Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Shaded Hearts. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

10 701

25.03.2009, 15:12

Das Beispiel ist ein wenig übertrieben, wenn man sich mal den Anteil der sog. Ausnahmen an ihren jeweiligen Gruppen anschaut, findest du nicht? . _.
W.a.i., solche Leute sind nicht wirklich die Ausnahme, daher, ich will dir damit nicht zu nahe treten, find ich deine Meinung in diesem Fall schon ein bissl... voreingenommen. : /

10 702

25.03.2009, 15:16

Dies ist den Personen, die Gel in den Haaren haben, nicht bewusst, sonst wüsste ich es ja, huh.
Siehst du? Diesen Personen ist es nicht bewusst, jedoch spielt sich im Unterbewusstsein etwas ab, meistens verursacht durch Gruppenzwang und solche Dinge, was dazu führt, dass diese Personen sich Gel in die Haare schmieren. Das muss man also nicht wissenschaftlich bestätigen, da reicht ein Besuch einer Innenstadt aus.

Was denn nun? Fährst du nun Auto oder wirst du gefahren? Ich bezweifle nämlich, dass du einen Busführerschein hast.


The Meteor

10 703

25.03.2009, 15:23

Zu meinen, alles (oder zumindest diese Tatsachen) über Leute mit Gel im Haar zu wissen, sobald man einmal in der Innenstadt vorbeigeschaut, ist imho etwas begrenzt. Klingt für mich eher wie Vorurteile, als eine richtige Meinung zur Sache. x__X

Lunos

- classic -

  • »Lunos« ist männlich

Beiträge: 1 502

Wohnort: Leipzig

Beruf: Quantitativer Analyst

  • Private Nachricht senden

10 704

25.03.2009, 15:24

Was ist nun damit, dass das Gel in den Haaren ein Anzeichen dafür ist, dass man bemittleidet werden muss, weil man hässlich ist? Und wie kommt es dazu, dass andere Leute dann behaupten, dass die bemittleidenswerten Menschen Zuspruch gegeben wird? Was veranlasst sie dazu, dies zu sagen?

Gruppenzwang trifft bei mir nicht zu, erläutere bitte "solche Dinge".

Ich fahre Auto und werde Auto bzw. Bus gefahren. Auf alle drei Fälle trifft meine vorige Aussage zu.
Some things just aren't meant to change.

10 705

25.03.2009, 15:29

Wenn man die Ansichtsweise ein wenig verdreht, dann müssten praktisch gesehen auch die Leute mit ohne Gel im Haar hässlich sein, haben jedoch nur kein Mitleid nötig.

10 706

25.03.2009, 15:32

Was ist nun damit, dass das Gel in den Haaren ein Anzeichen dafür ist, dass man bemittleidet werden muss, weil man hässlich ist? Und wie kommt es dazu, dass andere Leute dann behaupten, dass die bemittleidenswerten Menschen Zuspruch gegeben wird?
Man muss solche Menschen bemitleiden, da sie erstens großteilig meist schlimmer aussehen als der typische Klischee-Hartz4ler, desweiteren kann man hier auch den Punkt Gruppenzwang ansetzen. Die ganzen gegelten Schäfchen sitzen zusammen und so kommt es auch zu dem Zuspruch, denn eine andere vorherrschende Meinung ist solchen Leuten unbekannt.

Gunma, du wohnst in Berlin, da hast du genug Menschen. Wenn ich wollte, dann könnte ich mich den ganzen Tag irgendwo im Hauptbahnhof hinsetzen und beständig eine Bestätigung meiner These finden.

Aber du fährst nicht den Bus, sondern du wirst von einer fremden Person gefahren, die sich sicherlich nicht entspannen kann, sondern sie sollte sich auf den Straßenverkehr konzentrieren. Somit geht dann auch dem Autofahrer die nachdenkliche Entspannung flöten, denn man hat sich auf den Verkehr zu konzentrieren. Ergo kannst du dich nur entspannen, wenn du gefahren wirst, alles andere ist eine Gefährdung von Menschenleben, deinem Leben mit eingeschlossen.


The Meteor

10 707

25.03.2009, 15:32

Wenn man die Ansichtsweise ein wenig verdreht, dann müssten praktisch gesehen auch die Leute mit ohne Gel im Haar hässlich sein, haben jedoch nur kein Mitleid nötig.
Stimmt, so ist es.


