Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Shaded Hearts. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

71 821

15.08.2011, 23:42

Ja, KHM, wir wissen, dass du Schule doof findest, genau so wie eine allgemeine Bildung.


The Meteor

R3b0rnNa0t0

Unversierter

  • »R3b0rnNa0t0« ist weiblich

Beiträge: 42

Wohnort: http://www.asianfanfics.com/profile/view/1472564

Beruf: Krankenschwester

  • Private Nachricht senden

71 822

15.08.2011, 23:43

...:7

Ich hab's gefunden. <3
"On a rippd piece of paper
I write down how I really feel.
With my hair tied up losely
I start cleaning up my messy room-
I am still wavering,
searching for something new."

71 823

15.08.2011, 23:45

Oh mann...jetzt gehts wieder rund -3-

71 824

15.08.2011, 23:45

Ich bin immer noch kein Moslem, Perior :>

Ich denke auch, dass Religion ein an allen Schulen komplett freiwilliger Unterricht sein sollte. Entweder Interesse da oder nicht. Aber sonst ist es so sinnlos.
Warum will die Menschheit, die Religion so lang behalten haben? Sie wird irgendwann verloren gehen, zumindest in Europa. Als ob das Christentum sich in diesem Zeitalter noch mit einer fortlaufenden Anzahl an begeisterten Jüngern brüsten könnte.

Lesen tut gut, R3b0 :]

71 825

15.08.2011, 23:47

... Auch wenns interessante Fächer sind, hätte ich vermutlich den Unterricht darin gehasst.

71 826

15.08.2011, 23:47

Nein, Gunni, das hast du eh richtig interpretiert. Jetzt habe ich weder noch, nur hatte ich eben früher zwei Jahre Ethik. ..Bei uns ist das erst eine Art Versuch mit Ethik, deswegen ist es nicht verpflichtend.

KHM

♛ Game of Crowns ♛

  • »KHM« ist männlich

Beiträge: 601

Wohnort: The Kingdom of Eden

Beruf: Guilty King / Adam of the Apocalypse

  • Private Nachricht senden

71 827

15.08.2011, 23:48

schule hat seinen sinn. die fächer haben meistens ihren sinn. aber so einen schmarn wie religion zu unterrichten hatte niemals einen sinn. willst du religion dann geh in die kirche, da kriegste non stop qualitativ hochwertigen dünnschiss vom Feinsten.
Genauso dumm wie für dne Sportunterricht noten zu verteilen. Wozu? Niemand interessiert sich für Sportnoten, es sei denn sie heben den Durchschnitt. Außerhalb sportlicher Berufe, oder Berufe, in denen man körperlich fit sein muss, wird wohl kaum jemand auf diese Note schauen. Und selbst da wäre es wesentlich einfacher die Leute selbst zu testen. Dann weiß man auch wenigstens was man hat und muss sich nicht auf dumme Sportlehrer verlassen, die alle benoten, wie es ihnen gerade passt.

Eternal Guilt | Reclaiming the Throne | Yours forever | Survivor's Guilt | Mind Games

I sing for my people, I sing for my friends
I sing for justice, so that the world finally ends
I sing for my father who rests high above
and also for my mother who I deeply love
But as I sing I wonder, what is it for?
when there is no one who sings for me anymore...


-Hanae Ouma, Princess of thorns

71 828

15.08.2011, 23:49

Eben nicht, Religionsunterricht ist genau so wichtig wie andere Fächer, ansonsten kann man gleich Musik, Kunst und Sport abschaffen, die wären dann nämlich genau so sinnlos.
Und die Religion wird nicht verloren gehen, weshalb eine gewisse religiöse Bildung wichtig ist.

Ach ja, Deepest: http://www.amazon.de/Islam-Ralf-Elger/dp…13444888&sr=8-1

Ja, KHM, wir wissen, dass du keine Ahnung hast.


The Meteor

R3b0rnNa0t0

Unversierter

  • »R3b0rnNa0t0« ist weiblich

Beiträge: 42

Wohnort: http://www.asianfanfics.com/profile/view/1472564

Beruf: Krankenschwester

  • Private Nachricht senden

71 829

15.08.2011, 23:50

Ich weiß. <3
Ich lese ja auch allgemein viel, aber ich meinte "etwas anspruchsvolleres" lesen... Ich hab endlich meinen Shakespeare-Sammelband wiedergefunden. <3 <3 <3
*freu*
Vielleicht hätten wir von ihm auch mal was behandeln sollen statt "Effi Briest" und "Aus dem Leben eines Taugenichts"... Xx

Btw, "R3b0" finde ich lieb. <3
"On a rippd piece of paper
I write down how I really feel.
With my hair tied up losely
I start cleaning up my messy room-
I am still wavering,
searching for something new."

71 830

15.08.2011, 23:51

Shakespeare ist aber kein Deutscher, das weißt du schon, oder?


The Meteor

71 831

15.08.2011, 23:52

Bildung schadet nie. Und gerade etwas so weltbewegendes wie Religion - man muss die Wahrheit wissen und nach dem forschen, was wirklich stimmt.
Man muss zwischen den Zeilen lesen. Das ist wirklich wichtig. Aber als Pflichtfach ... ich bin da gespaltener Meinung.
Die meisten Lehrer bringen Religion sooooo laaangweiligg und zäääh rüber .... die Geschichten sind ja ganz nett, aber man will irgendwie auch irgendwann mal zum Punkt kommen.
Und dafür reichen ein - zwei Epochen verteilt auf das Schuljahr, vielleicht 2 - 3 Jahre lang aus.

