Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Shaded Hearts. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

70 861

12.08.2011, 16:21

Der Tod ist der Tod, nichts kühl.

70 862

12.08.2011, 16:22

Wenn wir Xion in ein Grab legen, wird ihr schon kalt werden.


The Meteor

70 863

12.08.2011, 16:34

Dann sollte man es vielleicht eher 'Prioritäten setzen' nennen. Was ist mir wichtiger? Nicht mehr zu leiden, nicht mehr zu leben oder die Trauer von anderen bzw. was sie über mein Verhalten und meinen Tod denken.
Aber spätestens wenn man tot ist, wirds einen tatsächlich nicht mehr kümmern. Wie auch?

70 864

12.08.2011, 16:40

Wer immer nur an andere Leute denkt, dem ist eh nicht mehr zu helfen.
Außer du gehst davon aus, dass es Geister gibt, dann spukt der, den es kümmert, weiterhin im Familienkreis rum.


The Meteor

70 865

12.08.2011, 16:45

Oh mann...jetzt fangt ihr schon mit Geistern an ._. Wann kommen die Untoten?

LeaX

Phoenixchild

  • »LeaX« ist weiblich

Beiträge: 309

Wohnort: Kanton St. Gallen

Beruf: Detailhandelsfachfrau

  • Private Nachricht senden

70 866

12.08.2011, 16:47

Wann kommen die Untoten?
Takezo, sie fragt nach Zombies.

If I'm a dog, then you're dog food.

70 867

12.08.2011, 16:49

Naja, auch dann wärs nicht mehr zu ändern. Fehltritte, die man nicht mehr rückgängig machen kann, beschäftigen jemanden nach einiger Zeit bestimmt auch nicht mehr so sehr, wie kurz nachdem man den Fehltritt begannen hat. Wenn man dann überhaupt der Meinung ist, dass es ein Fehler war.
Trotzdem wüsste man dann ja noch immer noch nicht, wie das weitere Leben sonst hätte verlaufen können. Und gestorben wär man eh irgendwann.

Oh, oder man hat Verwandte, die einem gewisse Dinge auf ewig vorhalten. Wär bestimmt nicht schön, wenn man als Geist wieder auf solche Exemplare trifft. :>

70 868

12.08.2011, 16:53

Wer sich selbst tötet, tut das nicht einfach von jetzt auf gleich, so nach dem Motto "Ach, mir geht es mies, bring ich mich doch erstmal um.", das ist ein langwieriger Prozess, somit ist das in dem Fall kein Fehltritt, nur andere werden das als Fehltritt bezeichnen.
Ich weiß auch jetzt nicht, wie das Leben verläuft, da kann ich mir genau so gut in 30 Jahren vorhalten, wieso ich mich nicht früher umgebracht hab. Diese Zukunftsblickerei bringt dir nicht wirklich was.

Man kann ja von denen Besitz ergreifen und sie in den Tod schicken.


The Meteor

70 869

12.08.2011, 17:03

Ich kann mir schon vorstellen, dass man seine Entscheidung doch zeitweise bereuen könnte, wenn man als Geist Bekannte oder andere Leute sieht, wie sie trauern und/oder einfach weiterleben. Vielleicht vermisst man sie dann, beruhigt sich und möchte doch mit ihnen sprechen, ein letztes Mal zumindest, aber kann es nicht mehr.

Ich meinte ja, wenn wir mal so davon ausgehen, dass wir nach dem Tod als Geister auf der Welt rumschwirren und dann als Geist auf die wiederum bereits toten Verwandten treffen und uns ihre Klagen anhören. Also nichts mit 'in den Tod schicken'. :> "Mensch, Horst, was sollte das damals? Du hast uns allen so viel Kummer bereitet!"

