Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Shaded Hearts. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

75 021

31.08.2011, 00:22

Das Spiel ist keines Blickes würdig, es sollte behandelt werden wie einst Ataris E.T.-Spiel.


The Meteor

LeaX

Phoenixchild

  • »LeaX« ist weiblich

Beiträge: 309

Wohnort: Kanton St. Gallen

Beruf: Detailhandelsfachfrau

  • Private Nachricht senden

75 022

31.08.2011, 00:31

Zitat von »LeaX«

33 cm sind auch schwer zu schlagen.
Was zur Hölle. = A=

Die Beschreibung der Gruppe klang nach FFXIII minus Fang.
Jup, meine sind grad mal 25cm. Hänge da mal nochmal 8cm an..

Wobei Fang der interessanteste Charakter war.

If I'm a dog, then you're dog food.

75 023

31.08.2011, 02:09

Aha, Birth by Sleep ist ein "actionreiches Rollenspiel, in dem Manga auf Disney trifft". Ein sehr schlimmes und schwer wiegendes Kriterium sind aber die schweren englischen Cutscenes, die zwar auf deutsch untertitelt wurden. Dennoch ist dieses Spiel wohl zurecht, vom pädagogischem Standpunkt her, erst ab 10 Jahren geeignet. Ich meine, es ist ja fürchterlich frustrierend und zugleich noch irritierend ein Spiel 3 Mal durchzuspielen (eigentlich ja 3 und noch ein bisschen). Auch wenn einem das am Anfang klipp & klar erläutert wird, aber nein, man ist nach dem Durchspielen eines Charas so verwirrt, dass man aus lauter Frustration die Konsole gegen die Wand schmeißen will. Ich für meinen Teil bin heil froh "strategisches Geschick, Ausdauer, Übersicht, Konzentration und Frustrationstoleranz" bewiesen zu haben. "Freundschaft, erwachsen werden und sich in kämpferischen Situationen bewähren wollen, sind die spielbestimmenden Themen, die vor allem männliche Spieler faszinierte." Ja, wir männlichen Spieler werden regelrecht von Freundschaft angezogen, vor allem das mit dem erwachsen werden trifft so auf das Spiel zu. Ok, Ventus blieb das ganze Spiel über eine Heulsuse, und Terra & Aqua waren eh schon erwachsen, aber hey, davon mal abgesehen..

Vielleicht finden wir ja in der nächsten Ausgabe einen pädagogisch wertvollen Beitrag zu Re:coded.

LeaX

Phoenixchild

  • »LeaX« ist weiblich

Beiträge: 309

Wohnort: Kanton St. Gallen

Beruf: Detailhandelsfachfrau

  • Private Nachricht senden

75 024

31.08.2011, 02:29

Woher hast du denn das? oO

If I'm a dog, then you're dog food.

75 025

31.08.2011, 03:17

Aus einem pädagogisch wertvollen Ratgeber, der anscheinend an Eltern gerichtet ist, damit "sie eine hilfreiche Orientierung im Dschungel der Spiel­ und Lernangebote" haben. In der Broschüre werden nur eine Hand voll guter Spieler aufgezählt, der Rest ist nur irgendwelcher Müll an Spielen, die sie so schön reden wollen. klick

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Eilan« (31.08.2011, 03:43)


75 026

31.08.2011, 06:41

So, bis Freitag meine Süßen. ;3

75 027

31.08.2011, 08:37

Also FF13:

Zitat

Da in der Einführung Steuerung und Spielmechanik
gut verständlich erklärt werden, fiel der Einstieg ins Spiel den meisten Testern recht leicht. Dass die Geschichte im Gegensatz zu den Vorgängerteilen sehr linear ausgerichtet ist, empfanden sie als spannend, zumal im Verlauf des Spiels sich die ganze Weite der Abenteuerwelt mehr und mehr bereisen lässt und zusätzliche Herausforderungen bereithält.
Im Vergleich zu den Vorgängerteilen liegt der Schwerpunkt eindeutig auf der Entwicklung
von Kampfstrategien, so genannten Paradigmen, die logisches Denken und taktische
Raffinesse erfordern. Während die Spieler die kämpferischen Auseinandersetzungen mit den „Bossgegnern“ als schwierig beurteilten, da diese nur mit höchster Konzentration und taktischem Geschick zu meistern sind, empfanden
sie die Kämpfe gegen Standardgegner als viel zu leicht und zu langatmig. Auch kritisierten
sie, dass ein Mehrspielermodus und Rätselaufgaben fehlen, was sicherlich noch mehr Spielanreize geschaffen hätte.

