Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Shaded Hearts. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

143 081

19.01.2013, 22:15

Falsch Axel. Der feiernde ist der Erzeuger des Lärmes und damit der Verursacher einer potentiellen Ordnungswidrigkeit. Ihm obliegt die Verantwortung, dass der von ihm erzeugte Lärm seine Mitmenschen nicht belästigt.

Oh, du bist sicherlich im Recht, wenn du in so einem Falle nach 22/24 (?) Uhr Uhr die Polizei kommen lässt, das will ich damit nicht sagen. Ich sage nur, dass du ein verdammt großer Spießer sein musst, um es zu tun, anstatt dir einfach still deinen Teil zu denken und im Gegenzug auch von deinen eigenen Nachbarn entsprechende Zugeständnisse zu erwarten. Nicht mehr und nicht weniger. :>
Wohlgemerkt, ich beziehe mich lediglich auf Studenenwohngegenden.

143 082

19.01.2013, 22:17


Wenn man eben extrem auf Ruhe bedacht ist und nie etwas von seinen Nachbarn mitbekommen möchte, soll man in eine Hütte im Wald ziehen.


Seit wann gehört lauter Partylärm zu normalen Nachbargeräuschen, wie etwa Staubsaugergeräusche?

Totschlagargument Spießer entdeckt. Axel holt die harten Waffen raus und macht ernst.


The Meteor

Xar

Niemand

  • »Xar« ist männlich

Beiträge: 66

Wohnort: Abseits von Chaos und Ordnung

  • Private Nachricht senden

143 083

19.01.2013, 22:19

Wohlgemerkt, ich beziehe mich nur auf ein angemessenes Verhalten.
Der belästigende Lärm soll garnicht erst entstehen, und wenn es doch einmal dazu kommt, dann sollte dieses Problem schnell behoben werden. Muisk muss nicht zu laut sein, um eine Party feiern zu können, eigentlich braucht man gar keine dafür. Ein gewisses Maß an Ruhe ist für Schlaf und Konzentration dagegen sehr wohl erforderlich.

143 084

19.01.2013, 22:22

Ihr seid doch eh bis nach 22 Uhr wach, also was solls?

Vernell

Schwertmeister

  • »Vernell« ist weiblich

Beiträge: 1 054

Wohnort: Augsburg

Beruf: weiblicher Amor

  • Private Nachricht senden

143 085

19.01.2013, 22:24

Vielleicht möchten sie das Internet genießen? D:

Auron_______Jules_________Smilla _____Rupert_______Esther

143 086

19.01.2013, 22:24

Zitat

Das Umweltproblem LÄRM ist kaum jemandem bewusst! Und doch kann Lärm erschreckende Auswirkungen auf unsere Gesundheit und unser Wohlempfinden haben: Nicht nur Gehörschäden, auch Unwohlsein, Konzentrationsstörungen und Schlafstörungen können die Folgen sein. Lärm ist die häufigste Berufskrankheit und neben dem Rauchen das zweitgrößte Risiko für Herzerkrankungen.


The Meteor

Xar

Niemand

  • »Xar« ist männlich

Beiträge: 66

Wohnort: Abseits von Chaos und Ordnung

  • Private Nachricht senden

143 087

19.01.2013, 22:26

Das hat rein gar nichts damit zu tun, dass bestimmte Gruppen noch nach 22 Uhr wach sind. Die Nachtruhe ist gesetzlich von 22 Uhr bis 6 Uhr festgelegt, da es auch Menschen gibt, die wegen Arbeit oder ähnlichen bereits um 6 Uhr oder früher wach sein müssen. Damit diese Menschen eine ausreichende Menge an Schlaf bekommen, müssen sie entsprechend früher schlafen gehen.

Und ich muss Periors Zitat wohl nicht erst mit einem Beispiel belegen.

143 088

19.01.2013, 22:28

Nya, Party ist ja nicht gleich Party.
Wenn man ein bisschen den Bass hört und mal ein paar Leute lachen und trampeln etc ist das ja jetzt echt nicht schlimm.
Aber ich würd halt schon gern mein eigenes Wort noch verstehen können. Ich kann hier nicht Fernseh gucken, mich mit meinen Mitbewohnern unterhalten oder Musik hören ohne dabei zu klingen, als würde ich hier eine Gegenparty aufziehen. Man muss auch einfach mal die Relationen sehen.
:nekocat:

Diese Katze weiß, dass sie besser ist als du. Sie läuft nicht - sie "tanzt". Sie benutzt keine Magie - "sie trifft dich mit magischer Klasse".


143 089

19.01.2013, 22:29


Wenn man eben extrem auf Ruhe bedacht ist und nie etwas von seinen Nachbarn mitbekommen möchte, soll man in eine Hütte im Wald ziehen.


Seit wann gehört lauter Partylärm zu normalen Nachbargeräuschen, wie etwa Staubsaugergeräusche?

Totschlagargument Spießer entdeckt. Axel holt die harten Waffen raus und macht ernst.

