Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Shaded Hearts. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Lunos

- classic -

  • »Lunos« ist männlich

Beiträge: 1 502

Wohnort: Leipzig

Beruf: Quantitativer Analyst

  • Private Nachricht senden

14 621

01.07.2009, 00:34

Können Niemande, die ja keine Herzen besitzen, weinen? oo
Some things just aren't meant to change.

Lunos

- classic -

  • »Lunos« ist männlich

Beiträge: 1 502

Wohnort: Leipzig

Beruf: Quantitativer Analyst

  • Private Nachricht senden

14 622

01.07.2009, 03:27

Du brauchst gar nicht so zu tun, als wenn er nicht genau wüsste, welche Art von Worten du hören willst. lol
Some things just aren't meant to change.

14 623

01.07.2009, 10:59

Aww, Strike! Ich wurde in die Jahrgangsstufe 12 versetzt! :thumbsup:
;.D

Nein, bitte nicht... .-.

14 624

01.07.2009, 11:05

Können Niemande, die ja keine Herzen besitzen, weinen? oo
Schwierige Frage, aber ich würde sagen, dass man für das Weinen ein Herz oder etwas dem Herzen ähnliches braucht, weshalb ich auch der Meinung bin, dass die Sache mit Niemanden und Herzen weitaus schwieriger ist als man es sich denkt. Jedenfalls kann man nicht einfach sagen, sie haben kein Herz und können somit nicht fühlen und fertig aus, denn das wäre in dem Fall zu leicht. Es muss da irgendetwas geben, was dem Herzen ähnlich ist, aber kein Herz ist.


The Meteor

14 625

01.07.2009, 11:14

Ohohohoho. @Q@ Tief in mir schlummert so was wie ein Genie. = w=

Hast du einen Weg gefunden, wieder ins Internet zu kommen? =D


Nyar, schön wars. Einen neuen Router haben wir immernoch nicht besorgt und mein Vater weigert sich auch weiterhin mir das neue PW verraten (wodurch dann halt auch umstecken und alles nichts hilft). ಠ_ಠ Mittlerweile glaube ich allerdings, dass er sich das Teil einfach nicht aufgeschrieben hat. . _.

Und morgen ist dann meine Fahrprüfung dran. :Beisstisch:

Lunos

- classic -

  • »Lunos« ist männlich

Beiträge: 1 502

Wohnort: Leipzig

Beruf: Quantitativer Analyst

  • Private Nachricht senden

14 626

01.07.2009, 16:07

@Perior: Welche Niemande steckst du eigentlich alles unter "höhere" bzw. jene, die sowas wie ein Herz besitzen könnten?

Nunja, bei Axel würde ich sagen, dass er defintiv kein Herz besitzt. Doch der Kontakt mit Roxas löst in ihm ein Gefühl aus, als hätte er ein Herz.. Seine Verbundenheit mit Roxas bringt ihm näher an das Ziel, jemals ein Herz zu bekommen, als es die anderen Mitglieder jemals zu träumen gewagt hätten. Durch Kingdom Hearts hätten sie niemals ihr Ziel erreicht, Kingdom Hearts hätte es niemals zugelassen.

Aye.. Roxas muss ein besonderer Fall sein, damit sich der Kreis schließt. Wie soll er ohne ein Herz solche Gefühle in Axel auslösen? Wie kann er ohne ein Herz ein Schlüsselschwert tragen? Wie soll Roxas ohne Herz und Erinnerungen eine Persönlichkeit aufgebaut haben? Wie soll er ohne ein Herz Tränen vergießen können? Das Argument, dass Roxas kein Herz besitzt, nur weil er in die Kategorie "Niemand" gesteckt wurde, rechtfertigt einfach die Umstände nicht mehr.

