Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Shaded Hearts. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

132 401

25.10.2012, 19:02

Nuh, nicht die Mathe-Statistik. Das Modul Statistische Methoden. Ich weiß nicht genau, was ich erwartet habe, aber sicher nicht das, was ich bekam. n_ n
Studiere ich etwa Informatik? Ich habe keinen blassen Schimmer von solchem Zeug. Was hat das überhaupt mit unserem Studiengang zu tun? D|

Xar

Niemand

  • »Xar« ist männlich

Beiträge: 66

Wohnort: Abseits von Chaos und Ordnung

  • Private Nachricht senden

132 402

25.10.2012, 19:11

Was denn sonst?

Man braucht überall Informatik.

132 403

25.10.2012, 19:12

Manchmal wundert man sich eben womit man konfrontiert wird. Du wirst öfters noch sowas erleben.


The Meteor

132 404

25.10.2012, 19:12

Also ich finde das immer wieder großartig. Die Veränderungen die vor dem Zeitsprung und nach dem Zeitsprung entstehen können finde ich in vielen Spielen beeindruckend. Als erstes fällt mir hierzu Pokemon Mystery Dungeon zeit ein. Diese kleine Zeitreise fand ich sehr spannend und ich hatte schon angefangen zu zweifeln bis zum Ende des Spiels zurück zu kommen xD.

Andere mögen ja was gegen Zeitsprünge haben aber mir sind sie eines meiner Lieblingsdinge in Spielen. :3

Saikx I Einbein I Salia I Jamie I Noctaria I Ciel

132 405

25.10.2012, 19:19

Was soll daran beeindruckend sein? Verändert man die Vergangenheit, verändert sich alles, ganz einfach.


The Meteor

Xar

Niemand

  • »Xar« ist männlich

Beiträge: 66

Wohnort: Abseits von Chaos und Ordnung

  • Private Nachricht senden

132 406

25.10.2012, 19:20

Zeitsprung = Die Erzählung an einem Zeitpunkt fortsetzen, der einen gewissen Abstand zu dem hat, an dem sie unterbrochen wurde.
Du sprichst von Zeitreisen.

Das tu ich ja jetzt schon.

132 407

25.10.2012, 19:24

Mobber brechen in die Wohnung des Gemobbten ein? Die Jugend braucht eine härtere Hand.


The Meteor

132 408

25.10.2012, 19:26

Upps verwechselt xD.

Na die Veränderungen die sich im Falle einer Reise in die Zukunft geschehen sind während man nicht da war. Dass die Zeit doch stehen blieb hatte mich total verwundert.

Mobber werden hingerichtet?

Saikx I Einbein I Salia I Jamie I Noctaria I Ciel

132 409

25.10.2012, 19:28

Zeit bleibt nicht stehen. Nur wenn man dann zurückkehrt, wenn man aufgebrochen ist, kommt es einem so vor als wäre die Zeit stehengeblieben.


The Meteor

Xar

Niemand

  • »Xar« ist männlich

Beiträge: 66

Wohnort: Abseits von Chaos und Ordnung

  • Private Nachricht senden

132 410

25.10.2012, 19:30

Die Jungen müssen mal kapieren, dass sie auf sich gestellt sind und dass man ihnen nicht alles in den Arsch schiebt. Dann fechten sie ihre Streitigkeiten vor Ort aus und dann hats sich.

Zeitreise in die Zukunft entspricht auch einer idealen Stasis. Es passiert nunmal etwas. Wenn man die Vergangenheit beeinflusst, dann passieren natürlich Dinge, während man selbst nicht mehr in dieser Zeit ist. Wenn man also wieder in der "Gegenwart" ankommt, sind der Logik nach andere Dinge geschehen, als man gewohnt ist. Zu faul, das Thema Zeitreisen zu vertiefen.

Gute Idee.

132 411

25.10.2012, 19:31

Könnte es sein dass du Mystery Dungeon Zeit nie gespielt hast? Da ist nämlich tatsächlich die Zeit stehen geblieben. Nur die Pokemon haben es irgendwie geschafft sich weiter zu bewegen. Wieso dass das so war weis ich nicht aber eine Erklärung möchte ich auch gar nicht.

