Du bist nicht angemeldet.

128 401

04.09.2012, 20:15

Der Typ aus de Technik Unterricht meinte, man solle, wenn man schlau ist, nicht studieren..
Stimmt das?


Angesichts der heutigen Studiensituation hat er nicht wirklich Unrecht. Musst selbst wissen, ob du mal studieren willst, empfehlen wird es dir wohl keiner mehr heutzutage.


The Meteor

128 402

04.09.2012, 20:17

Kommt drauf an, denke ich. Mit einer Ausbildung im Handwerk bspw. kannst du derzeit absolut gar nichts verkehrt machen, mit einem Studium ggfs. schon. oo
Edit: Jo, was Perior sagte. ~

Ja? Prima, dann kann ich ja ruhig schlafen. =3=~

Terranort

Holzschwertträger

  • »Terranort« ist männlich

Beiträge: 262

Wohnort: NRW

Beruf: Doktorand

  • Private Nachricht senden

128 403

04.09.2012, 20:19

Na, dann mache ich wenigstens Abitur und dann schaue ich mal, was es alles so für Möglichkeiten gibt..



128 404

04.09.2012, 20:23

Nur, um dich nervös zu machen.. Du solltest dir am besten schon Gedanken machen, was du machen willst, bevor du dein Abizeugnis in der Hand hältst. Manchmal laufen dann schon diverse Bewerbungsfristen, und sei es "nur" für die Wohnung in der Unistadt deiner Wahl, und wenn du erst dann wirklich anfängst zu überlegen.. ist das womöglich nicht ganz so praktisch. :>

Terranort

Holzschwertträger

  • »Terranort« ist männlich

Beiträge: 262

Wohnort: NRW

Beruf: Doktorand

  • Private Nachricht senden

128 405

04.09.2012, 20:24

Nur, um dich nervös zu machen.. Du solltest dir am besten schon Gedanken machen, was du machen willst, bevor du dein Abizeugnis in der Hand hältst. Manchmal laufen dann schon diverse Bewerbungsfristen, und sei es "nur" für die Wohnung in der Unistadt deiner Wahl, und wenn du erst dann wirklich anfängst zu überlegen.. ist das womöglich nicht ganz so praktisch. :>
Genau das ist ja der Grund, weshalb ich erst einmal Abitur machen möchte..
Ich habe keine Ahnung, was ich werden möchte. :3



128 406

04.09.2012, 20:26

Zur Not studierst du auf Lehramt, macht jeder, der keinen Plan hat, was er mal werden will.

Ein Shiny Stunfisk, musste ja so kommen.


The Meteor

128 407

04.09.2012, 20:27

Njo, ich habe mich ja auch erst im letzten Halbjahr festgelegt, so gesehen ist noch genug Zeit. Ich meine nur, dass es auch Leute gibt, die das Abizeugnis in der Hand halten und sich dann scheinbar zum ersten Mal fragen, was sie denn nun damit anfangen wollen. xp

128 408

04.09.2012, 20:27

Stunkfisk? Ist das irgendein Pokemon?

Saikx I Einbein I Salia I Jamie I Noctaria I Ciel

128 409

04.09.2012, 20:28

Es gibt auch Leute, die sind Vollidioten und haben sich schon mindestens ein Jahr vor dem Abizeugnis dafür entschieden, dass sie mal Medizin studieren wollen. Gibt also alles.


The Meteor

Terranort

Holzschwertträger

  • »Terranort« ist männlich

Beiträge: 262

Wohnort: NRW

Beruf: Doktorand

  • Private Nachricht senden

128 410

04.09.2012, 20:32

Zur Not studierst du auf Lehramt, macht jeder, der keinen Plan hat, was er mal werden will.

Ein Shiny Stunfisk, musste ja so kommen.
Oh Gott..
Hast du etwa eines gefunden? :3
Mein erstes Shiny in Weiß war ein Dratini... :>

Och nö, ich will nicht das gleiche machen wie ein Kumpel von ir..
Der will nur auf Lehramt studieren, damit er später die Schulferien auskosten kann...
...Naja, eine Überlegung ist es Wert..

