Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Shaded Hearts. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

128 341

03.09.2012, 17:41

Kommt auf das Thema an, außerdem benutze ich kein Powerpoint.
Sagen wir es so, mein persönliches Anliegen ist es, dass die Leute sich nicht langweilen, was aber nur schwer zu erreichen ist, weil die meisten Themen einfach langweilig sind.


The Meteor

128 342

03.09.2012, 17:54

Ich benutze auch nie Powerpoint. |'>
So wie heute auch nicht.

So nervig.

128 343

03.09.2012, 17:55

Du machst nicht mit beim Powerpoint-Hype wie alle anderen? Wer hätte das gedacht.


The Meteor

128 344

03.09.2012, 17:58

Ich habe mich bei meinen Vortrag darauf konzentriert, dass meine Mitschüler nicht im Halbschlaf dasitzen. Deswegen gab es auch viele Ratefragen im Vortrag, um sie einfach immer wieder auf Trab zu halten. Und zum Schluss eine klassische Runde nach dem Motto "das fand ich richtig interessant und das total schockierend".

128 345

03.09.2012, 18:08

Ach deswegen kein Powerpoint.
Also das Übliche "Diskutieren wir nach dem Vortrag noch eine Runde.".


The Meteor

128 346

03.09.2012, 18:13

Weihe mich ein. D:
Was machst du für special Sachen?

128 347

03.09.2012, 18:16

Ich mache keine Spezialdinge, ich trage das einfach vor und gut ist.


The Meteor

Lunos

- classic -

  • »Lunos« ist männlich

Beiträge: 1 502

Wohnort: Leipzig

Beruf: Quantitativer Analyst

  • Private Nachricht senden

128 348

03.09.2012, 18:27

Tja, in meinem Studiengang hat man Vorträge einfach nicht nötig. :>
Some things just aren't meant to change.

128 349

03.09.2012, 18:30

Und Allgemeinbildung auch nicht, würden böse Zungen behaupten.


The Meteor

128 350

03.09.2012, 18:31

Nom, eigentlich können sie sich selbst denken, dass sie einem Mai-Bewerber im September keine Antwort/Absage mehr zu schicken brauchen.

128 351

03.09.2012, 19:02

Was ist gegen Powerpoint einzuwenden? D:
Ob die Mitschüler/Kommilitonen einschlafen, liegt - abgesehen vom Thema natürlich - doch eigentlich nur daran, wie du den Vortrag hältst. Wer meint, eine PPP mit Stichpunkten zu erstellen, die man dann einfach vorliest, ist halt selbst Schuld. PP bietet viele Möglichkeiten für eine anschauliche Präsentation, insbesondere durch Bildmaterial, Tabellen, etc, die man einfach einblenden kann, wenn man gerade zum entsprechenden Thema übergeht. Es ist sicherlich nicht notwendig, aber imo deutlich schöner als ein Beitrag, der allein für die Ohren bestimmt ist. :<


Hoho, gefunden. Es dürfte so ziemlich der höchste Punkt der Stadt sein, wenn man mal von der Spitze des Fernsehturms oder der Basilika absieht. Der Ausblick ist toll. x3
Und mir ist dabei wieder eingefallen, dass ich doch damals mit Pa immer im alten Kalkbruch illegalerweise nach Fossilienabdrücken gesucht habe. Nostalgie. Nur habe ich diesmal keine gefunden.. Nja, vielleicht beim nächsten Mal, ich darf mich dort unten nur nicht erwischen lassen. Und dann finde ich bestimmt einen Altbernstein und kann daraus ein Aerodactyl wiederbeleben! >w<

Princess_Naoto

Unversierter

  • »Princess_Naoto« ist weiblich

Beiträge: 42

Wohnort: http://www.asianfanfics.com/profile/view/1472564

Beruf: Krankenschwester

  • Private Nachricht senden

128 352

03.09.2012, 19:07

Und Allgemeinbildung auch nicht, würden böse Zungen behaupten.


