Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Shaded Hearts. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

150 181

01.04.2013, 15:46

Zufallskämpfe
In egal, was für Spielen, ich hasse sie. D|


"Null and I have to make it on our own. And I don't ever want to forget that."

150 182

01.04.2013, 15:48

Zufallskämpfe sind völlig normal in RPGs, das sollte ja nun keinen mehr schockieren. Nervig werden sie erst, wenn der Zufall dermaßen stark hochgeschraubt wurde, dass man nicht mehr fertig wird mit den Kämpfen.


The Meteor

150 183

01.04.2013, 15:54

Ich hab in letzter Zeit so viele RPGs mit Nicht-Zufallskämpfen gespielt, das ich mich erst wieder dran gewöhnen muss.
Immerhin ist Tierkreis da nicht so extrem wie Suikoden IV, wo man alle Nase lang von Gegnern angegriffen wurde - selbst wenn man das Schiff auf der Stelle gedreht hat ohne vorwärtszufahren. Ich bevorzuge es trotzdem, die Gegner auf der Karte sehen zu können. Aber ja, wie "häufig" der Zufall eintrifft, spielt eine große Rolle dabei, wie nervig oder nicht nervig das System ist.
:nekocat:

Diese Katze weiß, dass sie besser ist als du. Sie läuft nicht - sie "tanzt". Sie benutzt keine Magie - "sie trifft dich mit magischer Klasse".


150 184

01.04.2013, 15:56

Irgendwie scheint es ja eh einen Trend zu geben in Richtung Nicht-Zufallskämpfe derzeit. Wobei sich das im Endeffekt nichts nimmt, wenn man Massen an Monstern sieht und denen so oder so nicht ausweichen kann.


The Meteor

150 185

01.04.2013, 16:04

Dieses Nicht-Zufallskampfsystem ist mir persönlich zwar angenehmer, aber auch nicht immer wirklich toll umgesetzt. Ich erinnere mich an Suikoden Tsumuji, wo der Umkreis, in dem einen Viecher angegriffen haben, so groß war, dass man manchmal schon den Kampf ausgelöst hat, obwohl man doch eigentlich einen weiten Bogen um die Gruppen machte. Und andersrum war es in Ni no Kuni so, dass die Viecher - gegen die man eigentlich kämpfen wollte - viel zu schnell vor einem weggelaufen sind, sobald man etwas überlevelt war. Nix mit "Mal schnell Backtrackuing machen" und so. Grr.

(Was lese ich da? OMG, Hilfe Perior - in RPGs muss man ja *nach Luft schnapp* TEXTE LESEN! Welch großes Problem das für manche darstellt, wenn einem die Sprachausgabe mal nicht alles vorkaut.)
:nekocat:

Diese Katze weiß, dass sie besser ist als du. Sie läuft nicht - sie "tanzt". Sie benutzt keine Magie - "sie trifft dich mit magischer Klasse".


150 186

01.04.2013, 16:08

Monster laufen weg? Solche Feiglinge.

Wer ist denn wegen etwas Text derart frustriert?


The Meteor

150 187

01.04.2013, 16:10

Irgendjemand, der bemängelt, dass man in Atelier Ayesha nicht alles synchronisiert hat (was ein legitimer Kritikpunkt ist, da die eng. Sprachausgabe nur etwa 70% von dem vertont hat, was die jap. Sprachausgabe vertont hat) und dann weiter ausführt, dass man deswegen so viel lesen muss.
:nekocat:

Diese Katze weiß, dass sie besser ist als du. Sie läuft nicht - sie "tanzt". Sie benutzt keine Magie - "sie trifft dich mit magischer Klasse".


150 188

01.04.2013, 16:12

Früher wurde gar nichts vertont, da war man schon vollkommen verblüfft, wenn man plötzlich Stimmen hörte bei einem alten Spiel wie Ys 1. Die heutige Spielergeneration ist viel zu verwöhnt und verweichlicht.


