Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Shaded Hearts. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Dustfinger

Piratenffisch

  • »Dustfinger« ist weiblich

Beiträge: 68

Wohnort: Hamburg

Beruf: Freiberufliche Pokemontrainerin und Kartoffelchipfabrikant

  • Private Nachricht senden

8 981

18.02.2009, 21:46

Korrigiere:
Du bestreitest die Existenz von göttlichen Wesen. Meine Auffassung mag nicht die eines Experten sein, aber in meinen Augen trifft das den Kern des Atheismus. :3
Wie gesagt, ich mag kein Experte sein.

"Emos und Mentalisten, alles olle Augenwischer." (Opa)

8 982

18.02.2009, 21:48

Bin ich auch Atheistin? D:
Nein, du bist keine Atheistin, sonst würdest du es wissen, dass du eine bist. Also kannst du beruhigt weiter an die Obergurke glauben.
Ich meinte nicht mich selbst, sondern Dust. >___<
..Aber ich bevorzuge ohnehin "ohne Bekenntnis". oo

8 983

18.02.2009, 21:48

Korrigiere:
Du bezweifelst die Existenz von göttlichen Wesen. Meine Auffassung mag nicht die eines Experten sein, aber in meinen Augen trifft das den Kern des Atheismus. :3
Ein Atheist bezweifelt er nicht, er weiß, dass es nichts gibt, was man Gott bezeichnen kann, Lunos ist somit eher ein Skeptiker was den Bereich Gott angeht.


The Meteor

Dustfinger

Piratenffisch

  • »Dustfinger« ist weiblich

Beiträge: 68

Wohnort: Hamburg

Beruf: Freiberufliche Pokemontrainerin und Kartoffelchipfabrikant

  • Private Nachricht senden

8 984

18.02.2009, 21:49

Ich bin tot, weil mich noch keiner wiederbelebt hat. p__p

"Emos und Mentalisten, alles olle Augenwischer." (Opa)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dustfinger« (19.02.2009, 21:45)


Dustfinger

Piratenffisch

  • »Dustfinger« ist weiblich

Beiträge: 68

Wohnort: Hamburg

Beruf: Freiberufliche Pokemontrainerin und Kartoffelchipfabrikant

  • Private Nachricht senden

8 985

18.02.2009, 21:50


Korrigiere:
Du bezweifelst die Existenz von göttlichen Wesen. Meine Auffassung mag nicht die eines Experten sein, aber in meinen Augen trifft das den Kern des Atheismus. :3
Ein Atheist bezweifelt er nicht, er weiß, dass es nichts gibt, was man Gott bezeichnen kann, Lunos ist somit eher ein Skeptiker was den Bereich Gott angeht.
Verdammt, Opa ist zu schnell für meine Editierskills! Dx
Wie sieht Asu das denn?

"Emos und Mentalisten, alles olle Augenwischer." (Opa)

Lunos

- classic -

  • »Lunos« ist männlich

Beiträge: 1 502

Wohnort: Leipzig

Beruf: Quantitativer Analyst

  • Private Nachricht senden

8 986

18.02.2009, 21:57

Es ist ja nicht so, dass ich in keinster Weise an übernatürliche Kräfte glaube. oô
Some things just aren't meant to change.

8 987

18.02.2009, 22:06

Zitat

Warum müssen denn überall in der Unendlichkeit des Universums unsere Naturgesetze gelten? Die btw. ja gar nicht wirklich bewiesen sind, es sind nur alles Theorien, die hier bei uns 'zutreffen', soweit ich das verstanden habe. Dinge wie Schwerkraft können in Wirklichkeit völlig andere Dinge sein als das, was der heutigen Theorie entspricht. Wir wissen es nun einmal nicht mit Sicherheit und werden es nie mit Sicherheit wissen können imo. Dementsprechend finde ich es unpassend davon auszugehen, dass unsere Gesetze, die vielleicht in unserer Galaxie gelten mögen, auch für den ganzen, 'unendlichen' Rest des Universums gelten. Und dann beträgt auch die Wahrscheinlichkeit der Existenz eines omnipotenten Wesens ~100%. :3

