Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Shaded Hearts. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

71 841

16.08.2011, 00:02

Fontane ist nicht cool.


The Meteor

KHM

♛ Game of Crowns ♛

  • »KHM« ist männlich

Beiträge: 601

Wohnort: The Kingdom of Eden

Beruf: Guilty King / Adam of the Apocalypse

  • Private Nachricht senden

71 842

16.08.2011, 00:03

Ich weiß nicht wen es juckt, ich hatte kein Kunst und Musik. Sport hat mir auch nichts gebracht, aber vielleicht den Fettsäcken, die ohne den Unterricht keine einzige Minute etwas für ihre Gesundheit tun. Allerdings haben gerade die auch die meiste Zeit geschwänzt, von daher hat Sport wirklich keinen Nutzen, weil die, die es bräuchten, eh nicht hingehen. Ich hätte aber trotzdem lieber zwei stunden pro woche mit einem dieser Fächer gefüllt anstatt meine Zeit mit so sinnlosen Themen wie "Was ist Gott" zu verschwenden, worüber man ein halbes Jahr geredet hat und trotzdem keine vernünftige Antwort liefern konnte, weil Gott so ziemlich ALLES auf dieser welt sein könnte, wenn er wirklich existieren würde.

Eternal Guilt | Reclaiming the Throne | Yours forever | Survivor's Guilt | Mind Games

I sing for my people, I sing for my friends
I sing for justice, so that the world finally ends
I sing for my father who rests high above
and also for my mother who I deeply love
But as I sing I wonder, what is it for?
when there is no one who sings for me anymore...


-Hanae Ouma, Princess of thorns

71 843

16.08.2011, 00:05

Wir habens auch nicht gelesen, wobei ich mir nach dem Lesen einer Zusammenfassung ziemlich sicher bin, dass ich es interessanter als Frau Jenny Treibel gefunden hätte...

R3b0rnNa0t0

Unversierter

  • »R3b0rnNa0t0« ist weiblich

Beiträge: 42

Wohnort: http://www.asianfanfics.com/profile/view/1472564

Beruf: Krankenschwester

  • Private Nachricht senden

71 844

16.08.2011, 00:05

Naja... ich finde, dass man schon zumindest die zwei oder drei wichtigsten Künstler aus der eigenen Region/ dem eigenen Land kennen sollte. Zählt doch zur Allgemeinbildung, oder?
...Caspar David Friedrich. <3

Der Meinung bin ich auch... Man KANN das gar nicht vergleichen. Eigentlich ist es nur eine Mischung aus dem Abklatsch von Romeo und Julia und einem Zeitungsartikel, den der Autor gelesen hatte, bevor er das Buch schrieb. .___. Man wusste doch von Anfang an, wie es verläuft und wie es ausgeht.

Fontane ist nach ein- oder zweimaligem Lesen interessant, aber meine Lehrerin hat es ja geschafft, dass wir jeden altdeutschen Autor am liebsten für immer aus dem Lehrmaterial verbannen wollten. xD

Was mir grad einfällt... ich mochte auch Faust I sehr gerne. Der zweite Teil war irgendwie unnötig... dazu braucht man ziemlich viel Wissen über griechische Mythologie und so weiter. Xx

Oh, Frau Jenny Treibel? D: Das hörte sich eigentlich ganz gut an, als ich es für "Effi Briest" kurz vorstellen musste.. na gut, Inhaltsangaben können täuschen. xD
"On a rippd piece of paper
I write down how I really feel.
With my hair tied up losely
I start cleaning up my messy room-
I am still wavering,
searching for something new."

71 845

16.08.2011, 00:06

Haben wir uns jetzt genug ausgekotzt über das Scheiß Schulsystem?

