darf man gar nicht erst ins Rollen bringen. .__.
Aber ganz abgesehen davon finde ich es schon fragwürdig, dass sich manche Menschen offenbar wirklich anmaßen, darüber zu entscheiden, welches Leben lebenswert bzw. für Eltern zumutbar ist und welches nicht. Behinderte Menschen oder Menschen mit unheilbaren, schlimmen Krankheiten sollten lieber gar nicht erst geboren werden? Vielleicht liegt es ja an meiner verklemmten christlichen Grundeinstellung, aber ganz ehrlich, ich finde das schlicht und einfach falsch. .-.

Lunos

- classic -

  • »Lunos« ist männlich

Beiträge: 1 502

Wohnort: Leipzig

Beruf: Quantitativer Analyst

  • Private Nachricht senden

64 427

12.07.2011, 01:56

Weil auf so eine Idee nur fanatische, unmoralische Wissenschaftler kommen würden. Ich halte unsere Gesellschaft ehrlich gesagt nicht für so doof, als dass sie den grundlegenden Unterschied zwischen einem Verbot der Präimplantationsdiagnostik und einem Designerkind-Tabu nicht sehen würden.

Und ich finde es eher traurig, dass uns die Natur diese Frage nicht ganz abnimmt. Im Normalfall sollte der Körper der Mutter solche Embryonen eh abstoßen, aber das geschieht eben nicht immer. An sowas müssen einfach viel mehr Menschen leiden als nur der unmittelbar Betroffene selbst, wenn es sich eben wirklich um Schwerkranke handelt. =/
Some things just aren't meant to change.

64 428

12.07.2011, 02:16

Dann scheiden sich da die Geister. Ich denke schon, dass es Schritt für Schritt immer normaler werden würde, solche Eingriffe vorzunehmen, da es genug Menschen geben wird, die es nicht gerecht finden, wenn nur "gefährdete" Paare PID nutzen dürfen. Und wenn PID erst einmal vollkommen normal und die Forschung weiter fortgeschritten ist, könnte doch vielleicht schon einmal vorsichtig darüber nachgedacht werden, ob man nicht vielleicht kleine Gendefekte ausbessern und damit eine Abtreibung vermeiden könnte..?
Das Designerbaby-Tabu fängt ja nicht erst mit den blauen Augen an. .-.

Man hat kein Recht zu leben, wenn man als Pflegefall anderen Menschen das Leben schwer macht? ~

Lunos

- classic -

  • »Lunos« ist männlich

Beiträge: 1 502

Wohnort: Leipzig

Beruf: Quantitativer Analyst

  • Private Nachricht senden

64 429

12.07.2011, 03:03

Zitat von »Axel«

Man hat kein Recht zu leben, wenn man als Pflegefall anderen Menschen das Leben schwer macht? ~

Das habe ich nicht gesagt. Findest du es etwa nicht traurig, dass Menschen an solchen Krankheiten leiden und damit auch andere Menschen belasten? Wäre es etwa nicht schöner, wenn die Natur dafür sorgen würde, dass jeder Mensch von Natur aus von schweren Erbkrankheiten verschont bleibt? Nur weil so eine Auslese im Embryonenstadium stattfindet, wäre sie nicht unmoralischer, als wenn die Natur schon bei der Synthese von Spermien und Eizellen so ein Aussortierungssystem hätte - oder bei irgendeinem Schritt vor Befruchtung der Eizelle. Es soll mir bitte niemand damit kommen, dass man den Zellklumpen - und ich meine wirklich kleine Zellklumpen - ermordert. Da kann man ja gleich Menschen, die Verhütungsmittel benutzen oder nicht mit jedem in die Kiste hüpfen, Mord unterstellen, weil ja auch schließlich dort potentielles Leben nicht entstehen durfte.
Some things just aren't meant to change.

KHM

♛ Game of Crowns ♛

  • »KHM« ist männlich

Beiträge: 601

Wohnort: The Kingdom of Eden

Beruf: Guilty King / Adam of the Apocalypse

  • Private Nachricht senden

64 430

12.07.2011, 07:30

Oder wenn Leute sich den Blinddarm rausoperieren, weil sie da auch einen gewaltigen Zellklumpen absterben lassen.

Eternal Guilt | Reclaiming the Throne | Yours forever | Survivor's Guilt | Mind Games

I sing for my people, I sing for my friends
I sing for justice, so that the world finally ends
I sing for my father who rests high above
and also for my mother who I deeply love
But as I sing I wonder, what is it for?
when there is no one who sings for me anymore...


