Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Shaded Hearts. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

145 821

07.02.2013, 00:43

Warum geht man Samen spenden? Um Geld zu verdienen, damit andere Leute, die keine Kinder kriegen können, Samen haben damit sie Kinder kriegen können. Wenn man Kinder haben will, macht man sie selbst. Samenspende hingegen geschieht großteilig aus pekuniären Gründen. Oder ist man seit neuestem daran interessiert, wer das Blut kriegt, welches man gespendet hat?


The Meteor

145 822

07.02.2013, 00:58

Die Kinder können aber nichts für die Intention der Spender. Zu sagen, dass den Kindern verwehrt werden soll, die Identität des Spenders zu erfahren, nur weil dieser seinen Samen nicht aus dem Grund gespendet hat, eigene Kinder zu zeugen, halte ich für ziemlich unangebracht. Außerdem, man wird doch gut bezahlt für die Spende - wieso kann man dann nicht auch mal in den sauren Apfel beißen und 20 Jahre später kurz Hallo sagen und gemeinsam einen Kaffee trinken, wenn das Kind vor der Tür steht? Zumal es eh unwahrscheinlich ist, dass das überhaupt passieren wird. Dass es diesen Prozess erst jetzt gab und nicht schon früher, zeigt ja, dass die Kinder im Normalfall nicht sonderlich interessiert daran sind, wer der leibliche Vater ist.

145 823

07.02.2013, 01:03

Heißt das, man darf keine Kinder mehr abtreiben, denn sie können ja nichts dafür, dass sie durch eine Vergewaltigung gezeugt wurden, weshalb sie aufgrund ihres Unwissens ein Recht auf Leben haben?
"Jo, verpiss dich, Mädel, brauchte Geld für Drogen, darum war ich spenden." Ja, sowas lernt man doch gern kennen.
Weshalb sollte der Spender sowas tun? Sein gutes Recht ist es ihr die Tür vor der Nase zuzuknallen und ihr zu sagen, dass sie schnell das Weite suchen soll. Er muss sich kein Stück mit ihr treffen, wer so unhöflich ist und die Identität erzwingt, der hat allerhöchstens einen Tritt verdient.
Somit ist der Großteil der Interessenten doch nur geldgeil. Egoistische Zeugungsprodukte.


The Meteor

145 824

07.02.2013, 01:14

Jetzt vergleichst du aber Äpfel mit Birnen, was hat diese Diskussion mit der Abtreibungsproblematik zu tun?
Darüber hinaus glaube ich nicht, dass von den Spendern verlangt wird, sich ernsthaft mit den Kindern zu beschäftigen, wenn sie dies nicht wollen. Die Kinder haben das Recht, seine Identität zu erfahren - mehr nicht. Wenn der Spender ihnen dann die Tür vor der Nase zuknallen will, weil sie ihm auf den Sack gehen, darf er das doch tun, wie mit jedem anderen auch. Zwar wäre das eine in meinen Augen ziemlich herzlose Reaktion, aber wer's nötig hat. Und finanzielle Ansprüche sollen sie Spenderkinder auch nicht haben. Nur die Gewissheit, alles andere können die Spender selbst entscheiden.

145 825

07.02.2013, 01:18

Kann man auch nicht von ihnen verlangen, sie haben nur den Samen rausgerückt, damit ist ihre Arbeit getan.
Die Kinder haben gar kein Recht, sie dürften das Recht haben bei der Spenderbank nachzufragen, ob der Spender seine Identität preisgeben will. Wenn er das nicht tun will, haben sie halt Pech gehabt. Wer jedoch den Rechtsweg beschreitet, der hat sämtliche Rechte verspielt, weil man dadurch dazu gezwungen wird die Identität preiszugeben.
Wär keine herzlose Reaktion. Oder gehst du Kaffee trinken mit den Maltesern oder Zeugen Jehovas?
Finanzielle Ansprüche haben sie auch nicht.
Die haben doch schon die Gewissheit, dass sie aus einem Reagenzglas kommen. Alles andere kann man freundlich nachfragen.


The Meteor

145 826

07.02.2013, 01:29

Wer welche Rechte hat und wer nicht, hast zum Glück nicht du zu entscheiden. >:3 *wegrenn*
Ich bin sehr einverstanden mit dem Urteil. Aber wenn ihr es gerichtlich anfechten wollt, nur zu, ich werde euch nicht aufhalten. :>


Oh, und erwähnte ich es schon? Aoyama best girl. ;,D

145 827

07.02.2013, 01:33

Wenn ich das zu entscheiden hätte, müssten sich Gerichte nicht mit solchem Kinderkram rumschlagen. Wer die Identität erzwingt, ist genau so schlimm wie die, die vor Gericht ziehen um ihren Studienplatz zu kriegen.
Dafür ist der verklagte Arzt zuständig oder der Spender.


The Meteor

145 828

07.02.2013, 01:34

Warum läuft hier Bibel TV? Wann hab ich das angemacht?
:nekocat:

Diese Katze weiß, dass sie besser ist als du. Sie läuft nicht - sie "tanzt". Sie benutzt keine Magie - "sie trifft dich mit magischer Klasse".


145 829

07.02.2013, 01:34

In Pochamas Bude wohnt ein christlicher Geist.


