Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Shaded Hearts. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Vernell

Schwertmeister

  • »Vernell« ist weiblich

Beiträge: 1 054

Wohnort: Augsburg

Beruf: weiblicher Amor

  • Private Nachricht senden

144 241

24.01.2013, 21:05

Warum sollte jeder schlachten dürfen? Muss ja gewährleistet werden, dass das Tier fachgerecht abgeknipst wird und das Fleisch auch in Ordnung ist.

Auron_______Jules_________Smilla _____Rupert_______Esther

144 242

24.01.2013, 21:05

Na ja, ich will mir nicht vorstellen unter welchen Bedingungen früher so geschlachtet wurde auf dem Dorf, da hat man wohl nicht wirklich auf die Hygiene geachtet. Heutzutage ist eben alles sehr viel strenger geregelt. Wobei sich bestimmt so mancher Bauernhof in einem kleinen Dorf wohl auch heute noch nicht dran hält.
Innereien sind heutzutage einfach nicht mehr so beliebt bei Kunden, kein Wunder, dass du sowas nicht mehr verarbeiten musst.

Herstellung von besonderen Fleisch- und Wurstwaren? Da kannst du glatt später einen eigenen Laden und lauter Spezialwaren teuer verkaufen.


The Meteor

  • »Xemnaldo« ist männlich

Beiträge: 38

Wohnort: Hamburg

Beruf: Fleischer

  • Private Nachricht senden

144 243

24.01.2013, 21:15

@Vernell: Wenn ich einen Fleischerbetrieb aufmachen würde, dann würde ich meine Tiere selber aufziehen & schlachten wollen, um eine gute Qualität gewährleisten zu können. Schweine werden heute ja größtenteils nur noch in Massen aufgezogen und geschlachtet und das vermindert enorm die Qualität. Es gibt nur noch wenige Fleischereien, die selber Morgens zum Schlachthof fahren und ihre Tiere begutachten und schließlich schlachten. Ein frisch geschlachtetes Schwein, welches gleich weiterverarbeitet wird, hat eine bessere Qualität als ein Schwein, dass vor 2-3 Tagen geschlachtet wurde.

@Perior: Das Problem ist, dass ich gerade die Herstellung von Wurstwaren nur auf Seminaren lernen kann, da wir bei uns im Betrieb nur eine sehr kleine Anzahl an Wurstwaren herstellen (z.B. Frühstücksfleisch, Leber- bzw. Fleischkäse..). Das wäre der Vorteil, wenn man beim Privatfleischer lernt, die größtenteils alles noch selber herstellen. Wenn man da bei einem guten landet und man auch selber gut darin ist, kannst du eine Menge Kohle machen. Unser lokaler Fleischer hier bei uns im "Dorf" hat drei Fillialen hier in der Umgebung, der hat richtig Geld. Man muss sich bloss einen Namen machen. Ich werde warscheinlich nach der Ausbildung bei der Warenkette bleiben, dort mein Meister machen und dann eine Fortbildung zum "Abteilungsleiter für Fleisch, Käse, Fisch & Wurst" machen - oder ich mache mein Meister und gehe danach studieren.

144 244

24.01.2013, 21:21

Ah, ist also so ein spezieller Bereich für den man Fortbildungen besuchen muss oder spezielle Messen, bei denen es um sowas geht. Klingt aber immerhin nicht nach langweiligen Seminaren.
Ich würd ja sagen, mach den Meister, wenn du den machen kannst. Danach kannst du immer noch gucken, was genau werden soll. So ein Meistertitel dürfte aber wohl nützlicher sein als ein Abteilungsleitertitel.


The Meteor

144 245

24.01.2013, 22:50

Spinne ich oder kommt mir Espar Robers (deutsche) Synchron-stimme mächtig vertraut vor oO?

E: Na klar. Das ist die Stimme von Bugs Bunny. Habe die Stimme ja sehr lange nicht mehr gehört xD

Saikx I Einbein I Salia I Jamie I Noctaria I Ciel

144 246

24.01.2013, 22:55

Gah, Kotoura. Nicht, dass ich es nicht irgendwie nachvollziehen könnte, aber... wieso? Manabe tut mir so leid. .- .

