Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Shaded Hearts. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

128 381

03.09.2012, 22:52

Im Kreis die tanzen die Hofdamen. Es sind derer fünf, die sich bewegen zum Trommeln und Flöten der Frösche, wobei der Reigen aus Recyclingmüll im Sturmwinde verwehte, anzusehen in einem Meisterwerk der Computergrafik. Und der Postkasten und der Kühlschrank schreiten vorne vorweg an der Spitze des Zuges. Die Zeit ist da, es ist soweit. *loslauf und aus dem Fenster spring*


The Meteor

128 382

03.09.2012, 22:56

Im Kreis die tanzen die Hofdamen. Es sind derer fünf, die sich bewegen zum Trommeln und Flöten der Frösche, wobei der Reigen aus Recyclingmüll im Sturmwinde verwehte, anzusehen in einem Meisterwerk der Computergrafik. Und der Postkasten und der Kühlschrank schreiten vorne vorweg an der Spitze des Zuges. Die Zeit ist da, es ist soweit. *loslauf und aus dem Fenster spring*


128 383

03.09.2012, 23:02

Geh doch mit deinem Trauma unter.


The Meteor

Lunos

- classic -

  • »Lunos« ist männlich

Beiträge: 1 502

Wohnort: Leipzig

Beruf: Quantitativer Analyst

  • Private Nachricht senden

128 385

04.09.2012, 01:31

Zitat von »Perior«

Und Allgemeinbildung auch nicht, würden böse Zungen behaupten.

Welcher Idiot erwartet denn bitte auch, bei einem Studium Allgemeinbildung vermittelt zu bekommen? Wer sich allgemein bilden will, soll die Medien nutzen, dafür brauch man doch nicht studieren.
Some things just aren't meant to change.

128 386

04.09.2012, 13:59

Und so züchtet man sich Fachidioten heran, die in ihrem Elfenbeinturm sitzen und von nichts eine Ahnung haben. Wie gut, dass Klein-Xgiz das nicht passieren wird, der muss sich bei seinem Studiengang ja etwas genauer mit der Welt auskennen.


The Meteor

128 387

04.09.2012, 14:10

Wie ein Traum. *-*
Weeeh, Erinnerung gesetzt, Wecker gestellt, Kreditkarte gemopst. Ich bin bereit! D<

128 388

04.09.2012, 14:15

Eilan geht jetzt zu Professor Eich und kriegt sein erstes Pokemon. Seine Mutter kann so stolz auf ihn sein.


The Meteor

Lunos

- classic -

  • »Lunos« ist männlich

Beiträge: 1 502

Wohnort: Leipzig

Beruf: Quantitativer Analyst

  • Private Nachricht senden

128 389

04.09.2012, 14:32

Dann fordern wir eben, dass in den Studiengängen, die in der Welt gebraucht werden, auch wieder Allgemeinbildung Programm sein muss, und nicht nur in den anderen Studiuengängen. Bis nach irgendeinem Krieg war es doch auch irgendwie in Deutschland üblich oder Pflicht, Philosophie zusammen mit Mathe zu studieren. ~

:>
Some things just aren't meant to change.

128 390

04.09.2012, 15:03

Zur Erinnerung, sowas hast du in den Bachelorstudiengängen, wo du nebenbei noch in anderen Bereichen rumkurven musst wegen den Punkten. Hättest du also mal besser die Bachelor-Version genommen, dann könntest du jetzt nebenbei noch Philosophie studieren. Aber da du das eh nur für Studiengänge forderst, die die Welt braucht, kann man das eh alles abschaffen, da die Welt keinen einzigen Studiengang braucht, abgesehen von der Medizin vielleicht oder von der Juristerei.


The Meteor

Lunos

- classic -

  • »Lunos« ist männlich

Beiträge: 1 502

Wohnort: Leipzig

Beruf: Quantitativer Analyst

  • Private Nachricht senden

128 391

04.09.2012, 17:21

Als Nebenfach kann man doch aber auch so nehmen, was man will, auch im Diplomstudiengang. oo
Some things just aren't meant to change.