Saikx I Einbein I Salia I Jamie I Noctaria I Ciel

132 412

25.10.2012, 19:33

Dann ist Mystery Dungeon Zeit ein dummes Spiel, weil Zeit nicht stehenbleiben kann. Und, wenn die Zeit stehenbleibt, bleiben auch die Pokemon stehen. Aber die Pokemonmacher halten ja eh nichts von einer richtigen Handlung, geschweige denn Logik.


The Meteor

LeaX

Phoenixchild

  • »LeaX« ist weiblich

Beiträge: 309

Wohnort: Kanton St. Gallen

Beruf: Detailhandelsfachfrau

  • Private Nachricht senden

132 413

25.10.2012, 19:34

Ich versteh nur das:


If I'm a dog, then you're dog food.

Xar

Niemand

  • »Xar« ist männlich

Beiträge: 66

Wohnort: Abseits von Chaos und Ordnung

  • Private Nachricht senden

132 414

25.10.2012, 19:35

Hab ich nicht und darum gings auch nicht. Zeit ist relativ zum Bezugsystem.
Auch wenn die Zeit für die Welt still steht(aus der Perspektive der Spielviecher), können die Viecher sich noch bewegen. Sie können nur nicht auf gewohnte Weise mit dem anderen System interagieren.
Und Temporale Mechanik auf ein Spiel für Kinder bis zwölf anzuwenden ist ja wohl absoluter Schwachsinn.

Dann beginne, zu lernen!

132 415

25.10.2012, 19:40

In diesem Spiel schon :3. Nintendo hat eh nie auf Logik gesetzt was ich sehr sehr gut finde.
Und dieses Spiel ist genial. Aber Geschmäcke sind ja oft unterschiedlich. Nur zu schade dass keine zwei Spielstände möglich sind. Ich würde gerne nochmal neu anfangen.

Saikx I Einbein I Salia I Jamie I Noctaria I Ciel

Xar

Niemand

  • »Xar« ist männlich

Beiträge: 66

Wohnort: Abseits von Chaos und Ordnung

  • Private Nachricht senden

132 416

25.10.2012, 19:45

Wenn ich Zeitreisen aufgrund wissenschaftlicher Tatsachen und darauf basierenden logischen Schlüssen erläutere, dann ist es schwachsinnig, mit einem Videospiel dagegen zu halten.
In dem Universum mögen andere Naturgesetze gelten, "Zeit" kann auch einfach anders definiert sein da. Wir können Zeit nur durch beobachtete Aktionen messen, wenn in einem System keine Änderung festzustellen ist, kann man auch behaupten, die Zeit stände dort still.

132 417

25.10.2012, 19:48

Hier im Forum steht auch manchmal die Zeit still, vor allem zur Weihnachtszeit.


The Meteor

Terranort

Holzschwertträger

  • »Terranort« ist männlich

Beiträge: 262

Wohnort: NRW

Beruf: Doktorand

  • Private Nachricht senden

132 418

25.10.2012, 19:50

Okay, ich habe mich vertan, HTML ist zu einfach. :3



132 419

25.10.2012, 19:51

Wenn ich Zeitreisen aufgrund wissenschaftlicher Tatsachen und darauf basierenden logischen Schlüssen erläutere, dann ist es schwachsinnig, mit einem Videospiel dagegen zu halten.
In dem Universum mögen andere Naturgesetze gelten, "Zeit" kann auch einfach anders definiert sein da. Wir können Zeit nur durch beobachtete Aktionen messen, wenn in einem System keine Änderung festzustellen ist, kann man auch behaupten, die Zeit stände dort still.


Habe ich auch nie gewollt.

Saikx I Einbein I Salia I Jamie I Noctaria I Ciel

Xar

Niemand

  • »Xar« ist männlich

Beiträge: 66

Wohnort: Abseits von Chaos und Ordnung

  • Private Nachricht senden

132 420

25.10.2012, 19:54

Dann hätten wir das wohl geklärt.

HTML in meiner Schule, 7. Klasse: Rechtsklick im HTML-Editor, "Hintergrundfarbe ändern", "Rot"
Ende.

Zurzeit sind neben dir 11 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

11 Besucher