Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Shaded Hearts. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Xar

Niemand

  • »Xar« ist männlich

Beiträge: 66

Wohnort: Abseits von Chaos und Ordnung

  • Private Nachricht senden

149 221

18.03.2013, 18:46

Und Menschenfleisch zu essen ist illegal, selbst wenn es das eigene ist.

149 222

18.03.2013, 18:46

Das heißt, ich mische 2/5 Schweinehack, 2/5 Rinderhack und 1/5 Hühnerhack zusammen, schon kann ich Menschenburger verkaufen?


The Meteor

Xar

Niemand

  • »Xar« ist männlich

Beiträge: 66

Wohnort: Abseits von Chaos und Ordnung

  • Private Nachricht senden

149 223

18.03.2013, 18:48

Ich glaub Huhn lag iwo bei 8%, aber im Prinzip würde das so schmecken wie Mensch.

149 224

18.03.2013, 18:48

Uhm, geht mal wieder zum Spiele und Gebrauchtkäufe.
Ich lese in den letzten Tagen ganz oft: " closest thing to getting this maybe if I find it used" oder generell - dieses und jenes am Spiel schmeckt mir nicht - kauf ich nur gebraucht. Also, entweder man hat genug Interesse am Spiel, dass man es sich kauft und dem Publisher so sein Interesse mitteilt. Oder man hat eben nicht genug Interesse am Spiel und kauft es sich eben nicht. Aber dieses "Oh, ich hab genug Interesse am Spiel, dass ich es spielen will, aber ich kaufe es nur gebraucht, damit der Publisher das nicht merkt, sondern damit die trotzdem denken, dass ich sie scheiße finde, obwohl ich schon Bock auf das Spiel hab, hurrdurr."

Dann muss man auch mal die Stärke beweisen und das Spiel eben nicht spielen, wenn einen der Mist, den der Publisher angeblich gebaut hat, so stört.

Es geht hier auch nicht darum, dass ich Gebrauchtkäufe strikt ablehne, sondern hier geht es eben darum, dass man mit einem ganz bestimmten Motiv ("Ich kaufe das Spiel zwar, aber so dass der Publisher es nicht merkt.") gebraucht kauft. Es geht hier ja nicht mal darum, weniger für das Spiel zu zahlen sondern eben wirklich um das "Der Publisher soll an mir keinen Gewinn machen."

(Der Kanibale von Rothenburg meinte, es schmecke etwa so wie Schwein nur mit etwas mehr Eigengeschmack.)
:nekocat:

Diese Katze weiß, dass sie besser ist als du. Sie läuft nicht - sie "tanzt". Sie benutzt keine Magie - "sie trifft dich mit magischer Klasse".


149 225

18.03.2013, 18:53

Ich glaub Huhn lag iwo bei 8%, aber im Prinzip würde das so schmecken wie Mensch.


Also braucht man für 1 Kilo Mensch 460 Gramm Schwein, 460 Gramm Rind und 80 Gramm Huhn. Jetzt können wir Burger mit Menschengeschmack verkaufen.

Also ich kaufe Spiele, die mich interessieren, eigentlich neu, außer das Spiel gibt es nicht mehr neu.
Aber gut, wer meint, er müsse seine Spiele so kaufen. Solche Leute müsste man dann fast damit ärgern indem man ein Spiel als Gebrauchtspiel unbrauchbar macht.

Auch kannibalistische Naturvölker beschrieben Mensch wie Schweinefleisch, aber man kann ja nicht jede Komponente genau rausschmecken.


The Meteor

149 226

18.03.2013, 18:56

Gebrauchte Spiele sind bei mir eher Sparmaßnahme als bewusste Nicht-Unterstützung bestimmer Entwickler oder Publisher, so weit denk ich idr nämlich gar nicht. Aber ich seh nichts Schlimmes daran, für ein Spiel nicht den Vollpreis zu zahlen, wenns einem einfach nicht wert ist.

Xar

Niemand

  • »Xar« ist männlich

Beiträge: 66

Wohnort: Abseits von Chaos und Ordnung

  • Private Nachricht senden

149 227

18.03.2013, 19:00

Stürzt der Rechner mitten im Post ab, in kurz:
Die Zusammensetzung der Muskeln hängt von verschiedenen Faktoren ab, daher ist wohl auch der Geschmack immer wieder anders.

Ich kauf kaum Spiele und die einzigen gebrauchten die ich je hatte waren alte Spiele, die nichtmehr aufm Markt waren.

149 228

18.03.2013, 19:03

Man bräuchte genug von dieser Hackmischung um damit ein normalgroßes Baby darzustellen, schon müssten Kannibalen keine Menschen mehr essen und man hätte für Grillparties den perfekten Gag.