Scheißndreck Kacke verdammte, du kannst mich mal -.-

R3b0rnNa0t0

Unversierter

  • »R3b0rnNa0t0« ist weiblich

Beiträge: 42

Wohnort: http://www.asianfanfics.com/profile/view/1472564

Beruf: Krankenschwester

  • Private Nachricht senden

71 846

16.08.2011, 00:07

...Was ist denn mit dir los? D:
Schlechte Laune? :/
"On a rippd piece of paper
I write down how I really feel.
With my hair tied up losely
I start cleaning up my messy room-
I am still wavering,
searching for something new."

71 847

16.08.2011, 00:08

Gerade die Fettsäcke wären in Sport richtig schön gemobbt worden, was wohl auch wieder dagegen spricht.
Kommt auf die persönliche Gottesvorstellung an, es kann also nicht alles Gott sein. Und wenn man mit der Einstellung, dass es Gott eh nicht gibt, an die Sache rangeht, klappt das eh nicht. Aber differenziertes Vorgehen lernt man in der Schule ja eh nicht, darum sind die Schüler auch so strohdoof.

Wo ist es ein Abklatsch, wenn es auf einer wahren Geschichte beruht? Außerdem sagt der Autor ja auch, dass diese Geschichte schon x-fach erzählt wurde.

Nein, Fontane ist doof.

Roxas, Schnauze.


The Meteor

71 848

16.08.2011, 00:09

Halt du doch die Schnauze Perior -.-
Und ja ich hab miese Laune..

71 849

16.08.2011, 00:10

Hm, mit unserer Literatur kenne ich mich auch nicht optimal aus, aber ich schätze, meine Allgemeinbildung diesbezüglich ist nicht so schlecht.
Ich unterstütze Österreich nicht in vielen Gebieten, aber coole Autoren haben wir, das muss man uns lassen. = 3=

Fontane kann von mir aus doof sein, aber Apotheken sind cool. |<

R3b0rnNa0t0

Unversierter

  • »R3b0rnNa0t0« ist weiblich

Beiträge: 42

Wohnort: http://www.asianfanfics.com/profile/view/1472564

Beruf: Krankenschwester

  • Private Nachricht senden

71 850

16.08.2011, 00:12

Fontane kann von mir aus doof sein, aber Apotheken sind cool. |<


...Schnuffig. x3
"On a rippd piece of paper
I write down how I really feel.
With my hair tied up losely
I start cleaning up my messy room-
I am still wavering,
searching for something new."

71 851

16.08.2011, 00:12

Fühmanns Vater war Apotheker, der war Säufer, Nazi und hat lieber gesoffen als sich um seine Familie zu kümmern.

Dann hau ab, anstatt hier rumzumaulen, Roxas.


The Meteor

KHM

♛ Game of Crowns ♛

  • »KHM« ist männlich

Beiträge: 601

Wohnort: The Kingdom of Eden

Beruf: Guilty King / Adam of the Apocalypse

  • Private Nachricht senden

71 852

16.08.2011, 00:13

Und wenn man mit der Einstellung, dass es Gott eh nicht gibt, an die Sache rangeht, klappt das eh nicht.


dennoch zwingt man einen dazu diesen unterricht zu besuchen. Gut, man kann statt Reli ethik nehmen, aber wo ist das besser? Es bringt einem trotzdem nichts bei, was man fürs Leben brauchen wird. Es ist und bleibt ein Fach, auf das ich und viele anderen Schüler sicherlich getrost hätten verzichten können. Wenn die Länder diesen Mist unbedingt unterrichten wollen, dann sollen sie es wenigstens abwählbar machen wie Chemie, Bio und Physik. Wen's juckt, der soll sich den Scheiß halt anhören. Wen nicht, der soll davon befreit sein.

Eternal Guilt | Reclaiming the Throne | Yours forever | Survivor's Guilt | Mind Games

I sing for my people, I sing for my friends
I sing for justice, so that the world finally ends
I sing for my father who rests high above
and also for my mother who I deeply love
But as I sing I wonder, what is it for?
when there is no one who sings for me anymore...


