Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Shaded Hearts. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

65 221

17.07.2011, 16:39

Argh! Ein ganz normaler Sonntag: Chaos und Verzweiflung.

Beetlejuice! Beetlejuice! Beetlejuice!


KHM

♛ Game of Crowns ♛

  • »KHM« ist männlich

Beiträge: 601

Wohnort: The Kingdom of Eden

Beruf: Guilty King / Adam of the Apocalypse

  • Private Nachricht senden

65 222

17.07.2011, 17:50

@KHM: Apropos, mag sein, dass ich das schon mal gefragt habe, aber wie solls eigentlich bei dir weitergehen? : /


ein bekannter hatte mir eigentlich eine feste ausbildung als fachinformatiker zugesichert. daraus ist dann letzten endes nichts geworden und auf den letzten drücker finde ich nichts mehr. hatte mich auch nicht für studienangebote informiert, weil ich dachte ich krieg die ausbildung. jetzt hocke ich ohne nichts da und muss schlimmstenfalls ein jahr mit nebenjobs überbrücken.

Eternal Guilt | Reclaiming the Throne | Yours forever | Survivor's Guilt | Mind Games

I sing for my people, I sing for my friends
I sing for justice, so that the world finally ends
I sing for my father who rests high above
and also for my mother who I deeply love
But as I sing I wonder, what is it for?
when there is no one who sings for me anymore...


-Hanae Ouma, Princess of thorns

65 223

17.07.2011, 18:26

@KHM: Boh, das ist ärgerlich.. Ich meine, alles auf eine Karte zu setzen, ist eigentlich nie sonderlich clever. Aber wenn ein Bekannter einem die Stelle zugesagt hat, ist es irgendwie verständlich, wenn jemand einfach mal darauf vertraut. .-.
Naja, vielleicht kannst du ja einen Teil der Zeit auch anders nutzen, z.B. Work & Travel irgendwo, wo du immer schon mal hinwolltest oder so. ~

Ah, wenn sie das heute noch repariert bekommen, setzte ich mich da heute dran. Wird höchste Zeit. :<

KHM

♛ Game of Crowns ♛

  • »KHM« ist männlich

Beiträge: 601

Wohnort: The Kingdom of Eden

Beruf: Guilty King / Adam of the Apocalypse

  • Private Nachricht senden

65 224

17.07.2011, 19:09

Ich weiß auch nicht was mich dazu geritten hat mich nicht zusätzlich abzusichern. der typ war aber immer so "ja mann, kein problem. Geht alles klar! Verlass dich auf mich!" und dann so gegen anfang Juni kommt der nur noch kleinlaut zurück und meint "du...schlechte nachrichten. Klappt doch nicht. Sorry"
später hätte es ihm echt nicht auffallen können. Aber anscheinend ist es nicht wirklich seine schuld. er und sein Boss sind eig ziemlich dicke und eig war der Platz wirklich für mich, aber dann brauchte offensichtlich noch ein Neffe vom Chef oder so auch noch den Platz und da war natürlich Blut dicker als Wasser.
Mal sehen was die Zukunft jetzt bringt. Erstmal noch Bewerben wie verrückt...vielleicht kriege ich ja noch irgendwas, damit mein Vater ruhe gibt.

Eternal Guilt | Reclaiming the Throne | Yours forever | Survivor's Guilt | Mind Games

I sing for my people, I sing for my friends
I sing for justice, so that the world finally ends
I sing for my father who rests high above
and also for my mother who I deeply love
But as I sing I wonder, what is it for?
when there is no one who sings for me anymore...


-Hanae Ouma, Princess of thorns

Vernell

Schwertmeister

  • »Vernell« ist weiblich

Beiträge: 1 054

Wohnort: Augsburg

Beruf: weiblicher Amor

  • Private Nachricht senden

65 225

17.07.2011, 19:13

Woah so nervig. Und etwas 'nützliches' habe ich nach der Definition meiner Mutter noch nicht eingepackt. xD

Auron_______Jules_________Smilla _____Rupert_______Esther

LeaX

Phoenixchild

  • »LeaX« ist weiblich

Beiträge: 309

Wohnort: Kanton St. Gallen

Beruf: Detailhandelsfachfrau

  • Private Nachricht senden

65 226

17.07.2011, 19:26

Das ist unfair.. ich versteh dich. Bewerb dich einfach, auf etwas was dich wirklich interessiert, nicht irgendwelcher Schund, nur damit deine Eltern Ruhe geben.

