Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Shaded Hearts. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

121 221

30.05.2012, 23:25

Genau das. Ausnutzen der Opferrolle um problemlos der Täter sein zu können. Das hat man jetzt davon, dass zu den Frauenklischees gehören, dass sie angeblich schwächlich und harmlos sind.


The Meteor

LeaX

Phoenixchild

  • »LeaX« ist weiblich

Beiträge: 309

Wohnort: Kanton St. Gallen

Beruf: Detailhandelsfachfrau

  • Private Nachricht senden

121 222

30.05.2012, 23:32

Sind sie eben nicht, grade in unsere heutigen Zeit werden sie aber immer noch mit den armen Frauen aus der Renaissance verglichen, obwohl es da schon starke Frauen gab.

If I'm a dog, then you're dog food.

121 223

30.05.2012, 23:44

Zitat

Was soll denn daran daneben sein wenn ich die dt. synchro eckelhafft finde?? ist dann halt dein pech und du musst darauf klar kommen.
Zudem haben wir deutsche keinen hang zur dramatik und übersetzen wie sonst was (siehe kh2 dort sind die texte so komplex das mann echt auf die englische version zurück greifen sollte).


Kann mal jemand einen Idiotiefilter einfügen in das Kommentarsystem? So viel Stuss tut doch schon weh, nicht nur wegen der schreiberischen Inkompetenz.


The Meteor

121 224

30.05.2012, 23:56

Naja, im Endeffekt heißt das nur, dass man sich nicht von Klischees und bestimmten Rollenbildern (ob modern oder nicht) blenden, sondern hinterfragen und die Situation neutral betrachten sollte. Man wollte die moderne Frau nicht als besonders hinterhältig darstellen...

Wieder passend zum Thema Verallgemeinerung. Aber bei der Wortwahl kann man nachvollziehen, dass er/sie glaubt, dass Deutsch keine schöne bzw. ausdrucksstarke Sprache sei.

121 225

31.05.2012, 00:00

Nur muss man die Rechtssprechung und die Polizei davon mal befreien, denn die hängen auch noch an solchen Klischees, genau so wie der Rest der Leute. Jeder ist ein Arschloch, egal welches Geschlecht vorliegt.

Dann sollte es sich mal mit dem Deutschen beschäftigen, das hat weitaus mehr Ausdrucksstärke als das Englische. Außerdem scheint da jemand zu vergessen, dass das Spiel auch bloß ins Englische übersetzt wurde, wenn es also so komplex ist, dass man es irgendwie nur im Englischen versteht, kann man es im Endeffekt eigentlich nur verstehen, wenn man das Japanische liest.


The Meteor

KHM

♛ Game of Crowns ♛

  • »KHM« ist männlich

Beiträge: 601

Wohnort: The Kingdom of Eden

Beruf: Guilty King / Adam of the Apocalypse

  • Private Nachricht senden

121 226

31.05.2012, 00:06

heh...englisch ist eh besser als deutsch.

Eternal Guilt | Reclaiming the Throne | Yours forever | Survivor's Guilt | Mind Games

I sing for my people, I sing for my friends
I sing for justice, so that the world finally ends
I sing for my father who rests high above
and also for my mother who I deeply love
But as I sing I wonder, what is it for?
when there is no one who sings for me anymore...


-Hanae Ouma, Princess of thorns

121 227

31.05.2012, 00:12

Weil du versaut bist von diesem Denglischhype, alles muss Englisch sein, selbst wenn es Unsinn ist.


The Meteor

121 228

31.05.2012, 00:26

Das erinnert mich wiederum an ein Gif, dass ich vor ein paar Minuten auf tumblr gesehen hab. :v

Spoiler Spoiler



Das ist zwar ein völlig anderer Bereich, aber vielleicht ergings dem- oder derjenigen auch nur wie mir und hat sich neulich nach einiger Zeit mal wieder 2-3 Mangas zugelegt. Da kams mir auch so vor, als würde man zum Wohl der Formulierung oder Vermarktung lieber Abstriche in puncto Inhalt machen und völlig frei übersetzen. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass ich schon früher den Eindruck hatte, dass man da zwanghaft Mut zur Umgangssprache beweisen und sie so stark auf Jugendliche zuschneiden will. "Ich kann dich hier doch nicht hängen lassen, wo du dich gerade so voll krass auf die Fresse gelegt hast." ... Ja, das passt doch zum sanftmütigen Arikawa und Takarais leichten Werken.
W.a.i., in Videospielen fällt mir das tbh weniger auf. Evtl. empfinden das auch nur wenig Leute als unangenehm und ich gehör zufällig dazu.
...ot

121 229

31.05.2012, 07:15

Früher waren die Übersetzungen bei Videospielen doch nun weitaus schlimmer, da wurde wirklich noch frei übersetzt bei manchen Spielen und es kamen dann höchst seltsame Dinge dabei heraus, manchmal lustig, "NIE OHNE KONDOM!", manchmal nervig, "Holerö!", und manchmal fragte man sich, wer sich jetzt bitteschön diesen Müll ausgedacht hat, bei einer Abschiedsszene am Ende fällt der Satz "Ich hab meinen Text vergessen.", aber so wird doch heutzutage da nicht mehr vorgegangen.
Bei den Manga will man anscheinend eine größere Zielgruppe ansprechen und auch Leute erreichen wie den Kommentarschreiber, denn diese Ausdrücke dürften den ungemein erfreuen in einem Manga.


