Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Shaded Hearts. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Terranort

Holzschwertträger

  • »Terranort« ist männlich

Beiträge: 262

Wohnort: NRW

Beruf: Doktorand

  • Private Nachricht senden

133 241

06.11.2012, 21:30

Nö, aber so die ein oder andere Kleinigkeit und das läppert sich eben alles zusammen. Und drei- bis viermal 65 Seiten druchlesen dauert auch seine Zeit =_=
Handschrift?



133 242

06.11.2012, 21:33

Glückwunsch, Earu. : 3
Dann musst du Perior ja leider verlassen. x3

133 243

06.11.2012, 21:35

Ich hab Minimum 80, darf mir also alles aus den Fingern saugen, weil ich mich immer bis zur Minimalzahl quälen muss. Mir fehlt das Labergen von Wissenschaftlern.


The Meteor

133 244

06.11.2012, 21:36

DER HUNTER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!111einseinself @_______________________@



Glückwunsch, Earu! :>

Earu

Jemand

  • »Earu« ist weiblich

Beiträge: 142

Wohnort: nicht mehr Leipzig ûu

  • Private Nachricht senden

133 245

06.11.2012, 21:42

Danke an alle :3~~~

@Terranort
Nope, auf'm Rechner. Zwar mit nem Zeilenabstand von 1.5, aber das reicht auch aus. Ich glaub, wenn ich das vorher noch mit Hand schreiben würde, würde ich mich irgendwann erschießen xDD Und es liegen sowieso immer stapelweise Notizen rum.

@Xgiz
Habe ich schon, bin ja schon seit über nem Monat exmatrikuliert. Wir haben uns sowieso erst bei nem Workshop in den letzten Semesterferien bewusst kennengelernt xD

@Perior
Urgs, mein Beileid.
If you think you're fan, then you're a fan.
-Mike Shinoda

133 246

06.11.2012, 21:43

Passiert, musste ja unbedingt zu Mutti gehen.


The Meteor

Terranort

Holzschwertträger

  • »Terranort« ist männlich

Beiträge: 262

Wohnort: NRW

Beruf: Doktorand

  • Private Nachricht senden

133 248

06.11.2012, 21:47

@Terranort
Nope, auf'm Rechner. Zwar mit nem Zeilenabstand von 1.5, aber das reicht auch aus. Ich glaub, wenn ich das vorher noch mit Hand schreiben würde, würde ich mich irgendwann erschießen xDD Und es liegen sowieso immer stapelweise Notizen rum.
Und, dieser Master Titel bringt einem inwiefern etwas?
Entschuldige, dass ich frage, aber ich finde sowas wichtig.^^"



Earu

Jemand

  • »Earu« ist weiblich

Beiträge: 142

Wohnort: nicht mehr Leipzig ûu

  • Private Nachricht senden

133 249

06.11.2012, 21:54

@Perior
Mutti? °°

@Terranort
Na ja, is halt ein höherer Bildungsabschluss und ne höhere Bildung is eben immer gut :3 Für meinen Wunschjob brauch ich ihn außerdem, weil ein abgeschlossenes Studium gefordert wird und der Bachelor allein eher fürn Arsch is.
Nutzt auch je nach Fach mehr oder weniger. Germanistik wird gerne als 'brotlose Kunst' bezeichnet, was im Grunde nur bedeutet, dass du trotzdem noch keine konkrete Berufsausbildung hast und schon kreativ und flexibel sein musst, um an ne Stelle zu kommen. Praktisch orientierte Fächer haben es da sehr viel einfacher. Medizin, Jura und so was eben. Ich könnt mit meinem Abschluss jetz zwar an ner Uni bleiben und nen Doktor machen oder ne Lehrtätigkeit übernehmen, aber da hab ich eigentlich keinen Bock drauf.
If you think you're fan, then you're a fan.
-Mike Shinoda

133 250

06.11.2012, 21:59

Die gute Frau mit dem Nagel am Anfang.

Du wirst mal Lehrerin!
Wobei ein paar neue Dozenten nicht schlecht wären, Mangel und so.


The Meteor

Terranort

Holzschwertträger

  • »Terranort« ist männlich

Beiträge: 262

Wohnort: NRW

Beruf: Doktorand

  • Private Nachricht senden

133 251

06.11.2012, 22:01

Ich könnt mit meinem Abschluss jetz zwar an ner Uni bleiben und nen Doktor machen oder ne Lehrtätigkeit übernehmen, aber da hab ich eigentlich keinen Bock drauf.
Kann ich mir ganz gut vorstellen.. oder besser gesagt, ich möchte es mir eigentlich gar nicht vorstellen, Lehrkraft zu werden/zu sein..
:<
Und, was möchtest du denn werden?