@Gunma: Da musst du nachwirken. D= Kannst du ihn nicht jeden Tag ein paar Mal am Tag deswegen nerven? xp Dann wird er es irgendwann Leid und bemüht sich vielleicht eher darum. x)

Ach, und wegen der Fahrprüfung mach' dir mal nicht so viel Stress, das wird schon. =) Wir drücken dir einfach alle ganz fest die Daumen und so, dass du einen chilligen Fahrprüfer erwischt. x)
Some things just aren't meant to change.

14 627

01.07.2009, 16:19

Höhere Niemande sind alle, die zur Organisation gehören und Namine. Es scheint so als würden alle höheren Niemande etwas haben, was dem Herzen ähnlich ist und bei jedem ist dieses Etwas stärker oder schwächer ausgeprägt. Bei Roxas muss es sehr stark ausgeprägt sein, sodass es einem Herzen schon extrem ähnlich ist und deswegen kann er die Herzähnlichen der anderen Niemande beeinflussen und somit eine stärkere Ausprägung verursachen, je nachdem wie intensiv der Kontakt ist.
Anstatt die Niemande umzubringen, hätte Ansem mal danach forschen sollen anstatt zu sagen, dass Niemande kein Herz haben und somit keine Gefühle.


The Meteor

Lunos

- classic -

  • »Lunos« ist männlich

Beiträge: 1 502

Wohnort: Leipzig

Beruf: Quantitativer Analyst

  • Private Nachricht senden

14 628

01.07.2009, 16:25

Du kannst dich also nicht damit anfreunden, dass auch die höheren Niemande nur ihre Erinnerungen benutzen, um ähnlich wie "Herzensträger" zu handeln? Diese Begründung ließe sich nämlich mit allen Niemanden, mit außnahme von Roxas, anwenden.
Some things just aren't meant to change.

14 629

01.07.2009, 16:29

Ja, die Aussage, dass die das nur wegen ihrer Erinnerungen können, ist mir zu wenig, da muss mehr sein als die reine Erinnerung an Gefühle, reine Erinnerungen können kein Herz ersetzen, wie man es immer an Roxas sehen kann.


The Meteor

Lunos

- classic -

  • »Lunos« ist männlich

Beiträge: 1 502

Wohnort: Leipzig

Beruf: Quantitativer Analyst

  • Private Nachricht senden

14 630

01.07.2009, 16:41

Die Riku-Replikate aus Chain of Memories waren auch nur leere Hüllen, gefüllt mit Erinnerungen und haben auch einen eigenen Willen entwickelt.. Einen Unterschied zu den Niemanden gibt es nicht. Da hat es auch funktioniert, wieso sollte es bei den Niemanden nicht funktionieren?
Some things just aren't meant to change.

14 631

01.07.2009, 16:44

Nehmen wir die starken Erinnerungen an die verschiedensten Gefühle und eine Hülle ohne Herz. Jetzt kann es sein, dass, je nachdem wie intensiv man sich mit diesen Erinnerungen beschäftigt, sich etwas bildet, was einem Herzen ähnlich ist oder das, was dem Herzen ähnlich ist, ist automatisch mit den Erinnerungen verbunden, aber es schläft einfach, denn warum sollte es erwachen, wenn die Erinnerungen die betreffende Person nicht interessieren, es ist jedenfalls mehr als bloße Erinnerungen.


The Meteor

Lunos

- classic -

  • »Lunos« ist männlich

Beiträge: 1 502

Wohnort: Leipzig

Beruf: Quantitativer Analyst

  • Private Nachricht senden

14 632

01.07.2009, 16:59

Ah, ach so. Dann ist der Urspung dieser "Gefühle" aber immer noch die Erinnerung und nicht das Herz. Du hast den Niemanden also kein Herz angedichtet, sondern etwas, was auch Gefühle auslösen kann, eben das "Herz der Niemande", oder? Es ist zwar eine Art Ersatz für die Niemande, aber sie sind immernoch unvollkommen ohne ein echtes Herz. "Wahre" Gefühle, die von einem Herzen ausgehen, bleiben immer noch aus. Sowas können Erinnerungen nicht komplett ersetzen. Man kann das alles zwar durch ein "Niemandsherz" schönreden, aber das ändert nichst daran, dass sie unvollkommende Lebewesen sind.
Some things just aren't meant to change.

