Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Shaded Hearts. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

KHM

♛ Game of Crowns ♛

  • »KHM« ist männlich

Beiträge: 601

Wohnort: The Kingdom of Eden

Beruf: Guilty King / Adam of the Apocalypse

  • Private Nachricht senden

116 521

06.04.2012, 22:11

ich weiß inzwischen einfach nicht mehr was ich machen soll. man versucht alles mögliche und nichts läuft. Ich weiß, dass man nicht aufgeben darf/soll, aber die Lage wird zunehmend lächerlicher. bei meiner verwandtschaft bin ich auch schon unten durch. das merkt man, wenn der kleine cousin schon verachtend frägt: "Na, nichts los in Sachen ausbildung? Heh, wie immer."

ich dreh diesem Giftzwerg noch dne Hals um, ich schwöre es...

Eternal Guilt | Reclaiming the Throne | Yours forever | Survivor's Guilt | Mind Games

I sing for my people, I sing for my friends
I sing for justice, so that the world finally ends
I sing for my father who rests high above
and also for my mother who I deeply love
But as I sing I wonder, what is it for?
when there is no one who sings for me anymore...


-Hanae Ouma, Princess of thorns

116 522

06.04.2012, 22:12

Irgendwie fühlt man sich schon ein wenig wertlos, wenn überhaupt niemand reagiert. . -.

116 523

06.04.2012, 22:14

Na ja, das Studium wäre eine gute Möglichkeit um sich Zeit zu verschaffen, damit hast du immerhin etwas gemacht und es kann keiner rummaulen.
Wie alt ist diese Witzfigur denn?

*Keks geb* Und darum gibt es Leute, die irgendwann keinen Bock mehr haben und lieber arbeitslos sind. Man darf sich einfach nicht entmutigen lassen, das wird dir noch öfters passieren.


The Meteor

KHM

♛ Game of Crowns ♛

  • »KHM« ist männlich

Beiträge: 601

Wohnort: The Kingdom of Eden

Beruf: Guilty King / Adam of the Apocalypse

  • Private Nachricht senden

116 524

06.04.2012, 22:17

wie alt? geistig oder körperlich? körperlich 14, geistig wohl immer noch so um die 7.
prahlt aber schon rum mit seinen diversen praktika und den ganzen shit, den ihm sein vater ermöglicht hat. das traurige ist, er wird sicherlich nie probleme haben in einen beruf einzusteigen, weil er so einen vater hat. dabei ist er dumm wie stroh, laut, hässlich und obendrein noch sonderschüler.
trotzdem kommt er wahrscheinlich besser weg als ich...ich finde das höchst...deprimierend.

Eternal Guilt | Reclaiming the Throne | Yours forever | Survivor's Guilt | Mind Games

I sing for my people, I sing for my friends
I sing for justice, so that the world finally ends
I sing for my father who rests high above
and also for my mother who I deeply love
But as I sing I wonder, what is it for?
when there is no one who sings for me anymore...


-Hanae Ouma, Princess of thorns

116 525

06.04.2012, 22:20

Ach so einer ist das. Na ja, er wird zwar bei der Arbeit besser vorankommen, aber dafür wird er absolut verhasst sein bei seinen Mitarbeitern. Und wenn da einer ist, der wie du ist, dann hat er schneller eine gebrochene Nase als ihm lieb ist.


The Meteor

116 526

06.04.2012, 22:23

Gibt es denn wirklich gar keinen Studiengang, der dir zusagt? Ich meine, das interessante Zeug muss nicht immer das sein, was einem beim Surfen sofort ins Auge springt. Ich selbst hab auch ewig gebraucht, bis ich meinen Studiengang gefunden habe, von dem ich vorher eben nie etwas gehört hatte. Vielleicht kann es bei dir genau so laufen. .-.

KHM

♛ Game of Crowns ♛

  • »KHM« ist männlich

Beiträge: 601

Wohnort: The Kingdom of Eden

Beruf: Guilty King / Adam of the Apocalypse

  • Private Nachricht senden

116 527

06.04.2012, 22:25

ich müsste mich mal hinsetzen und das ganze genauer anschauen. hatte mich vorher nicht wirklich dafür interessiert, weil ich eigentlich dachte ich würde gleich eine ausbildung beginnen...

Eternal Guilt | Reclaiming the Throne | Yours forever | Survivor's Guilt | Mind Games

I sing for my people, I sing for my friends
I sing for justice, so that the world finally ends
I sing for my father who rests high above
and also for my mother who I deeply love
But as I sing I wonder, what is it for?
when there is no one who sings for me anymore...


-Hanae Ouma, Princess of thorns

116 528

06.04.2012, 22:27

Erstmal solltest du wissen, welcher Themenbereich dich am ehesten interessiert. Ein Mathematiker wäre höchst unglücklich in einem Philosophiestudium.


The Meteor

116 529

06.04.2012, 22:31

Arr, hoffentlich bin ich wegen des letzten Seminars nun nicht ganz bei ihnen unten durch. Ich will eigentlich auch gar nicht dahin, aber es wäre immer noch besser, als letzten Endes gar nichts zu haben.

Ich denke nicht, dass es sinnvoll ist, einfach irgendwas zu studieren. Ist vermutlich besser als gar nichts, aber wenn wirkliches Interesse und Geld fehlen, wird man damit bestimmt auch nicht glücklich...

sjdfuadshflahu

KHM

♛ Game of Crowns ♛

  • »KHM« ist männlich

Beiträge: 601

Wohnort: The Kingdom of Eden

Beruf: Guilty King / Adam of the Apocalypse

  • Private Nachricht senden

116 530

06.04.2012, 22:34

das einzige, worin ich gut war, war Englisch und Informatik. Informatik braucht aber Mathe und das hasse ich. Und mit nem Studium in richtung Englisch könnte ich höchstwahrscheinlich nichts anfangen. außerdem wäre es schade, wenn ich vielen menschen begegne, die besser in englisch sind als ich. Es hat mein Ego immer sehr gepusht einer der klassenbesten darin zu sein...

