Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Shaded Hearts. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

143 061

19.01.2013, 21:41

Mit Studenten wohnen ist wie mit Antisozialen wohnen. Bei Pochama muss es so abgehen wie im Gebäude gegenüber, wo die ganzen Ausländer und Arbeitslosen wohnen.


The Meteor

143 062

19.01.2013, 21:45

Zitat

Der 3DS hat abgesehen vom 3D Bildschirm keine technischen Erungenschaften, die es unmöglich machen das Spiel auch auf dem alten DSi anzubieten. Selbst wenn es dort etwas langsamer laufen würde, so what? Im PC-Spiele Bereich wird man schließlich auch nicht alle 2 Jahre gezwungen einen neuen PC zu kaufen, man kann dann halt nicht alle Features des Spiels oder die höchste Auflösung nutzen.
Ah ja...
:nekocat:

Diese Katze weiß, dass sie besser ist als du. Sie läuft nicht - sie "tanzt". Sie benutzt keine Magie - "sie trifft dich mit magischer Klasse".


Earu

Jemand

  • »Earu« ist weiblich

Beiträge: 142

Wohnort: nicht mehr Leipzig ûu

  • Private Nachricht senden

143 063

19.01.2013, 21:47

Bis 22 Uhr würd ich es mir ja noch anhören, wenn es nicht wirklich VIEL zu laut ist. Danach hat Schicht im Schacht zu sein, was in den letzten fünf Jahren in der Wohnung über mir auch ganz gerne mal ignoriert wurde. Ganz schlimm waren ja die orientalischen Tänzer und Klatscher an einem Donnerstag Abend um halb 12. Ich bin an sich ein tolenranter (und überaus fauler xD) Mensch und warte lieber, bis es vorbei ist, anstatt um solche Uhrzeiten noch aus dem Bett aufzustehen, um mich bei meinen Nachbarn zu beschweren, wobei ich mir ja auch noch was Ordentliches anziehen müsste. Aber bei denen war es wirklich SO laut, dass die mich an der Tür überhaupt nicht wahrgenommen haben >_>

Mir kommt auch grad das Bild aus Xars Signatur/Avatar unheimlich bekannt vor. Woher stammt das?
If you think you're fan, then you're a fan.
-Mike Shinoda

Vernell

Schwertmeister

  • »Vernell« ist weiblich

Beiträge: 1 054

Wohnort: Augsburg

Beruf: weiblicher Amor

  • Private Nachricht senden

143 064

19.01.2013, 21:49

Bis 22 Uhr an einem Samstag? Da lohnt es sich ja gar nicht, die Party überhaupt anzufangen.

Auron_______Jules_________Smilla _____Rupert_______Esther

143 065

19.01.2013, 21:50

Ich würde alles dafür tun, wenn ich wüsste, dass es um 12 oder 2 Uhr vorbei wäre. Aber ich weiß erstens dass ich mit einem Partyende gegen 4-6Uhr morgens rechnen kann und zweitens wie der Flur morgen aussehen wird.
:nekocat:

Diese Katze weiß, dass sie besser ist als du. Sie läuft nicht - sie "tanzt". Sie benutzt keine Magie - "sie trifft dich mit magischer Klasse".


143 066

19.01.2013, 21:51

Naja, aber wenn man schon in einem Studentenwohnheim (?) bzw. einem Gebiet mit vielen Studentenwohnungen wohnt, ist es womöglich wirklich nicht soo~ angebracht, sich über den Geräuschpegel an einem jungen Samstagabend aufzuregen... irgendwie. Finde ich. D:

Auch dieses widernatürliche und abscheuliche Studentenpack hat sich an gewisse Regeln des Umgangs zu halten, selbst wenn sie dreckige Egoistenschweine sind.

