Du bist nicht angemeldet.

14 561

29.06.2009, 12:14

- 21.

Lunos

- classic -

  • »Lunos« ist männlich

Beiträge: 1 502

Wohnort: Leipzig

Beruf: Quantitativer Analyst

  • Private Nachricht senden

14 562

29.06.2009, 14:18

Sie-- sie-- hat ihn also doch umgebracht. ;_____;

Spoiler Spoiler

Xion
, wie konntest du nur?! .__.
Some things just aren't meant to change.

14 563

29.06.2009, 14:30

..Die Zeit vergeht einfach nicht. Und ich weiß nichtmal, auf was ich warte. >___<

Lunos

- classic -

  • »Lunos« ist männlich

Beiträge: 1 502

Wohnort: Leipzig

Beruf: Quantitativer Analyst

  • Private Nachricht senden

14 564

29.06.2009, 14:31

Bald ist es Zeit für eine moralische Hinterfragung der Kingdom Hearts-Geschichte. :|
Some things just aren't meant to change.

14 565

29.06.2009, 15:03

Ich hab ja doch alle Intros und Endings von Naruto und Bleach.. Wow. o__ô

14 566

29.06.2009, 15:17

Bald ist es Zeit für eine moralische Hinterfragung der Kingdom Hearts-Geschichte. :|
Klingt interessant. Seit wann ist es aber moralisch verwerflich Herzlose zu töten? Aber man kann schon sagen, dass es moralisch verwerflich ist, wenn man Ansem folgt.


The Meteor

14 567

29.06.2009, 15:45

Dann erstmal ne Runde P4 zocken.. xD

Lunos

- classic -

  • »Lunos« ist männlich

Beiträge: 1 502

Wohnort: Leipzig

Beruf: Quantitativer Analyst

  • Private Nachricht senden

14 568

29.06.2009, 16:09

Klingt interessant. Seit wann ist es aber moralisch verwerflich Herzlose zu töten? Aber man kann schon sagen, dass es moralisch verwerflich ist, wenn man Ansem folgt.

Nein, ersteres ist definitiv nicht moralisch verwerflich, da man lediglich die in Dunkelheit getauchten Herzen befreit, damit sie wieder zu ihren Ursprung zurückkehren können. Und Ansem ist ein böser Bösewicht, der versucht die Ordnung der Welt durcheinander zu bringen und alle Welten und Menschen in Dunkelheit tauchen will. D= Davon muss man ihn doch abhalten. oo

Aber ist es nicht moralisch verwerflich, das Leben unschuldiger Niemande zu beenden, nur weil ihre Existenz Sora daran hindert, wieder mit seinen richtigen Erinnerungen zu erwachen? Sie können nichts dafür, dass sie der Schlüssel sind, um Sora wieder zu erwecken. Sie haben auch ein Recht zur Existenz und sollten frei entscheiden können, ob sie Sora helfen, indem sie ihr eigenes Dasein dafür opfern. Doch nicht nur, dass Roxas diese Entscheidung genommen wird, er wird dazu noch gefangen gehalten, aller Erinnerungen beraubt und wie ein wertloses Werkzeug behandelt. Dass DiZ ein Arschloch ist, haben wir ja schon festgestellt. Dazu können wir jetzt auch noch Riku zählen, der sich das auch tatenlos mit anguckt und DiZ fleißig hilft. Und das wird dann als Gerechtigkeit verkauft. D=

Aber Sora wäscht seine Hände imo noch in Unschuld. oo
Some things just aren't meant to change.