The Meteor

150 189

01.04.2013, 16:27

Nom, den Kommentar habe ich auch gerade gelesen. Ist es nicht meistens umgekehrt? Lesen geht schneller, da drückt man eher mal den gesprochenen Text weg.

150 190

01.04.2013, 16:29

Nom, den Kommentar habe ich auch gerade gelesen. Ist es nicht meistens umgekehrt? Lesen geht schneller, da drückt man eher mal den gesprochenen Text weg.
Joa, so geht's mir meist.
Empfand es in Ayesha fast als angenehm, ohne schlechtes Gewissen schnell durch die Dialoge zu kommen, weil oftmals eh keine Sprachausgabe da war.
:nekocat:

Diese Katze weiß, dass sie besser ist als du. Sie läuft nicht - sie "tanzt". Sie benutzt keine Magie - "sie trifft dich mit magischer Klasse".


Vernell

Schwertmeister

  • »Vernell« ist weiblich

Beiträge: 1 054

Wohnort: Augsburg

Beruf: weiblicher Amor

  • Private Nachricht senden

150 191

01.04.2013, 16:42

Neue Tastatur und Maus ... es fühlt sich so fluffig an! Ich mag! >O<

Auron_______Jules_________Smilla _____Rupert_______Esther

150 192

01.04.2013, 17:22

Der Sonnenschein ist so schön. Hoffentlich bleibt der grässliche Schnee jetzt endlich weg. >-<


"Null and I have to make it on our own. And I don't ever want to forget that."

150 193

01.04.2013, 17:25

Cinderella hat auch eine Fortsetzung gekriegt? Nicht so langweilig sein, Disney.


The Meteor

Vernell

Schwertmeister

  • »Vernell« ist weiblich

Beiträge: 1 054

Wohnort: Augsburg

Beruf: weiblicher Amor

  • Private Nachricht senden

150 194

01.04.2013, 17:31

Hat Cinderella nicht sogar insgesamt drei Filme?

Auron_______Jules_________Smilla _____Rupert_______Esther

Vernell

Schwertmeister

  • »Vernell« ist weiblich

Beiträge: 1 054

Wohnort: Augsburg

Beruf: weiblicher Amor

  • Private Nachricht senden

150 196

01.04.2013, 17:43

Axel, irgendeinen Tipp, wo man in SoulSilver gut leveln kann? Ich will mein Sandan schnellstmöglich auf Level 30 bringen, derzeit krebst es mit 16 rum. D:

Auron_______Jules_________Smilla _____Rupert_______Esther

150 197

01.04.2013, 17:45

Sie verstehen es nicht.
:nekocat:

Diese Katze weiß, dass sie besser ist als du. Sie läuft nicht - sie "tanzt". Sie benutzt keine Magie - "sie trifft dich mit magischer Klasse".


150 198

01.04.2013, 17:48

Axel, irgendeinen Tipp, wo man in SoulSilver gut leveln kann? Ich will mein Sandan schnellstmöglich auf Level 30 bringen, derzeit krebst es mit 16 rum. D:

G/S/K/HG/SS hat keine so herausragenden Trainingsplätze, wenn ich mich recht erinnere. Wo steckst du denn überhaupt? Oder bist du durch? :3

Vernell

Schwertmeister

  • »Vernell« ist weiblich

Beiträge: 1 054

Wohnort: Augsburg

Beruf: weiblicher Amor

  • Private Nachricht senden

150 199

01.04.2013, 17:53

Schade, ich dachte, dass du ggf. einen Tipp hättest. Gut, dann muss es halt langsam gehen. . ___.
Ich soll jetzt den Radiosender von Team Rocket befreien. Aber ich habe gestern Abend mein Team etwas umgestellt und muss deshalb vorallem Sandan erstmal hochleveln.

Auron_______Jules_________Smilla _____Rupert_______Esther

150 200

01.04.2013, 17:54

Sie verstehen es nicht.


Lässt man dir keine Ruhe?


The Meteor

Zurzeit sind neben dir 55 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

55 Besucher