The Meteor

10 708

25.03.2009, 15:36

Könnte man es als Cheaten betrachten, wenn ich eine (meine) Zeichnung einscanne, sie per PC vergrößere, nochmal ausdrucke und abpause?
Argh, ich hab mal wieder alles zu klein gezeichnet. 5cm größer wär okay gewesen.... aber sobald ich etwas abpause, hab ich das Defühl.....das das einfach falsch ist. x___X .... Vielleicht aber auch, weil ich dadurch nicht mehr Übung bekomme.

10 709

25.03.2009, 15:36

Könnte man es als Cheaten betrachten, wenn ich eine (meine) Zeichnung einscanne, sie per PC vergrößere, nochmal ausdrucke und abpause?
Gilt als Arbeitshilfsmittel, also kein Betrugsversuch.


The Meteor

Lunos

- classic -

  • »Lunos« ist männlich

Beiträge: 1 502

Wohnort: Leipzig

Beruf: Quantitativer Analyst

  • Private Nachricht senden

10 710

25.03.2009, 15:44

Man muss solche Menschen bemitleiden, da sie erstens großteilig meist schlimmer aussehen als der typische Klischee-Hartz4ler, desweiteren kann man hier auch den Punkt Gruppenzwang ansetzen. Die ganzen gegelten Schäfchen sitzen zusammen und so kommt es auch zu dem Zuspruch, denn eine andere vorherrschende Meinung ist solchen Leuten unbekannt.

Wenn sie meist schlimmer aussehen, dann ist dies nicht immer der Fall, was die Folge, dass man diese Menschen bemittleiden muss, nicht unterstützt.
Wenn es aber nun mal keine Gruppe mit auch nur einen Person, die Gel in den Haaren trägt, im eignen sozialen Umfeld gibt, wie willst du da von Gruppenzwang reden?
Deine Schlussfolgerung, dass gerade Menschen, die nicht gegelt sind, Menschen, die gegelt sind, zusprechen, ist mir irgendwie unschlüssig oder ich hab bisher keine Schlussfolgerung gesehen..

Zitat

Aber du fährst nicht den Bus, sondern du wirst von einer fremden Person gefahren, die sich sicherlich nicht entspannen kann, sondern sie sollte sich auf den Straßenverkehr konzentrieren. Somit geht dann auch dem Autofahrer die nachdenkliche Entspannung flöten, denn man hat sich auf den Verkehr zu konzentrieren. Ergo kannst du dich nur entspannen, wenn du gefahren wirst, alles andere ist eine Gefährdung von Menschenleben, deinem Leben mit eingeschlossen.

Ich kann mich entspannen, wenn ich selbst Auto fahre. Das kann ich selbst wohl am besten beurteilen.
Some things just aren't meant to change.

10 711

25.03.2009, 15:54

Wenn sie meist schlimmer aussehen, dann ist dies nicht immer der Fall, was die Folge, dass man diese Menschen bemittleiden muss, nicht unterstützt.
Wenn es aber nun mal keine Gruppe mit auch nur einen Person, die Gel in den Haaren trägt, im eignen sozialen Umfeld gibt, wie willst du da von Gruppenzwang reden?
Deine Schlussfolgerung, dass gerade Menschen, die nicht gegelt sind, Menschen, die gegelt sind, zusprechen, ist mir irgendwie unschlüssig oder ich hab bisher keine Schlussfolgerung gesehen..
Irgendwie scheinst du die ganze Zeit auf allgemeingültige Antworten zu warten, die wirklich auf jeden Menschen zutreffen. Da bist du aber bei mir an der falschen Stelle, solche Antworten gibt es nicht. Ausnahmen gibt es immer und überall, aber das habe ich vorhin schon erläutert.
Sagt dir medialer Gruppenzwang etwas? Wenn irgendwelche "coolen" Berühmtheiten in Fernsehen, Zeitung oder Internet gegelt vorzufinden sind, dann wird deswegen so mancher auch so sein wollen. Man möchte zu der Gruppe der Berühmtheiten mit gegelten Haaren gehören. Man braucht sowas nicht immer im direkten Umfeld.
Irgendwie verwechselt du da was. Zuspruch hat eine positive Bedeutung, Mitleid hingegen ist etwas negatives, man bemitleidet vorwiegend das, was man als sehr gering ansieht. Darum zeige ich auch kein Mitleid, entweder Mitgefühl oder gar nichts.


The Meteor

10 712

25.03.2009, 15:55

Gut, dann bleibt jetzt nurnoch das Problem, dass mein Drucker die Patronen nicht erkennt. . __.


Zitat

Gunma, du wohnst in Berlin, da hast du genug Menschen. Wenn ich wollte, dann könnte ich mich den ganzen Tag irgendwo im Hauptbahnhof hinsetzen und beständig eine Bestätigung meiner These finden.


