Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Shaded Hearts. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Lunos

- classic -

  • »Lunos« ist männlich

Beiträge: 1 502

Wohnort: Leipzig

Beruf: Quantitativer Analyst

  • Private Nachricht senden

8 961

18.02.2009, 20:28

Fertig. =D
Some things just aren't meant to change.

8 962

18.02.2009, 20:30

Wenn das Thema des Aufsatzes nicht so toll wär, würd ich jetzt krepieren. x'D

8 963

18.02.2009, 20:32

Die Chance, dass Aliens existieren, beträgt bei der Annahme, dass unser Weltall bis ins Unendliche reicht, rechnerisch gesehen 100 - 1/unendlich %.
Der Vergleich mit den Gottesgläubigern passt imo nicht. :|
Ob man nun an Gott oder die große Mama Alien glaubt ist doch wohl relativ egal.


The Meteor

8 964

18.02.2009, 20:35

Die Chance, dass Aliens existieren, beträgt bei der Annahme, dass unser Weltall bis ins Unendliche reicht, rechnerisch gesehen 100 - 1/unendlich %.
Der Vergleich mit den Gottesgläubigern passt imo nicht. :|
Was definierst du denn als Aliens? Wenn du damit einfach Lebensformen meinst, die nicht auf unserer Erde leben, dann ist die Wahrscheinlichkeit mit Sicherheit wesentlich höher. xD
Bei menschenähnlichen, grünen Männchen aber könnte die Zahl durchaus stimmen. =/
xD

Ah, Werder spielt. Mal sehen. ^__^

Lunos

- classic -

  • »Lunos« ist männlich

Beiträge: 1 502

Wohnort: Leipzig

Beruf: Quantitativer Analyst

  • Private Nachricht senden

8 965

18.02.2009, 20:54

Die Chance, dass Aliens existieren, beträgt bei der Annahme, dass unser Weltall bis ins Unendliche reicht, rechnerisch gesehen 100 - 1/unendlich %.
Der Vergleich mit den Gottesgläubigern passt imo nicht. :|
Was definierst du denn als Aliens? Wenn du damit einfach Lebensformen meinst, die nicht auf unserer Erde leben, dann ist die Wahrscheinlichkeit mit Sicherheit wesentlich höher. xD
Bei menschenähnlichen, grünen Männchen aber könnte die Zahl durchaus stimmen. =/
xD


Alien = Außerirdischer

Auch die Wahrscheinlichkeit, dass menschenähnliche, grüne Männchen irgendwo existieren, liegt verschwindend nahe an 100%, sofern das All unendlich ist. xp

Zitat

Ob man nun an Gott oder die große Mama Alien glaubt ist doch wohl relativ egal.

Nur, dass die Leute, die behaupten, dass Aliens nicht existieren, als Idioten abgestempelt werden können. Für Personen, die die Existenz eines Gottes leugnen, gilt eher das Gegenteil.
Some things just aren't meant to change.

8 966

18.02.2009, 20:55

Auch die Wahrscheinlichkeit, dass menschenähnliche, grüne Männchen irgendwo existieren, liegt verschwindend nahe an 100%, sofern das All unendlich ist. xp
Somit können auch Wesen existieren, die man als Gott bezeichnen kann.


The Meteor

8 967

18.02.2009, 21:01

Auch die Wahrscheinlichkeit, dass menschenähnliche, grüne Männchen irgendwo existieren, liegt verschwindend nahe an 100%, sofern das All unendlich ist. xp
Somit können auch Wesen existieren, die man als Gott bezeichnen kann.
Und sofern das All unendlich ist, müsste auch die Wahrscheinlichkeit seiner/ihrer Existenz um 100% liegen, oder? Warum sollte da eine andere Regel als bei 'gewöhnlichen Außerirdischen' gelten? :3

Lunos

- classic -

  • »Lunos« ist männlich

Beiträge: 1 502

Wohnort: Leipzig

Beruf: Quantitativer Analyst

  • Private Nachricht senden

8 968

18.02.2009, 21:01

Auch die Wahrscheinlichkeit, dass menschenähnliche, grüne Männchen irgendwo existieren, liegt verschwindend nahe an 100%, sofern das All unendlich ist. xp
Somit können auch Wesen existieren, die man als Gott bezeichnen kann.