Und zu diesen Regeln des Umgangs gehört meiner Meinung nach nicht, dass man als junger Mensch selbst an einem Samstagabend die Musik nur so laut aufdrehen darf, dass ein Nachbar sie nicht hört. Man wohnt in Studentenwohnheimen im Normalfall so günstig wie nirgends anders und das u.a. wegen des Umstandes, dass man nicht immer die Ruhe hat, die man woanders hätte. Sobald es um Dinge wie Sachbeschädigung etc. geht, gibt es da keine Diskussionen, aber du kannst Studenten nicht verbieten, lautstark zu feiern. Nicht am Wochenende.

143 067

19.01.2013, 21:53

Nur weil ich etwas nicht verbieten kann, darf ich mich also nicht mal drüber aufregen?
:nekocat:

Diese Katze weiß, dass sie besser ist als du. Sie läuft nicht - sie "tanzt". Sie benutzt keine Magie - "sie trifft dich mit magischer Klasse".


Xar

Niemand

  • »Xar« ist männlich

Beiträge: 66

Wohnort: Abseits von Chaos und Ordnung

  • Private Nachricht senden

143 068

19.01.2013, 21:53

Guilty Crown, Lost Christmas.

Mal ins Gesetzbuch geguckt, Vernell?

Vernell

Schwertmeister

  • »Vernell« ist weiblich

Beiträge: 1 054

Wohnort: Augsburg

Beruf: weiblicher Amor

  • Private Nachricht senden

143 069

19.01.2013, 21:55

Als ob mich das interessiert.

Auron_______Jules_________Smilla _____Rupert_______Esther

143 070

19.01.2013, 21:55

aber du kannst Studenten nicht verbieten, lautstark zu feiern. Nicht am Wochenende.


Und wieso? Weil sie zu geizig sind um in eine billige Disco zu gehen? Weil sie jung sind und sich deswegen nicht benehmen müssen? Ach, aber ich vergaß, Rücksichtnahme ist ja etwas, was heutzutage nicht mehr gelehrt wird, man denkt ja nur an Ellenbogen und sich selbst.


The Meteor

Xar

Niemand

  • »Xar« ist männlich

Beiträge: 66

Wohnort: Abseits von Chaos und Ordnung

  • Private Nachricht senden

143 071

19.01.2013, 21:58

Als ob mich das interessiert.

Genau diese Einstellung führt zu dieser Lärmbelästigung, Sachbeschädigung und dergleichen.

143 072

19.01.2013, 22:00

Zitat

(1) Von 22 bis 6 Uhr sind Betätigungen verboten, welche die Nachtruhe zu stören geeignet sind.

Zitat

Geräte, die der Schallerzeugung oder Schallwiedergabe dienen (Musikinstrumente, Tonwiedergabegerä-te und ähnliche Geräte), dürfen nur in solcher Lautstärke benutzt werden, daß unbeteiligte Personen nicht erheblich belästigt werden.


Quelle: http://www.hs-owl.de/fb8/fileadmin/downl…1212LImSchG.pdf


The Meteor

Vernell

Schwertmeister

  • »Vernell« ist weiblich

Beiträge: 1 054

Wohnort: Augsburg

Beruf: weiblicher Amor

  • Private Nachricht senden

143 073

19.01.2013, 22:01

Blödsinn Xar. Man sagt vorher den Nachbarn bescheid, dass es etwas lauter werden könnte und dann sollten diese auch Verständnis haben. Sofern man nicht jedes Wochenende feiert.

Auron_______Jules_________Smilla _____Rupert_______Esther

Xar

Niemand

  • »Xar« ist männlich

Beiträge: 66

Wohnort: Abseits von Chaos und Ordnung

  • Private Nachricht senden

143 074

19.01.2013, 22:02

Gibt auch dafür Regelungen, die aber herzlich ignoriert werden. Und genau so macht das der Typ, der zwei Straßen weiter wohnt.

143 075

19.01.2013, 22:05

aber du kannst Studenten nicht verbieten, lautstark zu feiern. Nicht am Wochenende.

Und wieso? Weil sie zu geizig sind um in eine billige Disco zu gehen? Weil sie jung sind und sich deswegen nicht benehmen müssen? Ach, aber ich vergaß, Rücksichtnahme ist ja etwas, was heutzutage nicht mehr gelehrt wird, man denkt ja nur an Ellenbogen und sich selbst.

