Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Shaded Hearts. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

116 501

06.04.2012, 21:40

... Jetzt haben wir den Käse. Warum dauert das überhaupt so lange? Wenn sie mich nicht wollen, könnten sie wenigstens eine Absage schicken. :<
Oder sie waren zu sehr mit den April-Startern beschäftigt.

116 502

06.04.2012, 21:41

GA: Geijutsuka Art Design Class, hm?
Ich wittere starke Ähnlichkeit zu Sketchbook und Hidamari Sketch. Wieso lese ich erst jetzt davon? Muss ausprobieren. :'<

SternStern, ich werde diese Saison wohl auch nutzen, um alte Serien zu schauen. So gesehen ist es eigentlich ganz cool, mal nicht vom neuen Zeug abgelenkt zu werden. D:

116 504

06.04.2012, 21:43

In den meisten Fällen kriegst du keine Antwort, Gunma.


The Meteor

116 505

06.04.2012, 21:44

Sankarea mit Zombie-Saten als Protagonistin.

116 506

06.04.2012, 21:47

Eine kurze Mail oder ein Anruf würde ihnen sicher nicht weh tun.
W.a.i., wenn sich in nächster Zeit niemand meldet, werde ich wohl oder übel anrufen müssen. Ich hätte wenigstens gern meine Bewerbungsunterlagen zurück.

116 507

06.04.2012, 21:48

Doch, würde es und die Bewerbungsunterlagen kriegst du auch nur selten zurück.


The Meteor

116 508

06.04.2012, 21:52

Würde es nicht. o wo Es ist ein großer Verband, der sich bestimmt ein paar Briefe leisten kann. o wo Außerdem wärs seltsam, wenn sie mich mit Abi und FSJ bei über 600 Ausbildungsplätzen nicht wenigstens zu einem Einstellungstest einladen würden. o wooo
Ihn haben sie schließlich auch genommen...

KHM

♛ Game of Crowns ♛

  • »KHM« ist männlich

Beiträge: 601

Wohnort: The Kingdom of Eden

Beruf: Guilty King / Adam of the Apocalypse

  • Private Nachricht senden

116 509

06.04.2012, 21:54

Außerdem wärs seltsam, wenn sie mich mit Abi und FSJ bei über 600 Ausbildungsplätzen nicht wenigstens zu einem Einstellungstest einladen würden. o wooo
Ihn haben sie schließlich auch genommen...


drei vorstellungsgespräche für das ganze jahr bei ca. 400 ausbildungsstellen. meine bilanz.

Eternal Guilt | Reclaiming the Throne | Yours forever | Survivor's Guilt | Mind Games

I sing for my people, I sing for my friends
I sing for justice, so that the world finally ends
I sing for my father who rests high above
and also for my mother who I deeply love
But as I sing I wonder, what is it for?
when there is no one who sings for me anymore...


-Hanae Ouma, Princess of thorns

116 510

06.04.2012, 21:55

Also, Gunma, nun sei doch mal nicht so blauäugig. Das ist keine schöne, tolle Welt, wo jeder ganz liebevoll Absagebriefe kriegt, und sofort Zusagen erhält, wenn man dies und das hat.


The Meteor

KHM

♛ Game of Crowns ♛

  • »KHM« ist männlich

Beiträge: 601

Wohnort: The Kingdom of Eden

Beruf: Guilty King / Adam of the Apocalypse

  • Private Nachricht senden

116 511

06.04.2012, 21:57

Das ist keine schöne, tolle Welt, wo jeder ganz liebevoll Absagebriefe kriegt, und sofort Zusagen erhält, wenn man dies und das hat.


wenn man allerdings Eltern mit connections hat, kommt man ganz leicht zu irgendwelchen ausbildungen, für die man eigentlich nichtmal annähernd geeignet ist...

it's all about connections. Zu doof, dass ich keine habe...zumindest keine für ausbildungsplätze.

Eternal Guilt | Reclaiming the Throne | Yours forever | Survivor's Guilt | Mind Games

I sing for my people, I sing for my friends
I sing for justice, so that the world finally ends
I sing for my father who rests high above
and also for my mother who I deeply love
But as I sing I wonder, what is it for?
when there is no one who sings for me anymore...


-Hanae Ouma, Princess of thorns

116 512

06.04.2012, 21:58

So ist das halt, Vitamin B öffnet alle Türen, egal was für ein Idiot man ist.


The Meteor

KHM

♛ Game of Crowns ♛

  • »KHM« ist männlich

Beiträge: 601

Wohnort: The Kingdom of Eden

Beruf: Guilty King / Adam of the Apocalypse

  • Private Nachricht senden

116 513

06.04.2012, 21:59

so wie es aussieht muss ich wohl doch studieren gehen...habe ja wohl keine andere wahl...