128 392

04.09.2012, 17:31

Warum hast du dann nicht Philosophie als Nebenfach genommen?


The Meteor

128 393

04.09.2012, 18:19

Nicht 100%ig euer Thema, aber es geht in eine ähnliche Richtung: Ich hatte vor gar nicht so langer Zeit im Zug noch ein interessantes Gespräch mit einer älteren Frau, welche es ein Versäumnis fand, dass man heutzutage als Student der Wirtschaft oder auch der Medizin oder Chemie (oder als irgendjemand, der später theoretisch einmal viel Unheil mit seinem Wissen anrichten könnte) nicht verpflichtet ist, nebenbei Ethik zu studieren. Als ich ihr erzählt habe, wie viel man derzeit auch ohne solche Zusätze an einem ordentlichen Studium zu knabbern hat, war sie etwas stutzig, aber obwohl ich nicht glaube, dass wir deswegen alle zu irgendwelchen skrupellosen Unmenschen heranwachsen, fand ich ihre Denkweise grundsätzlich durchaus nachvollziehbar. Zumal bspw. in meinem zusammengewürfelten Studiengang nicht einmal vorgesehen ist, auch Module anderer Fachrichtungen besuchen zu müssen, um die nötigen Credits zu sammeln, wie andere Studenten es tun müssen. Zwar darf sich ja nach wie vor jeder Student in jede beliebige Vorlesung pflanzen, aber wenn dies im Stundenplan nicht vorgesehen ist, ist das manchmal gar nicht so einfach.

128 394

04.09.2012, 18:23

Früher ging das, dass man sich in fremde Vorlesungen gesetzt hat, einfach weil der zeitliche Druck nicht vorhanden war. Heutzutage ist das aufgrund des engen Zeitplanes nicht mehr oder nur sehr, sehr eingeschränkt möglich.
Und unsereins durfte in verschiedensten Fachbereichen rumkurven wegen ollen Punkten.


The Meteor

Dustfinger

Piratenffisch

  • »Dustfinger« ist weiblich

Beiträge: 68

Wohnort: Hamburg

Beruf: Freiberufliche Pokemontrainerin und Kartoffelchipfabrikant

  • Private Nachricht senden

128 395

04.09.2012, 18:28

Ein hoch auf fleißige Mitbewohnerbienen, die unser cooles und schnelles und ununterbrochenes Internet zum Laufen gebracht haben. >w<

"Emos und Mentalisten, alles olle Augenwischer." (Opa)

Dustfinger

Piratenffisch

  • »Dustfinger« ist weiblich

Beiträge: 68

Wohnort: Hamburg

Beruf: Freiberufliche Pokemontrainerin und Kartoffelchipfabrikant

  • Private Nachricht senden

128 397

04.09.2012, 18:37

>w<>w<

/e: Ein Fisch von vorn. |3

"Emos und Mentalisten, alles olle Augenwischer." (Opa)

128 398

04.09.2012, 20:02

Axel braucht gar nicht mehr so viele Posts bis zur 400. Los, Axel, poste!


The Meteor

128 399

04.09.2012, 20:13

Nuh, ich sammle nur alle Jubeljahre mal einen dazu. Bis zur 400 dauerts noch ein Weilchen, fürchte ich.. D:
x3

Terranort

Holzschwertträger

  • »Terranort« ist männlich

Beiträge: 262

Wohnort: NRW

Beruf: Doktorand

  • Private Nachricht senden

128 400

04.09.2012, 20:13

Der Typ aus de Technik Unterricht meinte, man solle, wenn man schlau ist, nicht studieren..
Stimmt das?

e/ keine Sorge, ich hole dich irgendwann ein... :3



Zurzeit sind neben dir 33 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

33 Besucher