W.a.i., mein Problem mit deiner sog. These ist in dem Fall nur, dass sie sich durch so oberflächliche Betrachtungen nicht so einfach bestätigen lässt.
Wenn man einen Menschen vor sich hat, kann man zum Beispiel auch nicht sofort feststellen, ob er depressiv ist oder eben nicht (in den meisten Fällen sieht man es solchen (fremden) Leuten ja äußerlich nicht an). Genauso schwer kann man vermutlich beurteilen, dass ein äußerlich selbstbewusster Mensch nun innerlich eine Mimose ist und ständig Bestätigung oder seiner Ansicht nach auch das Mitleid seiner Umgebung braucht.
Ich habe aber auch Leuten in meinem Bekannten- und Familienkreis, die sich zwar Gel in die Haare schmieren, aber ganz sicher nicht in irgendeiner Art und Weise bemitleidet werden müssen. Einige unter ihnen sind auch natürlich schön, tun sich allerdings Gel in die Haare, weil sies toll finden, drauf stehen bzw. weils einfach ihr Stil ist.
Man kann schließlich nun schlecht behaupten, dass alle Mädels, die Pumps oder kurze Röcke tragen schlichtweg nur mehr Aufmerksamkeit von ihrer Umgebung benötigen. Was ich damit sagen will, ist, dass man einfach auch mal etwas für sich tut ohne damit irgendeine Reakton von den Mitmenschen erreichen zu wollen. Man findets einfach nur.... toll. ó_o'

Dustfinger

Piratenffisch

  • »Dustfinger« ist weiblich

Beiträge: 68

Wohnort: Hamburg

Beruf: Freiberufliche Pokemontrainerin und Kartoffelchipfabrikant

  • Private Nachricht senden

10 713

25.03.2009, 15:57

Haargel ist pervers und wider die Natur. Basta.

"Emos und Mentalisten, alles olle Augenwischer." (Opa)

10 714

25.03.2009, 15:59

Haarfärbungen/ -tönungen dann folglich auch. . _.

Dustfinger

Piratenffisch

  • »Dustfinger« ist weiblich

Beiträge: 68

Wohnort: Hamburg

Beruf: Freiberufliche Pokemontrainerin und Kartoffelchipfabrikant

  • Private Nachricht senden

10 715

25.03.2009, 15:59

Nicht, wenn man Farbenblind ist.

"Emos und Mentalisten, alles olle Augenwischer." (Opa)

10 716

25.03.2009, 16:00

Man findets einfach nur.... toll. ó_o'
Wie gesagt, Ausnahmen der Regel. Es nervt mich, wenn ich mich beständig wiederholen muss.
Übrigens, die Mädchen die du erwähntest sind ein schlechtes Beispiel, die müssen so rumlaufen, weil sie sonst keine Kundschaft kriegen.

Staubpfote hat soeben die ganze Diskussion sehr schön zusammengefasst.


The Meteor

Dustfinger

Piratenffisch

  • »Dustfinger« ist weiblich

Beiträge: 68

Wohnort: Hamburg

Beruf: Freiberufliche Pokemontrainerin und Kartoffelchipfabrikant

  • Private Nachricht senden

10 717

25.03.2009, 16:02

Ich bin auch überhaupt nicht persönlich involviert, weil mich auch überhaupt noch keine aufgegelten Spezis aufgefordert haben, zum Friseur zu gehen und meine Frisur hochzugelen oder so.

"Emos und Mentalisten, alles olle Augenwischer." (Opa)

10 718

25.03.2009, 16:03

Die wenigstens Menschen sind farbenblind. . _.
Die wenigsten Menschen, die Pumps tragen, sind Huren. . __.
Und die wenigstens Menschen, die Haargel benutzen, sind häslich und bemitleidenswert. . ___.

Dustfinger

Piratenffisch

  • »Dustfinger« ist weiblich

Beiträge: 68

Wohnort: Hamburg

Beruf: Freiberufliche Pokemontrainerin und Kartoffelchipfabrikant

  • Private Nachricht senden

10 719

25.03.2009, 16:05

Haartönungen/-färbungen stören aber nicht die natürliche Entfaltung des Haarwuchses.

"Emos und Mentalisten, alles olle Augenwischer." (Opa)

10 720

25.03.2009, 16:06

Haartönungen/-färbungen machen die Haare öfters dafür genauso kaputt. . _. Egal ist es den meisten dennoch.

Zurzeit sind neben dir 14 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

14 Besucher