If I'm a dog, then you're dog food.

65 227

17.07.2011, 19:29

@KHM: Hm, so etwas ärgert echt. : / Man baut darauf und dann klappts in der letzten Minute doch nicht... Hätte man vermutlich schon früher alles fest machen oder mehr nachhaken müssen...
Ich schreibe btw jetzt gerade auch wieder Bewerbungen... Nur, kann ich ehrlich bei keinem der Ausbildungsberufe, die mich aktuell interessieren, irgendwelche Vorkenntnisse oder Erfahrungen bzw. Praktika nachweisen. ~_~

65 228

17.07.2011, 19:31

Kann man KH2 Fm+ auch auf einer amerikanischen PS2 spielen? . -.

65 229

17.07.2011, 19:32

... Böh, ich wünschte, mir könnte jemand ein wenig helfen. ~_~ Vielleicht sollte ich Lee fragen.

Vernell

Schwertmeister

  • »Vernell« ist weiblich

Beiträge: 1 054

Wohnort: Augsburg

Beruf: weiblicher Amor

  • Private Nachricht senden

65 230

17.07.2011, 19:39

Tut mir leid für dich KHM. Ich hoffe wirklich, dass du noch etwas findest. Eigentlich sieht der Stellenmarkt dieses Jahr angeblich recht gut aus und selbst kurz vor Ausbildungsbeginn suchen noch viele.

Auron_______Jules_________Smilla _____Rupert_______Esther

KHM

♛ Game of Crowns ♛

  • »KHM« ist männlich

Beiträge: 601

Wohnort: The Kingdom of Eden

Beruf: Guilty King / Adam of the Apocalypse

  • Private Nachricht senden

65 231

17.07.2011, 20:24

*sigh* gerade hab ich ausm Briefkasten drei weitere Absagen gefischt. nicht eine einzige positive antwort. das ist bitter.

danke für das mitgefühl...offenbar bin cih wirklich nicht der einzige. wollte mir mittwoch einen termin beim arbeitsamt besorgen zwecks tipps und son kram. Die müsstets ja wissen, ne? Nächster Termin ist allerdings erst mitte August frei. Dumm gelaufen.

Ich bräuchte jetzt wirklich jemanden, der seine Beziehungen springen lässt um mir ne Ausbildung zu besorgen, aber meine ganze Familie hat Unterschichts-Jobs, für die ich keinesfalls die 3 Jahre auf dem Gymi durchgestanden habe.
Vielleicht mache ich das mit den Bewerbungen auch falsch. Das klingt bei mir alles so unpersönlich und geschleimt. gar nicht nach mir. Aber alle sagen so ists besser...wird wohl so sein, aber so hebt sich meine Bewerbung natürlich kein Stück ab...

Eternal Guilt | Reclaiming the Throne | Yours forever | Survivor's Guilt | Mind Games

I sing for my people, I sing for my friends
I sing for justice, so that the world finally ends
I sing for my father who rests high above
and also for my mother who I deeply love
But as I sing I wonder, what is it for?
when there is no one who sings for me anymore...


-Hanae Ouma, Princess of thorns

65 232

17.07.2011, 20:27

*prust* Diese Flachpfeifen beim Arbeitsamt sind eine genau so große Hilfe wie der, der dich hat fallenlassen.


The Meteor

KHM

♛ Game of Crowns ♛

  • »KHM« ist männlich

Beiträge: 601

Wohnort: The Kingdom of Eden

Beruf: Guilty King / Adam of the Apocalypse

  • Private Nachricht senden

65 233

17.07.2011, 20:32

hmmm...das ist natürlich scheiße. sieht dann wohl schlecht für mich aus.

Eternal Guilt | Reclaiming the Throne | Yours forever | Survivor's Guilt | Mind Games

I sing for my people, I sing for my friends
I sing for justice, so that the world finally ends
I sing for my father who rests high above
and also for my mother who I deeply love
But as I sing I wonder, what is it for?
when there is no one who sings for me anymore...