Mit Rücksichtslosigkeit hätte das erst etwas zu tun, wenn deine Nachbarn meinen, drei Tage die Woche das ganze Wohnheim aus dem Schlaf reißen zu müssen. Umgekehrt halte ich es für rücksichtsvoll, seinen Mitstudenten auch einfach mal Zugeständnisse zu machen, wenn es sich bspw. nur um Samstagabende handelt, und nicht gleich den eigenen Ellenbogen auszufahren und anderen ihren Spaß nicht zu gönnen, nur weil man selbst einen Abend lang mal nicht in seinem Zimmer meditieren kann.

Xar

Niemand

  • »Xar« ist männlich

Beiträge: 66

Wohnort: Abseits von Chaos und Ordnung

  • Private Nachricht senden

143 076

19.01.2013, 22:08

Falsch Axel. Der feiernde ist der Erzeuger des Lärmes und damit der Verursacher einer potentiellen Ordnungswidrigkeit. Ihm obliegt die Verantwortung, dass der von ihm erzeugte Lärm seine Mitmenschen nicht belästigt.

143 077

19.01.2013, 22:08

Pochama ärgert sich regelmäßig damit um. Außerdem, nur Samstagabende? Also jeden Samstag dieser Krach? Die ganze Woche mit dem Studium rumärgern und dann jeden Samstag auch noch mit dem Lärm von Idioten? Wer meint mit seinem "Spaß" andere belästigen zu müssen, der hat es nicht anders verdient, dass es irgendwann knallt. Oder ist plötzlich alles erlaubt, weil es Spaß bereitet? "Oh, es macht mir Spaß Leute vor die Bahn zu schubsen, also seid nicht so egoistisch und gönnt mir meinen Spaß."

Axel 0 : Xar 1


The Meteor

143 078

19.01.2013, 22:10

Blödsinn Xar. Man sagt vorher den Nachbarn bescheid, dass es etwas lauter werden könnte und dann sollten diese auch Verständnis haben. Sofern man nicht jedes Wochenende feiert.

Eben das. Ich würde mich nicht mal halb so doll drüber ärgern, wenn ich gewusst hätte, dass es heute laut wird. Ich hätte mich mental drauf eingestellt, mich sogar ausquartieren können, weil ich einfach sehr lärmempfindlich bin. Ist es echt so schwer, da mal nen kleinen Zettel ins Treppenhaus zu hängen, dass es am WE eventuell etwas lauter wird? Man muss ja keine Präsentkörbe verteilen. Aber wer von anderen Rücksicht erwartet, der kann auch selbst etwas Rücksicht beweisen.
Meine Toleranzgrenze geht etwa bis 2 Uhr nachts am Wochenende - unter der Woche bis 12 Uhr. Wenn es danach noch weitergehen soll, dann bitte leiser.
:nekocat:

Diese Katze weiß, dass sie besser ist als du. Sie läuft nicht - sie "tanzt". Sie benutzt keine Magie - "sie trifft dich mit magischer Klasse".


143 079

19.01.2013, 22:13

Wer unbedingt lautstark feiern muss, soll das halt am Tage machen, ganz einfach. Wird die Nachtruhe nicht gestört.


The Meteor

Vernell

Schwertmeister

  • »Vernell« ist weiblich

Beiträge: 1 054

Wohnort: Augsburg

Beruf: weiblicher Amor

  • Private Nachricht senden

143 080

19.01.2013, 22:15

Tagsüber hat man ja im Normalfall anderes zu tun und tagsüber schon saufen ... ne.
Wenn man eben extrem auf Ruhe bedacht ist und nie etwas von seinen Nachbarn mitbekommen möchte, soll man in eine Hütte im Wald ziehen.

Auron_______Jules_________Smilla _____Rupert_______Esther

Zurzeit sind neben dir 38 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

38 Besucher