The Meteor

149 229

18.03.2013, 19:03

@ Gunni: Ich habe eigentlich betont, dass es mir gerade nicht darum geht, dass man Geld sparen will sondern um dieses Rumgetrotze.
Mir ist es im Prinzip auch egal, aber ich kann nur diese Einstellung nicht nachvollziehen. Sind dann auch die Leute, die am lautesten Jammern, wenn der nächste Teil nicht lokalisiert wird. Oh nun, was soll's..-
:nekocat:

Diese Katze weiß, dass sie besser ist als du. Sie läuft nicht - sie "tanzt". Sie benutzt keine Magie - "sie trifft dich mit magischer Klasse".


149 230

18.03.2013, 19:14

Jo, meinen ersten Satz kann man eig. außen vor lassen, wollts gar nicht so sehr auf mich beziehen. Wie gesagt, ich finds okay, wenn man keine 40-60€ für etwas ausgeben möchte, wovon man nicht wirklich überzeugt ist. Aber ich verstehe, dass solche Kommentare nerven können. Nörgler sind oft genug die lautesten.

149 231

18.03.2013, 19:16

Ja, eben. .____.
:nekocat:

Diese Katze weiß, dass sie besser ist als du. Sie läuft nicht - sie "tanzt". Sie benutzt keine Magie - "sie trifft dich mit magischer Klasse".


149 232

18.03.2013, 19:24

*sagt das, obwohl selbst viel eher meckert als lobt |D*

149 233

18.03.2013, 19:26

Es geht doch weniger darum zu meckern, sondern mehr, dass es Leute gibt, die damit angeben, wie toll sie doch sind, dass sie gebrauchte Spiele kaufen um damit den Herstellern eine lange Nase zu drehen.


The Meteor

149 234

18.03.2013, 19:30

Na ja, es sind eben schon Leute, die sich selbst ziemlich wichtig zu nehmen scheinen.
Wie gesagt, ist auch nicht so, dass ich mich drüber aufrege oder so. War nur so einer der Momente, wo ich vorm Bildschirm saß und gestaunt habe, wie viel Wert Leute in ihre Kaufentscheidung legen. Bei manchen steckt dann natürlich doch nur der erste Ärger und heiße Luft dahinter und es sind nur leere Aussagen, aber na ja...
:nekocat:

Diese Katze weiß, dass sie besser ist als du. Sie läuft nicht - sie "tanzt". Sie benutzt keine Magie - "sie trifft dich mit magischer Klasse".


149 235

18.03.2013, 19:33

Normalerweise hat die Trotzerei ja einen Grund. Aber so viele Leute von dieser Sorte wirds dann auch wieder nicht geben, dass es Publishern ernsthaft weh tun würde.

149 236

18.03.2013, 19:35

Vor allem bringt man ja so auch nicht rüber, was man mitteilen will. Würde es den Publisher merklich schädigen, würde der denken: "Okay, die Leute wollten dieses Spiel nicht." wobei die eigentliche Nachricht ja war: "Wir wollen das Spiel, aber nicht so!"
:nekocat:

Diese Katze weiß, dass sie besser ist als du. Sie läuft nicht - sie "tanzt". Sie benutzt keine Magie - "sie trifft dich mit magischer Klasse".


KHM

♛ Game of Crowns ♛

  • »KHM« ist männlich

Beiträge: 601

Wohnort: The Kingdom of Eden

Beruf: Guilty King / Adam of the Apocalypse

  • Private Nachricht senden

149 237

18.03.2013, 19:48

hmmm...wie sagt man als Spieler den Publishern aber, dass man ein Spiel gerne hätte, aber nicht so wie es derzeit aussieht?

Eternal Guilt | Reclaiming the Throne | Yours forever | Survivor's Guilt | Mind Games

I sing for my people, I sing for my friends
I sing for justice, so that the world finally ends
I sing for my father who rests high above
and also for my mother who I deeply love
But as I sing I wonder, what is it for?
when there is no one who sings for me anymore...


-Hanae Ouma, Princess of thorns

149 238

18.03.2013, 19:50

Besuchen, E-Mail, Failbook, Twitter, Kundenhotline, Kundenmail, die verschiedenen Kanäle nutzen also.


The Meteor

149 239

18.03.2013, 19:56

Gerade in der heutigen Zeit hat man doch ziemlich gute Möglichkeiten mitzuteilen, was einem nicht schmeckt.
:nekocat:

Diese Katze weiß, dass sie besser ist als du. Sie läuft nicht - sie "tanzt". Sie benutzt keine Magie - "sie trifft dich mit magischer Klasse".


149 240

18.03.2013, 20:20

Der ewige Patros-Teufelskreis. Irgendwann hol ich doch immer wieder die Leicht-Variante.

Zurzeit sind neben dir 41 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

41 Besucher