Und danke, aber dass Buch brauch ich nicht, wir haben hier genug über den Islam - Koran inklusive D:
Gut, dann nenn ich dich eben R3b0 :]

71 832

15.08.2011, 23:55

Eben weil die Lehrer das auf Lehramt studieren, das versaut den Religionsunterricht, da Lehramt ziemliches Gift ist für den Unterricht aufgrund des ganzen unnötigen Gedöns, den kein Schüler braucht.

Dann nicht, ist aber eine schöne Einführung und der Autor weiß, wovon er spricht, ist immer amüsant, wenn man den Autor auch in Vorlesungen hat.


The Meteor

71 833

15.08.2011, 23:56

Wie schlecht muss dieser Effi Briest sein, dass ihn absolut keiner leiden kann? D|

..Das war nicht das Pseudonym des Autors, hm? Dxy

71 834

15.08.2011, 23:56

@**: Ach so, dann doch. Hm, bei uns wurde Ethik vor einiger Zeit sofort als Pflichtfach eingeführt.

Effi Briest ist eine Frau. . -. Oder der Satz war anders gemeint. xF

KHM

♛ Game of Crowns ♛

  • »KHM« ist männlich

Beiträge: 601

Wohnort: The Kingdom of Eden

Beruf: Guilty King / Adam of the Apocalypse

  • Private Nachricht senden

71 835

15.08.2011, 23:57

toll, was ist denn an dem Reli Unterricht so wichtig? was hat er gebracht außer wöchentlich 2 schulstundne zu verschlingen?
Kunst erklärt einiges zu verschienden Kunstformen. Musik bringt einem immerhin etwas über bekannte Künstler bei. Sport hält die schüler fit. Religion? Tja, was macht Religion? Eine Frage, die mir keiner wirklich beantworten konnte. Angeblich ist Religion dafür da das zu besprechen, wozu es in anderen Fächern keinen Platz/keine Zeit gibt. In anderen Worten ist es ein Fach für Abfall. Ich habe NICHTS in den 13 Jahren Reliunterricht gelernt. Absolut nichts. weder hat es mir geholfen weiser zu werden, noch hat es mich sozialer gemacht oder sonst etwas in der Art und ich bin weißgott nicht der einzige.
Viel wichtiger hätte ich es gefunden, wenn man diese wöchentlichen vergeudeten Schulstunden dazu genutzt hätte ein wenig mehr über Ausbildungen und son Kram zu reden. Nicht jeder Gymnasiast geht studieren. Ich hätte ein kleines aufrischen der ganzen Bewerbungsscheiße weitaus wichtiger gefundne als diesen Scheiß, den ich mir in hatte Reli anhören müssen.

Eternal Guilt | Reclaiming the Throne | Yours forever | Survivor's Guilt | Mind Games

I sing for my people, I sing for my friends
I sing for justice, so that the world finally ends
I sing for my father who rests high above
and also for my mother who I deeply love
But as I sing I wonder, what is it for?
when there is no one who sings for me anymore...


-Hanae Ouma, Princess of thorns

71 836

15.08.2011, 23:57

Jetzt hast du mein Interesse geweckt, Perior - vielleicht könnte ich für mein kommendes Referat über den Islam das Ding ganz gut gebrauchen .. -D

R3b0rnNa0t0

Unversierter

  • »R3b0rnNa0t0« ist weiblich

Beiträge: 42

Wohnort: http://www.asianfanfics.com/profile/view/1472564

Beruf: Krankenschwester

  • Private Nachricht senden

71 837

15.08.2011, 23:58

Natürlich weiß ich, dass Shakespeare kein Deutscher ist. xD
Aber wir hätten ihn zumindest im Vergleich mit "Romeo und Julia auf dem Dorfe" näher beleuchten können. Genau das kam nämlich im Abi drann... und weil sich niemand aus meinem Jahrgang wirklich mit Shakespeare beschäftigt hat, haben sie dann eben auch im Abi versagt... war aber auch ihre eigene Schuld, sie hätten den Teil ja nicht nehmen müssen. Aber hätten wir es im Unterricht behandelt, hätte ich mich da rangetraut... naja. xD

Effi Briest ist die weibliche Hauptperson des gleichnamigen Werkes von Theodor Fontane. ;3
Ich fand das Buch eigentlich sehr interessant und es hat uns auch viele Disskusionsthemen geboten, aber unsere Lehrerin hat es einfach zu sehr ausgeschlachtet...
"On a rippd piece of paper
I write down how I really feel.
With my hair tied up losely
I start cleaning up my messy room-
I am still wavering,
searching for something new."

71 838

15.08.2011, 23:59

Wen jucken Kunstformen? Wen jucken bekannte Künstler? Wo macht Sportunterricht fit? Den ganzen Mist hättest du auch besser nutzen können mit Unterricht über Ausbildung und sowas.

Man muss das Duo auf dem Dorf aber nicht mit dem Werk Shakespeares vergleichen.


The Meteor

71 840

16.08.2011, 00:01

Wir behandeln nicht wirklich deutsche Literatur und selbst gehe ich der nicht wirklich nach, deswegen kenne ich mich da kein Stück aus. .- .
Aber Theodor Fontane war Apotheker, der muss cool sein. :'<

Zurzeit sind neben dir 52 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

52 Besucher