Du bist nicht angemeldet.

Dustfinger

Piratenffisch

  • »Dustfinger« ist weiblich

Beiträge: 68

Wohnort: Hamburg

Beruf: Freiberufliche Pokemontrainerin und Kartoffelchipfabrikant

  • Private Nachricht senden

7 601

25.01.2009, 21:04

Ok...
Anime:
Leibwache: +
Mächte des Bösen: +
Manga:
Queen: +
Lau: +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++[...]
xDDD

"Emos und Mentalisten, alles olle Augenwischer." (Opa)

7 602

25.01.2009, 21:04

Oh mein Gott. o__o
Das Opening ist von der Art her ziemlich cool, lol. Die ersten beiden Folgen sollen ziemlich doof sein, weil da erst die Charaktere vorgestellt werden müssen, aber danach ist er angeblich ganz toll... xD
Vielleicht sollte ich doch mal reinschauen..? .__.

Dustfinger

Piratenffisch

  • »Dustfinger« ist weiblich

Beiträge: 68

Wohnort: Hamburg

Beruf: Freiberufliche Pokemontrainerin und Kartoffelchipfabrikant

  • Private Nachricht senden

7 603

25.01.2009, 21:05

Oh mein Gott. o__o
Das Opening ist von der Art her ziemlich cool, lol. Die ersten beiden Folgen sollen ziemlich doof sein, weil da erst die Charaktere vorgestellt werden müssen, aber danach ist er angeblich ganz toll... xD
Vielleicht sollte ich doch mal reinschauen..? .__.
Ich find das Opening toll. Schön sinnentleert. x3

"Emos und Mentalisten, alles olle Augenwischer." (Opa)

7 604

25.01.2009, 21:07

Diese alte Musik wirft totale Nostalgie auf. <3

Dustfinger

Piratenffisch

  • »Dustfinger« ist weiblich

Beiträge: 68

Wohnort: Hamburg

Beruf: Freiberufliche Pokemontrainerin und Kartoffelchipfabrikant

  • Private Nachricht senden

7 605

25.01.2009, 21:09

Diese alte Musik wirft totale Nostalgie auf. <3
Für dich ist "alt" bestimmt wieder vom Anfang der Neunziger oder so. :thumbdown:
xD

"Emos und Mentalisten, alles olle Augenwischer." (Opa)

7 606

25.01.2009, 21:13

Bandgründung 1999. Was erwartest du, Dust? xD
Ich meinte mit "alt" auch eher, dass ich sie seit mindestens 3 Jahren nicht mehr regelmäßig hör. xp

Dustfinger

Piratenffisch

  • »Dustfinger« ist weiblich

Beiträge: 68

Wohnort: Hamburg

Beruf: Freiberufliche Pokemontrainerin und Kartoffelchipfabrikant

  • Private Nachricht senden

7 607

25.01.2009, 21:14

Ach so. :3

"Emos und Mentalisten, alles olle Augenwischer." (Opa)

7 608

25.01.2009, 21:23

Wer ist denn nun eigentlich dieser komische Noobi? Der war eben on.


The Meteor

Dustfinger

Piratenffisch

  • »Dustfinger« ist weiblich

Beiträge: 68

Wohnort: Hamburg

Beruf: Freiberufliche Pokemontrainerin und Kartoffelchipfabrikant

  • Private Nachricht senden

7 609

25.01.2009, 21:23

Eliminieren! Dx
*hust*
=3

"Emos und Mentalisten, alles olle Augenwischer." (Opa)

7 610

25.01.2009, 21:28

Diese alte Musik wirft totale Nostalgie auf. <3
Ah, Simple Plan. :3
Ich mag ein paar Songs von denen (Untitled... <3), hab die aber nicht gedownloaded. Könnte ich aber mit einigen Songs mal machen, jetzt wo du's sagst. ^^

7 611

25.01.2009, 21:47

Rena mag Bilder. Bilder toll. ^___^ <33
Whee, ich bin schon wieder kurz vorm Platzen. xD

7 612

25.01.2009, 21:48

Whee, ich bin schon wieder kurz vorm Platzen. xD
Einmal bitte aufwischen in Gang 4, hier ist eine Kairi geplatzt.


The Meteor

7 613

26.01.2009, 00:30

Azumanga Daioh scheint gut zu sein. x3
Und irgendwie erinnert es mich teilweise stark an Lucky Star, ob das Zufall ist? Kasuga erinnert mich an Tsukasa, die ist einfach nur total lieb. ^.^
Das werd ich ganz sicher weiterschauen. :3

/e: lol. x3
Wie schlecht... x'D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Axel« (26.01.2009, 00:44)


7 614

26.01.2009, 03:17

Ähm, ja, warum kommt mir Episode 5 nur so bekannt vor? xD
Bei LS haben die diesen Strandausflug fast 1:1 übernommen, lol. x3

Öh, k, das ist jetzt ziemlich eindeutig... xD

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Axel« (26.01.2009, 03:24)


7 615

26.01.2009, 10:32

Mal für unseren Zephiel, der mal wieder klüger war als alle anderen:
Kaba ist ein Kakaogetränk, vollgepumpt mit Aromastoffen und Zucker, also handelt es sich hierbei nicht wirklich um Kakao, wie der Name schon sagt, es ist ein Kakaogetränk.
Kakao hingegen nennt man die Bohnen und das daraus hergestellte Pulver. Darum verwendet man auch Kakao, wenn man etwas zubereitet und keines dieser Kakaogetränke, denn Kakao ist bitter und wird ohne irgendwelchen Zucker und Aromastoffe hergestellt. Darum muss man unterscheiden zwischen Kakaopulver und diesem Kakaogetränkpulver, welches auch als Kakaopulver bezeichnet wird, was aber terminologisch nicht ganz korrekt ist.
Man nennt Kakao und Kaba also gerne in einem Atemzug, für einen Schokoholic wie mich ist das jedoch eine Beleidigung, denn Kakao ist kein verhunztes Kakaogetränkpulver. Aber der Großteil der Leute sagt es so und denkt, es wäre das Gleiche, wobei man vorallem beim Geschmack wesentliche Unterschiede erkennt und auch bei der Zutatenliste.
Somit hat Zephiel mal wieder etwas anders gedacht als die anderen, für die alles, was braun ist und ein Pulver, Kakao ist.

