Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Shaded Hearts. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

146 721

17.02.2013, 17:06

Tja, und die Gewinngeilheit führt mit der Zeit zu einer immer stärkeren Verprellung der Käufer und schon war es das mit dem Gewinn. Aber in der kapitalistisch geprägten Welt wird natürlich der Kunde vergessen und nur an dessen Geld gedacht bis irgendwann der Ofen aus.


The Meteor

Xar

Niemand

  • »Xar« ist männlich

Beiträge: 66

Wohnort: Abseits von Chaos und Ordnung

  • Private Nachricht senden

146 722

17.02.2013, 17:14

Es geht natürlich nicht um den Kunden, es geht um sein Geld. Wie man am meisten davon bekommt ist die Frage der Unternehmenspolitik, manche mögen Kunden langfristig binden, ihn zufrieden stellen, manche zocken ihn ab. Aber es ist dumm, die Gier als etwas schlechtes abzutun, denn sie ist eine der Hauptmotivationen des Menschen zu den meisten Handlungen.

146 723

17.02.2013, 17:18

Es ist ein Unterschied zwischen gesundem Antrieb und Gier. Gier ist der krankhafte Wahn immer mehr und mehr von etwas zu kriegen, auf hohen Kosten anderer Leute, während der eigene Einsatz eher gering ist, Abzocker also. Während jene, die sowohl sich und andere zufriedenstellen auf anständigem Wege, ohne Abzocke und massenhafter Verarschung der Kunden, einen gesunden Antrieb pflegen. Gier ist also immer schlecht.


The Meteor

Xar

Niemand

  • »Xar« ist männlich

Beiträge: 66

Wohnort: Abseits von Chaos und Ordnung

  • Private Nachricht senden

146 724

17.02.2013, 17:26

Huh, da bin ich mit ner ganz anderen Definition aufgewachsen. In meiner Umgebung war Gier immer der Drang, etwas zu besitzen, unabhängig von der Stärke oder dem Wie.

Lunos

- classic -

  • »Lunos« ist männlich

Beiträge: 1 502

Wohnort: Leipzig

Beruf: Quantitativer Analyst

  • Private Nachricht senden

146 725

17.02.2013, 17:39

Dafür ist das Wort "Gier" wohl zu negativ konnotiert, als dass die Definition so noch hinhauen könnte.

Argh, zu viele Ideen und Themen, die einen ablenken können. D: Ich muss konsequent bleiben, es hängt einiges davon ab. :<
Some things just aren't meant to change.

146 726

17.02.2013, 17:42

Gier zählt nicht umsonst als eine Todsünde, Gier ist sozusagen der krankhafte Wahn etwas zu besitzen, egal wie und auf welchem Wege. Deshalb steht die Gier nicht am Anfang, die kommt erst später im Laufe der Zeit, wenn die Person immer mehr und mehr will, egal über wie viele Leichen man gehen muss.

Pochama lässt sich gern ablenken.


The Meteor

146 727

17.02.2013, 17:45



Argh, zu viele Ideen und Themen, die einen ablenken können. D: Ich muss konsequent bleiben, es hängt einiges davon ab. :<


Dito.

Saikx I Einbein I Salia I Jamie I Noctaria I Ciel

Vernell

Schwertmeister

  • »Vernell« ist weiblich

Beiträge: 1 054

Wohnort: Augsburg

Beruf: weiblicher Amor

  • Private Nachricht senden

146 728

17.02.2013, 18:02


Auron_______Jules_________Smilla _____Rupert_______Esther

146 729

17.02.2013, 18:33

Zitat

don't let them change their profile unless they have 10 posts and/or don't allow guests to see the profile links, hence killing their reason for posting, backlinks in goggle. This is "silent spam" and is suitable for submission here.


Das wär eine Idee, wobei es schon ausreichen würde, wenn es ein zählender Post wäre, da diese Spamschläfer eh nie etwas posten.


The Meteor

146 730

17.02.2013, 18:35

So, hoffen wir mal, dass ich hier die Güte finde, die mir für die Quest fehlt...
:nekocat:

Diese Katze weiß, dass sie besser ist als du. Sie läuft nicht - sie "tanzt". Sie benutzt keine Magie - "sie trifft dich mit magischer Klasse".