Und mal als Frage: Warum studierst du, Perior? Hast du irgendein Ziel?


Njo, ich habe mich ja auch erst im letzten Halbjahr festgelegt, so gesehen ist noch genug Zeit. Ich meine nur, dass es auch Leute gibt, die das Abizeugnis in der Hand halten und sich dann scheinbar zum ersten Mal fragen, was sie denn nun damit anfangen wollen. xp
Jop..
Wird wahrscheinlich bei mir noch später sein.. xD



128 411

04.09.2012, 20:34

Perior studiert Magie in Durmstrang, soweit ich weiß. Ich hatte mich auch dort beworben, aber der NC war unmenschlich. n_ n

Terranort

Holzschwertträger

  • »Terranort« ist männlich

Beiträge: 262

Wohnort: NRW

Beruf: Doktorand

  • Private Nachricht senden

128 412

04.09.2012, 20:34

Ach ja, die Frage könnte ich ja auch dir stellen. :3



128 413

04.09.2012, 20:36

Seit wann kann man als Lehrer die Ferien auskosten? Hab ich irgendwas verpasst? Als Lehrer ergeht es einem doch genau so wie es einem als Student ergeht.

Ich bin ungeeignet für Ausbildungen, allein der Gedanke an eine Berufsschule klingt grausig, als ob man nicht schon lang genug Schulstoff ertragen musste. Und nein, ich bin keiner von denen, die ihr Leben durchgeplant haben, man wird also sehen was kommt.

Psst, nicht so laut, Axel, sonst kommen wieder die Störenfriede von Hogwarts, die einen abwerben wollen. Außerdem, NC ist doch eh egal, du bist doch der derzeitige Topp-Schüler der Unsichtbaren Akademie, wurde mir gesagt.


The Meteor

Terranort

Holzschwertträger

  • »Terranort« ist männlich

Beiträge: 262

Wohnort: NRW

Beruf: Doktorand

  • Private Nachricht senden

128 414

04.09.2012, 20:44

Seit wann kann man als Lehrer die Ferien auskosten? Hab ich irgendwas verpasst? Als Lehrer ergeht es einem doch genau so wie es einem als Student ergeht.
Oh, dann hat er sich wohl falsch informiert..

Das heißt, du hast ohne Grund angefangen, zu studieren, oder wie soll ich das verstehen?



128 415

04.09.2012, 20:47

Ist doch eigentlich logisch, Klausuren kontrollieren, Unterricht vorbereiten, in den Sommerferien dann den Plan für das neue Jahr vorbereiten, so viel zum Thema Ferien.

Ich hab mir nie groß Gedanken gemacht, sagen wir es so. Es war einfach klar gewesen zu studieren.


The Meteor

Terranort

Holzschwertträger

  • »Terranort« ist männlich

Beiträge: 262

Wohnort: NRW

Beruf: Doktorand

  • Private Nachricht senden

128 416

04.09.2012, 20:49

Ah okay..

Ich schaue dann mal, dass ich meine Qualifikation schaffe..



128 417

04.09.2012, 20:52

Nuh, selbst hart und gewissenhaft arbeitende Lehrer haben den Großteil der Ferien für gewöhnlich frei, zumindest die Sommerferien. Nicht so frei wie ein Schüler, aber da es dort ja keine Klausuren und Tests mehr zu korrigieren gibt und höchstens Unterrichtsvorbereitungen etc. auf dem Plan stehen, können sich auch die mal zurücklehnen. :3

128 418

04.09.2012, 20:56

Damit fällt trotzdem mindestens eine Woche weg. Aber Axel kann dir das genauer erzählen, wenn er später mal Lehrer ist.


The Meteor

128 419

04.09.2012, 21:00

Ich will es nicht hoffen, Lehramt ist immer Plan B gewesen und wird es immer bleiben. D<

Terranort

Holzschwertträger

  • »Terranort« ist männlich

Beiträge: 262

Wohnort: NRW

Beruf: Doktorand

  • Private Nachricht senden

128 420

04.09.2012, 21:01

Ich will es nicht hoffen, Lehramt ist immer Plan B gewesen und wird es immer bleiben. D<
Was möchtest denn du werden?
Chemiker?