Allein die Tatsache, dass irgenwo im Universum Gesetze irgendeiner Art gelten, macht Omnipotenz unmöglich, da das Wesen auch Einfluss auf uns haben müsste, um als allmächtig zu gelten. xp
Gut, dann formuliere ich es eben um. Warum müssen denn überall in der Unendlichkeit des Universums überhaupt irgendwelche Gesetze gelten? Btw. könnte es auch möglich sein, dass solche 'Gesetze' ihren Ursprung gerade in einem solchen omnipotenten Wesen haben und es an diese nicht gebunden ist. Obwohl man dann da auch wieder streiten könnte, ob sowas möglich ist. o__O
Aber ich denke, wir sollten die Diskussion beenden, da wir eh zu keinem Ergebnis kommen werden, oder? Was nützen uns denn unsere ganzen 'Argumente', wir wissen die Antwort ja eh nicht... xP
Viel mehr sollten wir uns fragen, warum solche 'gehaltvollen' Diskussionen fast ausschließlich im Wdig geführt werden... xDDD

8 988

18.02.2009, 22:08

Viel mehr sollten wir uns fragen, warum solche 'gehaltvollen' Diskussionen fast ausschließlich im Wdig geführt werden... xDDD
Weil die Gespräche hier allgemeiner Natur sind und da kann es auch sein, dass man mal anfängt über solche Themen zu reden, weil man zufällig drüber stolpert.


The Meteor

Lunos

- classic -

  • »Lunos« ist männlich

Beiträge: 1 502

Wohnort: Leipzig

Beruf: Quantitativer Analyst

  • Private Nachricht senden

8 989

18.02.2009, 22:14

Gut, dann formuliere ich es eben um. Warum müssen denn überall in der Unendlichkeit des Universums überhaupt irgendwelche Gesetze gelten? Btw. könnte es auch möglich sein, dass solche 'Gesetze' ihren Ursprung gerade in einem solchen omnipotenten Wesen haben und es an diese nicht gebunden ist. Obwohl man dann da auch wieder streiten könnte, ob sowas möglich ist. o__O
Aber ich denke, wir sollten die Diskussion beenden, da wir eh zu keinem Ergebnis kommen werden, oder? Was nützen uns denn unsere ganzen 'Argumente', wir wissen die Antwort ja eh nicht... xP
Viel mehr sollten wir uns fragen, warum solche 'gehaltvollen' Diskussionen fast ausschließlich im Wdig geführt werden... xDDD

Frag mich nicht, warum Gesetze existieren, den Grund kann ich dir nicht nennen. Aber wir müssen davon ausgehen, dass sie zumindest hier gelten, sofern du die bisher niedergeschriebenen Naturgesetze nicht widerlegen kannst. xp
Dann hat sich dein omnipotentes Wesen selbst seine Omnipotenz genommen, indem es Gesetze geschaffen hat, die seiner Existenz wiedersprechen. :| xD
Klar, wir können solange weiter diskutieren, bis der eine einsieht, dass es vielleicht ein klitzekleines Bisschen wahrscheinlich ist, dass ein Gott existiert bzw. nicht existiert. ^___^
Some things just aren't meant to change.

8 990

18.02.2009, 22:18

Dann hat sich dein omnipotentes Wesen selbst seine Omnipotenz genommen, indem es Gesetze geschaffen hat, die seiner Existenz wiedersprechen. :| xD
Es sind keine festen Gesetze, außerdem kannst du nicht wirklich sagen, ob sie dem Wesen wirklich widersprechen.


The Meteor

Lunos

- classic -

  • »Lunos« ist männlich

Beiträge: 1 502

Wohnort: Leipzig

Beruf: Quantitativer Analyst

  • Private Nachricht senden

8 992

18.02.2009, 22:26

Dann hat sich dein omnipotentes Wesen selbst seine Omnipotenz genommen, indem es Gesetze geschaffen hat, die seiner Existenz wiedersprechen. :| xD
Es sind keine festen Gesetze, außerdem kannst du nicht wirklich sagen, ob sie dem Wesen wirklich widersprechen.