-Hanae Ouma, Princess of thorns

64 431

12.07.2011, 10:59

Der arme Blinddarm, der ist doch ein Lebewesen, genau so wie der Zellklumpen in der Mutter, den kann man doch nicht einfach entfernen, der will doch leben.
Geht mir weg mit dem Thema, da kommen dann bloß irgendwelche spinnerten Christentussis, die einem mit ihrem Bibelgebrabbel auf den Geist gehen.


The Meteor

KHM

♛ Game of Crowns ♛

  • »KHM« ist männlich

Beiträge: 601

Wohnort: The Kingdom of Eden

Beruf: Guilty King / Adam of the Apocalypse

  • Private Nachricht senden

64 432

12.07.2011, 11:41

Geht mir weg mit dem Thema, da kommen dann bloß irgendwelche spinnerten Christentussis, die einem mit ihrem Bibelgebrabbel auf den Geist gehen.


agreed.
Ich hab selbst wenig lust mich mit solchen Menschen zu unterhalten. Sie sind taub für deine Argumente und blind für die Wahrheit.

Eternal Guilt | Reclaiming the Throne | Yours forever | Survivor's Guilt | Mind Games

I sing for my people, I sing for my friends
I sing for justice, so that the world finally ends
I sing for my father who rests high above
and also for my mother who I deeply love
But as I sing I wonder, what is it for?
when there is no one who sings for me anymore...


-Hanae Ouma, Princess of thorns

Vernell

Schwertmeister

  • »Vernell« ist weiblich

Beiträge: 1 054

Wohnort: Augsburg

Beruf: weiblicher Amor

  • Private Nachricht senden

64 433

12.07.2011, 11:55

Huh sie stottert und das Spiel sieht aus wie DA II. :<

Auron_______Jules_________Smilla _____Rupert_______Esther

Lunos

- classic -

  • »Lunos« ist männlich

Beiträge: 1 502

Wohnort: Leipzig

Beruf: Quantitativer Analyst

  • Private Nachricht senden

64 434

12.07.2011, 12:12

Geht mir weg mit dem Thema, da kommen dann bloß irgendwelche spinnerten Christentussis, die einem mit ihrem Bibelgebrabbel auf den Geist gehen.

*Thema erstellt* : >
Some things just aren't meant to change.

64 435

12.07.2011, 12:15

Du willst doch bloß hirnrissiges Gutmenschengeseier lesen von Zellklumpen, die man nicht abtreiben darf, und vom großen Glück, wenn man ein behindertes Kind aufziehen darf.


The Meteor

64 436

12.07.2011, 12:38

Jaaaa man endlich Sommerferien. :DD

Lunos

- classic -

  • »Lunos« ist männlich

Beiträge: 1 502

Wohnort: Leipzig

Beruf: Quantitativer Analyst

  • Private Nachricht senden

64 437

12.07.2011, 12:58

Du willst doch bloß hirnrissiges Gutmenschengeseier lesen von Zellklumpen, die man nicht abtreiben darf, und vom großen Glück, wenn man ein behindertes Kind aufziehen darf.

Aber gerade daran kann man doch gut erkennen, wie stark ein Mensch geprägt ist. Außerdem ist das immer noch ein schwieriges Thema, ich bin mir diesbezüglich auch nicht immer so sicher. =/ Eine Diskussion hilft immer zur Meinungsbildung, um auch mal neue Aspekte vorgesetzt zu bekommen, die man selbst vielleicht übersehen hat.

Jaaaa man endlich Sommerferien. :DD

Gratz, hast du endlich Ruhe von deinen ganzen Kunstprojekten? xp Und jetzt steht wohl nur 24/7 chillen auf dem Programm? :3

Übrigens, ich habe es endlich gesehen, es war so episch, TAMASHII THE HANDOOOO~!!!111elf ò____ó
x3
Some things just aren't meant to change.

64 438

12.07.2011, 13:25

Ja, gott diese blöden Bilder und all das hab' ich endlich hinter mir. Das schlimmste Schuljahr hab' ich hinter mir. Endlich. :'3

Und Lunos.. =/

TAMASHIIIIII THAAA HANDDOOOOOOOOO!!!!1111337

Lunos

- classic -

  • »Lunos« ist männlich

Beiträge: 1 502

Wohnort: Leipzig

Beruf: Quantitativer Analyst

  • Private Nachricht senden

64 439

12.07.2011, 13:37

Wie du von der 1 über die 3 zur 7 ausgerutscht bist, ist mir ehrlich gesagt fraglich. =/
x3

/Edit: Oh, und gerade 13:37 Uhr. x3
Some things just aren't meant to change.

64 440

12.07.2011, 13:45

Ha, das war kein Zufall, Lunos. :'3