Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Shaded Hearts. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

78 481

17.09.2011, 14:00

Und manche ziehen es durch und sind am Ende unglücklich und fangen deshalb eine weitere Ausbildung.


The Meteor

78 482

17.09.2011, 14:03

Das ist doch totale Zeitverschwendung oder? Das ist so als ob man Medizin studieren will, aber kein Blut sehen kann.

78 483

17.09.2011, 14:05

Sag das der Person, die das gemacht hat. Schon ständig während der Ausbildung gemurrt, wie schlecht das doch alles war, dann danach gemurrt, wie schlecht doch alles war, erstmal eine Auszeit genommen und jetzt kommt eine neue Ausbildung. Wobei die Chancen gut stehen, dass sie danach kaum arbeiten gehen wird, man will ja vor 30 Kinder haben.


The Meteor

78 484

17.09.2011, 14:07

Sowas kann ich nicht nachvollziehen. Und vor 30 Kinder haben, die Zeiten sind vorbei.

78 485

17.09.2011, 14:11

Wie war das, zwischen 30 und 35, aber bloß nicht später. Solche Leute gibt es heutzutage halt, wie die, die nur studieren, damit sie einen akademischen Grad haben, wodurch sie sich auch nichts kaufen können.


The Meteor

78 486

17.09.2011, 14:14

Ach nicht mal. Das geht auch noch wenn man schon 40 ist.
Das ist ja auch sowas. Etwas studieren womit man am Ende eig nicht soviel anfangen kann. Wenn es einem Spaß macht ist das was anderes. Aber es gibt soviele Studiengänge wo ich mich frage, ob das ne Zukunft hat für denjenigen?

78 487

17.09.2011, 14:17

Ich hatte ja auch nur sie zitiert, dass das auch noch mit 40 kein Problem ist, ist mir bewusst.
Wenn die betreffende Person es studiert, weil sie es gern macht, hat es immer etwas gebracht am Ende. Wobei heutzutage jeder Studiengang in Frage gestellt werden kann, denn selbst die Studiengänge, die als zukunftsträchtig angepriesen werden, KMW beispielsweise, erhöhen auch nicht die Chance auf Arbeit, denn wenn Hinz und Kunz das studieren, hat man zwar viele Bewerber, aber kaum genügend Plätze. Darum sind auch die, die Deutsch auf Lehramt studieren, Idioten, einfach weil der Bereich hoffnungslos überfüllt ist.


The Meteor

78 488

17.09.2011, 14:28

Achso.
Ja na mit diesen Lehrämtern ist auch so ne Sache. Soviele Lehrer werden garnicht gebraucht. Und als ich die Imma's einscannen musste, für die Studenten-Abos waren mindestens 200 von knapp 750 Lehramt für Hastenichtgesehen.
Das ist ja gerade schlimm wenn Hinz und Kunz alle in diesen Studiengang rennen ohne an die Zukunft zu denken. Denn dann haben sie zwar jahrelang studiert und bekommen am Ende keine Arbeit. Und dann würde ich mich ärgern, an der Stelle :D

Lunos

- classic -

  • »Lunos« ist männlich

Beiträge: 1 502

Wohnort: Leipzig

Beruf: Quantitativer Analyst

  • Private Nachricht senden

78 489

17.09.2011, 14:33

Was heißt hier "Lehrer werden nicht gebraucht"? :/ Bei uns mangelt es an fast jeder Schule in der Umgebung an Lehrkräften, es fallen verdammte viele Stunden aus, wenn ein Lehrer dazu noch krank ist, weil es insgesamt zu wenig Lehrer gibt, sodass man Vertretungsunterricht so oder so nicht geben kann. Überhaupt mangelt es an wirklich guten Lehrern. Nur unser Gymnasium ist noch wirklich gut besetzt, weshalb die Eltern ihre Kinder da auch alle auf Teufel komm raus versuchen hinzuschicken, egal wie schlecht die Schüler sind, nur um ordentlichen Unterricht zu bekommen. Kann ich auch teilweise verstehen, das was da an Real- und Hauptschulen gemacht wird, kann man jedenfalls kaum noch "Unterricht" nennen.
Some things just aren't meant to change.

78 490

17.09.2011, 14:44

Hee ich war auf der Realschule .3. Und nach dem Abi hab ich festgestellt, das das Kinderkacke war ^^
Aber seine Kinder auf Zwang ins Gymnasium zu schicken ist doch auch kontraproduktiv. Aufm Gymi sind 3 Lehrer von der Schule gegangen, weil sie nicht gebraucht wurden. Das ist eigentlich heftig, finde ich. Die Schule war zwar nun nicht riesig und dennoch waren diese Lehrer besser unterwegs, als die, die geblieben sind. :/
Seltsame Zeiten...