Argument? Das ist kein Argument, das ist der einzige Punkt, den ich rüberbringen wollte. Wer, wie Xar offenbar, als Student mit irgendwelchen Paragraphen so erpicht auf sein Recht auf Ruhe pocht, dass er nicht ein paar Stunden laute Musik an einem Wochenende duldet, ist m.M.n., überspitzt ausgedrückt, ein Spießer. Punkt.
Ob ich diese Spießer nun schlimmer finde als übertrieben feierndes Partyvolk, ist eine andere Frage.

Xar

Niemand

  • »Xar« ist männlich

Beiträge: 66

Wohnort: Abseits von Chaos und Ordnung

  • Private Nachricht senden

143 090

19.01.2013, 22:30

Eben. Und von einem Studenten kann man eigentlich erwarten zu wissen, welche Lautstärke den Nachbarn zumutbar ist. Bass und Infraschall ist wieder eine andere Sache.

143 091

19.01.2013, 22:32

Har, dann muss man halt irgendwohin ziehen, wo es ruhiger ist.

143 092

19.01.2013, 22:34

Har, dann muss man halt irgendwohin ziehen, wo es ruhiger ist.


Der Täter ist im Recht und das Opfer im Unrecht? Lustige Denkweise.


The Meteor

Xar

Niemand

  • »Xar« ist männlich

Beiträge: 66

Wohnort: Abseits von Chaos und Ordnung

  • Private Nachricht senden

143 093

19.01.2013, 22:35

Ich habe nie von mir gesprochen. Ich habe das Problem selbst miterlebt, ich habe unter einigen der Symptome gelitten die in dem Zitat beschrieben werden und das ganze hat mir nachträglich die Noten in 12/I versaut. Und damit genug über mich.
Ich spreche hier davon, wie man sich seinen Mitmenschen gegenüber zu verhalten hat. Das leibliche und seelische Wohl seiner Mitmenschen wiegt schwerer als das eigene Vergnügen und es ist schließlich durchaus möglich, Musik zu hören, ohne dabei seine Mitmenschen zu belästigen.

143 094

19.01.2013, 22:38

Haha, 'Täter' ist doch überspitzt. Es wird nur einfacher sein, in einer Gegend zu leben, in der es angemessen ruhig ist und man sich wohl fühlt, anstatt von allen um sich herum zu erwarten, dass sie sich ändern. Hilft ja nichts, sich immer nur rumzuärgern.

Xar

Niemand

  • »Xar« ist männlich

Beiträge: 66

Wohnort: Abseits von Chaos und Ordnung

  • Private Nachricht senden

143 095

19.01.2013, 22:43

Ich widerspreche dieser These: ein Umzug und die daraus folgenden Entwicklungen erfordern größere Anstrengungen als einige Gespräche mit den Nachbarn.

Earu

Jemand

  • »Earu« ist weiblich

Beiträge: 142

Wohnort: nicht mehr Leipzig ûu

  • Private Nachricht senden

143 096

19.01.2013, 22:45

Zumal die Ruhezeiten von 22-6Uhr ja nicht aus Jux und Tollerei gesetzlich so festgelegt wurden, sondern weil sie ihren Zweck erfüllen sollen - RUHE vor dem Lärm des Tages zu haben. Und wenn es gesetzlich so vorgeschrieben ist, hat man sich eben auch daran zu halten, wenn man keinen verbeamteten Besuch kriegen will. Wieso müssen sich einige nicht dran halten, wenn's die anderen tun und daher die erste Gruppe nicht belästigen?
If you think you're fan, then you're a fan.
-Mike Shinoda

Vernell

Schwertmeister

  • »Vernell« ist weiblich

Beiträge: 1 054

Wohnort: Augsburg

Beruf: weiblicher Amor

  • Private Nachricht senden

143 097

19.01.2013, 22:46


Auron_______Jules_________Smilla _____Rupert_______Esther

143 098

19.01.2013, 22:46

Leni plant schon wieder ein Kompott! :<

e: Kompott gibt es bei ihr bestimmt auch, aber ich meinte eigentlich Komplott. HURGH.
:nekocat:

Diese Katze weiß, dass sie besser ist als du. Sie läuft nicht - sie "tanzt". Sie benutzt keine Magie - "sie trifft dich mit magischer Klasse".


Vernell

Schwertmeister

  • »Vernell« ist weiblich

Beiträge: 1 054

Wohnort: Augsburg

Beruf: weiblicher Amor

  • Private Nachricht senden

143 099

19.01.2013, 22:47

Ich habe leider kein Kompott.

*stärker konzentrier* >>________________<<

Auron_______Jules_________Smilla _____Rupert_______Esther

Xar

Niemand

  • »Xar« ist männlich

Beiträge: 66

Wohnort: Abseits von Chaos und Ordnung

  • Private Nachricht senden

143 100

19.01.2013, 22:48

Ein weiteres Beispiel unangebrachten Verhaltens und kein ernstzunehmender Beitrag zu einer Diskussion, Vernell.

Zurzeit sind neben dir 18 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

18 Besucher