14 569

29.06.2009, 16:25

Das ist ja eigentlich mit eingeschlossen gewesen als ich sagte, dass es moralisch verwerflich ist Ansem zu folgen und zu tun, was er sagt, da er nur ein alter Mann mit einem von Hass zerfressenen Herzen ist, der blind alles tut um seine "Feinde" zu vernichten. Riku ist eben doof und denkt, er würde damit etwas Gutes tun, denn Ansem gilt ja als einer der "Guten" und deswegen hilft er ihm. Und wenn der König sagt, dass der toll ist, dann folgen da Goofy und Donald sofort und Sora natürlich auch, denn wenn der König sagt, dass der gut ist, dann muss er es ja sein. Immer diese Fixierung auf Micky.
Denken wir mal nach, welche Niemande Sora wohl doch eher geholfen hätten. Roxas hat sich geopfert, damit Sora wieder vollständig rumlaufen kann, die Frage stellt sich, ob das nicht vielleicht auch ohne Roxas geklappt hätte. Bei Axel ist es klar, dass er Sora hilft, weil da Roxas drinsteckt, aber wenn Roxas noch da wäre und Sora geholfen hätte, dann hätte der mitgemischt. Demyx ist feige, der würde bestimmt auch helfen, immerhin müsste er dann nicht mehr Xemnas folgen. Bei Saix würde ich auch vermuten, dass er helfen würde, man bräuchte nur die richtigen Argumente bei ihm. Bei Vexen bin ich noch ein wenig unschlüssig, der würde eher eine neutrale Rolle einnehmen.
Na ja, so wirklich genau kann man es eigentlich nicht sagen, wer helfen würde und wer nicht, aber das zeigt mal wieder, dass man die Niemande nicht wirklich als Bösewichte ansehen kann, die werden im Endeffekt nur von Ansem in diese Rolle gedrückt, aber würde man sie frei entscheiden lassen, dann würde das wohl anders aussehen. Natürlich wäre da so ein Xaldin, der als Bösewicht rumlaufen würde, aber genauso gut gäbe es dann einen neutralen Vexen und einen helfenden Axel.
Sora kann seine Hände nur in Unschuld waschen, weil er doof ist und nichts von dem hinterfragt, was der König sagt und der ist ja beeinflusst von Ansem.


The Meteor

14 570

29.06.2009, 16:43

Die Saiten sind echt klasse, obwohl ich zuerst dachte der wollt mir irgend einen Mist andrehen. Aber wenn Rise Against, Metallica, Yellowcard und Paramore diese Saiten benutzen, müssen die ja einigermaßen gut sein. :redface: Jetzt darf ich mir aber nochmal die 013er Saite nachbestellen und nochmal zwei Päckchen mit allen, weil die im Internet 4€ billiger sind. :wacko:
__________
Argh, morgen Sportfest und ich bekomm Blut abgenommen... Ich erwisch immer die dämlichsten Termine. :-((

"And I don't know much, but I do know this: With a golden heart comes a rebel fist."

Lunos

- classic -

  • »Lunos« ist männlich

Beiträge: 1 502

Wohnort: Leipzig

Beruf: Quantitativer Analyst

  • Private Nachricht senden

14 572

29.06.2009, 16:50

Zu warm! D:

Definitiv, ich halt's draußen auch nicht mehr aus. x__x

____

Moralische Hinterfragung der Kingdom Hearts-Geschichte =D
Some things just aren't meant to change.

14 573

29.06.2009, 17:05

Ich hab gar nicht gemerkt, dass es so warm ist.. Bin grad das erste Mal heute raus gegangen.
Würd mich ja mal in die Sonne legen oder so. Aber nein, ich bin zu faul. :|

14 574

29.06.2009, 20:35

Ich hab gar nicht gemerkt, dass es so warm ist.. Bin grad das erste Mal heute raus gegangen.
Würd mich ja mal in die Sonne legen oder so. Aber nein, ich bin zu faul. :|
Hier war ja nicht einmal Sonne, es war nur drückend heiß und schwül... x__x

Bitte sag jetzt nicht, dass der Movie Maker das nicht kann. Mal eben googlen. o__O

14 575

29.06.2009, 20:52

Ob der sich heut noch meldet? Ich bezweifel's ja irgendwie gewaltig. XD

14 576

29.06.2009, 20:57

Verdammt, das gibt's nicht. x___x

14 577

29.06.2009, 20:59

We Butter the Bread with Butter. Sehr geiler Band-Name. :|

14 579

29.06.2009, 21:46

Von euch liest nicht zufällig gerade jemand irgendein tolles Buch, das man weiterempfehlen könnte, oder? .__.

14 580

29.06.2009, 21:54

Von euch liest nicht zufällig gerade jemand irgendein tolles Buch, das man weiterempfehlen könnte, oder? .__.
Wächter der Nacht (1)/des Tages (2)/des Zwielichts (3)/der Ewigkeit (4). Lese ich z.Z. und ich find's super. Ist Fantasy, spielt aber in der heutigen Zeit. Wenn das was für dich ist... o__o