Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Shaded Hearts. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Lunos

- classic -

  • »Lunos« ist männlich

Beiträge: 1 502

Wohnort: Leipzig

Beruf: Quantitativer Analyst

  • Private Nachricht senden

64 461

12.07.2011, 15:34

Ich finde, man sollte Menschen, die ein behindertes Kind gebären, obwohl sie von seiner Krankheit wissen, aufgrund von schwerer Körperverletzung strafrechtlich verfolgen. :3~
x3

Zitat von »Gunma«

Gar nicht leben oder mit Behinderung?

Die Frage lautet anders: Lieber mit oder ohne Behinderung?

Zitat von »Axel«

Naja, es muss doch irgendwas Lustiges daran geben, dass es immer wieder erwähnt wird? D|

Das ist Eilans und mein gut behütetes Geheimnis. : >
x3

Aber du kannst es auch nicht verstehen, du hast den "Inazuma Eleven"-Humor schließlich nicht. :<
Some things just aren't meant to change.

64 462

12.07.2011, 15:38

Duh, das wäre dann auch noch ein Problem... Wenn man sie das dann überhaupt noch machen lassen wird.

Zitat

Die Frage lautet anders: Lieber mit oder ohne Behinderung?

"Ich kann nicht wie Asu in beidem dieselbe (potentielle) Person sehen."

64 463

12.07.2011, 15:41

Früher wären behinderte Kinder so oder so gestorben. Die Eltern des armen Jungen im Grabe wären froh gewesen, wenn sie sich vorher hätten entscheiden können.


The Meteor

64 464

12.07.2011, 15:45

Ich verstehe auch, was ihr meint. Es geht mir wirklich viel mehr um den Punkt, den ich in meinem Post angesprochen habe. Ich befürchte, dass man nicht auf diesem Level oder bei diesem 'Verwendungszweck' ewig bleiben wird. Jetzt wäre ein Rückzieher noch möglich, später vielleicht nicht.

Vernell

Schwertmeister

  • »Vernell« ist weiblich

Beiträge: 1 054

Wohnort: Augsburg

Beruf: weiblicher Amor

  • Private Nachricht senden

64 465

12.07.2011, 15:48

Aber huh ich finde es nicht richtig, eine eigentlich sinnvolle Methode zur Früherkennung zu verbieten, nur um spätere Konsequenzen daraus zu verhindern. Und ich glaube nicht, dass sich viele Leute für selbstgebastelte Kinder aussprechen würden. :/
Ob man noch mehr damit anstellen würden oder nicht, würde sich nur zeigen, wenn man die Früherkennung erlaubt. Und wie gesagt, ich denke nicht, dass die Leute unbedingt weitergehen würden.

Auron_______Jules_________Smilla _____Rupert_______Esther

Lunos

- classic -

  • »Lunos« ist männlich

Beiträge: 1 502

Wohnort: Leipzig

Beruf: Quantitativer Analyst

  • Private Nachricht senden

64 466

12.07.2011, 15:50

Ich weiß, ich weiß, habe ich wohl gelesen. x'3 Aber müsste man mit dieser Sichtweise nicht noch weiter gehen? Man muss sich heutzutage für etwas entscheiden, ob man sich nun gegen oder für diese Diagnostik ausspricht. Wenn man sich dagegen ausspricht, verwehrt man dann dem Kind, das anstelle des behinderten Kindws zur Welt gekommen wäre, nicht das Leben?

Auch wenn ich eure Sichtweise nachvollziehen kann, sie ist mir einfach zu problematisch. :/
Some things just aren't meant to change.

64 467

12.07.2011, 15:51

Außerdem, wenn man immer sagen würde, dass ja dieses und jenes passieren könnte und man deswegen etwas verhindert, dann würden wir noch immer in Höhlen wohnen.


The Meteor

Lunos

- classic -

  • »Lunos« ist männlich

Beiträge: 1 502

Wohnort: Leipzig

Beruf: Quantitativer Analyst

  • Private Nachricht senden

64 468

12.07.2011, 15:54

Und gut, dass Leni das ähnlich sieht, du bist weiterhin im Rennen. : >
*Gunma von Liste streich* ._ .
x3
Some things just aren't meant to change.

Vernell

Schwertmeister

  • »Vernell« ist weiblich

Beiträge: 1 054

Wohnort: Augsburg

Beruf: weiblicher Amor

  • Private Nachricht senden

64 469

12.07.2011, 15:54

"Hey, wenn wir aus unserer Höhle gehen, könnte uns der Blitz treffen."
"Oh, stimmt. Bleiben wir lieber mal drin."
...
....
x3

Auron_______Jules_________Smilla _____Rupert_______Esther

64 470

12.07.2011, 16:00

Wenn man sich dagegen ausspricht, verwehrt man dann dem Kind, das anstelle des behinderten Kindws zur Welt gekommen wäre, nicht das Leben?

Hm, ich weiß nicht, so weit habe ich nicht gedacht. Aber könnte man das so nicht immer weiterführen, egal ob mit Behinderung, oder nicht? Ich meine, dann müsste man ja im Grunde sein Leben lang Kinder produzieren, wenn man das so sieht. So kommt man wieder beim Thema der Verhütung an. Ugh.

