Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Shaded Hearts. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Lunos

- classic -

  • »Lunos« ist männlich

Beiträge: 1 502

Wohnort: Leipzig

Beruf: Quantitativer Analyst

  • Private Nachricht senden

122 601

20.06.2012, 17:39

Ich hatte genug mit Mathe um die Ohren. :<
Some things just aren't meant to change.

Princess_Naoto

Unversierter

  • »Princess_Naoto« ist weiblich

Beiträge: 42

Wohnort: http://www.asianfanfics.com/profile/view/1472564

Beruf: Krankenschwester

  • Private Nachricht senden

122 602

20.06.2012, 17:40

Wusste ich. Trotzdem macht man sich Sorgen. ;__;
"On a rippd piece of paper
I write down how I really feel.
With my hair tied up losely
I start cleaning up my messy room-
I am still wavering,
searching for something new."

122 603

20.06.2012, 17:48

Unsere Bezeichnung ist trotzdem besser und wird sich hier im Forum eh durchsetzen. :>


Außerdem werden sich deswegen wieder irgendwelche Trolle anderer Seiten aufregen, weil wir ja voll falsche Begriffe und so verwenden und somit voll keine Ahnung von KH und so haben.
Wir machen halt die besseren Namen, Squares Übersetzer sollten vielleicht mal bei uns vorbeischauen, damit wir ihnen etwas Nachhilfe beim Thema Namensgebung geben können.


The Meteor

LordUnderworld18

Change the World

  • »LordUnderworld18« ist männlich

Beiträge: 81

Wohnort: Bremen

Beruf: Fahrender Forenuser

  • Private Nachricht senden

122 604

20.06.2012, 17:57

Unversierte Traumjäger und so.

122 605

20.06.2012, 18:20

lol, nun habe ich auch die süßen Hamtarobacken. x3

122 606

20.06.2012, 18:28

Bild oder die Weisheitszähne sind noch drin. :|

x3

122 607

20.06.2012, 18:34

Na klappt doch eh gut, dann gehen wir wenigstens campen. Hardcore-Modus natürlich. <|

122 609

20.06.2012, 19:53

Nicht. Mit. Gästen. Diskutieren.
ARGH.
:nekocat:

Diese Katze weiß, dass sie besser ist als du. Sie läuft nicht - sie "tanzt". Sie benutzt keine Magie - "sie trifft dich mit magischer Klasse".


122 610

20.06.2012, 19:56

Ich sag es ja, diese Runterladerei ist einfach absoluter Müll.


The Meteor

122 611

20.06.2012, 20:05

Finde ich nicht.
Ich brauche es nicht zwingend für neue Titel und kaufe auch lieber physische Kopien, aber wer es gerne nutzen will, sollte das doch bitte tun. Aber diese "brauche ich nicht, also ist es schlecht und hat nur Nachteile"-Einstellung mag gar nicht ebenso wie wenn Leute halbgare Gerüchte rumposaunen, als wären es Tatsachen...
:nekocat:

Diese Katze weiß, dass sie besser ist als du. Sie läuft nicht - sie "tanzt". Sie benutzt keine Magie - "sie trifft dich mit magischer Klasse".


122 612

20.06.2012, 20:08

Wenn man nicht dagegen ist, setzt es sich irgendwann durch und dann haben wir bald solch herrliche Szenarien, wie es schon bei anderen Spielen Realität ist, wo man nur spielen kann, wenn man online ist. Nach dem Motto "Wozu noch Spiele so herstellen, wenn wir sie auch einfach als Download anbieten können." und dann ist das Geschrei erst recht groß.


The Meteor

122 613

20.06.2012, 20:21

Ich weiß zwar nicht, von welchem Gast die Rede ist und möchte damit auch nicht sagen, dass man alles kritiklos hinnehmen soll, aber zum einen sind zunehmende Spiele Downloads im Zeitalter der Digitalisierung wohl nur schwer aufzuhalten und zum anderen haben sie wohl oder übel tatsächlich ihre Vorteile. Beispielweise hätte ich ohne diese Möglichkeit nie Corpse Party spielen können.
Man kann meckern, sollte aber auch realistisch bleiben. :v

122 614

20.06.2012, 20:24

Man macht halt die Spiele runterladbar, die zu schrottig sind um sie als normale Spiele herauszubringen oder wenn es sich um alte Spiele handelt, wie es bei der Virtual Console der Fall ist. Aber wenn man nun auch noch neue Spiele so herausbringt, die Geldmaschinen sind, dann ist es der Anfang vom Ende.