14 633

01.07.2009, 17:06

Das hab ich nicht gesagt, es kann sein, dass die Erinnerungen der Ursprung sind, aber es muss so nicht sein. Wir wissen zu wenig über das Niemandsherz, es kann sein, wenn man es zulässt, dass das Niemandsherz einem echten Herzen dermaßen ähnlich wird, dass man sich fragen muss, welches Herz echt genannt werden kann und welches nicht. Manche haben ein stärkeres Niemandsherz, Roxas, andere hingegen ein schwaches Niemandsherz, Xaldin. Es kann also sein, dass man durch ein Niemandsherz beispielsweise wirklich lieben kann, nur kommt es eben auf die Stärke des Niemandsherzens an.


The Meteor

Lunos

- classic -

  • »Lunos« ist männlich

Beiträge: 1 502

Wohnort: Leipzig

Beruf: Quantitativer Analyst

  • Private Nachricht senden

14 634

01.07.2009, 17:22

Niemande bestehen nur aus Körper, Seele und Erinnerungen. Selbst die Definition sagt, dass Niemande aus Erinnerungen eine Persönlichkeit erschaffen. Dann wird diese Persönlichkeit wohl auch ihr Herzäquivalent umfassen.
Und ich bin immer noch der Meinung, dass Roxas ein echtes Herz, das von Ven, besitzt..
Some things just aren't meant to change.

Lunos

- classic -

  • »Lunos« ist männlich

Beiträge: 1 502

Wohnort: Leipzig

Beruf: Quantitativer Analyst

  • Private Nachricht senden

14 635

01.07.2009, 17:28

Damit die Beiträge auch ja nicht untergehen. x3
Aber wahrscheinlich sind die anderen mal wieder zu faul, um mitzudiskutieren. D=
Some things just aren't meant to change.

14 636

01.07.2009, 17:28

Hm, ich glaube, das ist eine ziemlich gute Ausbeute.
Zumindest zwei dürften sehr gut sein, bei den anderen zwei vermute ich es stark..bloß vor Hamlet hab ich ein bisschen Angst, aber ich muss sehen, ob das wirklich so toll ist, wie alle behaupten.

14 637

01.07.2009, 17:52

Ich find, der Thread ist im KH-Smalltalk irgendwie falsch.


The Meteor

Lunos

- classic -

  • »Lunos« ist männlich

Beiträge: 1 502

Wohnort: Leipzig

Beruf: Quantitativer Analyst

  • Private Nachricht senden

14 638

01.07.2009, 18:11

Ja, ich habe auch schon überlegt, ob man den nicht doch in normalen Bereiche verschiebt.. Machen wir das mal besser, sonst denken noch irgendwelche Spamer, sie könnten dort irgend'nen Quatsch reinschreiben.
Some things just aren't meant to change.

14 639

01.07.2009, 18:15

Gute Idee. Ich will da nicht solche Spamposts lesen nach dem Motto: "Aber Ansem hat gesagt, die haben kein Herz. Also hat Roxas kein Herz. Niemande sind nämlich voll böse und müssen sterben und böse Leute haben kein Herz.".


The Meteor

Lunos

- classic -

  • »Lunos« ist männlich

Beiträge: 1 502

Wohnort: Leipzig

Beruf: Quantitativer Analyst

  • Private Nachricht senden

14 640

01.07.2009, 18:49

Ich find das Ergebnis, zu dem wir gekommen sind, so toll, ich werd's später mit in die Analysen- und Theorien-Sektion der Homepage mit aufnehmen. x3
Some things just aren't meant to change.

Zurzeit sind neben dir 12 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

12 Besucher