Vernell

Schwertmeister

  • »Vernell« ist weiblich

Beiträge: 1 054

Wohnort: Augsburg

Beruf: weiblicher Amor

  • Private Nachricht senden

146 731

17.02.2013, 18:51

Ich hatte auch schon überlegt, ob wir die Profile für Besucher unzugänglich machen sollen. Wäre evtl. ganz praktisch.
Das mit dem Profil wäre zwar praktisch für diese ganzen Spammer, die sich hier in letzter Zeit anmelden, aber es ist unfair den normalen Usern gegenüber.

Auron_______Jules_________Smilla _____Rupert_______Esther

146 732

17.02.2013, 18:54

Wo ist es genau unfair gegenüber den Usern einen zählenden Post zu verfassen um ihr Profil abzuändern? Im Endeffekt sind Nullposter mit Profil genau so wie diese Spamschläfer. Ein zählender Post ist ja keine schwierige Leistung. Und wieso sollte man sein Profil bearbeiten, wenn man eh nie was posten wird?


The Meteor

Vernell

Schwertmeister

  • »Vernell« ist weiblich

Beiträge: 1 054

Wohnort: Augsburg

Beruf: weiblicher Amor

  • Private Nachricht senden

146 733

17.02.2013, 18:55

Ach ein Post. Ich war auf die 10 vom Zitat. Gut, das wäre nicht schlimm.

Auron_______Jules_________Smilla _____Rupert_______Esther

146 734

17.02.2013, 18:57

Jap, ein Post, 10 wäre dann doch etwas viel bloß um sein Profil abändern zu dürfen. Diese Spamschläfer posten sowieso nie was, die würden somit eh nie die 1-Post-Grenze knacken und wenn sie es tun, wären sie ganz schnell tot, weil sie eh nichts posten würden, was erlaubt ist. Ein normaler User hingegen kann das schon. Die 10-Post-Grenze ist eher geeignet für Sachen wie Gewinnspiele und sowas.

Das klingt doch viel hübscher als die Originale:


The Meteor

LeaX

Phoenixchild

  • »LeaX« ist weiblich

Beiträge: 309

Wohnort: Kanton St. Gallen

Beruf: Detailhandelsfachfrau

  • Private Nachricht senden

146 735

17.02.2013, 19:13

So, hoffen wir mal, dass ich hier die Güte finde, die mir für die Quest fehlt...
Manchmal dauert es wirklich lange bis man die hat.

If I'm a dog, then you're dog food.

Lunos

- classic -

  • »Lunos« ist männlich

Beiträge: 1 502

Wohnort: Leipzig

Beruf: Quantitativer Analyst

  • Private Nachricht senden

146 736

17.02.2013, 19:47

Perior war sich wohl nicht mehr sicher, ob man die Shoutbox wirklich erst nach dem ersten geschriebenen Beitrag verwenden kann. *stalk* :>
Some things just aren't meant to change.

146 737

17.02.2013, 19:50

Am Anfang gab es ja mal Probleme damit, da konnten Nullposter trotzdem dort schreiben. Exakt deshalb wollte ich nochmal genau nachgucken, sicher ist sicher.


The Meteor

Lunos

- classic -

  • »Lunos« ist männlich

Beiträge: 1 502

Wohnort: Leipzig

Beruf: Quantitativer Analyst

  • Private Nachricht senden

146 738

17.02.2013, 19:52

Klappt laut ACP jedenfalls wunderbar, 470 registrierte Benutzer und nur 401 können die Shoutbox verwenden.
Some things just aren't meant to change.

146 739

17.02.2013, 19:54

Aber man kann ja trotzdem mal den Spamaccount als Testopfer missbrauchen, wenn Serox mit allem fertig ist, damit wir sicher sein können, dass auch alles läuft wie es laufen soll.


The Meteor

Lunos

- classic -

  • »Lunos« ist männlich

Beiträge: 1 502

Wohnort: Leipzig

Beruf: Quantitativer Analyst

  • Private Nachricht senden

146 740

17.02.2013, 19:59

Klar, sicher ist sicher. Technik sollte man ja des Öfteren mal misstrauen.

Musste sich Perior eigentlich schon mit diesem Gernderingkram in der deutschen Sprache auseinandersetzen? Vielleicht wäre Perior ja eigentlich für die gendergerechte Verwendung von Nomen wie UserIn usw.? :>
Some things just aren't meant to change.

Zurzeit sind neben dir 23 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

23 Besucher