-Hanae Ouma, Princess of thorns

Vernell

Schwertmeister

  • »Vernell« ist weiblich

Beiträge: 1 054

Wohnort: Augsburg

Beruf: weiblicher Amor

  • Private Nachricht senden

65 234

17.07.2011, 20:44

Die Leute vom Arbeitsamt kannst du echt in die Tonne treten. Die haben ersten keine Ahnung und zweitens wollen sie dir nicht um deinetwillen helfen, sondern damit du einfach weg vom Markt bist und keine Gelder von denen beziehst. Generell bieten die dir alle möglichen Jobs an, denen ist es egal, was du am liebsten machen würdest. Hauptsache, du hast irgendetwas.
Da würde ich dir eher an's Herz legen andere Leute, die derzeit selbst Bewerbungen schreiben, nach Tipps zu fragen. Ich selbst wüsste auch nur so Standarttipps wie, dass du gleich reinschreiben solltest woher du das Inserat hast (außer es ist eine Initiativbewerbung) und das du reinschreibst, warum du die Ausbilung machen möchtest und warum du gerade in diesen Betrieb willst.
Und lass wegen ein paar Absagen den Kopf nicht hängen. Mitunter dauert das einfach seine Zeit, ich hab selbst auch viele Absagen kassiert, bis sich da mal etwas tat. :/

Auron_______Jules_________Smilla _____Rupert_______Esther

KHM

♛ Game of Crowns ♛

  • »KHM« ist männlich

Beiträge: 601

Wohnort: The Kingdom of Eden

Beruf: Guilty King / Adam of the Apocalypse

  • Private Nachricht senden

65 235

17.07.2011, 21:04

das mit dem arbeitsamt habe ich mir beinahe schon gedacht. Hatte mir selbst nur unnötig hoffnung gemacht. Ich weiß ehrlichgesagt nicht mehr wen ich fragen kann. alle meine Freunde sind schon versorgt und geben mir das selbe zeug auf dem weg, das wir schon in der schule eingetrichtert haben bekommen. Die, die selbst noch suchen sind oft noch planloser als ich.
Meinungen von Cousins und Cousinen sind natürlich schon lange abgefarmt.
Aber das wird schon noch irgendwie. Man wird doch wohl noch irgendwo eine junge, ehrgeizige und selbstbewusste Arbeitskraft brauchen.
Vielleicht sollten wir aber mal weg von diesem Thema. Will jetzt nicht versehentlich auf die "Gebt mir aufmerksamkeit, mir geht's scheiße!"-schiene rücken, wie serox.
So mies drauf bin ich wirklich nicht.

Eternal Guilt | Reclaiming the Throne | Yours forever | Survivor's Guilt | Mind Games

I sing for my people, I sing for my friends
I sing for justice, so that the world finally ends
I sing for my father who rests high above
and also for my mother who I deeply love
But as I sing I wonder, what is it for?
when there is no one who sings for me anymore...


-Hanae Ouma, Princess of thorns

Vernell

Schwertmeister

  • »Vernell« ist weiblich

Beiträge: 1 054

Wohnort: Augsburg

Beruf: weiblicher Amor

  • Private Nachricht senden

65 236

17.07.2011, 21:10

Na wenn nicht weite deinen Bewerbungskreis aus. Also nicht nur von Umgebung, sondern auch jobmäßig. ^^

Auron_______Jules_________Smilla _____Rupert_______Esther

65 237

17.07.2011, 21:12

Verdaaaammt, so müde. Ich halt heute keine Stunde mehr durch. >_< Sorry, Tobi, aber schaut ANE lieber ohne mich.

Gut, dann kann ich mir ein Termin beim Arbeitsamt wohl wirklich kneifen. Irgendwie hört man von allen Ecken so ziemlich dieselbe Meinung darüber.

65 238

17.07.2011, 21:13

Schade Gunma. D:
Aber ist okay. ;_ ;
Nächste Woche?

Vernell

Schwertmeister

  • »Vernell« ist weiblich

Beiträge: 1 054

Wohnort: Augsburg

Beruf: weiblicher Amor

  • Private Nachricht senden

65 239

17.07.2011, 21:16

Woah so weit weg. Aber huh ich habe es versprochen. .___.

Auron_______Jules_________Smilla _____Rupert_______Esther

65 240

17.07.2011, 21:16

Prinzipiell ja, ich würd ja gern. Müdigkeit ist heute nur auch nicht der einzige Grund. dgfsgfjkhladf

Zurzeit sind neben dir 32 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

32 Besucher