78 491

17.09.2011, 14:46

Lehrer werden nicht gebraucht stimmt schon so, Lunos, denn es kommt auf die Kombination an. Deutschlehrer beispielsweise werden nicht gebraucht, von denen gibt es genug, aber alle Welt studiert das halt, weil sie denken, sie würden als Lehrer eine ruhige Kugel schieben können und weil sie denken, als Lehrer würde man ja sofort eine Stelle kriegen, dem ist aber nicht so. Wir haben einen Überschuss an Lehrern, da müssen dann natürlich die Schulen das Geld haben um neue Lehrer einzustellen und natürlich braucht es auch einen neuen Lehrergeist, denn das, was derzeit so Lehramt studiert, kannst du gepflegt in die Tonne treten.


The Meteor

Xar

Niemand

  • »Xar« ist männlich

Beiträge: 66

Wohnort: Abseits von Chaos und Ordnung

  • Private Nachricht senden

78 492

17.09.2011, 14:47

In meiner Stadt herrscht gleichzeitig Lehrerüberschuss und -mangel. Ein großer Teil der vorhandenen Leherer ist komplett unfähig, mit Schülern umzugehen, da sie entweder noch keine erfahrung haben, oder überhauptnicht Lehramt studiert haben. Gerade in Physik, Mathe und Informatik, da helfen an meiner Schule grundsätzlich Professoren aus, die dann aber meist 'zu schweren' Stoff dranbringen(z.B. hatten ich in der 9. Kernphyisk, ich selbst konnte nicht meckern, aber der Rest der Klasse hatte anscheinenend um Vorrücken zu kämpfen). In anderen Fächern steht man dafür auch mit 1,2 auf der Straße.

In der Oberstufe merkt man es nicht mehr so sehr, aber an meiner Schule fallen ständig Lehrer aus(z.B.:10. Klasse hatte ich das zweite Halbjahr kein Deutschunterricht, der Fachbetreuer in Chemie ist ständig mit der Schulbibliothek beschäftigt, usw.).

78 493

17.09.2011, 14:49

Die sind alle zu lieb, zu weich, zu schüchtern, zu ruhig. Die Kinder hören doch nie auf diese armen Tropfen.
Am besten ist es, wenn man schon Lehrarmt studiert, sollte man 2 Fächer studieren.
Damit bleibt zumindest die Chance das man in einem lehren kann, falls das andere nicht gebraucht wird, wie eben Deutsch.

78 494

17.09.2011, 14:50

Unsere Lehrer sind sehr gut. Wenn auch manchmal zu hart, dann werden diese aber auch von der Schule geworfen. Wie die eine Frau, die einen Schüler wegen erwiesener Dummheit schlug.

Und: Danke Roxas*, hast mich an ein Lied erinnert, welches ich sehr geliebt habe.

78 495

17.09.2011, 14:51

Professoren sind die besseren Lehrer, da die nicht durchs Lehramt versaut wurden, denn viel Schwachfug kommt durch dieses Fachdidaktikgedöns zusammen, außerdem wissen die, wovon die reden, während Lehrer ausgesprochen gern irgendwelchen Unsinn daherbrabbeln bezüglich des Stoffs.

Du musst zwei Fächer studieren, wenn du Lehramt studierst.


The Meteor

78 496

17.09.2011, 14:53

Uhm was denn für eins Takezo?

Lol okay, dann haben die Lehrer Mist erzählt. Da wird mir erst jetzt so bewusst, wie unfähig einige waren am Gymnasium =_=
Aber was bringt es einem wenn die Professoren da mit nem Donnerwetter reinkommen und man versteht nur Bahnhof?

Xar

Niemand

  • »Xar« ist männlich

Beiträge: 66

Wohnort: Abseits von Chaos und Ordnung

  • Private Nachricht senden

78 497

17.09.2011, 14:54

Muss man nicht zwei Fächer studieren? Nur unser Schulpsychologe hat nur Latein studiert, bietet dafür aber eben Psychologie als Profilfach.

Ja, viele Schüler sind zu unrecht auf einem Gymnasium. Ich weiß noch, im Übertrittszeugnis 1,66 oder so gehabt zu haben, während 2,5-3,5 eher verbreitet war.

78 498

17.09.2011, 14:56

Mando Diao - Dance With Somebody

78 499

17.09.2011, 14:56

Lehrer erzählen gern Mist, darum lästern Professoren auch so gern über die, weil sie wissen, egal was sie sagen, am Ende wird es doch falsch gemacht.
Solche Lehrer gibt es auch, also wäre es unsinnig Professoren als Personen darzustellen, bei denen man nichts versteht. Mein ehemaliger Englischlehrer ist Lehrer und doziert gleichzeitig, trotzdem gab es keine Hä?-Momente.

Wieso sind die zu unrecht da? Wer gibt dir das Recht zu sagen, ob ein Schüler aufs Gymnasium gehört oder nicht?


The Meteor

78 500

17.09.2011, 14:58

Moment warte, mein Mathelehrer war Professor. Und was glaubst du wie das Hä durch die Klasse ging :D Der hat anstatt Grundkurs wirklich Leistungskursstoff abgearbeitet. -.-

Es gibt halt immer schlaue Köpfe auf den Gymnasien das ist einfach so Xar. Und wenn der Schüler aufs Gymi will, dann lass ihn doch.


@Tak: Gerne doch.

Zurzeit sind neben dir 7 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

7 Besucher