Und ist nun solch eine Entwicklung wahrscheinlicher oder wenn man bei einem Gewitter aus der Höhle geht vom Blitz getroffen zu werden? . -.

Und im Rennen um was? <_>

64 471

12.07.2011, 16:02

Ich sehe es wie Gunma, das ist wie gesagt der Hauptgrund, weshalb ich mich gegen PID ausspreche. Was den anderen Punkt angeht, werden wir, denke ich, allerdings auch auf keinen gemeinsamen Nenner kommen. Es war klar, dass ich mir früher oder später das Bibel-Christen-Zeug von Perior anhören muss, wenn ich so argumentiere, obwohl ich in etwa so bibeltreu sein dürfte wie der Durchschnitt hier. Dennoch scheinen mir nicht irgendwelche logischen Argumente, sondern lediglich unsere verschiedenen Wertvorstellungen die Ursache für die entgegengesetzten Meinungen zu sein, sodass es mir wenig sinnvoll erscheint, darauf noch großartig rumzureiten. .-.

Und das Beispiel mit der Höhle und dem Blitz hat nicht sonderlich viel zu tun mit dem Thema. Solche "späteren Konsequenzen" sind anderer Art als die, die PID nach sich ziehen könnte. Sonst könnte ich ebenso fragen: "Wieso versuchen wir überhaupt, Kohlendioxidemissionen zu verringern? Der Treibhauseffekt ist doch auch nur eine Theorie, also warum heute vorsichtig sein, nur um spätere Konsequenzen daraus zu verhindern?" - um es mal in Lenis Worten auszudrücken.

Lunos

- classic -

  • »Lunos« ist männlich

Beiträge: 1 502

Wohnort: Leipzig

Beruf: Quantitativer Analyst

  • Private Nachricht senden

64 472

12.07.2011, 16:03

Hm, ich weiß nicht, so weit habe ich nicht gedacht. Aber könnte man das so nicht immer weiterführen, egal ob mit Behinderung, oder nicht? Ich meine, dann müsste man ja im Grunde sein Leben lang Kinder produzieren, wenn man das so sieht. So kommt man wieder beim Thema der Verhütung an. Ugh.

Ja eben, das hatte ich ja auch schon heute Nacht angesprochen: "Da kann man ja gleich Menschen, die Verhütungsmittel benutzen oder nicht mit jedem in die Kiste hüpfen, Mord unterstellen, weil ja auch schließlich dort potentielles Leben nicht entstehen durfte." Deswegen irgendwie problematisch. =/

Und im Rennen um was? <_>

Öhöhö~. ;.D
Some things just aren't meant to change.

64 473

12.07.2011, 16:03

Ach ja, Verhütung ist ja auch widernatürlich. Da war ja mal was gewesen.

Da vergleicht unser Christ gerade Äpfel und Birnen. Treibhauseffekt, negativ für die Natur, PID, kein Einfluss auf die Natur.


The Meteor

Vernell

Schwertmeister

  • »Vernell« ist weiblich

Beiträge: 1 054

Wohnort: Augsburg

Beruf: weiblicher Amor

  • Private Nachricht senden

64 474

12.07.2011, 16:05

Das mit dem Blitz und der Höhle war nur ein Witz, der gar nichts mit der Diskussion zu tun hat. Es kam mir nur wegen Perior in den Sinn und wir sind ja immerhin im Wdig. xD

Imo ist der Treibhauseffekt aber keine Theorie, also greift, zumindest für mich, diese Aussage dort nicht. :>

Auron_______Jules_________Smilla _____Rupert_______Esther

64 475

12.07.2011, 16:06

Zitat von »Lunos«


Öhöhö~. ;.D


Pff, das hab ich gar nicht nötig. : <

Lunos

- classic -

  • »Lunos« ist männlich

Beiträge: 1 502

Wohnort: Leipzig

Beruf: Quantitativer Analyst

  • Private Nachricht senden

64 476

12.07.2011, 16:08

Und Homosexuelle erst, das sind die Schlimmsten überhaupt, die verweigern sich ja komplett der Natur und verwehren potentiellen Nachkommen das Leben. Hey, das ist wirklich das perfekte Argument für die Christen. Verhütung, Homosexualität, damit kann man alles auf einen Streich in die Sünderschublade packen. owo
Some things just aren't meant to change.

64 477

12.07.2011, 16:10

Der Mensch ist ein widernatürliches Lebewesen und sollte sich selbst töten, da er nicht in die Natur passt.


The Meteor

Vernell

Schwertmeister

  • »Vernell« ist weiblich

Beiträge: 1 054

Wohnort: Augsburg

Beruf: weiblicher Amor

  • Private Nachricht senden

64 479

12.07.2011, 16:19

:>

Auron_______Jules_________Smilla _____Rupert_______Esther

64 480

12.07.2011, 16:22

Genau so, dann ist auch Axel glücklich.


The Meteor

Zurzeit sind neben dir 36 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

36 Besucher