Ist vermutlich besser als gar nichts, aber wenn wirkliches Interesse und Geld fehlen, wird man damit bestimmt auch nicht glücklich...


glücklich werde ich bestimmt so oder so nicht mit einem studium, schließlich bin ich keine große leuchte. Geld scheint es aber zumindest nicht mehr zu kosten. Letztes Jahr war offenbar das letzte, in dem Studiengebühren fällig waren.

Eternal Guilt | Reclaiming the Throne | Yours forever | Survivor's Guilt | Mind Games

I sing for my people, I sing for my friends
I sing for justice, so that the world finally ends
I sing for my father who rests high above
and also for my mother who I deeply love
But as I sing I wonder, what is it for?
when there is no one who sings for me anymore...


-Hanae Ouma, Princess of thorns

116 531

06.04.2012, 22:36

Huh? Seit wann kostet ein Studium nichts? . -.

LeaX

Phoenixchild

  • »LeaX« ist weiblich

Beiträge: 309

Wohnort: Kanton St. Gallen

Beruf: Detailhandelsfachfrau

  • Private Nachricht senden

116 532

06.04.2012, 22:37

Ich weiss, der Spruch ist bescheuert und älter als die Braunkohle, doch gib nicht auf. Es klappt, auch wenn es nicht so wird wie du dir es ausgemalt hast, es wird.

Irgendwas mit Videodesign oder Webdesign?

If I'm a dog, then you're dog food.

116 533

06.04.2012, 22:38

Anglistik würde bedeuten, dass du ellenlange Texte schreiben musst und das jedes Semester. Gäbe natürlich noch Englisch auf Lehramt, dafür bräuchtest du aber noch ein Zweitfach. Außerdem müsstest du dann auch ein Praktikum in einer Schule machen.

In manchen Bundesländern gibt es keine Studiengebühren, Gunma.


The Meteor

116 534

06.04.2012, 22:39

Naja, es sei denn, man bleibt zuhause und die Eltern zahlen alles.

Ich seh schon, daran hatte ich gar nicht mehr gedacht. Vermutlich, weil ich nicht hätte in Berlin bleiben können.

116 535

06.04.2012, 22:41

Es geht um das Studium an sich, du sprichst von Kosten, die auch bei einer Ausbildung entstehen oder wenn man einfach allein lebt und arbeitet.


The Meteor

KHM

♛ Game of Crowns ♛

  • »KHM« ist männlich

Beiträge: 601

Wohnort: The Kingdom of Eden

Beruf: Guilty King / Adam of the Apocalypse

  • Private Nachricht senden

116 536

06.04.2012, 22:43

Irgendwas mit Videodesign oder Webdesign?


Videodesign... *tagträume hat*
wenn ich glück hätte, würde ich da was lernen, was ich für meine AMVs benutzen könnte.

Anglistik würde bedeuten, dass du ellenlange Texte schreiben musst und das jedes Semester. Gäbe natürlich noch Englisch auf Lehramt, dafür bräuchtest du aber noch ein Zweitfach. Außerdem müsstest du dann auch ein Praktikum in einer Schule machen.


das klingt gar nicht spaßig. und lehrer wäre auch nur ein guter beruf wegen den vielen ferien. mich dafür aber immer mit dreckskindern rumschlagen zu müssen wäre es aber wahrscheinlich nicht wert...ich HASSE kinder...ich fürchte mir würde die Hand/Faust ausrutschen, wenn ich zu lange mit denen abhängen muss.

Eternal Guilt | Reclaiming the Throne | Yours forever | Survivor's Guilt | Mind Games

I sing for my people, I sing for my friends
I sing for justice, so that the world finally ends
I sing for my father who rests high above
and also for my mother who I deeply love
But as I sing I wonder, what is it for?
when there is no one who sings for me anymore...


-Hanae Ouma, Princess of thorns

116 537

06.04.2012, 22:45

Du könntest ja irgendwas mit Medien machen, also KMW, was jedoch ziemlich überrannt ist.


The Meteor

116 538

06.04.2012, 22:48

Meh, ich war wirklich erst bei den Studiengebühren. Ich war nur überrascht, dass ich schon nicht mehr wusste, dass hier überhaupt gar keine anfallen (aber wie gesagt, ich hätte auch nicht hier bleiben können). Bei vielen Ausbildungen hat man immerhin einen Verdienst, bei einem Vollzeitstudium nicht. Ob man sich da außerdem noch einen Nebenjob leisten kann, hängt wohl vom Studiengang und vom Studierenden ab.

Lunos

- classic -

  • »Lunos« ist männlich

Beiträge: 1 502

Wohnort: Leipzig

Beruf: Quantitativer Analyst

  • Private Nachricht senden

116 539

06.04.2012, 22:50

Argh... tumblr... kann nicht aufhören... zu spamen. D:
Some things just aren't meant to change.

116 540

06.04.2012, 22:51

Ich sag es mal so, Nebenjob kannst du eigentlich knicken. Wenn ich mir so ansehe, wie gestresst manche sind und wie voll so mancher Stundenplan ist, kannst du einen Nebenjob nur machen, wenn du noch mehr auf Freizeit verzichtest und ab und an Seminare wegen der Arbeit ausfallen lässt, was problematisch sein kann, sollte es eine Anwesenheitspflicht geben. Es ist so, wie es manche Dozenten sagen, das Studium ist dein Beruf.


The Meteor

Zurzeit sind neben dir 11 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

11 Besucher