Na dann fang mal an zu erklären, dass es möglich ist, dass ein omnipotentes, allgegenwärtiges und unsichtbares Wesen existiert, sodass es mit den Naturgesetzen vereinbar ist.
Denn sonst liegt die logische Chance bei 0. xp
Some things just aren't meant to change.

8 969

18.02.2009, 21:07

Na dann fang mal an zu erklären, dass es möglich ist, dass ein omnipotentes, allgegenwärtiges und unsichtbares Wesen existiert, sodass es mit den Naturgesetzen vereinbar ist.
Denn sonst liegt die logische Chance bei 0. xp
Dann sag mir mal, wieso dieses Wesen allgegenwärtig, omnipotent und unsichtbar sein soll. Nur weil sich das irgendwelche Leute so ausgedacht haben, muss es ja nicht wahr sein. Und aufpassen solltest du auch bei den Naturgesetzen, es sind keine festen Regeln wie unsere Gesetze, es sind Regularitäten, die aber jederzeit abgeändert werden können durch neue Erkenntnisse.


The Meteor

8 970

18.02.2009, 21:12

Warum müssen denn überall in der Unendlichkeit des Universums unsere Naturgesetze gelten? Die btw. ja gar nicht wirklich bewiesen sind, es sind nur alles Theorien, die hier bei uns 'zutreffen', soweit ich das verstanden habe. Dinge wie Schwerkraft können in Wirklichkeit völlig andere Dinge sein als das, was der heutigen Theorie entspricht. Wir wissen es nun einmal nicht mit Sicherheit und werden es nie mit Sicherheit wissen können imo. Dementsprechend finde ich es unpassend davon auszugehen, dass unsere Gesetze, die vielleicht in unserer Galaxie gelten mögen, auch für den ganzen, 'unendlichen' Rest des Universums gelten. Und dann beträgt auch die Wahrscheinlichkeit der Existenz eines omnipotenten Wesens ~100%. :3

8 971

18.02.2009, 21:14

Sehr schön ausgedrückt, Axel.


The Meteor

Dustfinger

Piratenffisch

  • »Dustfinger« ist weiblich

Beiträge: 68

Wohnort: Hamburg

Beruf: Freiberufliche Pokemontrainerin und Kartoffelchipfabrikant

  • Private Nachricht senden

8 972

18.02.2009, 21:16

Oh Gott... Chiyos... Vater...
So random. x3

"Emos und Mentalisten, alles olle Augenwischer." (Opa)

Dustfinger

Piratenffisch

  • »Dustfinger« ist weiblich

Beiträge: 68

Wohnort: Hamburg

Beruf: Freiberufliche Pokemontrainerin und Kartoffelchipfabrikant

  • Private Nachricht senden

8 973

18.02.2009, 21:19

Nur, dass die Leute, die behaupten, dass Aliens nicht existieren, als Idioten abgestempelt werden können.
Das ist das stempelige Denken, von dem du als Atheist verschont bleiben möchtest. >3

"Emos und Mentalisten, alles olle Augenwischer." (Opa)

8 974

18.02.2009, 21:29

Bin ich auch Atheistin? D:

8 975

18.02.2009, 21:30

Bin ich auch Atheistin? D:
Nein, du glaubst an die heilige Aubergurkesowie die 137, tut mir leid. =/
Und das hast du alles deiner Doppelgängerin zu verdanken. .evil. x3

Hm... Enteignung im Notfall, huh? Verückt. .__.