Xar

Niemand

  • »Xar« ist männlich

Beiträge: 66

Wohnort: Abseits von Chaos und Ordnung

  • Private Nachricht senden

133 252

06.11.2012, 22:02

Ich hab Minimum 80, darf mir also alles aus den Fingern saugen, weil ich mich immer bis zur Minimalzahl quälen muss. Mir fehlt das Labergen von Wissenschaftlern.

Auch jedes noch so offensichtliche Detail in möglichst präziser Wortwahl erläutert, jedes mögliche Synonym, dessen Urheber(dessen Bio), Verbreitung, Verwendung und Herkunft genannt, jegliche möglichen Folgen aus den Fakten erwähnt und alles mit vielen Verknüpfungen und nichtssagenden Sätzen verbunden? This, is science

Den Master of Arts kriegt man hier im DS bei der Krankenkasse...

Earu

Jemand

  • »Earu« ist weiblich

Beiträge: 142

Wohnort: nicht mehr Leipzig ûu

  • Private Nachricht senden

133 253

06.11.2012, 22:08

@ Perior
Ach du Schei*e! Die hab ich von vornherein ausgeschlossen. Zwei Seminare bzw Kolloquien und ihr ständiges "spannend!" waren echt genug. Zumal ich mit dem Genderkram sowieso herzlich wenig am Hut hab und ich mich da auch in den urschleim erst hätte reinarbeiten müssen. ich vertrete ein Weltbild, in dem alle Menschen gleichgestellt sein sollten und da hört es auch schon auf.


@Terranort
Och, bei Mathe könnte ich mir das Leben als Lehrer durchaus vorstellen, aber nein, ich musste ja Deutsch studieren und da möchte ich nix bewerten müssen, wo anderer Leute Noten und späteres Berufsleben von abhängt ^^
Ich will in die Verlagsbranche, aber der Kampf um die entsprechenden Stellen ist ziemlich erbittert.
If you think you're fan, then you're a fan.
-Mike Shinoda

133 254

06.11.2012, 22:14

Das Gendergedöns hab ich von vornherein ausgeschlossen, das hat da keinerlei Wert für mich, da es mich herzlich wenig juckt, ob es ein männlicher oder weiblicher Dichter ist.


The Meteor

Earu

Jemand

  • »Earu« ist weiblich

Beiträge: 142

Wohnort: nicht mehr Leipzig ûu

  • Private Nachricht senden

133 255

06.11.2012, 22:14

Aha °° Und über was schreibt man dann bei ihr, wenn nicht über Gender?
If you think you're fan, then you're a fan.
-Mike Shinoda

Xar

Niemand

  • »Xar« ist männlich

Beiträge: 66

Wohnort: Abseits von Chaos und Ordnung

  • Private Nachricht senden

133 256

06.11.2012, 22:16

Schullehramt mit Master? Hier kriegt man mit Lehramtsstudium nichtmal den Bacherlor, war zumindest 2011 noch so.

Im Verlagswesen ist Marketing inzwischen auch recht wichtig. Aber zur Not kann man mit Studium im Bereich Deutsch immernoch Autor werden.

Terranort

Holzschwertträger

  • »Terranort« ist männlich

Beiträge: 262

Wohnort: NRW

Beruf: Doktorand

  • Private Nachricht senden

133 257

06.11.2012, 22:17

Och, bei Mathe könnte ich mir das Leben als Lehrer durchaus vorstellen, aber nein, ich musste ja Deutsch studieren und da möchte ich nix bewerten müssen, wo anderer Leute Noten und späteres Berufsleben von abhängt ^^
Ich will in die Verlagsbranche, aber der Kampf um die entsprechenden Stellen ist ziemlich erbittert.
Ja, deshalb stelle ich mir das auch sehr schlecht vor, mit Gewissensbissen und das allem, wen man mal einen Schüler mag, und der trotzdem nur Mist abgibt..

Oh, Bücher. :3



133 258

06.11.2012, 22:17

Aha °° Und über was schreibt man dann bei ihr, wenn nicht über Gender?


Freitod und Todessehnsucht.


The Meteor

Xar

Niemand

  • »Xar« ist männlich

Beiträge: 66

Wohnort: Abseits von Chaos und Ordnung

  • Private Nachricht senden

133 259

06.11.2012, 22:23

Na das klingt doch schon besser.

Wer nichts leistet, der kriegt ne dementsprechende Note. Sonst bringt man den Kindern bei, dass einschmeicheln Leistung ersetzt.

Terranort

Holzschwertträger

  • »Terranort« ist männlich

Beiträge: 262

Wohnort: NRW

Beruf: Doktorand

  • Private Nachricht senden

133 260

06.11.2012, 22:26

Na das klingt doch schon besser.

Wer nichts leistet, der kriegt ne dementsprechende Note. Sonst bringt man den Kindern bei, dass einschmeicheln Leistung ersetzt.
Stimmt auch wieder..



Zurzeit sind neben dir 11 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

11 Besucher