Ich lachte, hart.

LeaX

Phoenixchild

  • »LeaX« ist weiblich

Beiträge: 309

Wohnort: Kanton St. Gallen

Beruf: Detailhandelsfachfrau

  • Private Nachricht senden

75 028

31.08.2011, 10:15

So, bis Freitag meine Süßen. ;3
Tschau mein Hübscher.

Eilan die Broschüre ist lustig.

If I'm a dog, then you're dog food.

75 029

31.08.2011, 10:16

Ja wo ist er denn hin? :D

LeaX

Phoenixchild

  • »LeaX« ist weiblich

Beiträge: 309

Wohnort: Kanton St. Gallen

Beruf: Detailhandelsfachfrau

  • Private Nachricht senden

75 030

31.08.2011, 10:27

Ich hab keine Ahnung. ^^

If I'm a dog, then you're dog food.

LeaX

Phoenixchild

  • »LeaX« ist weiblich

Beiträge: 309

Wohnort: Kanton St. Gallen

Beruf: Detailhandelsfachfrau

  • Private Nachricht senden

75 032

31.08.2011, 10:31

Moin, moin. ^^

If I'm a dog, then you're dog food.

75 033

31.08.2011, 10:39

Familie? :D

75 034

31.08.2011, 10:48

*komische Broschürenheinis an die Wand stell und abknall* Darum sollten solche Leute sich nicht mit sowas beschäftigen, das ist zu hoch für die.


The Meteor

LeaX

Phoenixchild

  • »LeaX« ist weiblich

Beiträge: 309

Wohnort: Kanton St. Gallen

Beruf: Detailhandelsfachfrau

  • Private Nachricht senden

75 035

31.08.2011, 10:56

An frühen Morgen schon so gewaltbereit?

If I'm a dog, then you're dog food.

75 036

31.08.2011, 11:00

Familie? :D

Jeps, was dachtest du denn? xD

75 037

31.08.2011, 11:00

Auch wenn einem das am Anfang klipp & klar erläutert wird, aber nein, man ist nach dem Durchspielen eines Charas so verwirrt, dass man aus lauter Frustration die Konsole gegen die Wand schmeißen will.

Nom, solche Rezensionen. Einerseits schreibt er/sie selbst, dass es dem Spieler von Anfang an klar sein sollte, anderseits frustriert es ihn/sie trotzdem, dass sich einem noch nicht die komplette Handlung erschließt, wenn man das Spiel erst einmal mit einem Charakter durch hat. Dabei ist das doch der Sinn oder das Interessante an der Erzählweise. Entweder denkt der Rezensent zu viel nach oder ganz im Gegenteil, überhaupt nicht.

@Takezo: Auch wenn die Beurteilung stellenweise überspitzt klingt, insbesondere bei den Boss Gegnern, würd ich mich dem größtenteils anschließen. . -. Ich frage mich nur, warum es heutzutage als ein Kritikpunkt gilt, wenn ein Spiel über keinen (billigen) Mehrspielermodus verfügt.

LeaX

Phoenixchild

  • »LeaX« ist weiblich

Beiträge: 309

Wohnort: Kanton St. Gallen

Beruf: Detailhandelsfachfrau

  • Private Nachricht senden

75 038

31.08.2011, 11:26

Ich frage mich nur, warum es heutzutage als ein Kritikpunkt gilt, wenn ein Spiel über keinen (billigen) Mehrspielermodus verfügt.
Gute Frage. Mehrspielermoduse sind unnötig und haben ausser in Rennspielen und Prügelspielen keinen Sinn.

If I'm a dog, then you're dog food.

75 039

31.08.2011, 11:33

Wo sind denn bitte Mehrspieldermodi unnötig, Lea?
Oder meinst du die bei KH? oo

75 040

31.08.2011, 11:35

Naja, kommt immer darauf an, wie man sie ins Spiel einbaut. In Eternal Sonata, auch ein PS3 RPG, konnten z.B. Mitspieler die Kontrolle über weitere Charaktere im Kampf übernehmen, was mit diesem Kampfsystem eig. auch ganz nett war. Aber ansonsten... hm. Was soll man sich schon in FF unter einem Mehrspielermodus vorstellen? Nachher würden sich wieder nur alle beschweren, dass die Spielqualität darunter leiden würde und es kein FF mehr wäre, da ist man mit einem richtigen MMORPG doch besser beraten.

Zurzeit sind neben dir 37 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

37 Besucher