The Meteor

122 615

20.06.2012, 20:36

Man kann meckern, sollte aber auch realistisch bleiben. :v
Eben das will ich eigentlich sagen.
Ich sage nicht, dass das Downloaden nicht auch Nachteile mit sich bringt... aber es ist eben auch umgekehrt nicht alles schlecht an der Sache selbst.

e: Pokémon Conquest, so lieb. ;____;
:nekocat:

Diese Katze weiß, dass sie besser ist als du. Sie läuft nicht - sie "tanzt". Sie benutzt keine Magie - "sie trifft dich mit magischer Klasse".


122 616

20.06.2012, 20:38

Im Fall von Corpse Party würd ichs eher Nischengame nennen, bei dem man sich eben nicht sicher sein kann, ob oder wie gut es sich verkaufen wird. Da ist mir ein Download Angebot lieber, falls mich das Spiel interessiert, als es von vornherein überhaupt nicht spielen zu können.
Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass man so bald selbst größere Titel nur noch zum Download anbieten wird. Da würden den Firmen atm noch zu viele potentielle Verkäufe durch die Lappen gehen und ich schätze, dass ein Großteil der Spieler weiterhin physische Kopien bevorzugen wird, solange man ihnen die Wahl lässt.
Man kanns aber wohl nicht ausschließen, dass es irgendwann dazu kommen wird. Keine gebrauchten Spiele mehr, schade aber auch. Das ist eigentlich mein größtes Problem mit Downloads. Doch das ist laut einigen Publishern ja eh mindestens so böse wie Piraterie.

122 617

20.06.2012, 20:43

Na gut, und halt Nischenspiele. Wobei die auch keine Release-Chance haben müssen, übersetzen muss man die so oder so.
Gebrauchte Spiele werden ja eh teilweise schon verhindert, wenn neue Konsolen keine älteren Spiele abspielen können, jedenfalls verringert sich der Kreis kaufbarer gebrauchter Spiele.
Wenn das so böse sein soll, müssen die halt sämtliche Spiele, die es jemals gab, ständig immer wieder rausbringen, ansonsten muss man eben auf gebrauchte Spiele zurückgreifen.


The Meteor

122 618

20.06.2012, 20:57

Hm, im Fall von Corpse Party hats afaik eine Person aus dem Japanischen übersetzt und XSeed hat als Publisher übernommen. Von sich aus hätten sie es bestimmt nicht übersetzt. Ich weiß nicht, wie das genau abläuft (wohl nicht groß anders, als die Zusammenarbeit zwischen Hobby Übersetzer und Online Manga Publisher), aber ich finds gut, dass man solche Projekte oder Spiele eben durch Downloads anbieten kann.

Zitat

Wenn das so böse sein soll, müssen die halt sämtliche Spiele, die es jemals gab, ständig immer wieder rausbringen, ansonsten muss man eben auf gebrauchte Spiele zurückgreifen.

Machen schon viele, aber darüber regen sich wiederum auch viele Spieler auf. :v "HD Portierungen sind so eine große Abzocke."

122 619

20.06.2012, 20:59

Zitat

Aber mal ehrlich: Wenn ihr eh ins Geschäft geht, um so eine Karte zu holen, kann man auch das Spiel holen (so faul sollte keiner sein).

Weil man sich für jedes Download-Spiel eine neue SD Karte zulegt, genauso wie bei Retail Games. o wo

122 620

20.06.2012, 21:02

Ging es da nicht um die e-Shop Karten...?
:nekocat:

Diese Katze weiß, dass sie besser ist als du. Sie läuft nicht - sie "tanzt". Sie benutzt keine Magie - "sie trifft dich mit magischer Klasse".


Zurzeit sind neben dir 13 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

13 Besucher