Eternal Guilt | Reclaiming the Throne | Yours forever | Survivor's Guilt | Mind Games

I sing for my people, I sing for my friends
I sing for justice, so that the world finally ends
I sing for my father who rests high above
and also for my mother who I deeply love
But as I sing I wonder, what is it for?
when there is no one who sings for me anymore...


-Hanae Ouma, Princess of thorns

116 514

06.04.2012, 22:01

Ich finde wirklich, dass man in diesem Fall wenigstens mit einer richtigen Absage rechnen kann. Vielleicht bin ich aber auch nur verwöhnt, weil ich sonst immer relativ schnell eine Reaktion erhalten habe?

116 515

06.04.2012, 22:02

Ich weiß nicht, ob das wirklich was für dich ist.

Jap, du bist zu verwöhnt. Absagen kriegst du nur in den seltensten Fällen.


The Meteor

KHM

♛ Game of Crowns ♛

  • »KHM« ist männlich

Beiträge: 601

Wohnort: The Kingdom of Eden

Beruf: Guilty King / Adam of the Apocalypse

  • Private Nachricht senden

116 516

06.04.2012, 22:03

ich habe mich mal versucht für ein EQ zu bewerben (irgendein scheiß, den mir das arbeitsamt empfohlen hatte.) 4 von 5 haben nicht geantwortet. der 5. ein halbes jahr später.

Ich weiß nicht, ob das wirklich was für dich ist.


natürlich ist es das nicht, aber meine Eltern drängen mich es wenigstens zu versuchen. Ich weiß jetzt schon, dass ich entweder faile, oder irgendeinen mist studiere, den ich gar nicht brauchen werde.

Eternal Guilt | Reclaiming the Throne | Yours forever | Survivor's Guilt | Mind Games

I sing for my people, I sing for my friends
I sing for justice, so that the world finally ends
I sing for my father who rests high above
and also for my mother who I deeply love
But as I sing I wonder, what is it for?
when there is no one who sings for me anymore...


-Hanae Ouma, Princess of thorns

LeaX

Phoenixchild

  • »LeaX« ist weiblich

Beiträge: 309

Wohnort: Kanton St. Gallen

Beruf: Detailhandelsfachfrau

  • Private Nachricht senden

116 517

06.04.2012, 22:04

Das wär eigentlich eine gute Idee, ich hätte gern eine Schokorente, beginnend ab jetzt.
Bin dabei.

Nicht immer, ich hab auch bei einer Stelle regelmässig angerufen, wie die Damen es von mir verlangt hatten. Doch ne Absage hab ich bis heute nicht bekommen.
Ist so. Ich hab damals meinen Ausbildungsplatz auch dadurch bekommen, weil Mutter im selben Geschäft gearbeitet hat.

Hättest du denn überhaupt ne Idee, was du studieren könntest?

If I'm a dog, then you're dog food.

KHM

♛ Game of Crowns ♛

  • »KHM« ist männlich

Beiträge: 601

Wohnort: The Kingdom of Eden

Beruf: Guilty King / Adam of the Apocalypse

  • Private Nachricht senden

116 518

06.04.2012, 22:06

Hättest du denn überhaupt ne Idee, was du studieren könntest?


nein. ich habe an sich weder lust, noch besonderes interesse. ich werde mich wahrscheinlich beim bestmöglichen kurs einschreiben, damit meine eltern ruhe geben.

Eternal Guilt | Reclaiming the Throne | Yours forever | Survivor's Guilt | Mind Games

I sing for my people, I sing for my friends
I sing for justice, so that the world finally ends
I sing for my father who rests high above
and also for my mother who I deeply love
But as I sing I wonder, what is it for?
when there is no one who sings for me anymore...


-Hanae Ouma, Princess of thorns

116 519

06.04.2012, 22:06

Deine Eltern kennen auch das Bachelorsystem nicht und damit würdest du mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit zu tun haben. Es gibt bessere Wege sich das Leben zu vermiesen und sich dem Burn Out anzunähern. Und im Endeffekt kann man eh nie sagen, ob man das Studium brauchen wird oder nicht, da keiner sagen kann, ob du in dem Bereich dauerhaft arbeiten wirst.


The Meteor

116 520

06.04.2012, 22:10

Oh, ich seh gerade, dass man keine Bewerbungsmappe verwenden sollte. Stand das vor einem Monat schon da? iirc nicht.
... Meh. Wäre es sinnvoll, sich einfach zwei oder drei Monate später erneut zu bewerben? Dann aber nur per Mail. : /

Zurzeit sind neben dir 5 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

5 Besucher