...Sorry, aber bei dem Kommentar konnte ich nicht anders, als zu lachen. :,3
"On a rippd piece of paper
I write down how I really feel.
With my hair tied up losely
I start cleaning up my messy room-
I am still wavering,
searching for something new."

128 353

03.09.2012, 19:14

Die Chance, dass ich bei einem Powerpoint-Vortrag einschlafe ist weitaus höher als bei einem normalen Vortrag.

Ob Lunos depressiv wird, wenn Naoto über ihn lacht?


The Meteor

128 354

03.09.2012, 19:22

Und Málaga konfirmiert für leckerste Eissorte wo gibt. :<
Ist es eigentlich dasselbe wie das Rum Raisin-Zeug von Häagen-Dazs? Scheint so. Vielleicht sollte es bei Gelegenheit mal ausprobieren. oo

128 355

03.09.2012, 19:25

Und Málaga konfirmiert für leckerste Eissorte wo gibt. :<


Das ist jetzt aber grammatisch nicht korrekt, du alter Suffkopp.


The Meteor

128 356

03.09.2012, 19:27

Oh, das war mir wohl glatt entgangen. D:
x3

128 357

03.09.2012, 19:28

*Becher und Schild aufstell und anfang zu tanzen*
"Benötige Geld für High-End Rechner"

128 358

03.09.2012, 19:30

Oh, das war mir wohl glatt entgangen. D:
x3


Zur Strafe musst du jetzt 5 Liter Malaga-Eis essen.


The Meteor

Earu

Jemand

  • »Earu« ist weiblich

Beiträge: 142

Wohnort: nicht mehr Leipzig ûu

  • Private Nachricht senden

128 359

03.09.2012, 19:30

Also, man kann nicht behaupten, dass ein Vortrag von Perior langweilig wäre, auch wenn das Thema nicht so doll sein sollte x3

Zu PP hab ich so gut wie gar kein Verhältnis. Manche müssen ja auf Teufel komm raus ne Präsi zusammenbasteln, egal wie sinnlos es bei ihrem Thema auch ist. Man sollte die DInger wirklich nur zur Veranschaulichung erstellen und nciht, um den ganzen Vortrag nochmal auf der Leinwand zu haben (und dann am besten nochmal auf dem Handout). Und selbst das ist mir zu viel Arbeit *faul*
If you think you're fan, then you're a fan.
-Mike Shinoda

Terranort

Holzschwertträger

  • »Terranort« ist männlich

Beiträge: 262

Wohnort: NRW

Beruf: Doktorand

  • Private Nachricht senden

128 360

03.09.2012, 20:05

Und mir ist dabei wieder eingefallen, dass ich doch damals mit Pa immer im alten Kalkbruch illegalerweise nach Fossilienabdrücken gesucht habe. Nostalgie. Nur habe ich diesmal keine gefunden.. Nja, vielleicht beim nächsten Mal, ich darf mich dort unten nur nicht erwischen lassen. Und dann finde ich bestimmt einen Altbernstein und kann daraus ein Aerodactyl wiederbeleben! >w<
Oh, ich war mal in einem ausgetrocknetem Maar. Dort fand ich selber ein Blatt Fossil, und 2 Fossile mit Stöckchen..
Mein Erzieher fand eingetrocknete Fischscheiße. xD


Was ist gegen Powerpoint einzuwenden? D:
Ob die Mitschüler/Kommilitonen einschlafen, liegt - abgesehen vom Thema natürlich - doch eigentlich nur daran, wie du den Vortrag hältst. Wer meint, eine PPP mit Stichpunkten zu erstellen, die man dann einfach vorliest, ist halt selbst Schuld. PP bietet viele Möglichkeiten für eine anschauliche Präsentation, insbesondere durch Bildmaterial, Tabellen, etc, die man einfach einblenden kann, wenn man gerade zum entsprechenden Thema übergeht. Es ist sicherlich nicht notwendig, aber imo deutlich schöner als ein Beitrag, der allein für die Ohren bestimmt ist. :<
Du kannst ja Musik mit einbauen, am besten Hard Rock..
Dann schläft keiner mehr. :3



Zurzeit sind neben dir 27 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

27 Besucher