8 976

18.02.2009, 21:35

Bin ich auch Atheistin? D:
Nein, du glaubst an die heilige Aubergurkesowie die 137, tut mir leid. =/
Und das hast du alles deiner Doppelgängerin zu verdanken. .evil. x3
Ich meinte mich.. ;D
Und Obergurken gibt es nur in Märchen. Dx

Dustfinger

Piratenffisch

  • »Dustfinger« ist weiblich

Beiträge: 68

Wohnort: Hamburg

Beruf: Freiberufliche Pokemontrainerin und Kartoffelchipfabrikant

  • Private Nachricht senden

8 977

18.02.2009, 21:36

** sollte wissen, dass die 137 flexibel ist. Und so ist auch die Aubergurke, die dort über uns alle wacht. :3
Nicht Obergurke! Dxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx <--- super-vieläugiges Viech der Zerstörung. :|

"Emos und Mentalisten, alles olle Augenwischer." (Opa)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dustfinger« (19.02.2009, 21:45)


8 978

18.02.2009, 21:37

Bin ich auch Atheistin? D:
Nein, du bist keine Atheistin, sonst würdest du es wissen, dass du eine bist. Also kannst du beruhigt weiter an die Obergurke glauben.


The Meteor

Lunos

- classic -

  • »Lunos« ist männlich

Beiträge: 1 502

Wohnort: Leipzig

Beruf: Quantitativer Analyst

  • Private Nachricht senden

8 979

18.02.2009, 21:39

Dann sag mir mal, wieso dieses Wesen allgegenwärtig, omnipotent und unsichtbar sein soll. Nur weil sich das irgendwelche Leute so ausgedacht haben, muss es ja nicht wahr sein. Und aufpassen solltest du auch bei den Naturgesetzen, es sind keine festen Regeln wie unsere Gesetze, es sind Regularitäten, die aber jederzeit abgeändert werden können durch neue Erkenntnisse.

Weil sich das wohl die meisten Menschen unter einen Gott vorstellen. Wenn du aber ein x-beliebiges Wesen als Gott bezeichnest, was aufgrund der fehlenden eindeutigen Definition möglich ist, kann ich dir wohl nicht widersprechen.
Argh gut, unter Naturgesetz versteh man wohl was anderes, als wie ich zuvor gedacht hatte. >__<

Zitat

Warum müssen denn überall in der Unendlichkeit des Universums unsere Naturgesetze gelten? Die btw. ja gar nicht wirklich bewiesen sind, es sind nur alles Theorien, die hier bei uns 'zutreffen', soweit ich das verstanden habe. Dinge wie Schwerkraft können in Wirklichkeit völlig andere Dinge sein als das, was der heutigen Theorie entspricht. Wir wissen es nun einmal nicht mit Sicherheit und werden es nie mit Sicherheit wissen können imo. Dementsprechend finde ich es unpassend davon auszugehen, dass unsere Gesetze, die vielleicht in unserer Galaxie gelten mögen, auch für den ganzen, 'unendlichen' Rest des Universums gelten. Und dann beträgt auch die Wahrscheinlichkeit der Existenz eines omnipotenten Wesens ~100%. :3

Allein die Tatsache, dass irgenwo im Universum Gesetze irgendeiner Art gelten, macht Omnipotenz unmöglich, da das Wesen auch Einfluss auf uns haben müsste, um als allmächtig zu gelten. xp

Nur, dass die Leute, die behaupten, dass Aliens nicht existieren, als Idioten abgestempelt werden können.
Das ist das stempelige Denken, von dem du als Atheist verschont bleiben möchtest. >3

Ich bin kein Atheist. oô
Some things just aren't meant to change.

Dustfinger

Piratenffisch

  • »Dustfinger« ist weiblich

Beiträge: 68

Wohnort: Hamburg

Beruf: Freiberufliche Pokemontrainerin und Kartoffelchipfabrikant

  • Private Nachricht senden

8 980

18.02.2009, 21:41


Nur, dass die Leute, die behaupten, dass Aliens nicht existieren, als Idioten abgestempelt werden können.
Das ist das stempelige Denken, von dem du als Atheist Wasweißich verschont bleiben möchtest. >3

Ich bin kein Atheist. oô
Bitte vielmals um Verzeihung. :|

"Emos und Mentalisten, alles olle Augenwischer." (Opa)

Zurzeit sind neben dir 54 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

54 Besucher