Und als abschließender Vergleich:

Zutatenliste Kaba: Zucker, Traubenzucker (20%), Kakao - stark entölt (18%), Emulgator
(Lecithin), Dicaliumphosphat, Magnesiumcarbonat, Speisesalz, Aroma,
Niacin, Vitamin B6, Vitamin B1, Folsäure, Vitamin B12
18% Kakao nur und dann nennt man das Kakao? Ist ja wohl ein schlechter Scherz. Und darum nennt man das auch passender Kakaogetränk.

Zutatenliste Kakaopulver: Kakao (100%)
Siehe da, Kakaopulver besteht aus 100% Kakao, verdient also die Bezeichnung Kakaopulver.

So, Zephiel, und jetzt sage nochmal einer, dass die Frage, was der Unterschied von Kaba und Kakao sei, eine dumme Frage sei.


The Meteor

7 616

26.01.2009, 12:25

Ich habe glaube ich noch nie einen so langen und hochwertigen Beitrag im Wdig gesehen. oô
___
Oh Mann, wie kann man nur so verpeilt sein? x3

7 617

26.01.2009, 12:30

Ich habe glaube ich noch nie einen so langen und hochwertigen Beitrag im Wdig gesehen. oô
Der Post mit den aufgelisteten Schullektüren von mir war auch recht lang, aber hatte nicht ganz die wissenschaftliche Beweisführung wie der Kaba-Kakao-Post. Man sieht, aus jeder Kleinigkeit lässt sich eine Wissenschaft machen. Übrigens, ein praktisches Beispiel zu diesem Thema:
Man nehme Vanillepudding und füge Kakaopulver hinzu und so erhält man Schokoladenpudding. Würde man aber Kaba verwenden, dann wäre das nur eine eklig süße Masse, die mit Schokoladenpudding nichts zu tun hat.


The Meteor

7 618

26.01.2009, 12:36

Ich habe glaube ich noch nie einen so langen und hochwertigen Beitrag im Wdig gesehen. oô
Der Post mit den aufgelisteten Schullektüren von mir war auch recht lang, aber hatte nicht ganz die wissenschaftliche Beweisführung wie der Kaba-Kakao-Post. Man sieht, aus jeder Kleinigkeit lässt sich eine Wissenschaft machen. Übrigens, ein praktisches Beispiel zu diesem Thema:
Man nehme Vanillepudding und füge Kakaopulver hinzu und so erhält man Schokoladenpudding. Würde man aber Kaba verwenden, dann wäre das nur eine eklig süße Masse, die mit Schokoladenpudding nichts zu tun hat.
Wobei man da bestimmt auch wieder infrage stellen könnte, ob dieses synthetische Zeug aus dem Supermarkt den Namen Vanillepudding verdient, wo doch eigentlich kein einziges Gramm echte Vanille darin ist... xD
Im Landliebe-Vanillepudding ist echte Vanille (diese schwarzen Brocken da), das ist aber dann auch ziemlich teuer... .__.

7 619

26.01.2009, 12:41

Wobei man da bestimmt auch wieder infrage stellen könnte, ob dieses synthetische Zeug aus dem Supermarkt den Namen Vanillepudding verdient, wo doch eigentlich kein einziges Gramm Vanille darin ist... xD
Im Landliebe-Vanillepudding ist echte Vanille (diese schwarzen Brocken da), das ist aber dann auch ziemlich teuer... .__.
Richtig, in normalem Vanillepudding haben wir es mit Vanillearoma zu tun, aber es gibt auch alternativ den teureren Bourbon-Vanillepudding. Natürlich kann man auch den Bourbon-Vanillepudding kaufen, was dann aber nochmal teurer wäre. Somit ist es eigentlich auch egal, was man nun nimmt, schmeckt beides nach Vanille, außerdem verwendet man für den von mir erwähnten Schokoladenpudding den normalen Vanillepudding, denn am Ende schmeckt man eh keine Vanille mehr raus, und auch bei Backwaren, wie etwa dem Käsekuchen, nimmt man eher die günstige Version. Man muss halt immer gucken, wie man was verwenden will. Nebenbei, wo du es ansprichst, man könnte den billigen Vanille-Pudding auch alternativ Vanillin-Pudding nennen, denn Vanillin ist nur Vanillearoma, darum gibt es auch Vanillinzucker und Vanillezucker.


The Meteor

7 620

26.01.2009, 12:48

Jo, nach Vanille schmecken tut normalerweise ( xD ) beides. Ich hab zwar mal gehört, dass es den Forschern bis heute nicht gelungen ist, den Geschmack von Vanille künstlich exakt nachzuahmen und niemand weiß, ob sie es jemals hinkriegen werden, aber so ein Feinschmecker bin ich dann auch nicht, dass mich sowas interessieren würde... xP

Btw, wie wäre es mit einem eigenen Topic, in dem man über Essen reden kann? Im Wdig gehen solche Sachen immer so schnell verschollen... xD