Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Shaded Hearts. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

147 621

27.02.2013, 20:51

Bayern ist eben alt und verkrustet, genau so wie der alte Papst.


The Meteor

Xar

Niemand

  • »Xar« ist männlich

Beiträge: 66

Wohnort: Abseits von Chaos und Ordnung

  • Private Nachricht senden

147 622

27.02.2013, 20:54

Das musst du mir ja wohl nicht sagen.
Und wenn Saikx in Bayern zur Schule gehen muss... da biste ohne Schulabschluss wohl besser dran.

147 623

27.02.2013, 20:56

Wer würde in Bayern freiwillig zur Schule gehen wollen? Außer man ist dort irgendein Streber mit 1,0-Abitur.


The Meteor

Xar

Niemand

  • »Xar« ist männlich

Beiträge: 66

Wohnort: Abseits von Chaos und Ordnung

  • Private Nachricht senden

147 624

27.02.2013, 20:58

Der Lehrplan ist fern jeder Realität, die Lehrer meistens Vollpfosten und die Lehrmethoden sind dogmatisch. Wer in Bayern ein 1er Abi anstrebt, der hat kein Leben und ist wohl eher zu bemitleiden als zu beneiden.

147 625

27.02.2013, 21:03

Ich weiß, ich habe sechs Jahre Bayernschule erlebt, davon zwei Jahre Gymnasium. Ist schon lustig, wenn man von einem Choleriker unterrichtet wird, der regelmäßig rumbrüllt.
Hat eine ehemalige Mitschülerin geschafft, hatte ich durch Zufall mal in einer bayrischen Regionalzeitung gelesen. Ich will gar nicht wissen, wie sehr sie sich damit ihre Jugendzeit versaut hat.


The Meteor

Terranort

Holzschwertträger

  • »Terranort« ist männlich

Beiträge: 262

Wohnort: NRW

Beruf: Doktorand

  • Private Nachricht senden

147 626

27.02.2013, 21:04

Warum zum Teufel sind denn die Lehrplan unter den Bundesländern so verschieden? oo



147 627

27.02.2013, 21:05

Weil jedes Bundesland gern sein eigenes Süppchen kocht. Bayern denkt beispielsweise, die wären die Oberschlausten und weigern sich ihre Pläne anzupassen, da dadurch ja ihr angeblich so hohes Niveau herabsinken würde.


The Meteor

Terranort

Holzschwertträger

  • »Terranort« ist männlich

Beiträge: 262

Wohnort: NRW

Beruf: Doktorand

  • Private Nachricht senden

147 628

27.02.2013, 21:07

Das ist doch auch irgendwie ziemlich dämlich. Ich meine, was ist mit denen, die diesem Schulischen Druck nicht gewachsen sind?



147 629

27.02.2013, 21:10

Die gehen gnadenlos unter. In Bayern lebst du oder du stirbst. Und Gemeinschaftssinn gibt es dort auch nicht. Mich würde da wirklich interessieren, wie hoch die Zahl der suizidalen Schüler ist.


The Meteor

Terranort

Holzschwertträger

  • »Terranort« ist männlich

Beiträge: 262

Wohnort: NRW

Beruf: Doktorand

  • Private Nachricht senden

147 630

27.02.2013, 21:12

Naja, dann würde mich aber auch nicht wundern, wenn es dort eine hohe Anzahl an Arbeitslosen gäbe..
Das ganze Schulsystem hier in Deutschland ist eh für die Tonne. Warum einheitlich? Lasst uns doch alle verschiedene für die Bundesländer festsetzen!
:C



147 631

27.02.2013, 21:16

Die bringen sich dort wohl eher um als arbeitslos zu sein.
Wird sich auch nichts dran ändern, solang es Bundesländer wie Bayern gibt, die sich für die Elite halten und somit nicht nachgeben bei einer Vereinheitlichung. Entsprechend lustig ist es dann, wenn du in ein anderes Bundesland kommst. Da fragst du dich dann "Was haben die denn alles gemacht?".


The Meteor

Terranort

Holzschwertträger

  • »Terranort« ist männlich

Beiträge: 262

Wohnort: NRW

Beruf: Doktorand

  • Private Nachricht senden

147 632

27.02.2013, 21:20

Falls dem so wäre, wäre ich, falls ich zu diesem Zeitpunkt noch die Schule besuchen müsste, dem Untergang geweiht..
Vorausgesetzt, es ist wirklich so schlimm wie ich es mir vorstelle.



147 633

27.02.2013, 21:23

Also, würdest du jetzt von einem NRW-Gymnasium auf ein Bayern-Gymnasium wechseln, dann gute Nacht.


The Meteor

147 634

27.02.2013, 21:25

Sieger der Salomonliga! *Arme in die Höhe reck*

WORST GAME EVER.
:nekocat:

Diese Katze weiß, dass sie besser ist als du. Sie läuft nicht - sie "tanzt". Sie benutzt keine Magie - "sie trifft dich mit magischer Klasse".


Terranort

Holzschwertträger

  • »Terranort« ist männlich

Beiträge: 262

Wohnort: NRW

Beruf: Doktorand

  • Private Nachricht senden

147 635

27.02.2013, 21:26

Gut, das ich nicht in Bayern lebe. :3
Und ich weiß ja nicht einmal, was mich auf einem Gymnasium erwartet.
Kommt darauf an, eventuell gehe ich nächstes Schuljahr auf eines oder mache woanders mein Abitur..



LeaX

Phoenixchild

  • »LeaX« ist weiblich

Beiträge: 309

Wohnort: Kanton St. Gallen

Beruf: Detailhandelsfachfrau

  • Private Nachricht senden

147 636

27.02.2013, 21:28

Sieger der Salomonliga! *Arme in die Höhe reck*
Glückwunsch! ^^
Dürfte an sich nicht so schwer sein oder?

Wieso muss man sich für eine Schule bewerben? oo

If I'm a dog, then you're dog food.

147 637

27.02.2013, 21:29

Abitur macht man am besten auf einer Schule, wer weiß, ob du später dazu Zeit findest oder Lust hast das so zu machen wie Vernell.


The Meteor

147 638

27.02.2013, 21:36

Sieger der Salomonliga! *Arme in die Höhe reck*
Glückwunsch! ^^
Dürfte an sich nicht so schwer sein oder?
Es war die Hölle. Schlimmster Kampf aller Zeiten.
Ich hab nur gewonnen, weil ich unfassbares Glück hatte und in letzter Sekunde, kurz bevor ich kurz vorm Ende gestorben wäre, eine goldene Kugel auftauchte.
:nekocat:

Diese Katze weiß, dass sie besser ist als du. Sie läuft nicht - sie "tanzt". Sie benutzt keine Magie - "sie trifft dich mit magischer Klasse".


LeaX

Phoenixchild

  • »LeaX« ist weiblich

Beiträge: 309

Wohnort: Kanton St. Gallen

Beruf: Detailhandelsfachfrau

  • Private Nachricht senden

147 639

27.02.2013, 21:39

So schlimm? Na gut, ich hab erst Rang C, doch denn hab ich schon vor ner Weile erlangt. Wird's also mit der Zeit immer schwerer?

If I'm a dog, then you're dog food.

147 640

27.02.2013, 21:44

JA. D:
Bis Rang B ist es leicht, Rang A ist noch okay und Rang S ist blegh.
:nekocat:

Diese Katze weiß, dass sie besser ist als du. Sie läuft nicht - sie "tanzt". Sie benutzt keine Magie - "sie trifft dich mit magischer Klasse".


Zurzeit sind neben dir 28 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

28 Besucher