The Meteor

Vernell

Schwertmeister

  • »Vernell« ist weiblich

Beiträge: 1 054

Wohnort: Augsburg

Beruf: weiblicher Amor

  • Private Nachricht senden

121 230

31.05.2012, 07:19

Der Wecker klingelt seit über einer Stunde. |D

Zitat

We've gotten word that next week, all of the titles you see in the image above will be remastered into what we currently know as Kingdom Hearts: HD Remix or Kingdom Hearts: Remembrance. Our reoccurring source Geno, who had been the first to break news about the Castlevania Lord of Shadows sequel prior to anyone else, has informed us that a pending E3 announcement will involve Kingdom Hearts 1,2, Chain of Memories, 358/2 Days, and Birth By Sleep receiving HD upgrades and launching on PS3, Wii U, and PS VITA. According to Geno, not only will these Kingdom Hearts titles receive HD makeovers, they'll be supported with new side quests that'll tie up the plots of each game. The Wii U version in specific is said to make plot connections with Kingdom Hearts 3D (Dream Drop Distance), which has yet to release in America on 3DS. Although details are kinda slim, we expect Kingdom Hearts HD Remix/Remembrance to be revealed at Sony or Nintendo's E3 press conferences.


Wer trollt da denn rum?

Auron_______Jules_________Smilla _____Rupert_______Esther

Vernell

Schwertmeister

  • »Vernell« ist weiblich

Beiträge: 1 054

Wohnort: Augsburg

Beruf: weiblicher Amor

  • Private Nachricht senden

121 231

31.05.2012, 11:34

Ich bin so erleichtert, der Tag war bisher zwar recht anstrengend, aber jetzt dürfte endlich alles geregelt sein. Dann brauch ich nur noch eine Wohnung und die Sache ist geritzt. :,3

Auron_______Jules_________Smilla _____Rupert_______Esther

121 232

31.05.2012, 11:39

DHL-Mann. Wo du bleiben?
:nekocat:

Diese Katze weiß, dass sie besser ist als du. Sie läuft nicht - sie "tanzt". Sie benutzt keine Magie - "sie trifft dich mit magischer Klasse".


Vernell

Schwertmeister

  • »Vernell« ist weiblich

Beiträge: 1 054

Wohnort: Augsburg

Beruf: weiblicher Amor

  • Private Nachricht senden

121 233

31.05.2012, 11:41

Ich habe ihn bestochen ... :}

Auron_______Jules_________Smilla _____Rupert_______Esther

121 234

31.05.2012, 11:45

D: Warum tut sie sowas?
:nekocat:

Diese Katze weiß, dass sie besser ist als du. Sie läuft nicht - sie "tanzt". Sie benutzt keine Magie - "sie trifft dich mit magischer Klasse".


Vernell

Schwertmeister

  • »Vernell« ist weiblich

Beiträge: 1 054

Wohnort: Augsburg

Beruf: weiblicher Amor

  • Private Nachricht senden

121 235

31.05.2012, 11:50

Damit Sie weiterhin ein fleißiges Bienchen bleibt. Außerdem war ich neugierig, was Sie gekauft hat. 3:

Auron_______Jules_________Smilla _____Rupert_______Esther

LeaX

Phoenixchild

  • »LeaX« ist weiblich

Beiträge: 309

Wohnort: Kanton St. Gallen

Beruf: Detailhandelsfachfrau

  • Private Nachricht senden

121 236

31.05.2012, 12:00

Gut dann halt noch dort vorbeischneien, sich das Dingens vorbestellen und anzahlen. Hauptsache er bekommt seine Figur.

If I'm a dog, then you're dog food.

121 237

31.05.2012, 13:42

Leni kriegt nichts ab! :<
:nekocat:

Diese Katze weiß, dass sie besser ist als du. Sie läuft nicht - sie "tanzt". Sie benutzt keine Magie - "sie trifft dich mit magischer Klasse".


Vernell

Schwertmeister

  • »Vernell« ist weiblich

Beiträge: 1 054

Wohnort: Augsburg

Beruf: weiblicher Amor

  • Private Nachricht senden

121 238

31.05.2012, 13:44

Sei nicht so egoistisch. Du hast doch schon das Paket. D:

Auron_______Jules_________Smilla _____Rupert_______Esther

121 239

31.05.2012, 13:45

Und ihn gibt's obendrauf!
:nekocat:

Diese Katze weiß, dass sie besser ist als du. Sie läuft nicht - sie "tanzt". Sie benutzt keine Magie - "sie trifft dich mit magischer Klasse".


Vernell

Schwertmeister

  • »Vernell« ist weiblich

Beiträge: 1 054

Wohnort: Augsburg

Beruf: weiblicher Amor

  • Private Nachricht senden

121 240

31.05.2012, 13:48

Ist das Paket denn so groß? xD

Auron_______Jules_________Smilla _____Rupert_______Esther

Zurzeit sind neben dir 8 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

8 Besucher