144 247

24.01.2013, 23:02

Zitat


Zur Zeit ist 1 Benutzer abwesend:

Vernell


Tritt vorher aber nochmal Leax in den Hintern, sonst wird das nie was in diesem Leben.


The Meteor

Vernell

Schwertmeister

  • »Vernell« ist weiblich

Beiträge: 1 054

Wohnort: Augsburg

Beruf: weiblicher Amor

  • Private Nachricht senden

144 249

24.01.2013, 23:06

Tritt vorher aber nochmal Leax in den Hintern, sonst wird das nie was in diesem Leben.

*Lea getreten hat*
Ich habe mich so auf den Post gefreut. :/

Auron_______Jules_________Smilla _____Rupert_______Esther

LeaX

Phoenixchild

  • »LeaX« ist weiblich

Beiträge: 309

Wohnort: Kanton St. Gallen

Beruf: Detailhandelsfachfrau

  • Private Nachricht senden

144 250

24.01.2013, 23:08

Ich bin seit 18 Uhr dran und fast fertig. ^^

If I'm a dog, then you're dog food.

Vernell

Schwertmeister

  • »Vernell« ist weiblich

Beiträge: 1 054

Wohnort: Augsburg

Beruf: weiblicher Amor

  • Private Nachricht senden

144 251

24.01.2013, 23:09

Brav. :3
*patt patt*

Auron_______Jules_________Smilla _____Rupert_______Esther

LeaX

Phoenixchild

  • »LeaX« ist weiblich

Beiträge: 309

Wohnort: Kanton St. Gallen

Beruf: Detailhandelsfachfrau

  • Private Nachricht senden

144 252

24.01.2013, 23:10

Krieg ich nen Keks?

If I'm a dog, then you're dog food.

Vernell

Schwertmeister

  • »Vernell« ist weiblich

Beiträge: 1 054

Wohnort: Augsburg

Beruf: weiblicher Amor

  • Private Nachricht senden

144 253

24.01.2013, 23:11

Kein Post, kein Keks.

Auron_______Jules_________Smilla _____Rupert_______Esther

LeaX

Phoenixchild

  • »LeaX« ist weiblich

Beiträge: 309

Wohnort: Kanton St. Gallen

Beruf: Detailhandelsfachfrau

  • Private Nachricht senden

144 254

24.01.2013, 23:13

Okay..

If I'm a dog, then you're dog food.

144 255

24.01.2013, 23:51



The Meteor

LeaX

Phoenixchild

  • »LeaX« ist weiblich

Beiträge: 309

Wohnort: Kanton St. Gallen

Beruf: Detailhandelsfachfrau

  • Private Nachricht senden

144 256

25.01.2013, 00:00

Auftrag ausgeführt. Toriko wird erledigt sobald ich Band 6 durch hab.

If I'm a dog, then you're dog food.

144 257

25.01.2013, 00:13

Heino singt Ärzte, Rammstein und andere Lieder? Der Mann hat doch mal Humor.


The Meteor

LeaX

Phoenixchild

  • »LeaX« ist weiblich

Beiträge: 309

Wohnort: Kanton St. Gallen

Beruf: Detailhandelsfachfrau

  • Private Nachricht senden

144 258

25.01.2013, 00:15

Klingt das gut?

If I'm a dog, then you're dog food.

144 259

25.01.2013, 00:19

Hör dir ein Lied von Heino an, danach ein Lied von Rammstein und schon kannst du dir überlegen, ob das so passt.


The Meteor

LeaX

Phoenixchild

  • »LeaX« ist weiblich

Beiträge: 309

Wohnort: Kanton St. Gallen

Beruf: Detailhandelsfachfrau

  • Private Nachricht senden

144 260

25.01.2013, 00:21

Ich kann es mir eben gar nicht vorstellen.

If I'm a dog, then you're dog food.

Zurzeit sind neben dir 54 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

54 Besucher