Solange du ein Naturgesetz nicht widerlegen kannst, musst du davon ausgehen, dass es (zumindest auf der Erde) allgemein gültig ist.
Some things just aren't meant to change.

8 993

18.02.2009, 22:32

Solange du ein bewiesenes Naturgesetz nicht widerlegen kannst, musst du davon ausgehen, dass es (zumindest auf der Erde) allgemein gültig ist.
Und das ist das Schöne an den Wissenschaften, es handelt sich nicht um irgendwelche dogmatischen Regeln, sondern um Hypothesen die verbessert, verändert oder erneuert werden können, je nachdem, was geschieht. Eben kein festes religiöses Schema, sondern eine freie Evolution.


The Meteor

8 994

18.02.2009, 22:34

Wer sagt denn eigentlich, dass ein omnipotentes Wesen an derartige Gesetze gebunden sein muss, wovon du ja die ganze Zeit ausgehst? Imo könnte man doch 'Omnipotenz' darin sehen, eben nicht an die 'Gesetze' gebunden zu sein. Dadurch hätte man keine Einschränkungen und wäre sozusagen allmächtig. Wie so etwas möglich ist, kann ich dir natürlich nicht sagen, aber ich wüsste nicht, wieso es nicht möglich sein sollte... .__.

Hm, 1:1. ^^
Schöne Endphase, mit etwas mehr Zeit hätte Werder vielleicht gewinnen können. :3

Lunos

- classic -

  • »Lunos« ist männlich

Beiträge: 1 502

Wohnort: Leipzig

Beruf: Quantitativer Analyst

  • Private Nachricht senden

8 995

18.02.2009, 22:41

Gut, dann ist so ein eventuell-existierendes Wesen eben an keinerlei Gesetzen gebunden, die auch nur vielleicht existieren, und wir sind genauso weit wie vorher. x'D War ja auch abzusehen. xp

_________

89.61. x)
Some things just aren't meant to change.

8 996

18.02.2009, 22:45

Naja, man kann nicht erwarten, dass wir einfach so die Antwort auf die Frage finden, an der sich wohl schon etliche Menschen die Zähne ausgebissen haben und es immer noch tun... xD
Trotzdem war es sehr unterhaltsam in Verbindung mit dem Fußballspiel. :3
Ach ja, eine Theorie hab ich noch... Wir leben alle bloß in einer Matrix und wissen es nicht. :| x3

Nächste Folge und dann ab ins Bett. x)

8 997

18.02.2009, 22:45

Gut, dann ist so ein eventuell-existierendes Wesen eben an keinerlei Gesetzen gebunden, die auch nur vielleicht existieren, und wir sind genauso weit wie vorher. x'D War ja auch abzusehen. xp
Diese Regularitäten existieren, nur sollte man sie nicht so starr ansehen wie etwa ein Gesetz aus dem Gesetzbuch, aber niemand kann sagen, wie genau wir diese ganzen Regularitäten schon kennen.


The Meteor

Dustfinger

Piratenffisch

  • »Dustfinger« ist weiblich

Beiträge: 68

Wohnort: Hamburg

Beruf: Freiberufliche Pokemontrainerin und Kartoffelchipfabrikant

  • Private Nachricht senden

8 998

19.02.2009, 16:18

<3
~~~~
oO
:|
...
<3

"Emos und Mentalisten, alles olle Augenwischer." (Opa)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dustfinger« (19.02.2009, 16:29)


8 999

19.02.2009, 17:32

Alte SNES-Verpackungen sehen viel schöner aus als diese modernen Spieleverpackungen.


The Meteor

Dustfinger

Piratenffisch

  • »Dustfinger« ist weiblich

Beiträge: 68

Wohnort: Hamburg

Beruf: Freiberufliche Pokemontrainerin und Kartoffelchipfabrikant

  • Private Nachricht senden

9 000

19.02.2009, 17:48

Alte SNES-Verpackungen sehen viel schöner aus als diese modernen Spieleverpackungen.
Das ist wahr.

"Emos und Mentalisten, alles olle Augenwischer." (Opa)

Zurzeit sind neben dir 8 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

8 Besucher