-Hanae Ouma, Princess of thorns

71 853

16.08.2011, 00:14

Daran war wahrscheinlich nicht seine Apotheke schuld. |3

71 854

16.08.2011, 00:17

Nö, in der Apotheke hat er beispielsweise Lebertran mit Bananengeschmack entwickelt, am Negativen waren die Juden schuld, nach seiner Meinung.

Biologie abwählbar? Ist mir neu, es müssen immer gewisse Naturwissenschaften vorhanden sein.


The Meteor

71 855

16.08.2011, 00:19

Bio ist bei uns auch abwählbar, solange man wenigstens noch Physik belegt.

Eve no Jikan ist fertig. Ah, auf einmal so müde...

R3b0rnNa0t0

Unversierter

  • »R3b0rnNa0t0« ist weiblich

Beiträge: 42

Wohnort: http://www.asianfanfics.com/profile/view/1472564

Beruf: Krankenschwester

  • Private Nachricht senden

71 856

16.08.2011, 00:21

...so kommt man da wohl echt nicht weiter. .___.

Bei uns musste jeder mindestens eine Naturwissenschaft belegen. Dabei gab es die Kombi NaturwissenschaftXNaturwissenschaft oder NaturwissenschaftXSprache. Alle drei gingen bei uns leider aufgrund des Stundenplans nicht, deswegen musste jemand sogar seinen Traum vom Medizinstudium platzen lassen...
"On a rippd piece of paper
I write down how I really feel.
With my hair tied up losely
I start cleaning up my messy room-
I am still wavering,
searching for something new."

71 857

16.08.2011, 00:25

Irgendwann schmeiße ich dieses dämliche Ding einfach aus dem Fenster, irgendwann reichts einfach! ;__ ;


Naja, wenigstens läuft es jetzt.. Fragt sich nur, für wie lange, huh.

Hm, Harry Potter war ja wirklich ganz cool. Klar kann man besser die Bücher lesen, aber doch schon sehr gelungen für eine Verfilmung. ~

Was ist bitteschön so unsinnig an Religion als Schulfach? Es verlangt von keinem irgendeine bestimmte Einstellung zu irgendeinem Gott, es dient lediglich dazu, dass die Schüler sich auch mit solchen Dingen beschäftigen. Nur weil man nicht an Gott glaubt, heißt das nicht, dass es sinnlos ist, sich mit dem Christentum auseinanderzusetzen, ganz zu schweigen von anderen Religionen. Jeder findet gewisse Fächer spannender als andere, aber diese Einstellung, dass automatisch alles, was mit Religion zu tun hat - also ebenso das Schulfach - sinnlos und doof und uncool und uninteressant ist, finde ich schon ziemlich arm. Etliche Leute aus meiner Stufe haben Reli gehasst, wobei der Großteil nicht einmal den Sinn des Fachs verstanden hat und versuchte, mit der "Ich bin ungläubig, also brauche ich kein Reli"-Logik eine Ausrede für ihre aus Faulheit erwachsene Leistungsverweigerung zu finden. =3=~

KHM

♛ Game of Crowns ♛

  • »KHM« ist männlich

Beiträge: 601

Wohnort: The Kingdom of Eden

Beruf: Guilty King / Adam of the Apocalypse

  • Private Nachricht senden

71 858

16.08.2011, 00:25

man musste auch bei uns eine naturwissenschaft nehmen, konnte dann aber auch entscheidne ob zwei oder vierstündiog. bei vierstündig durfte man informatik abwählen. Ich hätte auch vierstündig bio genommen, wenn ich dafür kein Reli gehabt hätte.

Eternal Guilt | Reclaiming the Throne | Yours forever | Survivor's Guilt | Mind Games

I sing for my people, I sing for my friends
I sing for justice, so that the world finally ends
I sing for my father who rests high above
and also for my mother who I deeply love
But as I sing I wonder, what is it for?
when there is no one who sings for me anymore...


-Hanae Ouma, Princess of thorns

71 860

16.08.2011, 00:29

Wenigstens Axel versteht worum es geht.


The Meteor

Zurzeit sind neben dir 9 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

9 Besucher