70 870

12.08.2011, 17:06

Na ja, was soll man da zu denen sagen, die an Altersschwäche sterben? Die können durch die Trauer genau so den Tod bereuen, auch wenn sie nichts können.
Das letzte Mal miteinander sprechen ist in dem Fall eh eine sehr schwierige Angelegenheit. Stell dir vor, ein Freund kommt zu dir, redet mit dir, verabschiedet sich dann von dir und du weißt, nächste Woche ist er in der Schweiz und stirbt dort.

Ach so, diese Verwandten. Als Geist ist alles groß und weit, zur Not ruft man die Ghostbusters an.


The Meteor

Lunos

- classic -

  • »Lunos« ist männlich

Beiträge: 1 502

Wohnort: Leipzig

Beruf: Quantitativer Analyst

  • Private Nachricht senden

70 871

12.08.2011, 17:07

Mann, die Seite ist ziemlich interessant und die Community erinnert mich irgendwie an uns selbst. oo Nur sie haben ein wesentlich genialeres Design. D:

Vielleicht sollte ich zu ihnen überlaufen mal eine Partnerschaft vorschlagen.
Some things just aren't meant to change.

70 872

12.08.2011, 17:08

Ich sehe, was du da tatest.


The Meteor

70 873

12.08.2011, 17:12

Bereuen ja, aber immerhin würde dann das Eigenverschulden keine Rolle spielen, dass man szs. selbst so blöd war und sein Leben eigenhändig verkürzt hat. Bei einem 'normalen' Tod, Unfälle etc. mit eingeschlossen, wäre das bestimmt eine andere Art von Reue. Schließlich ist der Tod unausweichlich, dafür kann man nichts.

Oder man fliegt weg, nom. Irgendwann geben sie bestimmt auf.

Asu geht fremd.

Lunos

- classic -

  • »Lunos« ist männlich

Beiträge: 1 502

Wohnort: Leipzig

Beruf: Quantitativer Analyst

  • Private Nachricht senden

70 874

12.08.2011, 17:14

Vielleicht doch keine gute Idee, es ist nämlich eine Animeseite, nacher laufen uns noch unsere ganzen Animefreaks von hier weg. D:
Some things just aren't meant to change.

70 875

12.08.2011, 17:15

Sag schon, jetzt bin ich neugierig. Dx

70 876

12.08.2011, 17:16

Och, da gäbe es viele Möglichkeiten. "Warum habe ich nicht aufgehört zu rauchen? Warum habe ich so viel getrunken? Wieso habe ich keinen Sport getrieben? Wieso bin ich zu schnell gefahren? Weshalb hab ich im Straßenverkehr nicht besser aufgepasst?" Das ist somit nicht wirklich anders. Und mit Blödheit hat das so gar nichts zu tun und ob man das Leben wirklich verkürzt hat, kann auch keiner wissen, du kannst dich am Morgen gegen den Freitod entscheiden und zwei Stunden später von einem Laster überfahren werden oder einen Herzinfarkt erleiden.

Animeseite? Davon ist doch eh nur 99% riesiger Mist, der nur Mainstreamsachen kennt.


The Meteor

Lunos

- classic -

  • »Lunos« ist männlich

Beiträge: 1 502

Wohnort: Leipzig

Beruf: Quantitativer Analyst

  • Private Nachricht senden

70 877

12.08.2011, 17:17

Nein. >: Ich will euch nicht verlieren. ;__ ;

Aber sie sieht wirklich so gut und toll und nett aus. D:
Some things just aren't meant to change.

70 878

12.08.2011, 17:18

Dann sende er mir eine Kurznachricht und ich sage ihm allein anhand der Adresse, dass sie Mist ist.


The Meteor

70 879

12.08.2011, 17:19

Sehe ich so aus, als würde ich weglaufen? Nach vier Jahren? Wirklich? Dxy

70 880

12.08.2011, 17:20

*Sternenkairi an die Leine nehm* Sicher ist sicher.


The Meteor

Zurzeit sind neben dir 38 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

38 Besucher