The Meteor

145 830

07.02.2013, 01:36

Ich wurde hier jetzt bestimmt die ganze Zeit mit irgendeiner nicht hörbaren Tonspur beschallt und trete morgen in die Kirche ein. :3
:nekocat:

Diese Katze weiß, dass sie besser ist als du. Sie läuft nicht - sie "tanzt". Sie benutzt keine Magie - "sie trifft dich mit magischer Klasse".


KHM

♛ Game of Crowns ♛

  • »KHM« ist männlich

Beiträge: 601

Wohnort: The Kingdom of Eden

Beruf: Guilty King / Adam of the Apocalypse

  • Private Nachricht senden

145 831

07.02.2013, 01:38

Oh, und erwähnte ich es schon? Aoyama best girl.


Soweit waren wir schon. Mashiro all the way.

Eternal Guilt | Reclaiming the Throne | Yours forever | Survivor's Guilt | Mind Games

I sing for my people, I sing for my friends
I sing for justice, so that the world finally ends
I sing for my father who rests high above
and also for my mother who I deeply love
But as I sing I wonder, what is it for?
when there is no one who sings for me anymore...


-Hanae Ouma, Princess of thorns

145 832

07.02.2013, 01:39

Ich wurde hier jetzt bestimmt die ganze Zeit mit irgendeiner nicht hörbaren Tonspur beschallt und trete morgen in die Kirche ein. :3


Viel Spaß.


The Meteor

145 833

07.02.2013, 01:42

Was zeigen sie eigentlich auf Bibel TV? D:


Ohoho, geködert. :>
Aber Mashiro kann sich erst seit einer Folge alleine anziehen. Obwohl, nein, eigentlich zählt das immer noch nicht. Wie könnte sie jemals best girl sein? .- .

145 834

07.02.2013, 01:46

Zur Zeit eine Sendung über Werte wie Aufmerksamkeit, Respekt usw. Für Bibel TV gar nicht mal so schlecht.
(*trotzdem umschalt*)

Uff, ich bin echt froh, dass sich die Schreiber so langsam mal auf ao3 umverlagern, einfach weil die Seite viel bessere Sortierfunktionen hat als ff.net.
:nekocat:

Diese Katze weiß, dass sie besser ist als du. Sie läuft nicht - sie "tanzt". Sie benutzt keine Magie - "sie trifft dich mit magischer Klasse".


KHM

♛ Game of Crowns ♛

  • »KHM« ist männlich

Beiträge: 601

Wohnort: The Kingdom of Eden

Beruf: Guilty King / Adam of the Apocalypse

  • Private Nachricht senden

145 835

07.02.2013, 01:47

indem sie einfach Mashiro ist. Ka, wie sie es NICHT sein könnte. Ich mein, ich hab absolut nichts gegen Aoyama, aber...da muss ich ehrlichgesagt nichtmal nachdenken.

Eternal Guilt | Reclaiming the Throne | Yours forever | Survivor's Guilt | Mind Games

I sing for my people, I sing for my friends
I sing for justice, so that the world finally ends
I sing for my father who rests high above
and also for my mother who I deeply love
But as I sing I wonder, what is it for?
when there is no one who sings for me anymore...


-Hanae Ouma, Princess of thorns

Vernell

Schwertmeister

  • »Vernell« ist weiblich

Beiträge: 1 054

Wohnort: Augsburg

Beruf: weiblicher Amor

  • Private Nachricht senden

145 836

07.02.2013, 01:48

Das dumme Gefarme geht mir auf den Sack, komm schon. In der Wüste brauche ich nur noch drei mal Fluorit, dann habe ich zumindest ein Gebiet fertig. D|

Auron_______Jules_________Smilla _____Rupert_______Esther

145 837

07.02.2013, 01:55



The Meteor

KHM

♛ Game of Crowns ♛

  • »KHM« ist männlich

Beiträge: 601

Wohnort: The Kingdom of Eden

Beruf: Guilty King / Adam of the Apocalypse

  • Private Nachricht senden

145 838

07.02.2013, 01:55

Uff, ich bin echt froh, dass sich die Schreiber so langsam mal auf ao3 umverlagern, einfach weil die Seite viel bessere Sortierfunktionen hat als ff.net.


was ist ao3?

Eternal Guilt | Reclaiming the Throne | Yours forever | Survivor's Guilt | Mind Games

I sing for my people, I sing for my friends
I sing for justice, so that the world finally ends
I sing for my father who rests high above
and also for my mother who I deeply love
But as I sing I wonder, what is it for?
when there is no one who sings for me anymore...


-Hanae Ouma, Princess of thorns

145 839

07.02.2013, 01:58

Ach, ich mag doch normalerweise auch die komischen Charaktere am meisten. :'3
Ich wollte nur irgendetwas dazu schreiben, weil ich gerade mit Folge 17 fertig geworden war. Zumal Mashiro in letzter Zeit eh immer lieber wird. Und ich hoffe ernsthaft, dass die beiden jetzt endlich Fortschritte machen und das nicht einfach eine Ausnahme für die Valentinstagsepisode war. :'<

145 840

07.02.2013, 02:02

archiveofourown
Neuer und dementsprechend kleiner als ff.net. Noch nicht ganz so stark vom Mainstreambrei befallen wie ff.net (was aber sicherlich nur noch eine Frage der Zeit ist), das imo viel bessere Suchoptionen bietet als ff.net.
:nekocat:

Diese Katze weiß, dass sie besser ist als du. Sie läuft nicht - sie "tanzt". Sie benutzt keine Magie - "sie trifft dich mit magischer Klasse".


Zurzeit sind neben dir 49 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

49 Besucher